[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was willst du wissen?

Neben den Wikiartikeln einfach ein paar Informationen, wie die Technik aufgebaut ist und wo eben die Unterschiede sind. Es geht um einen Vortrag meines jüngeren Bruders. Sich dabei nur auf Wikipedia zu konzentrieren ist irgendwie langweilig und ich dachte vielleicht hat hier Jemand einen Link zu einer Fachseite.
Am Ende soll aber auch das Unterschiedliche Ergebnis für den Endkonsument im Bild erläutert werden. Also warum welches Bild besser/schlechter sein kann und was man selbst kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha war heut MM, die haben bei uns umgebaut. Wenn man rein kommt denkt man nur so WTF
Halbe Wand von dem Laden mit TVs zugepappt. Auf allen laufen die gleichen Demos und Werbung, so wies aussah nicht auf HD und bei fast allen war derTon an.
Man hört den Ton also tausendmal mit leichter Verzögerung. :stupid: Da wird man in 2 Minuten kirre wie sau :d
Die Fernseher sahn alle gleich aus und man kann sich echt kein Bild von machen, das geht selbst im Saturn besser.
Selbst die seperat gestellten TVs warn net geeignet zum testen ^^ Der einziege TV der auf 3D lief war total verstellt, da funzte 3d net wirklich.
Nichts geht übers Internet da kann man den bestellen und zuhause testen ob er passt und wenn net weg damit ...
 
Neben den Wikiartikeln einfach ein paar Informationen, wie die Technik aufgebaut ist und wo eben die Unterschiede sind. Es geht um einen Vortrag meines jüngeren Bruders. Sich dabei nur auf Wikipedia zu konzentrieren ist irgendwie langweilig und ich dachte vielleicht hat hier Jemand einen Link zu einer Fachseite.
Am Ende soll aber auch das Unterschiedliche Ergebnis für den Endkonsument im Bild erläutert werden. Also warum welches Bild besser/schlechter sein kann und was man selbst kaufen würde.

Plasmas nutzen Phosphorzellen. Sobald diese eine Spannung bekommen fangen diese an zu leuchten. Die Farben kenne ich jetzt nicht, ich glaube aber blau, rot ist auf jeden Fall dabei.

Liegt keine Spannung an sind sie aus und somit schwarz. Daher sehr guter Schwarzwert. Das Zünden der Phosphorzellen geht sehr schnell, daher schnelle Reaktionszeit.


Bei LCD Geräten werden LCD Kristalle verwendet. Die lassen nur das jeweilige gewünschte Licht durch scheinen. Moderne Geräte werden mit Hilfe von LED's beleuchtet. Durch diese Technik sind sie in Vgl. zu Plasmas sehr langsam, aber verbrauchen auch wenig Strom und besitzen keine so hohe Hitzeentwicklung, auch der Schwarzwert ist dadurch bedingt eher schwach, da bei realen Anwendungen (Filme) eben immer etwas Licht durch die Kristalle scheint.


Sent from my iPhone 4S
 
Haha war heut MM, die haben bei uns umgebaut. Wenn man rein kommt denkt man nur so WTF
Halbe Wand von dem Laden mit TVs zugepappt. Auf allen laufen die gleichen Demos und Werbung, so wies aussah nicht auf HD und bei fast allen war derTon an.
Man hört den Ton also tausendmal mit leichter Verzögerung. :stupid: Da wird man in 2 Minuten kirre wie sau :d
Die Fernseher sahn alle gleich aus und man kann sich echt kein Bild von machen, das geht selbst im Saturn besser.
Selbst die seperat gestellten TVs warn net geeignet zum testen ^^ Der einziege TV der auf 3D lief war total verstellt, da funzte 3d net wirklich.
Nichts geht übers Internet da kann man den bestellen und zuhause testen ob er passt und wenn net weg damit ...

Aus solchen Räumen kannst du mich nach 5min. bewusstlos raus tragen.
Wie soll man da seine Sinne auf Eins konzentrieren, also ich kannst nicht :fresse2:
Dann, Thema Flimmern...:haha:
 
Aber im gegesatz zum Saturn is mir das Plasma Flackern nicht mehr so negativ aufgefallen :)
Ich frag mich ja ob einem Amazon und co. den Hahn mal abdreht wenn man zu viel zurückschickt ^^
 
Aber im gegesatz zum Saturn is mir das Plasma Flackern nicht mehr so negativ aufgefallen :)
Ich frag mich ja ob einem Amazon und co. den Hahn mal abdreht wenn man zu viel zurückschickt ^^

Richtig wäre es auf alle fälle. Aber tuen werden sie es nicht denke ich.

In einem richtigen Raum würdest du das flackern dann bestimmt fast gar nicht mehr sehen, da die Leuchtröhren das enorm fordern.
 
Ich versuch ja das zurückschicken als zu vermeiden, aber man kann sich ja sonst kein bild von dem Kram machen... Demogeräte wären mal was feines ^^
 
Oha welcher mm denn??

@cole blau rot grün))
Sowie ich gelesen habe wird das gas ionisiert bei plasma..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiserslautern
haben sogar Tablets auslegen wo die Bildschirme defekt sind ... :d
 
Ich grübel im Moment, ob ich mir einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen soll.

Das sich derzeit im Wohnzimmer befindliche Gerät Link könnte dorthin wandern,
wenn ich eine vernünftige Wandhalterung (am besten dreh- und neigbar) finde.

Als Wohnzimmergerät habe ich diesen ins Auge gefasst, u. a. weil ich einen DVD-Brenner der selben Marke mein Eigen nenne.

Kennt jemand das Gerät? Was ist davon zu halten?

Vielen Dank im voraus.
 
Punkt eins, finger weg von Ausstellern. :d
Wichtig für dich wäre es den Plasma mal in den eigenen Wänden zu sehen. Das Problem ist nämlich einige sehen das Flimmern durchaus und dann fällt ein Plasma flach ABER das Neonlicht und dessen Frequenz lässt den Plasma auch bei Leuten flimmern die es normal nicht sehen.
Du wolltest ihn aber doch als PC Monitor benutzen oder? Dann würde ich ihn eh nicht kaufen. Warum nimmst du bei all der Unzufriedenheit der Geräte in der Preisklasse nicht noch ein paar Kröten in die Hand und kaufst den HX855 und gut ist. :)

Da entscheide ich mich doch lieber für die Budgetvariante.

Somit schwanke ich nur noch zwischen dem 47LW5400 für ca. 700-750€ und dem 46HX755 für 979€. Wenn ich jetzt doch nur noch mehr über Bugs bei externer Zuspielung wüsste... TruMotion habe ich heute erstmal deaktiviert, denn das scheint wirklich nicht zu klappen. Das Motionflow des Sony funktioniert deutlich besser und das Panel hat angeblich 200Hz. Das LG-Panel läuft nur mit 100Hz, aber eigentlich reichen mir 60, bzw. 50. Ach Mensch, warum ist es so schwer, einen Bildschirm zu finden, der nur TV und Filme zeigen soll, für relativ wenig Geld zu finden?
 
Dachte ich auch mit grün...war mir dann aber doch Unsicher. Genau, Ionisierung, deswegen echtes Plasma

Fest->Flüssig->Gas->Plasma

Sozusagen haben wir alle eine Supernova zu hause, dort wird nämlich auch Plasma ins All geschleudert.


Sagt mal stimmt das eigentlich (mal in einer Doku gesehen). Wenn man kein Signal hat, also das typische Rauschen, Ameisenfussball...

Dass soll vom Weltall kommen, die Restrahlung oder so vom Urknall.

---------- Post added at 18:06 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

Da entscheide ich mich doch lieber für die Budgetvariante.

Somit schwanke ich nur noch zwischen dem 47LW5400 für ca. 700-750€ und dem 46HX755 für 979€. Wenn ich jetzt doch nur noch mehr über Bugs bei externer Zuspielung wüsste... TruMotion habe ich heute erstmal deaktiviert, denn das scheint wirklich nicht zu klappen. Das Motionflow des Sony funktioniert deutlich besser und das Panel hat angeblich 200Hz. Das LG-Panel läuft nur mit 100Hz, aber eigentlich reichen mir 60, bzw. 50. Ach Mensch, warum ist es so schwer, einen Bildschirm zu finden, der nur TV und Filme zeigen soll, für relativ wenig Geld zu finden?

Ob 100hz oder 200Hz ist egal, nur 100Hz nativ sollten es schon sein. Würdes du das Ding nicht als Desktop-Ersatz nehmen wäre ein Plasma wirklich eine bessere Alternativ. Kauf dir doch nen billigen 2 Monitor und nen Plasma xD!
 
Ob 100hz oder 200Hz ist egal, nur 100Hz nativ sollten es schon sein. Würdes du das Ding nicht als Desktop-Ersatz nehmen wäre ein Plasma wirklich eine bessere Alternativ. Kauf dir doch nen billigen 2 Monitor und nen Plasma xD!

Du bist nicht hilfreich! :lol:

Plasma hieße aber direkt GT50 (wobei mir der VT50 eigentlich besser gefällt) weil mir der STW50 so garnicht gefällt. Das ist mir zu teuer. Und ich habe bereits 2 Monitore, wie du der Systeminfo entnehmen könntest, wenn du nur darauf klicken würdest. Die beiden sind auch teurer als ein 50" Plasma, aber ich setze da meine Prioritäten anders. Ich kann und will einfach nicht ausschließen, daß ich auch mal Desktopinhalte auslagere, aber primär möchte ich das Mediacenter dorthin auslagern, weil mir das doch Platz raubt.
 
Du bist nicht hilfreich! :lol:

Plasma hieße aber direkt GT50 (wobei mir der VT50 eigentlich besser gefällt) weil mir der STW50 so garnicht gefällt. Das ist mir zu teuer. Und ich habe bereits 2 Monitore, wie du der Systeminfo entnehmen könntest, wenn du nur darauf klicken würdest. Die beiden sind auch teurer als ein 50" Plasma, aber ich setze da meine Prioritäten anders. Ich kann und will einfach nicht ausschließen, daß ich auch mal Desktopinhalte auslagere, aber primär möchte ich das Mediacenter dorthin auslagern, weil mir das doch Platz raubt.

Persönlich finde ich nun das Design sowohl beim STW, GT, als auch beim VT50 sehr gelungen. Letztes Jahr waren die Unterschiede viel extremer. Du machst es einem aber auch schwer.
 
@Cole jap das stimmt. Kosmische hintergrundstrahlung....du siehst quasi den urknall..falls es ihn so gab..ich gehe eher von einem pusierendem universum aus..oder mutiversen))


Ahso und wenn dann den 755 er lg würde ich nur ab der lm 660 serie empfehlen...wenn du mit clouding leben kannst..der sony hat davon sehr viel weniger..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arach2007
Ich rede vom LW5400, der 1. deutlich matter ist, 2. deutlich plastischer wirkt und 3. deutlich feiner zeichnet (kann aber auch an der Spiegelung im LM760S liegen). Ist das aus der Vorgängerserie der LM-Reihe und ist ebenso ISFccc-kalibrierbar. Ich sollte beide wohl einfach mal bestellen. Ist zwar nicht fein, aber das Spiel habe ich ja schon durch.
 
Ok, ich bin beim Sony HX75. Sind die Modelle technisch untereinander identisch? Denn dann greife ich zum HX750 und nicht zum HX755.
 
Ah, dem HX750 fehlt der ganze Satellitentuner. Das habe ich beim Vergleichen übersehen, aber das ist nicht tragisch: Den brauche ich nicht, daher spare ich mir die 170€ Aufpreis wohl einfach und lege sie in meine Plasmaspardose. ;)
 
Ich sehs grad. Scheint als wenn der fürs internet gedacht ist. Ich bekomme nur die 55 er und meine info war dass sony eigentlich nur noch triple tuner einbauen wollte..aber so wird man mal wieder vom hersteller an der nase rumgeführt..
 
Ob die mir im MM den HX755 für den Preis des HX750 verkaufen? Die haben ja eigentlich den gleichen Kenntnisstand wie du: Nur noch komplettes Empfangsteil mit allen 3 Tunern. Probieren kann ichs ja mal.
 
So endlich geschafft, der PS60 hängt an der wand . Nach etlichen schrauben die durch exerziert wurden :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352371299196.jpg
    uploadfromtaptalk1352371299196.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh