[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hast du den Probleme ? Bildaussetzer etc. ? Falls nicht - lass das alte. Ich musste meine 30m nur austauschen weils bei HD nimmer gereicht hat.

Habe ich noch nicht getestet, da das ganze Equipment noch bei mir ist xD!

In der Wohnung ist halt nur ein Antennenanschluss in der Stube, ich wollte halt noch einen im Schlafzimmer. Ein Bekannter von meinen Eltern (Elektrikfirma-Chef) hat einen Bekannten in die Wohnung zu uns geschickt. Dieser macht sonst Verkabelungen usw. für Media-Markt und Co.!
Da der Antennenanschluss leicht im Erker der Stube ist, haben wir einfach ein Loch durch die Wand zum Schlafzimmer gebohrt.

Vom Schlafzimmer geht halt ein 3m Kabel durch dieses Loch, dann zum Antennenanschluss bzw. zu dieser T-Verteilung. Habe ich aber alles sorgfältig mit Kabelkanälen abgedeckt, nicht das, dass so hässlich aussieht.

An diese T-Verteilung kommt jetzt halt noch der eig. Stuben LCD dran (auch 3m Kabel benötigt).

Das einzige was mich stört, das eben diese T-Verteilung (habe ich von dem Typen bekommen, gebraucht) so locker sitzt, also nicht straff. da wußte ich jetzt nicht, ob eine neue Verteilung, die aber alle eben "nur" 3,5 dB haben schlechter ist.

Daher meine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir übrigens garnet sicher ob C650/750 überhaupt nachfolger bekommen, Samsung setzt wohl nur noch auf die Cash-Cow LED. Qualität wird man dann wohl bei den anderen Herstellern suchen müssen.

Glaube ich auch nicht. Es gibt momentan nur den D550 (der auch offiziell auf einigen Samsung-Websites gelistet ist), von einem D650 oder gar D750 liest man nichts.

Wenn man mal Produktbeschreibungen durchliest, könnte durchaus der einfachste LCD-LED aus der 6XXX-Reihe der Nachfolger des C650 werden.
 
@KingKill
der D550 hat auch nur 50 Hz. Es hat sich, bis auf eine optische Veränderung des Menüs, anscheinend nichts verändert.


"Im Moment dürfte tatsächlich unser Aktionsgerät für Sie am interessantesten sein, auch wenn Sie nur die 40" Grösse anstreben. Bei 799,00EUR als Verkaufspreis dürfte es wohl kaum eine Alternative geben,

d) Wie kritisch ist der Blickwinkel?
Bei mir würde der Fernseher leicht schräg links stehen (von vorne gesehen), da ich größtenteils vom Sofabett liegend schaue. Ist das ein Problem?

e) Bei geringer Lautstärke sei ein konstantes Brummen zu hören, was gerade im Heimkino-Betrieb nervig wäre. Teilt Ihr diese Meinung?

f) Thema Spiegelung, auch diese sei etwas zu stark. Ich habe mein TV Zimmer im Keller. Hinter dem TV wäre kein Fenster, dieses liegt sehr weit schräg links vom Fernseher, ist das ein Problem und wie ist das generell mit der Spiegelung beim 650?

g) Guenstiger.de sagt eine "stark fallende Preistendenz" voraus. Aktuell könnte man den 40er für um die 500-510€ inkl. Versand erhalten. Ich weiß, das ist schwer vorherzusagen, aber sehr Ihr da noch viel Spielraum nach unten?

Im 40"-Bereich hat definitiv der C650 das bessere P/L-Verhältnis, kostet er doch nur 500 Euro!

Blickwinkel: arg schräg draufschauen? Ganz klar: deutliche Verschlechterung des Bildes! Schlechter Kontrast, blasse Farben. Sollte man unterlassen.
Leicht schräg: kein Problem.

Brummen habe ich beim C650 noch nicht vernommen. Ausgenommen ältere Modelle der Größe 37".

Spiegelung: Kaufe dir den C630! Der hat ein relativ mattes Problem und kein Schminkspiegel wie der C650/C750.

Günstiger als 500€ wirst du die Modelle nicht mehr bekommen, vielleicht fallen die Presie noch um 20-30 Euro. Aber gerade der C650 hat bis vor wenigen Tagen noch 600-650 euro gekostet (von einigen Sonderangeboten mal abgesehen).

Wenn du wirklich wenig Geld hast: der LE40C530 wäre auch noch eine Überlegung wert, oder der gleiche TV in 46".
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
bin auf der Suche nach meinem ersten flachen Fernseher und bei der Fülle an Geräten Blick ich einfach nichtmehr durch..

TV-Typ: egal
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 270 cm
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich TV/Serien und ab und an mal nen Film. Also auf jedenfall HD, häufigkeit eher steigend
Zuspieler: noch nichts, BluRay/USB Stick/Externe Festplatte geplant
Fernsehempfang: Satellit Digital, also DVB-S2 pflicht
Sonstige Anmerkungen: .mkv abspielbarkeit wäre nice, wird an die Wand geschraubt
Preis: bis 1000 Euro, ist aber nicht fix

Will auf jedenfall was gescheites, P/L spielt für mich aber auch eine Rolle.

Ich saß kürzlich vor einem relativ neuen, 46" Samsung und das war beim Fußball bei den Kameraschwenks kein flüssiges Bild. Bin anscheinend relativ empfindlich was Bildhänger angeht, also sollte das wirklich funktionieren..


Ich hoffe einfach mal dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal, wirklich toll wieviele Leute sich hier die Mühe machen. :)

LG
 
@nightcrawl: Du scheinst wie ich relativ empfindlich auf die LCDs zu reagieren - du wärst mit einem Plasma vlt besser bedient. Allerdings gibts da bei 37" nix.

ABER - 37" und 270cm ist Käse, da kannst du gut und gerne bis 46" gehen.
 
Hi

ich hab ein Problem mit meinem TV:
Ich nutze einen Panasonic Plasma TV und einen Edision VIP Sateliten Receiver.
Angeschlossen ist das ganze via HDMI.
Der Receiver steht bei der Bildeinstellungen auf 16:9. Der TV ebenfalls
Leider hab ich das Problem, dass der TV ständig das Bild neu einstellen will. Das heißt, dass im Abstand von 5 sec. das Bild schwarz wird, dann wieder kommt, und oben in der Ecke steht dann: 1080i 50 Hz Breitbild.
Ein normaler TV Genuss ist einfach nicht möglich... an was kann das denn liegen?
 
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als eines nach dem anderen auszuschließen.
Erst ein anderes Kabel testen, falls das nicht hilft Receiver + Kabel an nem anderen TV.
Klappt es da, liegt es am TV, geht es auch da nicht, liegt es am Receiver.
 
hab jetzt mal das Kabel getauscht...
Das von der PS3 für den Receiver.. und bisher flimmert es nicht mehr.

Welche HDMI kabel sind den empfehlenswert, die nicht allzu teuer sind?
 
Grundsätzlich reicht bei kurzen Strecken jedes günstiges.
Geht es nicht, so wie bei dir, liegt ein defekt vor.
Bei meinem Bruder hab ich letztens z.b. auf ein AmazonBasics HDMI Kabel zurückgegriffen.
 
Viel Freude mit dem schicken TV!
Bin gespannt wie der dir gefällt. :wink:

Bisher macht sich der C750 sehr gut. Habe schon einen 1080p und einen 720p über meinen HTPC geschaut und Bild ist sehr gut. Auch die HD Sender wie ArteHD, ARD HD und ZDF HD sehen sehr gut aus. Die Analogen natürlich nicht so klasse.

Das simulieren von 3D ist auch nicht schlecht, aber natürlich nicht gerade so wie echtes 3D. :)
 
@BigJim87
Wie gesagt, es gibt kein "gut" oder "sehr gut".
Grundsätzlich reicht bei kurzen Kabeln jedes günstige auch wenn ich natürlich keins für 1,99 vom Grabbeltisch kaufen würde.
Geht es eben nicht, liegt ein defekt vor.
 
ahhh hier bin ich richtig
wir wollen uns ne neue glotze zulegen
jetzt yakumo LCD 32 zoll :d

ich bin bisher begeistert vom LG 50PK950

allerdings ist es nicht gerade dunkel im wohnzimmer sondern der tv steht dann etwa 1-2m entfernt neben der fensterwand (tv nicht direkt neben dem fenster sondern etwas weiter versetzt)
Das Tageslicht leuchtet nicht direkt herein sondern es sind noch vorhänge davor.


jedenfalls suche ich mal bilder wo der tv in aktion ist und in einem raum mit fenster läuft
habe mir jetzt fast alle videos auf youtube angeschaut :d

leider gibts das gerät in keinem elektromarkt hier in der umgebung
würde mir den mal gerne live anschauen

hat den hier jemand und kann mir paar bilder zeigen und mehr infos geben?
(summen/fiepen/bildqualität analog kabel tv/stromverbrauch/einbrennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher macht sich der C750 sehr gut. Habe schon einen 1080p und einen 720p über meinen HTPC geschaut und Bild ist sehr gut. Auch die HD Sender wie ArteHD, ARD HD und ZDF HD sehen sehr gut aus. Die Analogen natürlich nicht so klasse.

Das simulieren von 3D ist auch nicht schlecht, aber natürlich nicht gerade so wie echtes 3D. :)


Ist meiner Meinung nach auch ein Top Gerät, gerade für den aktuellen Kurs! Ich habe meinen vor ca einem halben Jahr "gebraucht" für 800€ gekauft. Vorher hatte ich den C650, der erhebliche Probleme mit Zittern gehabt hat, was laut Samsung ja normal sein soll. Beim C750 ist dies seltenst vorhanden, für mich persönlich, entgegen dem C650 absolut nicht störend.

3D... Naja einen Film habe ich gesehen :fresse2:
 
Was für ein "Zittern" ? ^^ nee, sag es lieber nicht - nachher achte ich sonst drauf und fang an, es zu bemerken... :fresse:



Mal ne Frage zum Amazon-Preis: gibt amazon auch mal nen nachträglichen Rabatt, wenn der Preis kurz nach dem Kauf niederiger geworden ist? Ich hatte vor 2 Wochen einen C650 bestellt für ca. 535€, der war dann 3 Tage später, als der LCD auch geliefert wurde, bei 526€ - da hab ich mal per mail angefragt, als Antwort kam was nach dem Motto "widerrufen Sie halt und bestellen ihn neu", aber wegen 10€ war mir das dann doch zu blöd, und dann gab es den günstigen Preis auch nur einen Tag lang, seitdem kostet der sogar ca. 545€ ^^

So, jetzt hat mein LCD aber störendes Clouding, ich habe den am Freitag widerrufen und einen neuen C650 bestellt - dummerweise natürlich für 545€, also schonmal mehr als mein "erster", aber es kommt noch besser: SEIT SAMSTAG kostet der plötzlich nur noch 511€... wie verhält sich amazon da? Der neue kommt auch erst am Freitag, also ich hab den noch nicht mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfragen und auf Kulanz hoffen, verpflichtet sind sie aber denke ich sicher nicht.


@pelmeni: Wart mal ab, Firefly hier aus dem Thread hat einen PK950.
 
Da bin ich :)

@pelmenipeter

Also der PK950 ist wirklich sehr gut was das Bild angeht. Abends bzw. im Dunkeln macht der richtig Spass uns es kommt echt Kinofeeling auf. Vom SW kann er natürlich nicht ganz mit einem Pana mithalten, aber gut. Ausstattung würde ich für das Geld als wirklich spitze beschreiben, hat für mich eigentlich alles was das Herz begehrt ( abgesehen vom DTS Ton bei mkv's ).

Wenn es sehr hell ist oder die Sonne direkt reinknallt ( hab links eine Balkontür und hinten ein Fenster ), siehts natürlich etwas so aus als ob ein Grauschleier drüberliegt, man kann in bestimmten Situationen nicht mehr so richtig TV gucken, helle Sendungen / Filme ja, alles was dunkel ist, nicht wirklich. Wir gucken fast eh nur abends, somit ist es also nicht ganz so tragisch. Wenn doch mal am WE tagsüber, dann wirds halt leicht abgedunkelt.

Die Glasscheibe hat ihre Vor- und Nachteile. Vorteil: sieht schick aus, lässt sich leicht putzen. Nachteil: spiegelt in bestimmten Situationen natürlich, wobei ich sagen muss, dass ich mir das vorher schlimmer vorgestellt hätte. Also alles was eine Scheibe vor hat spiegelt auf jeden Fall! Denke mal ohne die Entspiegelungsfolie wäre es schlimmer.

Summen oder surren nur ganz leise vorhanden, wenn man direkt sein Ohr hinten über die Lüftungsschlitze hält, sonst nichts zu hören. In letzter Zeit lese ich selten was über aufdringliches Summen/Surren bei den PK950ern ehrlich gesagt.

Analog TV ist okay, aber ich bin halt HD verwöhnt, deswegen tue ich mir das äußerst selten, und wenn dann mal nur für ein paar Minuten, an.

Stromverbrauch: Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig, denn ich will Spaß haben und nicht bei jedem Film daran denken, dass ich vielleicht 2€ mehr zahlen muss, das würde mir alles versauen. Aber da teilen sich eh die Meinungen, jedoch würde ich echt mal gerne richtig messen, nur um den Plasmagegnern, welche immer sagen "ihr LCD verbraucht 70W und ein Plasma 400W", das Gegenteil zu beweisen.

Über Einbrennen brauche wir hier glaube ich nichts mehr zu sagen. Gehört eigentlich so gut wie der Vergangenheit an, klar gibts ab und an mal eine Ausnahme, aber da muss man sich extrem dusselig anstellen glaube ich. Nachleuchten tut der PK950 auch ab und an mal etwas, aber stört nicht und ist dann auch wieder schnell weg und beeinflusst das TV Vergnügen auch in keinster Weise. Es sei denn du schaust dir ununterbrochen komplett schwarze Bilder an, dann störts natürlich :)
 

Anhänge

  • DSCF0201.JPG
    DSCF0201.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
danke firefly :)
wie siehts aus mitm DLNA Client ? nutzt du den ? läuft der flott ?
der homeserver hat nämlich einige mkv's :d und bisher musste ich diese über den LG BD390 laufen lassen, das würde dann ja in zukunft direkt über den tv gehen
 
Ja außer halt die externen. Hab mir den Quark gespart, 80€ in nen WD TV gesteckt - der kann ausnahmslos alles. Und ist ganz nebenbei noch deutlich flinker...
 
Stummfilme sind doch manchmal auch was Feines ;)

@pelmenipeter

DLNA Funktion ist wunderbar, nutze ich viel und ist auch sehr schnell alles.

danke dir :)
das teil wird es wohl werden
mal schauen wie wir mit den reflexionen klar kommen

das mit DTS ist zwar blöd aber was solls, dafür wieder extra nen gerät hinstellen ist auch mist, bin froh wenn der tv bisl was lesen kann, sonst musste ich immer extra den bluray player anwerfen

edit: sound geht anfangs eh erst nur über den tv, später ist noch technik für die beschallung geplant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann ja auch die DTS Tonspur in AC3 umwandeln bzw. die DTS Tonspur entfernen.

Der Sound vom TV ist okay, gibt Schlimmeres. Aber wer's richtig krachen lassen will kommt um Sorround nicht herum :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh