[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ließ noch einmal was ich geschrieben habe. Natürlich sind es 2D vs 3D keine 50%.
Dennoch schluckt die Brille mehr als 50% an Licht pro Auge. (Die Betrachtung Pro Auge reicht aus, da man keine Abdunklung hat, wenn man nur mit einem Auge schaut)
Durch die höhere Helligkeit im 3D Modus wird der Verlust etwas kompensiert.

Bilder sind übrigens völlig irrelevant und können nichts zeigen, da sie Momentaufnahmen sind. ;)
 
Weiss jemand , wo ich schrauben der Grösse M8 für die VESA Norm 600 x 400 seperat von der Wandhalterung her kriegen kann .

Bzw. Bei meiner derzeitigen wandhalterung steht " up to VESA 800 x 400 , wären das die selben schrauben wie die bei der 600 x 400 Halterung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst alle Schrauben nehmen, solange sie der Gewindegröße deines Fernsehers entsprechen und 10mm Gewindelänge haben. Diese Infos findest du aber auch im Handbuch deines Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle Schrauben nehmen, solange sie der Gewindegröße deines Fernsehers entsprechen und 10mm Gewindelänge haben. Diese Infos findest du aber auch im Handbuch deines Geräts.

Ok dank dir. Aber bei 10 mm gewindeLänge kriege ich meine abstandshalter nicht mehr dazwischen. Handbuch steht nur das schrauben der Grösse M8 benötigt werden , aber nichts von deren Länge !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja sie müssen eben so lang sein dass sie gut im TV sitzen aber nicht so lang dass du sie gegen die Mattscheibe drehst, und auch nicht so kurz dass nur 1-2 Gewindegänge halten. Du musst das selbst ausmessen, die Länge wird ja auch beeinflusst durch die Dicke der Wandhalterungen oder durch Abstandshalter welche benutzt werden könnten, da ist die Länge relativ Sinnfrei.

Mfg.
 
Höchstens wären 16mm die, die schrauben rein müssen . Also sind die definitiv nicht zu lang . Aber die gehen nur mit sehr viel kraftaufwand rein, ist das normal.

Also in meinen D579 gingen die ganz locker rein . Beim E6500 geht das halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dank dir. Aber bei 10 mm gewindeLänge kriege ich meine abstandshalter nicht mehr dazwischen. Handbuch steht nur das schrauben der Grösse M8 benötigt werden , aber nichts von deren Länge !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

http://www.maxrev.de/files/2011/09/fdmiv1r1.pdf Seite 58
Sprich 15mm Länge im Gerät + Dicke der Halterung = Gewindelänge der Schrauben.
Das sind aber dann die gleichen M8 wie bei 800x400
 
also ich hab gestern mal die 2D und die 3D version von Avengers verglichen
2D ist schon nen ticken heller, aber nicht so hell wie die 3D version wenn ich die Brille abnehme

hab dann gestern abend mal resident evil 4 3d angesehen, der war mir definitiv nicht zu dunkel
ich bleib beim thx mode, für den profmode muss man wohl das service menü aktivieren...
 
Mhh ist mir bis jetzt ein Rätsel , warum die nicht passen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich möchte mir Ende des Monats einen neuen Fernseher gönnen.
Er sollte folgende Funktionen haben:
- 3D fähig
- Triple Tuner bzw. CI+ Modul
- LED/LCD
- Farbe schwarz
- min. 42" Zoll
- max. 550€
- Audio in
- min. 2 Hdmi Eingänge


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

In Frage kommt Samsung oder Panasonic

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Saturn haut doch jetzt wieder nen Pana Einstiegs LCD für 499€ raus, oder war's EP, jedenfalls einer der Händler.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn ihr genau wissen wollt , wie viel Licht bei 3D im Vergleich zu 2D verloren geht , dann messt es einfach selbst nach.

Habe es inzwischen bei 3 verschiedenen Modellen nachgemessen und es waren immer über 30%.
Die Hersteller versuchen ja nicht umsonst die Bildschirme heller zu kriegen und gleichzeitig die Brillengläser Lichtdurchlässiger zu machen.

Aber selbst wenn das bald gelingt , 3D hat noch viel zu viele Kinderkrankheiten die erst noch behoben werden müssen , bevor es sich vlt. doch noch durchsetzt.
 
Saturn haut doch jetzt wieder nen Pana Einstiegs LCD für 499€ raus, oder war's EP, jedenfalls einer der Händler.


Sent from my iPhone 4S

Schade, unser Sohn hat sich vor kurzem 2 billig LCDs von LG geholt. Das Bild ist meiner Meinung nach gerade noch erträglich (diplomatisch ausgedrückt). Da wäre ein Pana die bessere Wahl gewesen.

Doch wer nicht hören will, muss leiden ;) Selbst schuld.
 
also ich hab gestern mal die 2D und die 3D version von Avengers verglichen
2D ist schon nen ticken heller, aber nicht so hell wie die 3D version wenn ich die Brille abnehme

hab dann gestern abend mal resident evil 4 3d angesehen, der war mir definitiv nicht zu dunkel
ich bleib beim thx mode, für den profmode muss man wohl das service menü aktivieren...

Für den Prof Mode musst du sicher nicht das Service Menu aktivieren.
Du hast doch den VT50 nicht STW50?

Bei STW50 einfach TrueCinema, nicht THX!

R-Gain +1
G-Gain -3
B-Gain 4
R-Cutoff 0
G-Cutoff -2
B-Cutoff +1

Alles auf 0 stellen.
Bringt nichts ohne Messgerät.

Bei der Serienstreuung ist es gut möglich, dass dein Gerät gegensätzliche Einstellungen braucht.
Schärfe auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hatte damals echt böse Probleme, und gerade in Sachen qualität war der HX855 dann wirklich der große Knaller.

Klar kannst machen, vernünftigerweise sollte der Sony sich da gut durchsetzen.

Es geht übrigens weiter: Eben stand ich im Mediamarkt vor einem LG 47LM760S, davor im Saturn vor einem LG 42LM671S (kaum Spiegelungen) und im MM nochmal vor einem HX825 (Tolles Teil :( ), HX755 und zum Abschluss einem 42" GT30. Reflexionen von der Plasmascheibe habe ich garkeine gesehen, und das Design war der auch noch ansprechend.

Jetzt bin ich deutlich verwirrter als vorher, wenn das überhaupt geht.

Falls ihr mich verstehen wollt: Mir sagt das Design der LG-Geräte schon sehr zu, das Bild vom HX755 ist klasse und ich habe Respekt vor Plasmas im PC-Einsatz.
 
um den prof modus zu bekommen, muss man isfccc aktivieren, das ist das, was ich im netz finde - keinen plan wo ich das aktiviere

Direkt im normalen Menu.
Irgendwo bei erweitertes Menu aktivieren.

Nichts mit Service Menu. Habe das zuletzt beim GW20 aktivieren müssen. Der ST50 hat ja leider keinen Prof Modus.
 
Dann versuch doch den STW50 an dem du eh schon dran warst. Qualitativ ist er den anderen massiv vorraus....

Mit diesem Plastikrahmen drumrum? (Ja, ich bin nicht einfach... nein nein.)

@tree
Ich kaufe nur, wenn ich davon überzeugt bin. Schließlich habe kein Geld zu verschenken und bin nicht einfach zufrieden, wenn ich nicht etwas habe, was mich zu 100% überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch Profis ;)
Mein LCD ist (für meine Empfinden) recht gut eingestellt via diverse Burosh Bilder aber ich kann mich noch nicht entscheiden welches Farbweiß man wählen sollte.

Kühl, Normal, Warm oder Personalisiert. Gibt es bestimmte Bilder mit der man den "perfekten" Weißwert einstellen kann?
 
@tree
Ich kaufe nur, wenn ich davon überzeugt bin. Schließlich habe kein Geld zu verschenken und bin nicht einfach zufrieden, wenn ich nicht etwas habe, was mich zu 100% überzeugt.

So was gibts nicht auf der Welt und wird es auch nie geben, daher suchst du ja immer noch ;)
 
So was gibts nicht auf der Welt und wird es auch nie geben, daher suchst du ja immer noch ;)

Doch. Sonst hätte ich garnichts. Meine Espressomaschine überzeugt mich jeden Tag aufs Neue, meine Monitorhalterungen machen Spaß und die beien IPS-Panels zeigen erstaunliche Bilder. Meine Wohnung hat einen sehr guten Grundriss und ist sehr hell. Mit allem bin ich sehr zufrieden. Nur mit diese Fernsehsuche macht mich noch bekloppter, als ich ohnehin schon bin.

edit>
Ich glaube, ich gucke mir den Plasma morgen nochmal an. Der hats mir irgendwie angetan.

edit2>
Würdet ihr bei einem Preisrahmen von 1000€ zu einem TX-P42VT30E/TX-P50VT30E greifen? Den VT50 gibts ja leider nicht in 42".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh