[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich würde da mal nach nem P50STW50 Schnäppchen ausschau halten. Ist das modernere Gerät.
Ob der VT30 besser ist, kann ich allerdings nicht sagen. Der STW ist aber schon sehr hochwertig! Und hat KEINE Lüfter! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nochmal geschaut der entspricht schonmal meinen Vorstellungen.Oder gibt es was besseres in dieser Preisklasse?
 
Ich werde am Freitag im Frankfurt ein richtiges fernseh Fachgeschäft besuchen gehen.
Mal schauen was die so alles haben und wie die Beratung ist.


Sent from my iPhone5
 
Nochmals zum thema schrauben und dem PS60 E6500 . Da sollte jede schraube der Grösse M8 mit 10 mm gewindetiefe passen??
 
wie siehts mit 3d media playern aus - ist da was neueres und besseres als der himedia 900b auf dem markt?

danke euch!
 
K ich vergaß dass beim plasma die gewinde nicht versenkt sind wie bei den led..dann sollte das ohne probleme passen...normalerweise sind bei guten wandhalterungen die passenden schrauben dabei)
 
Ok das klingt gut, wandhalterung ist von G&BL , hat allerdings nur 30 € gekostet:d schrauben sind dabei allerdings die, die ich im D579 hatte , scheinen zu lang zusein. Habe aber noch kürzere mit dabei . Drehen sich halt irgendwie schwer rein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hm schwer ist immer blöd. Kann halt sein das die schrauben nicht so dolle sind. Oder das gewinde nicht einwandfrei..weiter als 10-15 mm sollte die schraube auf jedenfall nicht ins Gehäuse. .
 
Ok dank dir , werde es morgen nochmal mit den kürzeren probieren. Notfalls mit etwas sanfter " Gewalt "

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Am besten nicht so tief informieren es wird dich irgendwann ohne ende verwirren, besonders weil auf beiden Seiten auch viel blödsinn geschrieben wird. Erzähl uns was zu deiner Nutzung/Umgebung, dann lassen sich recht leicht Vor und Nachteile abwiegen.

Danke aber ich möchte keine Beratung, bin sehr zufrieden mit meinem GT30 (!!), sondern wirklich mehr über die Technik wissen :)
 
Hi,
ich suche einen 47" LED (oder alternativ 46") und je mehr ich recherchiere und nachlese um so unsicherer werde ich.
Meine Ansprüche sind relativ normal, es wird kein Audio System angeschlossen, ich schaue so gut wie keine Blurays etc. sondern lediglich zum Fernseh glotzen. Ok wenn schon, dann sollten die mittlerweile üblichen Features dabei sein wie FullHD, mind. 3x HDMI, 3D, direktes Abspielen von Festplatte...ach ja und ich benötige auch nur einen DVB-C Tuner.
Preismäßig denke ich, kommt man da mit 750-800 Euro gut hin.

Ich habe diese beiden Modelle auf dem Schirm:
Panasonic TX-L47ET5E (Panasonic TX-L47ET5E Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Samsung UE46ES6300 (Samsung UE46ES6300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Ich würde eher zum Panasonic tendieren, allerdings finde ich zb den TX-L47ET5E nicht bei Panasonic und auch im Fachhandel war das Modell unbekannt. Wie kann das sein, ist das dann evtl. ein Gerät aus dem Ausland oder ein altes Modell?

Was meint ihr dazu?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue so gut wie keine Blurays etc. sondern lediglich zum Fernseh glotzen.

Dann solltest du auf jeden Fall einen Plasma vorziehen, weil auf einem Plasma SD Material besser aussieht als auf einem LED ;)
Ein LED deckt schonungslos schlechtes Quellmaterial auf...


Cheers, tree:angel:
 
Meiner Meinung nach kann man SD Material von bspw. Privat Sendern ehe nicht mehr gucken , ob nun LCD oder Plasma . Da muss sich grundlegend mal was ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was auch ok ist. In den USA bezahlst du für die HD Sender insgesammt ca. 80€. Hier bist bei Unity mit dem mitleren Packet und HD 7€ im Monat dabei. Da hast du aber ca 20 Sender die aber auch sehenswert sind.
Fussball auf ZDF HD ist echt toll zum anschauen. Sogar auf einem 6 Jahre altem LCD tolles Bild.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich hab auch noch eine Menge Pröckelvideos auf meiner Externen in Xvid mit lustigen 672x288 px und weniger :fresse:
Die sehen richtig gut aus auf meinem Plasma noch.
Auf LED kannst du das nicht wirklich mehr schauen ohne ständige Bildartefakte und es verdirbt die Laune.
Plasma ist echt genial bei miesem Quellmaterial.
Je schlechter das Quellmaterial, desto mehr erkennt man bei Plasma das bessere Bild gegenüber der LED Technik ;)
Und der Unterschied ist wirklich gravierend dann!


Cheers, tree:angel:
 
Hm in welchem fachhandel warstn du)) also wir mm haben den z.b.
Alternative etw besseres gerät.

Das war ein EP.
"Wir mm" heisst Media Markt? Ich war gestern bei uns im mm und die hatten weder den TX-L47ET5E noch TX-L47ETW5.
Dass der ETW5 besser ist weiss ich, aber der ist mir bei meinen einfachen Ansprüchen ehrlich gesagt zu teuer.
Und was hälst du denn jetzt von dem ET5, wenn du den bei euch stehen hast und kennst und wäre der dem Samsung ES6300 vorzuziehen?
(kosten ja beide gleich viel)

Mhm Plasma?
Was wäre denn ein zu empfehlendes vergleichbares Plasma Gerät in 47"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja sehs gerade. Größer als 42" sollte er schon sein, aber der in 50" ist mir zu teuer, zumal Energieklasse C?
 
Die Energieklasse rechnet sich durch die Qualität wieder raus, ein Qualitativ konkurrenzfähiger LED kostet schnell viele HUndert Euro mehr als der STW50.
 
So, die Herren, ich brauche wirklich Hilfe.

Im MM stand ein GT50E rum, allerdings flimmerte dort das Bild, ähnlich wie auf dem VT30E daneben. Kann man das Flimmern wegeinstellen? Sonst muss ich wohl mit LCDs leben, die es nicht mehr matt gibt.
Vom Design her gefielen mir besonders besagter HX825 in 46" für 995€ (Aussteller), LGs LM760S und eben der VT30. Das dürfte auch für den VT50 gelten :d .

Das Bild hingegen kam mir beim HX825, HX755 und beim LG LW5400 am besten vor, letztgenannte sind dazu noch am reflexionsverträglichsten.

Welche Firmwareprobleme hat der HX825 denn, KingKill?
Auch vom LW5400 liest man von Bugs. Betreffen die denn die Ansteuerung des Panels oder eher weitere Funktionen?

Oder weiß jemand von euch, wen ich damit nerven kann? Am liebsten wärs mir ja, wenn mir jemand einfach ein Modell vor die Nase knallt und sagt, daß ich das jetzt nehmen soll.

Sonst wirds wohl doch das P461, aber halt auch als Aussteller.
 
Wenns reicht mit den 80 euro)) hatte letztens nen paar da. Die haben sage und schreibe 400 $ für internet+tv gelöhnt)))
 
So, die Herren, ich brauche wirklich Hilfe.

Im MM stand ein GT50E rum, allerdings flimmerte dort das Bild, ähnlich wie auf dem VT30E daneben. Kann man das Flimmern wegeinstellen? Sonst muss ich wohl mit LCDs leben, die es nicht mehr matt gibt.
Vom Design her gefielen mir besonders besagter HX825 in 46" für 995€ (Aussteller), LGs LM760S und eben der VT30. Das dürfte auch für den VT50 gelten :d .

Das Bild hingegen kam mir beim HX825, HX755 und beim LG LW5400 am besten vor, letztgenannte sind dazu noch am reflexionsverträglichsten.

Welche Firmwareprobleme hat der HX825 denn, KingKill?
Auch vom LW5400 liest man von Bugs. Betreffen die denn die Ansteuerung des Panels oder eher weitere Funktionen?

Oder weiß jemand von euch, wen ich damit nerven kann? Am liebsten wärs mir ja, wenn mir jemand einfach ein Modell vor die Nase knallt und sagt, daß ich das jetzt nehmen soll.

Sonst wirds wohl doch das P461, aber halt auch als Aussteller.

Punkt eins, finger weg von Ausstellern. :d
Wichtig für dich wäre es den Plasma mal in den eigenen Wänden zu sehen. Das Problem ist nämlich einige sehen das Flimmern durchaus und dann fällt ein Plasma flach ABER das Neonlicht und dessen Frequenz lässt den Plasma auch bei Leuten flimmern die es normal nicht sehen.
Du wolltest ihn aber doch als PC Monitor benutzen oder? Dann würde ich ihn eh nicht kaufen. Warum nimmst du bei all der Unzufriedenheit der Geräte in der Preisklasse nicht noch ein paar Kröten in die Hand und kaufst den HX855 und gut ist. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh