[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Eigentlich sollte das ja permenent wechseln so alle 20sek... wie gesagt hatte ich das mit dem alten Panel nicht gehabt :/

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher zurück bringen und zu MM gehen, dort wird der CB Betrag gleich abgezogen. Alternativ bei Amazon bestellen.

Sent from my iPhone 4S

Ist bei Telepoint auch so, hab ja auch "nur" 1329€ bezahlt ;)
Wie gesagt hatte das alte Panel keine solchen Probleme, da lief er ja auch schon ein paar Wochen... aber werde ihn dann wohl nur umtauschen gegen einen neuen, dauert aber ein paar Tage da keine da waren.
Bei Saturn ist der Liefertermin übrigens unbekannt und bei unserem MM liegt der "angeblich" bei ca. Mitte Dezember.
Das Bild davon mache ich morgen aber trotzdem mal, der TV bleibt ja erstmal noch hier denke ich. Vielleicht kann ich den ja abgeben der der neue da ist, ich will ja nicht immer hin und her düsen müssen.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem hier auf den letzten Seiten ja shcon einige gute Tips bzgl. LED TVs genannt wurden (Sony HX755, LG 660, Philipy 6007k, Samsung ES6710) war ich heute mal bei Saturn und hab mir den Sony angeguckt, der das momentan mein Favorit ist.
Allerdings wurde bei allen Sonys die ausgestellt waren das Bild nicht komplett ausgefüllt (underscan) (klick) Ist das bei Sony normal (glaub ich irgenwie nicht), oder liegt das an den Einstellungen?

kann keiner was dazu sagen?

Liegt an der Zuspielung...

Keine Sorge, normal geht das Bild bis zum Rand. Habe bei meinen HD Sendern auch tausend verschiedene Ränder, total nervig. Liegt aber eben wirklich an der Quelle.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Allgemeinheit hier, bezüglich Plasma und Nachleuchten/Einbrennen von Bildern.
Nachleuchten, einbrennen, was genau ist was und wann kann man sagen ein Plasma weisst diese Merkmale auf? Wenn ich jetzt einen TV sagen wir mal 6 Std. ausgeschaltet hatte und danach Bildausschnitte erkennen kann was mal darauf lief in hellen Scenen, was ist das dann genau? Geht sowas wieder weg?

Mfg.

Das ist wahrscheinlich ein negatives Abbild und das geht wieder weg.
Hatte ich bei mir auch mit dem RTL-Logo :d

Schau mal hier ... Post#13750

Der LW980S ist ein veraltetes Model....

Warum bei dem Budget nicht den HX855 ?
Ob veraltet oder neu, ist mir eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass er gut ist. Und wenn das ein fünf Jahre alter TV ist, ist mir das auch egal, vorallem wenn ich mir dadurch 1000€ spare. Ich muss nicht unbedingt das neueste Modell haben, sofern ich dadurch nicht extreme Qualitätseinbußen habe.

Der Samsung sagt mir wegen dem EdgeLED nicht zu. Das hatte ich bei dem Toshiba den meine Leute aktuell haben (der eben zicken macht) und ich hab es extrem gesehen. Deswegen hab ich mir dann den LG 42LE8500 mit FullLED gekauft. Außerdem gibts den Samsung nur in 46" und 55". Und wenn ich schon aufrüste, dann würde ich das am liebsten gleich richtig machen. Und mit BluRays wovon ich viele hab, kann der TV nicht groß genug sein, aber über 50" geht eben leider nicht.
Zudem ist mein Budget eher Richtung <1500€, als >1500€.
(Ein Freund von mir hat den Samsung in 55").

Wenn der 960v im Budget liegt - abartig geniales Bild, tolles Design, gute Software. Aber hält unglaublich teuer.
Drum würde ich auch zum 980S eher tendieren. Ist halt doch nochmal ne Ecke günstiger.

Und was Plasma anbelangt ... irgendwie sträubt sich da was in mir. Ich schau, dass ich so viel wie möglich Energie spare und dann kauf ich nen Plasma ...
Und ich hab ja, zumindest im Sommer von der Seite eine starke Sonneneinstrahlung.

Liegt an der Zuspielung...

Keine Sorge, normal geht das Bild bis zum Rand. Habe bei meinen HD Sendern auch tausend verschiedene Ränder, total nervig. Liegt aber eben wirklich an der Quelle.

ok, thx. Hab ich mir schon fast gedacht.
Wundert mich nur, weil ja bei Saturn alle TVs das gleiche Signal bekommen, aber eben nur die Sonys nen schwarzen Rand/Rahmen hatten.
Aber bei mir wird der TV eh nur über den HTPC gespeist und dann wird er die 1920x1080 ja wohl auch 1:1 darstellen :d

Ob veraltet oder neu, ist mir eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, dass er gut ist. Und wenn das ein fünf Jahre alter TV ist, ist mir das auch egal, vorallem wenn ich mir dadurch 1000€ spare. Ich muss nicht unbedingt das neueste Modell haben, sofern ich dadurch nicht extreme Qualitätseinbußen habe.

Der Samsung sagt mir wegen dem EdgeLED nicht zu. Das hatte ich bei dem Toshiba den meine Leute aktuell haben (der eben zicken macht) und ich hab es extrem gesehen. Deswegen hab ich mir dann den LG 42LE8500 mit FullLED gekauft. Außerdem gibts den Samsung nur in 46" und 55". Und wenn ich schon aufrüste, dann würde ich das am liebsten gleich richtig machen. Und mit BluRays wovon ich viele hab, kann der TV nicht groß genug sein, aber über 50" geht eben leider nicht.
Zudem ist mein Budget eher Richtung <1500€, als >1500€.
(Ein Freund von mir hat den Samsung in 55").

Drum würde ich auch zum 980S eher tendieren. Ist halt doch nochmal ne Ecke günstiger.

Und was Plasma anbelangt ... irgendwie sträubt sich da was in mir. Ich schau, dass ich so viel wie möglich Energie spare und dann kauf ich nen Plasma ...
Und ich hab ja, zumindest im Sommer von der Seite eine starke Sonneneinstrahlung.

Nur war er auch damals nichts besonderes, in den letzten Generationen hat LG noch mehr Käse gebaut, die haben sich jetzt erst gefangen. Der LE8500 war da echt ein Lichtblick den man leider nicht weiterverfolgt hat. Aber kauf was du für richtig empfindest. Aber HighEndklasse und kOnkurrenzfähig zu den aktuellen Top Geräten ist er keinesfalls. Zu den Plasmas sowieso nicht.

Was heißt, kauf was du für richtig empfindest .... drum frag ich ja hier, was zu empfehlen ist.
Ich hab halt einfach mal welche rausgesucht um darüber zu reden.
Was natürlich evtl. auch noch interessant wäre:
Samsung UE46ES8090. Bis 02.12 würde ich da ein Galaxy Tab 2 10.1 (16GB Wi-Fi) dazu bekommen laut Samsung Homepage. Hat halt leider nur wieder Edge LED.

Edit: Ich hab mir jetzt trotzdem mal die Plasmas angeschaut.
Empfohlen werden ja die Panasonic P50VT50 /GT50 /STW50
Der STW 50 ist ja offenbar nicht schlechter als der VT50 oder GT50. Bei amazon gäbe es ihn derzeit für 1080€. Zwei Brillen dazu und ich wäre immer noch unter dem Preis vom VT50 oder GT50.
Wie sieht das aber mit der Lautstärke aus. Der GT50 hat ja offenbar keine Lüfter. Der VT50 schon. Das stört mich irgendwie. Wie sieht das bei dem STW50 aus? Und welche Brille würdet ihr empfehlen für den STW50?

Zuletzt bearbeitet:
Der STW50 hat auch keine Lüfter, aber die Plasma Geräusche sind wenn eh nicht von den Lüftern. Der VT50 ist komplett ruhig. Und Netzteil Surren ist immer möglich - egal welches Model. Der STW50 ist allerdings wirklich sehr gut, im Detail sicher noch schwächer wie GT/VT50, aber er hat klar das beste P/L.

Beachte noch die aktuelle Panasonic Cashback Aktion, damit lässt sich wie bei Samsung viel Geld sparen.

Danke für die Antwort. Die Cashback Aktion ist bei den Amazonpreisen glaub ich schon abgezogen. Kann das sein? Wirkt zumindest von den Preisreduzierungen her so.

Aber ich hab geizhals nochmal bemüht.
Aufgrund meiner Einschränkung auf Local Dimming fallen sehr viel TVs raus. Aber ich hab jetzt noch einen gefunden, der von den Werten her recht gut scheint und preislich auch im Rahmen liegt:
Panasonic TX-L47WT50E für 1400€ bei notebooksbilliger.de
Was haltet ihr von dem?

Bei chip wurde er im Test (16.10.2012) recht gut bewertet und lediglich Sound und Tuner mit negativen werten belegt. Wäre mir aber beides egal, da ich für Sound eine Anlage hab und das TV Signal in den MediaPC geht.
Bei testberichte.de ist er auch mit 1,5 (sehr gut) bei 9 Tests gelistet. Das Teil finde ich ehrlich gesagt jetzt sehr interessant.

Kleiner Tipp - gerade bei TVs kannst du diese ganzen Deutschsprachigen Tests vergessen - Chip ist an peinlichkeit eh nicht zu überbieten.

Wirklich gut und empfehlenswert sind FlatpanelsHD, Hdtvreview und AVS.

Hier ein schöner und ausführlicher Test zum WT50:
Panasonic WT50B (TX-L47WT50B) Flagship 3D LED LCD TV Review | AVForums.com - UK Online

Er ist ganz nett, aber für das gebotene viel viel zu teuer, und patzt schon wieder massiv beim Schwarz/Kontrast.

Soll es wirklich ein LED sein würde ich klar zwischen HX855 und Samsung ES8000 entscheiden, die sind wirklich beide gut und bekommen das auch in allen seriösen Tests bestätigt. Und ich kann es auch vom selber testen bestätigen, wobei mir der SOny noch besser gefällt, aber schlecht ist der Samsung keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist noch nicht abgezogen, da muss man es auf dem herkömmlichen Wege per Post einreichen und dann kommt das Geld. Allerdings gilt die Cashback Aktion für die STW50 Modelle nur bei 55" oder 65".

Mfg.

Wie ist den das mit den 3D-Brillen, da gibt es die shatter und die normalen Brillen ist der Unterschied zueinander gravierend groß und kann man die Shutterbrillen zu jedem Fernseher verwenden?

Hallo,
Bin auf der suche nach einem 55 Zoll TV. Sollte kein Plasma sein und Budget liegt bei 1500-1600 Euro. Hätte mir schon ein paar samsungs angesehen. Welches Gerät würdet ihr aktuell empfehlen?vielen dank im voraus!

55es6530 mm modell.
55es6890 liegt knapp über dem budget
55es6990 gleicher wie 6890 nur anderer rahmen.
Oder ne schippe drauf legen und nen 55es7090 ab ca. 2-2200 zu haben+kostenloses tablet

Alternative 60e6500 plasma um die 1500
55stw50 um die 1500

Oder was günstiges 55es6100 ab heute für 999,- bei mm..
Kein sat tuner.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind total verrückt. Ein 55ES7090, kostet locker 500€ mehr wie ein E6500, ist 5" kleiner und hat Bildtechnisch keine Chance. Das P/L Verhältnis der Plasmas ist zunehmend irre geworden. Früher waren die doch immer irre teuer ?? Oder irre ich mich da....

ja ich glaube der 42pv60 hat 2006 um die 1800€ gekostet. dafür gab es eine 1024x768 auflösung, aber schon 2x hdmi. (der kuro hat damals übrigens 3000€ gekostet :fresse:)
der 42pv71 (immer noch mit 1024x768 auflösung) hat 2007 1500€ gekostet.
2008 habe ich für einen 42PX80 (immer noch 1024x768, dafür schon mit dvb-t :d ) um die 1200€ bezahlt.
2009 habe ich mir dann den 42S10 gegönnt. endlich full hd und sogar mit einem dvb-c tuner und ci slot :d ... dafür hab ich ca. 800€ bezahlt.
800€ muss man heutzutage auch für einen guten 42 zoller ausgeben (42stw50).

Zuletzt bearbeitet:
Na die Plasmas. Früher stimmte das ja - Plasma ist zwar gut aber soo viel teurer als LCD. Ich weiß noch wo ich überlegt hatte den 60" Kuro zu kaufen, aber die 4000 Flocken haben mich vergrault :stupid:

Jetzt verstehe ich...da bin ich noch zu Jung, mein erster Flachbildschirm war ein Philips 8404 mit Ambilight, da waren Plasmas schon bedeutend günstiger als LCD's.

Überigens falls es Jemanden interessiert. Sony konnte die Verluste dieses Jahr etwas verringern, keine Mrd. mehr, nur noch ein 3stelliger Millionenbetrag, aber hier muss man wissen das Sony eine Kooperation mit Samsung zur LCD Herstellung gekündigt hat und die Anteile an Samsung verkauft hat. Panasonic hat ähnlich hohe Verluste wie letztes Jahr, also knapp 7 Mrd. € oder waren es $...? Beide Unternehmen wurden von den Rating Agenturen (Fitch) heruntergestuft, besitzen jetzt Ramschstatus (Sony BB-, Panasonic BB).

Samsung besitzt glaube ich ein A1 oder A Rating...

Zuletzt bearbeitet:
@pana der 6530 ist der gleiche..der von dir genannte ist n expert oder euronics modell..sind alle gleich wie der offizielle 6710 er.
Gruss

@cole meines wissens sinds bei sony 4.3 mrd. Verlust.

Gruss

Nope...

Sony 2011 (bis März 2012) 4,3 Mrd. € Verlust, 2012 bis jetzt knapp 300 Mio. € (2 mal ca. 150 Mio. € Verlust)

Panasonic 2011 ca. 8,0 Mrd. € Verlust, 2012 ca. 7,6 Mrd. € Verlust...15 Mrd. € in 2 Jahren...WOW

Sharp 2011 und 2012 jeweils knapp 3-4 Mrd. € Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch im Radio gehört mit den Verlusten der japanischen Firmen. Ist schon hart früher waren es die vorzeige unternehmen und heute haben sie einen Ramschstatus an der Börse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh