Verdammt, ich suche jetzt halt doch was neues, größeres.
Am liebsten 50" bis aaaaaaalllerhöchstens 1000€. Befürchte das bei 46"/47" der Sprung zu klein ist - bei 55 aber vllt auch zu groß? Die Frau wird mir so oder so den Kopf abreissen...grml. Kaufe ich 46, ist es mir in ein paar Monaten vllt wieder zu klein. Natürlich spielt auch P/L eine Rolle. Wenn der Samsung nur ganz geringfügig schlechter ist, würde ich natürlich eher diesen in 46" oder 55" nehmen anstatt den Pana. Die Preisdifferenz ist ja riesig.
Hab jetzt nach Recherche wohl leider die LG ausgeschlossen. Finde LG generell, die Menüs, Mediaplayer etc. alles super. Aber laut hifi Forum sollen die enorm Probleme bei der Bewegtbild Darstellung haben?
Kandidaten die ich bis jetzt habe:
Samsung UE46ES6100 EUR 749
Samsung UE55ES6100 EUR 1005
Sony Bravia KDL46HX755 EUR 905
Panasonic TX-L47ETW5 EUR 999
Philips 47PFL6007K EUR 893€
Samsung weiß ich eben nicht wie gut das Bild wirklich einzuschätzen ist? Die "großen" sollen ja mit die besten LEDs aktuell sein, aber leider zu teuer in 46" aufwärts. Der 6100er wäre wohl der einzige über 50" der Bezahlbar ist, aber 55" ist halt schon eine Hausnummer.
Der Sony soll exzellente Bewegtbildarstellung haben. Mir missfällt etwas der Mediaplayer, aber noch deutlich mehr das Design mit der Schrägstellung... Hmpf.
Zum Panasonic weiß ich nicht viel. Bin irgendwie der Marke eher abgeneigt, auch wenn sie häufig gelobt und oft unterschätzt wird. Muss ich mich nochmal informieren.
Philips finde ich genial. Eltern hatten 7603 und haben einen 7606. Das Bild ist kristallklar, wie ich es mir wünsche. Ambilight ist genial. Die Software ist Mist, aber ich nutze einen externen Sat Receiver, daher ja zu vernachlässigen.
Generell sollte der TV einen schmalen Rahmen haben, dann wirkt er vllt noch so viel größer als mein aktueller 42er (wie gesagt, die Frau^^).
Wie würdet ihr die Reihenfolge was die Bildqualit angeht einordnen? Was meint ihr wegen der Größe? Kommt demnächst vllt noch eine "unschlagbare" Aktion, die mir die Entscheidung abnimmt?
Nochmal kurz die Eckpunkte:
Eckpunkte:
- Bildqualität (insb. Schärfe)
- Design sollte nicht so schlecht sein
- halbwegs vernünftiger Mediaplayer (wäre nett, aber kein absolutes Muss)
- Lan Anschluss um Dateien über die Fritzbox abzuspielen (wäre nett, aber kein absolutes Muss)
- Ton weitgehend egal da Anlage
---> Tonausgabe per HDMI wär toll, notfalls optisch.
- Wlan, HBBTV, Internetzeugs total egal und unwichtig!
Geschaut wird SKY HD via Sat (ext. Receiver, daher nicht zwingend interner Tuner erforderlich). Ansonsten sehr viel Bluray und Fußball. Mein aktueller TV ist ein LE8500 mit dem ich sehr zufrieden bin. Will jetzt aber was größeres und hab auch Lust auf ein neues Spielzeug. Spielerei wie TrueMotion hab ich nie benutzt wegen dem Soapeffekt. War bei HD Fußball dennoch sehr zufrieden und hab keine schlieren gesehen.