[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Amazon nimmt auch an der Panasonic Cashback Aktion teil? Einen VT50 für 1329€, da kann man eigentlich nicht nein sagen! :)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr schon und auch Cyberport, dort gabs dann für 50€ mehr noch nen 3D BR Player von Pana und ein HDMI Kabel.


Sent from my iPhone 4S
 
Haben sie auch schon im HiFi Forum gerätselt, habe die Liste auch nur kopiert. Am besten mal morgen direkt auf die Panasonic Homepage schauen.


Sent from my iPhone 4S
 
Genial, 2,8m ist maximal und da wird bereits 65" empfohlen. Das ist aber wirklich nur für Highend nerds^^
 
Nicht für Highend Nerds, sondern für Leute, welche auch von FullHD profitieren wollen.
Ansonsten kann man gleich bei 720p Monitoren bleiben (gibt es ja nicht mehr).

Über 3m Abstand braucht man für Filmgenuss halt einen Beamer. Darunter kann man es noch mit einem 65" TV kompensieren.
 
Genial, 2,8m ist maximal und da wird bereits 65" empfohlen. Das ist aber wirklich nur für Highend nerds^^

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?
Die Werte sind ja nichts neues und schon seit der Einführung von HD relevant nur erst jetzt kommen wir in preisliche Regionen in denen solche Geräte eben nicht mehr nur für "Nerds" erschwinglich sind und gekauft werden.
 
Finde die Seite und den LInk übrigens Prima, er schlägt nämlich auch gleich Geräte vor, die auch meistens wirklich gut sind. Kann man hier vielleicht noch öfter brauchen.
 
Ich hab jetzt 50 und bald 55 auf 3,30 und ich seh den Unterschied zwischen sd und hd deutlich. Bei 720 vs 1080 kommt es stark auf die Quelldatei an.

ich kann es auch nicht verstehen wenn Leute auf 3M mit 32' gucken, aber Sorry, ich finde das zu stark übertrieben. Man guckt ja nicht nur bluray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 50 und bald 55 auf 3,30 und ich seh den Unterschied zwischen sd und hd deutlich. Bei 720 vs 1080 kommt es stark auf die Quelldatei an.

ich kann es auch nicht verstehen wenn Leute auf 3M mit 32' gucken, aber Sorry, ich finde das zu stark übertrieben. Man guckt ja nicht nur bluray.

Natürlich siehst du den Unterschied zwischen SD und HD deutlich und genau darauf kommt es an. Wäre der TV etwas größer, könntest du auch noch den Unterschied zwischen 720P und 1080P sehen. ;)
Und genau darum geht es, bei 1080P die richtige TV Größe zu haben um alle Details sehen zu kommen.
Diese Empfehlung ist für FullHD, das man bei deutlicher SD Nutzung einen Kompromiss finden muss, sollte einem der natürliche Menschenverstand sagen.
Das ist der Grund warum auch immer gerne nach den Sehgewohnheiten (Anteil SD und HD) gefragt wird bei der Beratung. ;)
 
Ja,

wobei man das dann eigentlich nochmal aufsplitten müsste auf den Sehanteil 720p, 1080i im TV bzw. echte 1080p via BR Zuspielung.

Ok, unter dem Aspekt, dass wirklich nur 1080p zugespielt werden, stimmt das vermutlich alles mit der Entfernungen. Aber wie Nemesis schreibt, man muss einen Kompromiss finden, weil ich mir vorstellen kann, dass schlechte 720p/1080i Qualität auf so kurze Distanz gnadenlos aufgedeckt wird und dann könnte man ja nicht mal die HD Sender im TV genießen ;).
 
Naja..dann darfst aber nie einen kaufen)) ) nächstes jahr kostet der vt 50 in 65 zoll in einigen Läden vermutlich nur noch 2t..so ist es leider mit technik))
 
Ja,

wobei man das dann eigentlich nochmal aufsplitten müsste auf den Sehanteil 720p, 1080i im TV bzw. echte 1080p via BR Zuspielung.

Ok, unter dem Aspekt, dass wirklich nur 1080p zugespielt werden, stimmt das vermutlich alles mit der Entfernungen. Aber wie Nemesis schreibt, man muss einen Kompromiss finden, weil ich mir vorstellen kann, dass schlechte 720p/1080i Qualität auf so kurze Distanz gnadenlos aufgedeckt wird und dann könnte man ja nicht mal die HD Sender im TV genießen ;).

Die HD Sender kann man auch auf 65" und 2.5m Abstand anschauen. Es ist halt keine Referenz-BR Qualität, aber das sind auch lange nicht alle Filme.
Ich habe lieber Abstriche in Digital TV, als bei BR Filmen.

Ob die Frau dann bei der Tagesschau nicht perfekt aussieht, ist mir ziemlich egal.

PS:
Hat man einen LED LCD, so ist man bei HD TV ziemlich gearscht. Da sieht man leider schlechtes Bildmaterial sehr deutlich.
 
Ihr immer mit euren englischen Links und dann auch noch in feet statt Meter.
Seit ihr alle superintelligent und könnt das alles so übersetzen geschweige denn umrechnen?
Ich bins jedenfalls nicht und mir fehlts da echt leider :fresse:
Deutsche Seiten hab ich daher wesentlich lieber :)


Cheers, tree:angel:

Im englisch Unterricht immer geschlafen :d
 
Ich war erst in der Hauptschule und hab später die Abendschule besucht um mittlere Reife nachzuholen.
In meiner Klasse war riesiger Krach und ich konnte leider zu wenig von Englisch mitnehmen.
Bissel was kann ich schon aber eben wenig leider.
Vielleicht werd ich mal noch irgendwann einen Kurs besuchen und mein Englisch aufbessern.

Macht halt nicht so kompliziert rum - hier ist die Abstandstabelle von Chip nochmal und gut ist, oder?

e7fgtuwj4cld.png


Quelle: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren englischen Links und dann auch noch in feet statt Meter.
Seit ihr alle superintelligent und könnt das alles so übersetzen geschweige denn umrechnen?
Ich bins jedenfalls nicht und mir fehlts da echt leider :fresse:
Deutsche Seiten hab ich daher wesentlich lieber :)

Cheers, tree:angel:

lol, da kannste doch auf Meter umstellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh