[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der Pana ist doch auch sau teuer ? Der hat nämlich einfach das gleiche Panel, wie der LG der viel weniger kostet - daher recht sinnfrei.

Sony könnte man so stellen das sie versuchen LEDs zu bauen mit Plasmaeigenschaften, nämlich einem extrem natürliche Bild. Und das klappt beim HX755 schon sehr sehr gut.

Und von den gängigen LED Problemen fangen wir besser gar nicht an, sonst nimmt das hier kein Ende. Aber einfach ausgedrückt - zumindestens der STW50 ist qualitativ Lichtjahre von den anderen Kandidaten hier entfernt. Wenn nicht sogar noch mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Panna war nur ne Frage :d Wenn das so is dann hat sich der eh erledigt ^^
Also ist das bild viel besser wie bei sonem "Billig" LG/ Samsung ?
Plasma is nix für mich (Strom, Flackern, Surren, einbrennen und Gegenlicht) ?
 
Das sind alles typische vorurteile, die ich jetzt nicht zum 100ten mal widerlegen will.

Nur mal so als beispiel eine "Impression" vom LG: http://bilder.hifi-forum.de/medium/658246/clouding-42lm620s_208912.jpg

Aber keine ANgst das kann nicht nur den LG erwischen, sondern jeden LED.

ICH empfinde den Sony klar besser als den Samsung und LG, jemand ohne größere Ahnung wird den Unterschied vielleicht nicht so bemerken, oder möglicherweise sogar eher zum "Falschen" Bild tendieren.
 
Der Pana hat meine ich ein LG Panel.

Wenn du bereit bist so viel auszugeben, nimm den HX755.

Panasonic verbaut bei dem LCD Glotzen IPS Panels, der Zulieferer „LG Display Co., Ltd “ und „IPS Alpha Technology, LTD“. Beim ersten ist Pana Teilhaber, der letztere gehört zum Pana Konzern, welcher inzwischen fast 90 Firmen beinhaltet.

---------- Post added at 13:30 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

Plasma is nix für mich (Strom, Flackern, Surren, einbrennen und Gegenlicht) ?

Ich besitze nun den 3. Plasma in 7 Jahren, insgesamt haben wir 5 Modelle im Haus besessen keines der Geräte macht das wovor du angst hast (Gut die ersten Modell damals hatten wirklich Hunger auf Strom, aber da wurde nachgebessert.). Ich kann mich da aber nur auf die Marke Panasonic berufen, mit anderen herstellen habe ich keine Erfahrung und möchte auch keine.
 
Dann frage ich dich mal ganz plump, was ein vollflächiges LED-Backlight noch ausmacht, außer daß statt CCFLs nun LEDs von hinten dem Panel das nötige Licht geben. Diffusor sind immer nötig.
Sicherlich sind Funktionen wie Local Dimming super, aber ich finde nicht, daß man die immer braucht.


Vollflächiges LED Backlight bedeutet eben das das ganze Panel von hinten mit LED's beleuchtet wird. Die Hersteller haben diesen Begriff aber enorm gedehnt, selbst LED EDGE Geräte, also Geräte die nur am Rahmen LED's besitzen werden als LED Backlight Geräte bezeichnet. Ausser Sony gibt meines Erachtens kein Hersteller auf der Homepage an ob es sich um EDGE, LOCAL oder FULL geräte handelt. Bei Sony handelt es sich nur beim HX 955 um ein wirkliches FULL LED Gerät. Selbst der HX 855 nutzt nur eine bessere Ausbaustufe von Local (mehr LED's + Dimming).

Deswegen kann man nach wie vor davon ausgehen preiswerte Geräte nutzen EDGE, mittlere LOCAL und nur die absoluten HighEnd Geräte FULL LED.
 
@paja ich hab den innenaufbau von nem eh gesehen und hatte auch einige Geräte hier. Von der ausleuchtung her sind dje nicht schlecht..der rest passt da halt einfach nicht. Der 960 hat ja nano led. Den hab ich auch gesehen..macht schon ein klasse Bild. Quasi ohne cluding. Aber der preis ist halt echt übel. .finde das die clouding geschichte eh ein bisschen überbewertet wird..meiner hat auch ein bißchen clouding. Merkt man aber im normalen betrieb quasi gar nix von...alles hat immer seine positiven wie auch negativen seiten))
 
Vollflächiges LED Backlight bedeutet eben das das ganze Panel von hinten mit LED's beleuchtet wird. Die Hersteller haben diesen Begriff aber enorm gedehnt, selbst LED EDGE Geräte, also Geräte die nur am Rahmen LED's besitzen werden als LED Backlight Geräte bezeichnet. Ausser Sony gibt meines Erachtens kein Hersteller auf der Homepage an ob es sich um EDGE, LOCAL oder FULL geräte handelt. Bei Sony handelt es sich nur beim HX 955 um ein wirkliches FULL LED Gerät. Selbst der HX 855 nutzt nur eine bessere Ausbaustufe von Local (mehr LED's + Dimming).

Deswegen kann man nach wie vor davon ausgehen preiswerte Geräte nutzen EDGE, mittlere LOCAL und nur die absoluten HighEnd Geräte FULL LED.

FULL LED hat aber glaube ich wirklich so gut wie keiner mehr. Ist ja auch unsinn, bringt qualitativ sau viel, aber lässt sich im Blödmarkt nicht vermarkten. Warum also auf Qualität setzen. Ich erinner mich noch an den Sony X4500, das war noch ne Ansage.....

---------- Post added at 13:40 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

@paja ich hab den innenaufbau von nem eh gesehen und hatte auch einige Geräte hier. Von der ausleuchtung her sind dje nicht schlecht..der rest passt da halt einfach nicht. Der 960 hat ja nano led. Den hab ich auch gesehen..macht schon ein klasse Bild. Quasi ohne cluding. Aber der preis ist halt echt übel. .finde das die clouding geschichte eh ein bisschen überbewertet wird..meiner hat auch ein bißchen clouding. Merkt man aber im normalen betrieb quasi gar nix von...alles hat immer seine positiven wie auch negativen seiten))

Also der LM)60 ist ja der größte Witz überhaupt, wenn ich da den Preis sehe und sowas lesen muss - da wird mir echt nur schlecht.

LG LM960 (55LM960V) 55 Inch 3D LED LCD TV Review | AVForums.com - UK Online
 
Vollflächiges LED Backlight bedeutet eben das das ganze Panel von hinten mit LED's beleuchtet wird. Die Hersteller haben diesen Begriff aber enorm gedehnt, selbst LED EDGE Geräte, also Geräte die nur am Rahmen LED's besitzen werden als LED Backlight Geräte bezeichnet.
du bestätigst damit nur, was ich auch geschrieben habe. Nur weil du nicht glaubst, daß ein sehr altes Gerät ein Full LED Backlight hat, heißt das noch lange nicht, daß das auch so ist. Aber ich stimme dir zu, daß der Begriff mehr als nur inflationär benutzt wird.

Nur frage ich mich dann gleichzeitig, warum ein Gerät, daß der MD-Reihe entspricht und auch auch die gleichen physischen Maße hat, unteranderem fast 10cm Dicke, plötzlich über ein edge LED Backlight verfügen soll.

Dennoch hat Arach2007 - auch wenn er dauernd das dritte A meines nicks vergisst - Recht: Der Rest passt einfach nicht. Aber eigentlich brauche ich den Rest auch nicht.
@All
Warum kann man im Netz nie die 3-4 Geräte mit mattem Panel suchen, die es noch gibt?
Gibt es Plasmas mit entspiegelter Frontscheibe?
 
@pajaa: Nicht wirklich. Gerade die teuren Plasmas sind sehr sehr unempfindlich geworden gegen Licht/Spiegelungen, aber 100% Matt ist davon keiner. Wenn es nicht die Kohle wäre, wärst du beim HX855 wohl klar am besten aufgehoben.
 
Dann halt abgesehen vom Strom ^^

Hm, alle deine Punkte können Plasmas mittlerweile händeln ;)
Brauchst du ein sehr helles Bild und möchtest 4 Stunden ein Standbild wäre LED besser :fresse:
Ich war früher ähnlich skeptisch und konnte es nicht glauben...


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der würd halt auch als Monitor dienen ^^ Heißt durch aus auch mal fast den ganzen Tag die Taskliste ^^ Und ich hock direkt vorm Fenster. Im Saturn hat mich das Plasma Flimmern auch gestört.
 
Naja der würd halt auch als Monitor dienen ^^ Heißt durch aus auch mal fast den ganzen Tag die Taskliste ^^ Und ich hock direkt vorm Fenster. Im Saturn hat mich das Plasma Flimmern auch gestört.

Saturn ist auch hervorragend geeignet um einen guten Eindruck zu bekommen :shot: Aber bei deinen Voraussetzungen (Kleines Gerät, kleines Budget) macht ein Plasma in der Diskussion eh keinen großen sinn.
 
oder der Samsung :d Kann mich bei billig nicht zwischen LG und Samsung entscheiden ^^ Ob sich der Sony lohnt weiß ich halt nicht. Clouding und co hat der ja auch.
 
Naja der würd halt auch als Monitor dienen ^^ Heißt durch aus auch mal fast den ganzen Tag die Taskliste ^^ Und ich hock direkt vorm Fenster. Im Saturn hat mich das Plasma Flimmern auch gestört.

Möchtest du unmittelbar vor dem 42Zoll Bildschirm sitzen?
Das wäre ergonomisch nicht mehr passend und ist anstrengend ;)
 
Spricht was gegen Samsung LCD bzw Plasma?

Immerhin gibts für 50 Zoll und mehr das Tab2. Und das kann man noch verschleudern.


Sent from my iPhone5
 
Ich denke bei Geräten ab 1,5 k gibt's keine großen Nachteile mehr.
Bzw. welches vom Samsung Größe 50 Plasma bzw. LCD ist besonders empfehlenswert was BQ schwarzwert und ghosting angeht.


Sent from my iPhone5
 
Jungs, ihr seid doch alle schon tv Junkies die öfters mal neu kaufen oder? ^^

Wie bringt ihr denn eure altgeräte, die noch garnicht so alt sind, an den Mann, wenn Schlafzimmer und Freunde alle schon gut bestückt sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh