[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ps51e6500 wäre noch was..
50es6300 wäre der led

Der plasma hat aber bei sd signal auch das klar bessere bild.

Beide um die 1000 euro.
 
Moin Leute ich versuche es noch einmal auf eine präzisere Variante :P

Ich suche einen 55" TV

Meine Anforderungen:

möglichst dünner Rahmen
werde fast ausschließlich HD Programme und Blue-rays gucken und ab und zu PS3 spielen.
wlan
integrierter Receiver
eine dualplay Funktion wie bei LG wäre ein nettes Gimmick
3D (polfilter wäre nicht schlecht, aber kein muss!)
Preis max. 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Polar haben doch nur LG und Philips oder ? Damit schließt du quasi die wirklich guten Kandidaten aus. Und bei dem Budget wären durchaus die Referenzgeräte drin.

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

hoffentlich für 1.111€ und nciht mehr ^^

Das ist gerade echt ein sehr gutes Angebot.
 
den hx855 habe ich mir angeguckt, die Filterscheibe ist ganz nett, aber mehr Features hat er leider auch nicht.
über den Panasonic hol ich mir mal ein paar Informationen ein.
 
den hx855 habe ich mir angeguckt, die Filterscheibe ist ganz nett, aber mehr Features hat er leider auch nicht.
über den Panasonic hol ich mir mal ein paar Informationen ein.

Was für "Features" ? Ich dachte du suchst Qualität. Der HX855 ist aktuell so ziemlich der beste LED am Markt.
Der VT50 ist der aktuelle Referenz TV, und zwar recht deutlich.
 
na klar such ich Qualität, keine frage. Das Bild vom HX855 ist auch ganz ok.
Den Panasonic find ich Optisch auch eher Interessanter. Den werd ich mir mal genauer angucken.
 
Wie schaut es bei den aktuellen Panas mit Input-Lag aus? Interessant für mich sind UT50 und STW50 42".
 
In meinem Fall eine Xbox. Ich bin in letzter Zeit recht viel am COD suchten, da stört mich bei meinem uralt LCD der Input Lag sehr.
 
Das habe ich gerade über den VT50 herausgefunden

Input lag was measured to 24-28 ms, which is very low compared to the typical LCD model but average for Panasonic’s plasma TVs. Input lag is close to impossible to detect during casual use and the low level of input lag, combined with the low level of motion blurring, makes Panasonic VT50 a great TV for console gaming. The experience is very smooth and without controller delay.
 

Danke, jetzt bin ich komplett verloren. Ich lasse das wohl einfach mit dem großen "Monitor" und warte noch 10 Jahre, oder ich nehm was Billiges von Toshiba. die 46TL698 oder so scheinen ja matt zu sein. Was solls, wann werd ich morgen wohl nochmal zu einem Fachhändler gehen. Vielleicht sollte ich doch einen kleinen 42"-Plasma nehmen. Bei den kleinen LCDs ist auch das clouding nicht so ausgeprägt, zumindest tendenziell.
 
Nix heller stellen, kommt einem nur dunkel vor, wenn man jahrelang falsch geschaut hat mit Kontrast und Helligkeit auf volle pulle.
 
Ja das kann natürlich auch sein.

Aber wird beim vt50 nicht tendenziell eher einer der Prof Modes genutzt?

Aber eigentlich sollte auch der THX out of the box gute Ergebnise liefern.
 
Der THX Modus ist "Out of Box" beinahe Perfekt, Gamma ist hier 1.9 (bei meinem GT30) könnte man auf 2.2 anheben.
 
Wie schaut es bei den aktuellen Panas mit Input-Lag aus? Interessant für mich sind UT50 und STW50 42".

Also sagen wir mal so...ein LCD-Fernseher hat gegen die Plasmas einfach keine Chance! :shot:
Ich habe den STW50 in 42" jetzt seit 4 Wochen und kann nur Positives berichten. Es lohnt sich!
Den UT50 würde ich dann wirklich außen vor lassen...
 
Hallo,
bin komplett neu in dieser Szene, und möchte meinen alten Röhrernfernseher nun in Rente schicken.

TV-Typ: LCD oder Plasma ist mir egal, was eben meine Anforderungen besser geeiget ist.
Größe: schon ab 40'' gerne mehr
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m ca.
Anwendungsgebiete: HD-Filme, 3D Filme, Fernsehen, Playstation 3, Xbox 360
Zuspieler: BluRay, DVD, digitaler SAT-Reciever
Fernsehempfang: Digital über Satelit
Sonstige Anmerkungen: 3D, Full HD, Gametauglich, soll mal ne gute ANlage angeschlossen werden
Preis: bis 700 ,-

So, .. kriegt man dafür was anständiges?

Beste Grüße :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh