[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade den Panasonic TX-L42ETS51 bei mir stehen, nun ist mir aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen (.z.B. eine Person) es so Pixelig wird und nachzieht, ist das normal oder ist das ein Fehler vom Panel?
Es ist mir jetzt einmal beim normalen Fernsehen aufgefallen und bei einen Blue-Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner muss demnächst auch an die Wand...wie hast du ihn denn fest gemacht bzw. welche Halterung verwendest du?

Grüße

Also Halterung ist von G&BL kostet neu 30 € und erfüllt ihren Zweck tadellos. Ist natürlich nicht schwenk- bzw. neigbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gerade den Panasonic TX-L42ETS51 bei mir stehen, nun ist mir aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen (.z.B. eine Person) es so Pixelig wird und nachzieht, ist das normal oder ist das ein Fehler vom Panel?
Es ist mir jetzt einmal beim normalen Fernsehen aufgefallen und bei einen Blue-Ray.

Liegt halt an den technischen Gegebenheiten, der LCD Technik . Also kein Panel Fehler!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gerade den Panasonic TX-L42ETS51 bei mir stehen, nun ist mir aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen (.z.B. eine Person) es so Pixelig wird und nachzieht, ist das normal oder ist das ein Fehler vom Panel?
Es ist mir jetzt einmal beim normalen Fernsehen aufgefallen und bei einen Blue-Ray.

Blu-ray ohne "e" ;)
Das wird eine Folge der zu hoch eingestellten Zwischenbildberechnung sein.
 
Liegt halt an den technischen Gegebenheiten, der LCD Technik . Also kein Panel Fehler!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Ok wie ich schon geschrieben habe.... habe bisher keinen vergleich zu anderen Fernseher, da ich bisher noch einen großen Röhrenmonitor hatte.
Eien Frage noch.... der Panasonic hat ja einen W-Lan anschluss, ich möchte mir auch einen neuen Blue-Ray dazu kaufen .... wenn ich den von Panasonic kaufe, kann man ja den mit der Fernbedienung des Fernsehers koppeln.
Der DMP-BDT221 Player hat auch einen WI-FI anschluss für was benötigt man das an einen Blue-Ray??

Hehe und hier mit "e" kann ja mal passieren beim schnellen Tippen!
Die Zwischenbildberechnung kann man die Manuell einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie ich schon geschrieben habe.... habe bisher keinen vergleich zu anderen Fernseher, da ich bisher noch einen großen Röhrenmonitor hatte.
Eien Frage noch.... der Panasonic hat ja einen W-Lan anschluss, ich möchte mir auch einen neuen Blue-Ray dazu kaufen .... wenn ich den von Panasonic kaufe, kann man ja den mit der Fernbedienung des Fernsehers koppeln.
Der DMP-BDT221 Player hat auch einen WI-FI anschluss für was benötigt man das an einen Blue-Ray??

Hehe und hier mit "e" kann ja mal passieren beim schnellen Tippen!
Die Zwischenbildberechnung kann man die Manuell einstellen?

Ja kann man koppeln. Das WiFi am bd Player dient für bd Live und apps bzw. Dienste die der jeweilige Hersteller anbietet. Bspw. für YouTube ect.

Und natürlich das wichtigste Firmware Updates.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja , dennoch sollte der Effekt auch ohne jeglicher Verschlimm-besserungs Modus sichtbar bleiben. Wenn auch minimiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Eine gewisse Unschärfe bei Bewegungen ist bei LCDs durchaus möglich aber Pixel die nachgezogen werden, deutet auf eine Zwischenbildberechnung hin.
@Tecums3h
Natürlich.
 
Darum bevorzuge ich Plasma. Kein Nachziehen, oder Ghosteffekte ohne irgend welche technischen Spielchen.
 
@Arach2007
Im Hifi-Forum schreibt jemand, daß es vom 15.11. an wieder eine Rabattaktion von Panasonic gibt. Kannst du das bestätigen oder musst du das dementieren? Denn die 7-8 Tage könnte ich durchaus noch aushalten. *den VT50 immernoch mag*
 
Ok dann muss ich mal schauen, ob ich diese Einstellung finde.

Oh das mit der Rabattaktion würde ich auch gerne wissen, da ich ja noch keinen Player habe;)

Naja die Plasmas sind in der Regel doch teurer..... leider
 
wäre ja super mit der aktion :(

mal ne frage
nachbar hat sich direkt auch nen neuen TV gekauft, Samsung UE46ES7090 - sind die Brillen zufällig zu meinem VT50 Kompatibel?
 
Ok dann muss ich mal schauen, ob ich diese Einstellung finde.

Oh das mit der Rabattaktion würde ich auch gerne wissen, da ich ja noch keinen Player habe;)

Naja die Plasmas sind in der Regel doch teurer..... leider

Wo sind den Plasmas teurer ?
 
Hey Leute,
ich habe bis jetzt immer auf meinem 24" Monitor (Hyundai W240D) Filme geschaut, da ist es allerdings sehr klein und ich möchte mal gerne nen großen TV haben.
Meine Wand ist riesig (typische Loft Wohnung) und ich sitze weit genug weg.

TV-Typ: LCD oder Plasma (Da bin ich mir nicht sicher, mir gefallen die Vorteile von Plasma schon ganz gut. Mir ist es aber egal).
Größe: hatte so an 50-55 Zoll gedacht
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50 m
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: theoretisch Digital, praktisch nur PC
Sonstige Anmerkungen: Ich schaue kein TV, nur Filme, die ich auf dem PC habe. Sind alles .mkv und in 1080p. Ich schaue Abends, also ist es eigentlich eher dunkel. Im Sommer aber auch schon mal nicht wirklich durch Jalousie realisierbar und dann heller.
Preis: bis 1100 Euro

Ich wüsste gerne, ob sich da ein Plasma lohnt, oder ob es im Sommer dann nicht geht (direkte Sonneneinstrahlung ist ja auch nicht gegeben). Ich schaue NUR Filme, oder mal Fußball. Also sollte das Ghosting, oder wie auch immer es beim LCD-LED genannt wird nicht nerven.
3D ist mir nicht so wichtig, aka brauche ich nicht.
 
Ziemlich einfach, Größe & Preis passen gut zum Plasma, und Sonnenprobleme hast du auch keine. Passt also.

Panasonic TX-P50STW50 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt ins Budget, ist aber bei 3,5m nicht wirklich groß, ich würde klar größer bevorzugen...ist allerdings mit dem Budget nicht so wirklich realisierbar.

Panasonic TX-P55ST50E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre etwas zu teuer, aber immerhin 55".

Wirklich perfekt wäre der hier:

Samsung PS60E6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber überschreitet das Budget doch deutlich. Allerdings gibts immer wieder Aktionen wo man an den recht günstig ran kam.
 
Vielen Dank.
1500 ... hmm. Vielleicht finde ich den im Sonderangebot ja günstiger. Theoretisch wären auch 1500 drin.
Du musst auch bedenken, dass ich zur Zeit auf nen24" schaue (okay dann aber aus 2 Metern) und da auch genug erkenne.
Aber schonmal vielen Dank, ich werde mir da mal Testberichte zu anschauen. Bin für weitere Vorschläge offen.
 
Vielen Dank.
1500 ... hmm. Vielleicht finde ich den im Sonderangebot ja günstiger. Theoretisch wären auch 1500 drin.
Du musst auch bedenken, dass ich zur Zeit auf nen24" schaue (okay dann aber aus 2 Metern) und da auch genug erkenne.
Aber schonmal vielen Dank, ich werde mir da mal Testberichte zu anschauen. Bin für weitere Vorschläge offen.

Anfangs wirst du dich etwas wundern, später willst du es nicht mehr missen. Der E6500 ist HighEnd Klasse und ein Spitzengerät. Wirst auf alle fälle deine Freude dran haben wenn du es dir gönnst.
 
in Regensburg im Media Markt. Da is Neueröffnung nach Umbau die haben etliche Knallerangebote im Prospekt.
 
@Arach2007
Im Hifi-Forum schreibt jemand, daß es vom 15.11. an wieder eine Rabattaktion von Panasonic gibt. Kannst du das bestätigen oder musst du das dementieren? Denn die 7-8 Tage könnte ich durchaus noch aushalten. *den VT50 immernoch mag*

Du machst mich echt Wahnsinnig :).

Wieso denn jetzt wieder Plasma? Bisher gab es jeden November eine Aktion. 2010 war es Avatar 3D, konnte man dann für 125-150€ verkaufen. Letztes Jahr waren es je nach Modell 50-300€ Cashback.

Hier kann ich auch mal Cyberport empfehlen, bei denen gab es zusätzlich noch einen Pana 3D Blu-Ray Player und HDMI Kabel dazu.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh