[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauer gesagt, wenn ich das hier, runtergeladen und auf nem usb stick auf dem fernseher schaue, habe ich bei grün und blautönen längsstreifen, also horizontalstreifen. die bewegen sich nicht, sind relativ gleich groß in der breite, circa 3-4 stück, aber an unterschiedlichen positionen.

hier das video: Pixel Doctor - YouTube

MFG

Das liegt am Video - Quellmaterial.
Youtube :fresse2:

Du bist so empfindlich und prüfst dann mit Youtubequellmaterial?
Dat is krass...

Cheers, tree:angel:

So groß es geht. Ideal 65", noch gut 60".

Panasonic VT50 mit 65"
Samsung E8090 mit 64"
Samsung E6500 mit 60"

Bei den LEDs zahlst du dich in der größe ins Grab um die selbe Qualität zu bekommen...

Danke, KingKill.

Kannst Du mir noch welche empfehlen, die ne Preisklasse niedriger sind?
Brauch auch kein 3D.

Der VT50 ist echt geil, habe ihn mal im Satur gesehen. Die Farben sind viel besser als bei den LED, bzw. LCD TVs, wenn man den direkten vergleich hat;)

Nö. SInd für ihre Techniken zu dem Geld zurzeit so das beste....Vielleicht noch den ES67XX von Samsung ? Würde aber selber den Sony vorziehen.

Hab den 6710 hier, der geht unter anderem wegen dem Bild zurück.. Deutlich schlechter als der 6007k.werde es mal mit dem LG 660 versuchen und hoffen dass das Bild so scharf und brillant wie beim LG ist.

Mfg

Vielleicht kommt dir das Bilkd auch nur gut vor ? Philips nutzt ja LG Panels, und hier ists halt übertrieben knallig und eher weg von natürlich.

Eigentlich nicht. Samsung ist doch für knallig bekannt, entsprechend hab ich Farbe auf 42 reduziert. Mir geht es aber nicht um die Farbe, sondern um Klarheit und Brillanz,d.h. Super Bildschärfe, ohne das es körnt. Das bekomme ich mit dem Samsung nicht hin. Hoffe aber wegen dem lg Panel beim 6007, dass es beim 660 ähnlich ist. Hab nur Bammel vor flashlights und nachziehen beim Fußball. Das ist beim Samsung nämlich beides ziemlich gut.

Wie gesagt ich weiß nicht exakt welches Panel im Philips ist - den 660er empfinde ich aber eher als Blender, was die Guten Tests auch unterschreiben, besonders das miese Schwarz.

Ich kenne allerdings auch den 67xxer nicht, von daher will ich da nix zu sagen, den billigen (6300) fand ich damals soweit ganz nett. Trotz allem sehe ich vom BIld Sony hier am weitesten vorne. Vom P/L natürlich irre weit hinter vergleichbaren Plasmas.

Panels sind beim lg 660 sowie der 6 er philips serie genau die gleichen..leicht mattiert wie ich immer sage..
Wenn du ein wirklich "klares" bild willst. Dann spiegelt meist das panel auch..glare display oder bei einigen plasmas..

Hx855 wäre auch noch ne idee..ist aber ne ecke teurer. .p/l beim 660 ist eigentlich klasse..42 zoll mit der Ausstattung für um die 700 kann sich sehen lassen...

Gibt es Möglichkeit auf Pana VT50 PC/Notebook Desktop über Netzwerk anzuzeigen?
Was man auf PC/Notebook Display sieht quasi auf Pana VT50 ohne HDMI...
geht so was?

Nicht wirklich..der pana hat kein widi soweit ich weiss...gibt aber von devolo was um die 80 euro..bisschen kabel brauchst aber trotzdem.

Wie gesagt ich weiß nicht exakt welches Panel im Philips ist - den 660er empfinde ich aber eher als Blender, was die Guten Tests auch unterschreiben, besonders das miese Schwarz.

Ich kenne allerdings auch den 67xxer nicht, von daher will ich da nix zu sagen, den billigen (6300) fand ich damals soweit ganz nett. Trotz allem sehe ich vom BIld Sony hier am weitesten vorne. Vom P/L natürlich irre weit hinter vergleichbaren Plasmas.

ja wie gesagt, kein schlechtes Bild, ordentlich und solide, aber nicht das was ich suche. Für den normale Anwender vermutlich das optimale Gerät, zumal er in weiß wirklich Schick aussieht.

Panels sind beim lg 660 sowie der 6 er philips serie genau die gleichen..leicht mattiert wie ich immer sage..
Wenn du ein wirklich "klares" bild willst. Dann spiegelt meist das panel auch..glare display oder bei einigen plasmas..

Hx855 wäre auch noch ne idee..ist aber ne ecke teurer. .p/l beim 660 ist eigentlich klasse..42 zoll mit der Ausstattung für um die 700 kann sich sehen lassen...

das klingt doch gut. Ich hoffe sehr ich werde glücklich mit dem und hab Lücken mit dem Panel.

ja ich suche 50-55 und 1200 ist eigentlich Obergrenze. Maximal 1300... Und da ist der lg nur als whd drin, der Sony 855 ist weit weg. Oft werden ja auch die lg 760er und höher empfohlen aber keine Chance. Deutlich zu teuer und will nichts kleineres als 50.

Mal sehen ob Amazon bei der Cyber monday woche vllt n gutes Angebot hat,wobei vermutlich nix in der Größe dabei sein würde. Der pana etw5 ist auch nett, aber sehr teuer.

Naja, weit bist du nichtmehr weg von einem VT50...
1300 für einen 50", der VT50 liegt bei 1449€ und da sind auch schon 2 gute 3D Brillen dabei (eine ca. 60€) :)

Mfg.

Nö. SInd für ihre Techniken zu dem Geld zurzeit so das beste....Vielleicht noch den ES67XX von Samsung ? Würde aber selber den Sony vorziehen.

Vom Gefühl her finde ich den Sony auch als ausreichend. Wenn man bedenkt das ich aktuell eine Röhre mit 80cm Bilddiagonale habe.....Des weiteren warte ich nun einfach mal ab wann die bestellte Möbel, die in der nächsten Zeit kommen müßten, aufgebaut sind. Da kann ich mir das wohl alles besser vorstellen. Auch weil das neue Fernsehschrank nur noch eine Höhe von 47cm hat.

Edit: stehen die Teile auch beim MM? Dann könnte ich mir mal vor Ort ein Bild von den Geräten machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen die Panasonic Cashback Aktion ab 19.11.2012, da gibt's z.B. 150€ für einen 50 Zoll VT50 wieder.

TX-P65VT50E250 EUR
TX-P65STW50200 EUR
TX-L55WT50E200 EUR
TX-P55VT50E200 EUR
TX-P55STW50150 EUR
TX-L55DT50E150 EUR
TX-L55ETW5150 EUR
TX-P50VT50E150 EUR
TX-P50GT50E125 EUR
TX-L47WT50E125 EUR
TX-L47DT50E100 EUR
TX-L47ETW50100 EUR
TX-L42WT50E100 EUR
TX-L42DT50E 75 EUR
TX-P42GT50E 75 EUR
TX-L42ETW50 75 EUR

Sent from my iPhone 4S

Weiß jmd. zufällig ob so eine Aktion auch nochmal von LG vor Weihnachten kommt?

Im Sommer gab es da wohl schonmal eine die ziemlich gut war.

Hi,

zu Weihnachten will ich mir einen neuen Fernseher kaufen.
Der Heimkinobereich ist ein Wohnzimmer, mit einer breiten Glasfront, also unter Tags ein helles Zimmer.
Der Sitzabstand sind ca. 2,8m, daher dachte ich das 55" Bildschirmdiagonale das Maximum ist.
HD-Inhalte werden eigentlich nur über einen Computer wiedergegeben und 3D ist eher nachrangig.
Plasma oder LCD ist eigentlich egal, nur das Bild sollte gut sein :).
Der Preis sollte so um die 2000€ +/- liegen.

Ich wollte fragen was eurer Meinung nach zu empfehlen ist, ich werde natürlich die Geräte vorher ansehen und dann entscheiden, aber eine ungefähre Orientierung wäre hilfreich.

Danke schonmal.

Kenne ich nicht. Panasonic macht das immer so vor Weihnachten...auch bei Amazon und Cyberport ist diese Aktion.

Sent from my iPhone 4S

Hi,

zu Weihnachten will ich mir einen neuen Fernseher kaufen.
Der Heimkinobereich ist ein Wohnzimmer, mit einer breiten Glasfront, also unter Tags ein helles Zimmer.
Der Sitzabstand sind ca. 2,8m, daher dachte ich das 55" Bildschirmdiagonale das Maximum ist.
HD-Inhalte werden eigentlich nur über einen Computer wiedergegeben und 3D ist eher nachrangig.
Plasma oder LCD ist eigentlich egal, nur das Bild sollte gut sein :).
Der Preis sollte so um die 2000€ +/- liegen.

Ich wollte fragen was eurer Meinung nach zu empfehlen ist, ich werde natürlich die Geräte vorher ansehen und dann entscheiden, aber eine ungefähre Orientierung wäre hilfreich.

Danke schonmal.

Ob das Wohnzimmer hell ist, ist irrelevant. Entscheidend ist ob die Sonne hier direkt auf das Gerät ballert, wenn nicht würde ich einem Plasma empfehlen.

Empfehlen kann ich dir:

Samsung 60 Zoll E6500 ca. 1500€
Panasonic 65 Zoll STW ca. 2300€ - 200€ Cashback

oder einen VT/STW in 55 Zoll.

Alternativ im LCD/LED Bereich Sony HX 855.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle: Danke für die schnelle Antwort.

Abends strahlt die Sonne direkt in das Zimmer, die Wand wo der Fernseher stellen soll ist aber nur teilweise beleuchtet.

Sind 65" nicht eher zu Groß für den Sitzabstand?

65" finde ich da auch zuviel, 60" wäre da wohl das Maximum. Würde mich daher zwischen Samsung E6500, Panasonic VT50 und HX855 entscheiden.

Wenn 65 Zoll zuviel sind würde ich den Samsung nehmen bei 3 Meter vollkommen Okay. Bei HD ist Größe alles xD. Für 1500€ kann man nicht meckern.

Aber auch 55 Zoll sind okay. Cashback Aktion siehst du oben. Der VT ist Referenz, der STW kaum schlechter. Der höhere Preis beim VT ergibt sich aufgrund der 2 3D Brillen, etwas besseres Design und einer Touch Fernbedienung. Bilder habe ich von den Geräten hier auch mal verlinkt, müssten auf den letzten 3 Seiten oder so sein.

Wenn du das beste willst, dann VT, willst du P/L, dann Samsung.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh