[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich bin zwar nicht mehr so drin in der Technik, aber die Produkte von Sony waren eigentlich immer gut und vom Bild und Design der Fernseher finde ich die immer noch klasse.
 
It's Life...

Die japanischen Hersteller haben zu lange andere Geschäftszweige verschlafen, haben die Konkurrenz aus Südkorea nicht wirklich beachtet, noch dazu kommt der starke Yen, ist eben so. Opel baut auch keine schlechten Autos (fahre einen), aber es gibt unzählige Hersteller die eben zum Teil besser sind und ähnlich viel kosten oder zumindest nicht schlechter sind und dafür weitaus billiger. Schaut mal zu Hyundai bzw. Kia, die haben fast schon Golf Niveau, wartet mal ab wie der Automarkt aussieht wenn China in 10 Jahren wirklich mitmischt, durch die Kooperationszwänge (Wenn man dort produzieren will muss man Kooperationen mit Chinesischen Herstellern eingehen) kommen die ohne Probleme an externes Know How (siehe VW Skandal), in 10 Jahren kommt dann alles zurück, nur billiger. Nur weil man als Firma den Hals nicht voll genug bekommen konnte, das ist leider auch in der TV Sparte so. Wenn wir deutschen endlich anhand unserer Produktivität bezahlt werden würden (+ 30 bis 40% Nominaleinkommen), würden wir sicherlich 5 BMW's weniger nach GB verkaufen, dafür würden wir aber 10 BMW's mehr kaufen und eben nicht immer nur LG oder Samsung Geräte.
 
Muss nochmal auf den DT50 zu sprechen kommen, der wird als gut erachtet? Hab in einem Testbericht gelesen, Schwarzwert wäre schlechter als beim ETW5? Beim Rest ist er besser? Hab mehrere Testberichte überflogen, da kam er ordentlich weg, schien mir aber jetzt nicht so der Überflieger zu sein. In mein Blickfeld rückte er jetzt nur aufgrund des Design, des Cashbacks und weil Pana i.d.R. immer etwas gehyped wird. Aber er wäre trotz cashback eigentlich oberhalb meines Budgets und meines angepeilten lg 660 und frage mich, ob sich das lohnt?!

Wie gesagt, mir ist vor allem hohe Bildschärfe wichtig. Das Bild so einfach "klar" und "brilliant" sein. So in die Richtung wie bei Philips. Der 6007k hatte das, aber die Software ging halt einfach garnicht.
 
Brilliant? "Knalliges LG-Quark-Bild" mit übersättigten Farben, oder was darf ich mir darunter vorstellen?
 
Brilliant? "Knalliges LG-Quark-Bild" mit übersättigten Farben

Haha , wahrscheinlich wäre da er ein älterer LG Plasma angesagt, beispielsweise der pa 660 , den Kann man auch zur Not als spiegel verwenden !?!

Mal im Ernst, das mit den " brillant " leuchtet mir derzeit auch noch nicht ein. Definiere mal etwas genauer was du dir darunter vorstellst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Brilliant? "Knalliges LG-Quark-Bild" mit übersättigten Farben, oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Als was bezeichnest du dann samsung in Bezug auf die farbsättigung?

besser umschreiben kann ich es nicht. Sehr klar, sehr scharf, ohne zu körnen aber gleichzeitig strahlende Farben.
 
Du kannst bei jedem Fernseher übersättigte Farben einstellen, dass hat nichts im Speziellen mit LG oder Samsung zu tun. Nur bin ich von LG nicht so angetan und deswegen tauchte diese Firma in meinem Beispiel auf ;)

Das was du da zu beschreiben versuchst, klingt eher nach gutem Quellmaterial, als nach den Eigenschaften von Fernsehern
 
Was sind die Unterschiede zwischen den UE40ES6100, 6200 und 6300.
Soll für einen Arbeitskolegen werden.

MfG Jaimwolf3060
 
6100 und 6200 haben im gegensatz zum 6300 keinen dvb-s empfänger und ich glaube der 6200 hat auch einen anderen fuß.
 
Der 6100 hat kein Composite Video und keinen S2-Tuner. Der 6200 und 6300 schon. Der 6300 hat aber noch 2 3D Brillen mit dabei. Sonst ist mir so auf die Schnelle nichts aufgefallen.
Der 6200 hat noch einen anderen Fuß, als 6100/6300

Edit: Zu langsam
 
Nicht richtig..
Der 6100 ist zu 100% das gleiche gerät als der 6300. Einzig und allein der s2 tuner ist hier der unterschied...hab beide Geräte stehen..der fuss ist auch gleich.

Gruss
 
Und die 3D Brille ist nur bei 6300 dabei ? Oder auch bei den anderen 2 Modelen ?

MfG Jaimewolf3060
 
Du kannst bei jedem Fernseher übersättigte Farben einstellen, dass hat nichts im Speziellen mit LG oder Samsung zu tun. Nur bin ich von LG nicht so angetan und deswegen tauchte diese Firma in meinem Beispiel auf ;)

Das was du da zu beschreiben versuchst, klingt eher nach gutem Quellmaterial, als nach den Eigenschaften von Fernsehern

natürlich aber bei lg oder ändern Geräten stelle ich die Farben auch mal etwas auf über 50, bei Samsung muss man die eher auf 40 regeln.

ich gehe natürlich nur von gutem Quellmaterial aus und ja, ich hab das gleiche Material auf versch tvs getestet und das was mir gefällt, fand ich bislang nur bei lg und Philips, wobei ich pana noch nicht damit sehen konnte. Das muss kein Blockbuster sein,das wird schon bei scrubs in HD sichtbar. Der Samsung 6710 kommt da nicht ran.

ich hab mit lg nur ausgezeichnete Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist ab Werk/in den Märkten übersättigt. Das kann jeder erhältliche Flat, LG auch. Schärfer als 1080p geht nicht, es denn, du willst ein überschärftes Bild.
Post von unterwegs erstellt.
 
Die Schärfe und Klarheit von der ich spreche, hat nichts direkt mit der Auflösung zu tun. Ich sagte ja, es soll nicht so überschärft sein, dass es körnt. Das war bei Samsung das Problem.

Natürlich kann das jeder Flat auch wenn man es einstellt, nur sind halt Stärke 50 bei Samsung, wie 60-70 bei anderen Herstellern.
 
Die Schärfe und Klarheit von der ich spreche, hat nichts direkt mit der Auflösung zu tun. Ich sagte ja, es soll nicht so überschärft sein, dass es körnt. Das war bei Samsung das Problem.

Natürlich kann das jeder Flat auch wenn man es einstellt, nur sind halt Stärke 50 bei Samsung, wie 60-70 bei anderen Herstellern.

Hmmm....kann ich nicht bestätigen, meine Eltern haben einen Philips, ich einen Pana (Plasma) weder bei Ihnen noch bei mir ist eine Blu-Ray schärfer wenn man alles eingestellt hat. Es gibt andere Unterschiede, aber Schärfe???
 
Das ist halt so extrem subjektiv das Bild zu beschreiben. Ich kann es auch als Klarheit beschreiben, aber das ist halt auch wieder sehr subjektiv. Es sieht halt nicht aus als wenn da irgend eine Art von Schleier wäre oder so. Einfach glasklar und scharf. Aber gut, egal, werde nicht drum rum kommen mir so nen LED pana in freier Laufbahn anzugucken ;)
 
Vernünftige Entscheidung.

Wo und wie viel zahlst mit Cashback ? Ist aber auf alle fälle P/L Knaller und das trotz bestes Gerät am Markt.
 
Heute den STW50 aufgebaut und in Betrieb genommen. Muss sagen bin echt beeindruckt von dem TV!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
das wär auch mein fernseher... nur leider hab ich noch nen Pana PZ80 wo noch nen gutes bild liefert. will aber nen größeren 42 zoll sind nach der zeit einfach zu klein.

hoffendlich verreckt der bald. ich kauf bei sowas erst was neues wenn das alte kaputt ist -.-
 
Der PZ80 war nen wirklich gutes Ding, der geht nicht so schnell hinüber. Hast nicht Mama, Papa, Schwester, Freunde Hund und Katze wo du ihn in gute Hände weiterreichen kannst ?
 
Im Saturn für 1899-200 für cashback=1699€.
Ich stand heute im Saturn vor 3 Geräten 50vt50 daneben LED 7090 und 55vt50. Ganz klarer Vorteil für die 2 Plasma. Und 50ger sahen neben dem 55 Zoll irgend wie klein aus. Und der Verkäufer meinte" wenigstens einer der sich von Samsungs übersättigten Farben nicht angelockt fühlt"
Er selber besitzt ein VT30. War ganz nett und hatte auch viel Ahnung .
Denen rennen die Leute die Bude ein und kaufen wie verrückt Samsungs wegen dem Tab.


Sent from my iPhone5
 
das wär auch mein fernseher... nur leider hab ich noch nen Pana PZ80 wo noch nen gutes bild liefert. will aber nen größeren 42 zoll sind nach der zeit einfach zu klein.

hoffendlich verreckt der bald. ich kauf bei sowas erst was neues wenn das alte kaputt ist -.-

Schlafzimmer...


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh