[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

joar ist sicher ne alternative, das ganze umzuwandeln ... wozu hat man nen quadcore lol

mit nem soundsystem kommt klar besseres feeling auf, aber ich habe keine lust kabel zu verlegen und würde mich da mal bei funk-systemen schlau machen

aber erstmal muss die glotze her :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lamagra: Das kommt auf dieSendung an - vieles auf ARD/ZDF ist kein echtes HD - aber WENN es echtes HD ist, ist es teils grandios. Grade oft Abends diese "Südsee-Romantik-Filme" haben teils echt starke Bilder.
 
Kann mir mal jemand sagen, wieviel Watt der LE46C750 bei optimalen Settings bei normalem TV verbraucht?

Die Angaben der Hersteller stimmen i. d. R. selten mit der Realität überein.
 
Da kann ich leider nicht mitreden.
Bekommen hier über Telecolumbus nur ARD ZDF und Arte in HD.
 
Es kommt halt wirklich immer drauf an was läuft und vor allem, ob es wirklich in HD Auflösung ausgestrahlt wird. Finde aber ARD und ZDF HD auch echt gut, hab ja auch noch diesen Einsfestival HD, wo immer die Schleife ausgestrahlt wird, sieht auch klasse aus.

Fußball in HD ist für mich ein echtes Highlight! So macht das Gucken noch mal mehr Spaß.
 
hier übers kabel kommt nur normales analog tv :d zumindest wenn man nicht extra löhnt

aber hauptsächlich schauen wir blurays oder dvds
 
Bisher macht sich der C750 sehr gut. Habe schon einen 1080p und einen 720p über meinen HTPC geschaut und Bild ist sehr gut. Auch die HD Sender wie ArteHD, ARD HD und ZDF HD sehen sehr gut aus. Die Analogen natürlich nicht so klasse.

Das simulieren von 3D ist auch nicht schlecht, aber natürlich nicht gerade so wie echtes 3D. :)

Felix hast Du dir den C750 auch so günstig im Angebot für 699,- greifen können? Um das 3D wirklich gut erleben können braucht man gute Brillen. Mein C7700 kann das auch, aber dazu muss ich mir mal ein Satz gute Brillen an Land ziehen.


hier übers kabel kommt nur normales analog tv :d zumindest wenn man nicht extra löhnt

aber hauptsächlich schauen wir blurays oder dvds

Die öffentlich rechtlichen bekommt man auch wenn nur analoger Kabelanschluss vorhanden ist in HD, wenn ein DVB-C2 Tuner an Board ist, man muss aber das Band wechseln von analog auf digital und beim Sendersuchlauf auch beides suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem den Sony Z4500 (200Hz) für lächerliche 800,- EUR zugelegt und bin überglücklich. Dass das Oberklasse Gerät mal 2200,- EUR gekostet hat, macht sich recht schnell bemerkbar, in punkto Bewegtdarstellung, Input-Lag, Blickwinkelabhängigkeit, Bildqualität und Verarbeitung.

Ich glaube mit einem Budget von 800,- EUR und einem Mittelklasse LED wäre ich nicht glücklich geworden. Übrigens, 200Hz rulez - gerade für den Gamer!! Und nein, es ist kein Placebo Effekt!! Wer gerade auf der Suche nach einem LCD/LED ist, sollte wirklich mal darüber nachdenken lieber doch ein Oberklasse Auslaufmodell in die Auswahl zu nehmen. Es lohnt sich!

Der Z4500 war übrigens bei Area-DVD lange Zeit DIE Referenz, wohlgemerkt nicht bei Audio Video Foto Bild ^^.
Der X4500 ist auch nicht von schlechten Eltern aber er hat keine 200Hz, und als Zocker ist das für mich ein KO-Kriterium.

dssb-nd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ?
na schau mal einer an, wieder was gelernt lol
also dvb-c hat der pk950 ja, also gibts dann ard und zdf in HD ohne irgendwelche karten und receiver ?
 
Kann mir mal jemand sagen, wieviel Watt der LE46C750 bei optimalen Settings bei normalem TV verbraucht?

Die Angaben der Hersteller stimmen i. d. R. selten mit der Realität überein.

Das ist natürlich von den Einstellungen abhängig.
Ich schätze das wird nominal um die 100W liegen.
Mein C7700 braucht mit guten Einstellungen und mittleren Energie-Schema um die 80W. Das schwankt natürlich in hellen Bildern braucht jeder TV mehr als in dunkeln Bildern.
 
Ich habe mir vor kurzem den Sony Z4500 (200Hz) für lächerliche 800,- EUR zugelegt und bin überglücklich. Dass das Oberklasse Gerät mal 2200,- EUR gekostet hat, macht sich recht schnell bemerkbar, in punkto Bewegtdarstellung, Blickwinkelabhängigkeit, Bildqualität und Verarbeitung.

Ich glaube mit einem Budget von 800,- EUR und einem Mittelklasse LED wäre ich nicht glücklich geworden. Übrigens, 200Hz rulez - gerade für den Gamer!! Und nein, es ist kein Placebo Effekt!! Wer gerade auf der Suche nach einem LCD/LED ist, sollte wirklich mal darüber nachdenken lieber doch ein Oberklasse Auslaufmodell in die Auswahl zu nehmen. Es lohnt sich!

Der Z4500 war übrigens bei Area-DVD lange Zeit Referenz, wohlgemerkt nicht bei Audio Video Bild ^^

40 zoll ? :fresse2:
 
achso ?
na schau mal einer an, wieder was gelernt lol
also dvb-c hat der pk950 ja, also gibts dann ard und zdf in HD ohne irgendwelche karten und receiver ?

Also bei meinem Samsung UE46C7700 geht das, da kann man aber von analog auf digital wechseln.
Nur die privaten sind im Digital-Band verschlüsselt. Musst dir das Menü vom LG mal genauer anschauen wahrscheinlich kann man das da auch umstellen.
Ein Nachbar hat jetzt einen PK550 aber leider ist der ein beratungsresistenter Penner, der meine Expertise nicht zu schätzen weiß, deshalb hab ich mich mit seinem Gerät nicht weiter befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt wirklich immer drauf an was läuft und vor allem, ob es wirklich in HD Auflösung ausgestrahlt wird. Finde aber ARD und ZDF HD auch echt gut, hab ja auch noch diesen Einsfestival HD, wo immer die Schleife ausgestrahlt wird, sieht auch klasse aus.

Fußball in HD ist für mich ein echtes Highlight! So macht das Gucken noch mal mehr Spaß.

Aber das ist doch alles 720p Material, oder täusche ich mich?

Einfestival sieht hingegen auch überragend aus...aber diese Schleife ist ja wenig aussagekräftig :)
 
ja, für ne Nr. größer wäre das Wohnzimmer bzw. der Sitzabstand zu klein gewesen. Dachschräge..

Wo ein Wille ist auch ein Gebüsch oder wie........

mit nem soundsystem kommt klar besseres feeling auf, aber ich habe keine lust kabel zu verlegen und würde mich da mal bei funk-systemen schlau machen

Es gibt da nichts wirklich gutes. Lautsprechersysteme die via Funk funktionieren haben das Problem der Stromversorgung, die dann wohl per Akkus geregelt werden müssten und das ist keine gute Alternative. Qualitativ kommen solche Systeme sicher auch nicht an eine gute Hifi-Anlage heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch, das funk eher murks ist .... aber wenns so weit ist ... muss ich mir dann den kopf zerbrechen wegen kabelei
 
Von Funk sollte man echt die Finger lassen.

Die 2200€ für nen 40" Z4500 sind natürlich unsinn, das Gerät hat die meiste Zeit seiner Laufbahn 800-1000€ gekostet, die 800€ gebraucht waren relativ frech.
Und mit dem X zu vergleichen ist dann endgültig unsinn, der X war der einzige Local Dimmer von Sony und war damals wirklich der absolute High-End TV. Der 40er ist glaube ich im normalen verkauf niemals unter 1500€ gefallen.
 
achso ?
na schau mal einer an, wieder was gelernt lol
also dvb-c hat der pk950 ja, also gibts dann ard und zdf in HD ohne irgendwelche karten und receiver ?

Also, sorry, aber: wenn Du Dir einen pk950 leisten kannst, dann solltest Du Dir an sich auch die paar Euro Aufpreis für digitales TV leisten können. ;) Selbst wenn Du ARD/ZDF auch ohne Aufpreis in HD bekommen solltest. Das sollte nicht mehr als 4-5€ Euro zusätzlich kosten (bei meinem Anbieter, Unitymedia, kostet es 4€/Monat inkl. passendem CI-Modul, in das die Smartcard reinkommt) und ist wirklich deutlich besser, auch das SD-Signal. Selbst auf nem Röhren TV mit Receiver über Scart sieht es schon viel besser aus als das analoge TV.
 
Also, sorry, aber: wenn Du Dir einen pk950 leisten kannst, dann solltest Du Dir an sich auch die paar Euro Aufpreis für digitales TV leisten können. ;) Selbst wenn Du ARD/ZDF auch ohne Aufpreis in HD bekommen solltest. Das sollte nicht mehr als 4-5€ Euro zusätzlich kosten (bei meinem Anbieter, Unitymedia, kostet es 4€/Monat inkl. passendem CI-Modul, in das die Smartcard reinkommt) und ist wirklich deutlich besser, auch das SD-Signal. Selbst auf nem Röhren TV mit Receiver über Scart sieht es schon viel besser aus als das analoge TV.

wozu ? damit wir ein oder 2 mal die woche 1h RTL und Co. in HD sehen ? :fresse2:
ne aber das ist es mir nicht wert
da kann ich gleich die gebühr monatlich aus dem fenster werfen
 
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab mir bei hier im Revier zuständigen Telecolumbus Kabel digital geordert und da bekommt man das KD-Home Paket die ersten zwei Monte geschenkt, welches man aber falls man es doch nicht haben möchte innerhalb von 4 Wochen schriftlich widerrufen muss.
Ich hab mich entschieden es zu behalten, weil es wirklich eine andere Qualität Fernsehen ist. Also 12,90 im Monat ist mir das wert, die gibt man schnell für das ein oder andere aus, ob man das braucht ist jedem selbst überlassen. RTL ist für mein empfinden mit Abstand der Sender, der das Niveau im deutschen Fernsehen an den Gipfel treibt, leider nicht im positiven Sinn. Es gibt aber auch noch andere die sich auf Dummsau-TV gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2200€ für nen 40" Z4500 sind natürlich unsinn, das Gerät hat die meiste Zeit seiner Laufbahn 800-1000€ gekostet, die 800€ gebraucht waren relativ frech.

nagelneu mit vollen 5 Jahre Garantie natürlich. :coolblue:

Und dass er die meiste Zeit 800-1000 EUR gekostet haben soll, ist von dir Unsinn - wenn man den riesigen Fred im Hifi-Forum verfolgt, zeigt sich eine andere Preisentwicklung. Die UVP ist für ein Oberklasse Gerät absolut nicht ungewöhnlich.

Ich habe den Z4500 übrigens gegen einen Plasma antreten lassen und der Plasma durfte wieder nach Hause gehen. Was glaubst du wieviele Minuten diese Entscheidung gedauert hat? Keine 10Min... Und ich bin schon extrem kritisch, teste normalerweise tagelang, wenn nicht sogar wochenlang (!!!) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisentwicklung für Sony KDL-40Z4500 (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland

Das zu deinem Geschwätz - Der HÖCHSTE preis waren ~1600€ beim Release. Dann gings auf tausend und dann immer etwas weiter runter. Von 2000€ zu reden ist völliger unsinn.

Das der Z4500 ein Gutes Gerät war - keine Frage - er war die gehobene Klasse bei Sony und ist zum Spielen wirklich gut wegen des niedriegen IL. Aber High-End war der X.

Und ich weiß jan icht gegen was du dann getestet hast, es wirklt aber nicht so als wärst du groß drinen in der Materie. Wie gesagt ordentlicher TV - nicht mehr und nicht weniger.
 
@nightcrawl: Du scheinst wie ich relativ empfindlich auf die LCDs zu reagieren - du wärst mit einem Plasma vlt besser bedient. Allerdings gibts da bei 37" nix.

ABER - 37" und 270cm ist Käse, da kannst du gut und gerne bis 46" gehen.

Sonst heisst es doch überall, Sitzabstand mindestens das 3fache der Diagonalen?^^

Kann doch kaum sein, dass es nach all der Zeit noch keine gescheiten LCD/LED Fernseher gibt, die dieses Problem nicht haben?

Hab hier in der nähe Media Markt und Octomedia zum anschauen, gekauft wird dann beim Elektriker im Dorf, der hat aber einfach nicht son großen Showroom..

Was kannst du denn empfehlen? Also 46" ist ganz eindeutig zu groß, das geht in dem Zimmer garnicht.
 
Das ist übertrieben - also 40-42" solltest du mindestens nehmen.

Du kannst dir mal den LG LE8500 angucken, der hat aber auch so seine eigenheiten.

Sonst würd ich mal noch einp aar Wochen warten dann sollte man den GT30 in 42" für ~1000€ bekommen, das wäre dann so die Speerspitze von dem was man zurzeit bekommt.

Sonst sind wenn man Geld sparen will die LG-PK Plasmas auch kein Fehler.
 
Hab gerade das Verbrauchsmessgerät angeschlossen.
Mit meinen Einstellungen braucht der UE46C7700 mit Energiespar-Modus :
Hoch = 59Watt
Mittel = 77Watt
Gering = 93Watt
Aus = 123Watt
 
Bildmodus - Natürlich
Meistens fahre ich auf Energiespar-Modus gering, Nachts auch auf Mittel.
Hintergrundbeleuchtung - 17
Kontrast - 82
Helligkeit - 37
Schärfe - 48
Farbe - 42
Ökosensor an
Farbtemperatur Kalt
 
b) Die Daten stimmen - viel User haben sich ein Kopf gemacht, nach dem Kauf waren alle zufrieden. Da wird auch arg viel Wind drum gemacht. Wenn du net grade Hardcore Shooter Spieler bist wird es dich nicht stören.

f) Eigentlich alle aktuellen Modelle Spiegeln leicht bis stärker. Bei deiner Situation spielt es aber nun gar keine Rolle..

Wie KingKill schon sagte, es gibt natürlich Alternativen. Auch im Plasma Lager.
Wenn dir der Blickwinkel oder der Input Lag nicht passt.
Das kann dir aber keiner sagen. Ich kann dir nicht beschreiben ob er für dich akzeptabel ist. Dafür kommen wieder andere Nachteile dazu.

Im 40"-Bereich hat definitiv der C650 das bessere P/L-Verhältnis, kostet er doch nur 500 Euro!

Spiegelung: Kaufe dir den C630! Der hat ein relativ mattes Problem und kein Schminkspiegel wie der C650/C750.

Günstiger als 500€ wirst du die Modelle nicht mehr bekommen, vielleicht fallen die Presie noch um 20-30 Euro. Aber gerade der C650 hat bis vor wenigen Tagen noch 600-650 euro gekostet (von einigen Sonderangeboten mal abgesehen)

Hallo Ihr,
hatte heute bislang leider etwas für das Studium zu erledigen.

Klasse, selbst Amazon bietet den jetzt für 512€ an und die sind ja immer sehr kulant, was Rücksendungen und dessen Ablauf angeht. Die bei Media Markt reagieren sehr gereizt, wenn man versucht, Sie auf andere Modelle, als den 46er C750, anzusprechen:
"ich spreche mal ganz ehrlich mit Ihnen und meine es natürlich auch nicht böse: Die Kontaktaufnahme-Funktion unserer Homepage dient kleinen Anfragen, wie z.B. Preisanfragen, Warenverfügbarkeit, Serviceleistungen, etc." Ich hatte nämlich gemutmaßt (*g*), dass er mir den C750 nur aufgrund des höheren Umsatzes empfiehlt und nach konkurrenzfähigen Preisen für den C650 gefragt ;)

Noch einmal zu ein paar Aspekten:
a) Kann man überhaupt über einen 40 Zoll TV PC Games zocken oder braucht es dafür nicht eine Highend Grafikkarte?
Meine ist zwar gut (4870), aber jetzt auch nicht High-End.
Würde die Frage nach dem Input-Lag überflüssig machen.
Wenn ich nämlich zocke, dann schon mal gerne Shooter, allerdings nicht als Hardcore Gamer. Nur ein Input-Lag wäre so oder so doch nicht schön, daher diese wichtige Frage.

b) Ein Problem mit der Spiegelung hätte man wann....etwa, wenn direkt hinter und neben dem Fernseher ein Fenster wäre oder eine Lampe direkt auf den Bildschirm strahlt?

c) Kann man also tatsächlich sagen, dass diese ganzen neuen (Samsung) Modelle, die jetzt bald erscheinen, praktisch "nur" Spielereien bieten (LED, Ambilight, 3D usw.), dies aber nicht bedeutet, dass Geräte wie der C650 dadurch automatisch schlecht werden bzw. sind?
Sie bieten einfach "nur" das, was möglich ist und dies zu fairen Preisen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen?

Vielen Dank
 
a) Kann man überhaupt über einen 40 Zoll TV PC Games zocken oder braucht es dafür nicht eine Highend Grafikkarte?

Die auflösung ist ja nich höher als auf einem 22 Zoll TFT mit Full HD also geht das schon,
aber mit einer 4870 kannst du zwar noch spielen aber mit einschränkungen was die
Qualität angeht sprich niedrige Details etc.

Allerdings ist meiner Meinung nach ein LCD oder PLasma nicht wirklich geeignet um
Shoter übern PC zu spielen, ich habs zwar noch nie versucht aber naja da setz ich
mich lieber an den PC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh