[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das eine Festplatte funktioniert sei ein bisschen ein Pokerspiel.
Also ich habe hier zwei externe 2,5" Platten. eine 750gb und eine 1tb. frag mich aber nicht von welchem Hersteller.
auf jeden Fall funzen beide einwandfrei. von daher kann ich das mit Pokerspiel nicht bestätigen. einfach eine aktuelle 2,5" dran und gut ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell muss man sagen, dass Panasonic eben etwas zickiger ist als Samsung oder LG. Aber eh ich mich ärgere das eine NoName Platte nicht geht, kaufe ich mir eine WD oder Seagate die evtl. 20€ mehr kostet dafür aber geht, weil eben einige diese Platten schon hatten, noch dazu ist z.B. Seagate alleine schon aufgrund der Haltbarkeit zu empfehlen.

ich habe mal geschaut.
die externe 750gb ist von poppstar :d. verbaut ist dort eine samsung platte.
die andere externe 1tb ist von intenso. hab noch nicht geschaut, was da verbaut wurde.
achso, und beides sind usb3.0 ... wie gesagt, funktionieren am stw50 einwandfrei.

Der GT50 hat ein anderes Panel (oder wird anders gesteuert), hat ein anderes Design und das bessere Soundsystem mit 8 kleinen Hochtönern plus Subwoofer. Der GT50 ist praktisch ein VT50 ohne das One-Sheet-Glass-Design.
Für was hat eigentlich der VT50 Lüfter und warum hat der GT50 keine? Kann der die Wärme nach vorne abstrahlen und der VT50 braucht die Lüfter, weil die Glas-Harz-Glas-Kombi isoliert?

hat der Gt50 ein IPS Panel? mit den 8 Tönern kann ich eh nix anfangen da ein 5.1 Teufel System vorhanden ist.

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bzw. mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

Folgendes Problem:
Meine Eltern haben aktuell einen 40" LCD TV der aber gewissen Mucken macht. Probleme beim einschalten, SEHR lange Einschaltzeit, das letzte mal hat er sich nach ~3h von selbst in den Standby geschalten, mitten unterm fernsehen ...
Ist von Amazon vor ~1,5Jahren gekauft und die würden ihn wieder zurücknehmen. Ist schon geklärt.

Jetzt brauchen sie aber einen neuen. Zunächst dachte ich jetzt, ich geb ihnen meinen (LG 42LE8500) und kaufe mir ein neues Gerät.
ABER der LG hat keinen Satelliten-Tuner integriert was der jetzige schon hat.
Somit ist das erstmal schlechter, denn meine Eltern brauchen das.
Also hab ich mal wegen einem passenden Fernseher geschaut und bin eigentlich auf nur wenige Geräte gekommen. Ins Auge genommen hab ich jetzt erstmal den Samsung UE40ES6710.
Wichtig war mir, Full HD, Full LED, >200Hz in der Größe 40"-42"
edge-LED sehe ICH, deshalb hab ich mir auch den LG 42LE8500 geholt. Meine Eltern sehen es aber nicht.
Für 675€ finde ich den Samsung recht ordentlich.
Allerdings muss ich sagen, bin ich etws neidisch auf meine Eltern :drool:
Das Teil ist wirklich sehr hübsch (schmaler Rand), kann ordentlich was und hat auch noch 3D was sie gleich 3mal nicht brauchen.
Ich muss zwar sagen, ich bin eher ein Gegner von 3D aber ein paar Filme hab ich auch mittlerweile daheim (Steelbooksammler :banana:) und dann könnte man die ja mal auch in 3D anschaun.
Daher nun meine folgende Überlegung:
ICH kaufe mir doch einen neuen Fernseher, geb meinen LG meinen Eltern und wir kaufe noch einen günstigen Receiver dazu. Per HDMI angeschlossen, würde sich ja der Fernseher von selbst einschalten, sprich es braucht nur 1 Fernbedienung, was meine Eltern schon sehr praktisch finden im moment.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was aktuell ein brauchbarer Satelliten-Receiver kosten würde.

Somit steht folgendes zur Wahl:
UE40ES6710 für meine Eltern

oder

mein LG 42LE8500 + günstigen Receiver zu meinen Eltern
und
für mich ein neuer Fernseher. Preis-/Leistungstechnisch hätte ich mir den hier jetzt gefunden:
Samsung UE50ES6710 für 998€ bei redcoon bzw. 1049€ bei amazon

Der alte TV hat 555€ gekostet, d.h. der 50" würde mich 500€ was kosten der 40" entsprechend 100€ meine Eltern + ein kl. Receiver.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Evtl. auch andere Fernseher? Was haltet ihr von Full LED, also local dimming und edge-lit? Ich hab es extrem gesehen, weshalb ich ungern einen edge-lit nehmen würde.

Und wenn wir schon dabei sind. Ich such für meine Mum eigentlich auch noch einen kleinen Fernseher. 24" ist eigentlich schon das maximum. Ist nur fürs Bügelzimmer. Muss nichts besonderes sein. Wichtig ist aber hier auch der intergrierte Satelliten-Tuner. Da gibts so viele, aber alles irgendwie "noname" wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Irgendwelche Empfehlungen. So günstig wie möglich, so teuer wie nötig (damit es kein absoluter Schrott ist).

hat der Gt50 ein IPS Panel? mit den 8 Tönern kann ich eh nix anfangen da ein 5.1 Teufel System vorhanden ist.

Der GT50 ist ein Plasma. Da gibt es kein IPS Panel.

edge-LED sehe ICH, deshalb hab ich mir auch den LG 42LE8500 geholt.

Wenn die Probleme der Edge LED Geräte dir Sorgen bereiten, solltest du sich mal im Plasma Lager umsehen.
Für 1000,- Euro bekommst du besseres als den Samsung. ;) Schau mal die letzten Seiten, Panasonic hat grad ne Cashback Aktion.

Weiß hierzu vlt noch jemand was? :)

Hallo zusammen!
Meine Mutter sucht aktuell einen neuen TV...

TV-Typ: LCD oder Plasma, beides denkbar. Allzu hohe Bildqualitätsansprüche hat sie nicht. Blickwinkelstabilität ist auch nur bedingt relevant, da Position meist frontal
Größe: mind. 46", Sitzabstand sind gute 3m, allerdings möchte sie auch beim Bügeln o.ä. hinter der Couch fernsehen und das sind dann 4-5m (aktuell hat sie 37" und das ist deutlich zu wenig)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m bzw 4-5m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-, WII
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sehr guter Sound wäre schön, aber falls nötig werden wir da externe Boxen anschließen.
Preis:
max 1000 Euro

Vielen Dank schonmal! :)

Hi,

nachdem hier auf den letzten Seiten ja shcon einige gute Tips bzgl. LED TVs genannt wurden (Sony HX755, LG 660, Philipy 6007k, Samsung ES6710) war ich heute mal bei Saturn und hab mir den Sony angeguckt, der das momentan mein Favorit ist.
Allerdings wurde bei allen Sonys die ausgestellt waren das Bild nicht komplett ausgefüllt (underscan) (klick) Ist das bei Sony normal (glaub ich irgenwie nicht), oder liegt das an den Einstellungen?

Generell muss man sagen, dass Panasonic eben etwas zickiger ist als Samsung oder LG. Aber eh ich mich ärgere das eine NoName Platte nicht geht, kaufe ich mir eine WD oder Seagate die evtl. 20€ mehr kostet dafür aber geht, weil eben einige diese Platten schon hatten, noch dazu ist z.B. Seagate alleine schon aufgrund der Haltbarkeit zu empfehlen.

Dem kann ich voll zustimmen.
Ich kaufe nur noch Seagate, wenns geht :)

TV-Typ: Plasma

Größe: 50 - 60 Zoll

Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3,00 Meter

Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material auf DVD und 00 % HD-Material bisher da Neueinsteiger.

Zuspieler: DVD = Harman/Kardon DVD5
BluRay = Noch in Planung

Konsolen Wii U
Fernsehempfang: Kein Kabelempfang, Satellitanschluss ist in Planung

Sonstige Anmerkungen: Panasonic, Samsung

Preis: von 1000 bis 1350 Euro

Da ich praktisch täglich bei euch im "Thema Fernseher" mitlese, habe ich auch schon ein paar Kandidaten heraus gesucht, beziehungsweise eure Ratschläge mit in meine Suche einbezogen. Heraus gekommen sind folgende 4 Plasmageräte.

Panasonic STW 50, STW 55, GT 50
Samsung PS60E6500

Obwohl der Samsung, vom Preisleistungverhältnis, laut meinem Verständnis leicht über dem der Panasonicgeräte steht was Zoll und Preis angeht, tendiere ich laut EPG und der besseren Online Dienste, beziehungsweise vor allem der Bildqualität entsprechend, wiederum eher zu Panasonic.

Laut Sitzabstand wäre bei reinem HD Material eine grössere Bildschirm die bessere Wahl, trotz des DVD Materials. Da würde ich auch zur Not die Upscaling Funktion des zukünftige Blue-Ray Player nutzen, oder eben die des TV Gerätes.

Schade ist nur, dass der Samsung kein Cash Back Angebot hat, wie die der Panasonic Geräte. Mit Abzug der 150€ wäre ich schlussendlich noch bei einem Gesamtpreis von 1450€. Und die kann ich mir leider nicht mehr in diesem Jahr erlauben.

Wäre es denkbar, dass die Preise noch ein wenig nach unten gehen werden, damit ich meinen Wunschpreis erzielen kann? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und einen kleineren Fernsehen kaufen, wenn es am Geld hapern sollte.

Grüsse GunnM :)

Edit: Meine DVD bestehen Hauptsächlich aus wenigen Serien und Filmen. Da kann ich auch mit einem schlechteren Bild leben. Da die Plasmatechnik trotz des schlechteren Bildmaterials, ein schöneres Bild darstellt. Ich besitze auch keine große Sammlung, sondern eher einiges aus dem Star Trek Universum und da gibt es sowieso keine Blu-Ray Alternativen. Ausser jetzt bei StarTrekTNG zu unverschämten Preisen.

Für eure bisherigen Antworten möchte ich euch meinen Dank aussprechen. Ich kann auch noch bis zum Februar gedulden. Jetzt, wo schon die 4K Generation vor der Tür steht, sind weitere drei Monate auch kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 100% SD Material und 3m Abstand ist der 60er zu groß. Bei größerem Anteil HD würde es sinn machen.

Vom P/L ist der E6500 den Panas sehr deutlich überlegen, bringt aber nix bei 100% SD auf dem Abstand - von daher würde ich den STW50 präferieren.

BQ ist beim 6500 und STW eigentlich gleicht. EPG ist so eine Sache, kenne User die Pana besser finden, andere Samsung.

Ja die Geräte werden billiger, war letztes Jahr bzw. dieses Jahr auch so, der absolute Tiefpunkt war dann Februar/März...

Ist wirklich egal was du kaufst, vielleicht vorher mal zum MM fahren und rumspielen.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Probleme der Edge LED Geräte dir Sorgen bereiten, solltest du sich mal im Plasma Lager umsehen.
Für 1000,- Euro bekommst du besseres als den Samsung. ;) Schau mal die letzten Seiten, Panasonic hat grad ne Cashback Aktion.

Das Problem ist, das ich zum Teil direkten Lichteinfall hab auf den Fernseher. Das ist dann mit nem Plasma wohl schlechter. Und bei den LCD mit Full LED findet sich offenbar derzeit nichts vergleichbares mit echten 200Hz wie meinem LG 42LE8500 ...
Maximal der Sony HX855 der trotzdem Edge LED wohl recht gut ist, dementsprechend aber auch teuer.

Was wäre denn im 40"-42" Bereich mit SatellitenAnschluss zu empfehlen? Also dann direkt für meine Eltern. Preislich sag ich jetzt mal um die 600€. Plasma würde auch gehen, da kein direkter Lichteinfall. Soll aber dann leise sein, also von Lüftern im Fernseher halte ich nichts.

Das Problem ist, das ich zum Teil direkten Lichteinfall hab auf den Fernseher. Das ist dann mit nem Plasma wohl schlechter. Und bei den LCD mit Full LED findet sich offenbar derzeit nichts vergleichbares mit echten 200Hz wie meinem LG 42LE8500 ...
Maximal der Sony HX855 der trotzdem Edge LED wohl recht gut ist, dementsprechend aber auch teuer.

Was wäre denn im 40"-42" Bereich mit SatellitenAnschluss zu empfehlen? Also dann direkt für meine Eltern. Preislich sag ich jetzt mal um die 600€. Plasma würde auch gehen, da kein direkter Lichteinfall. Soll aber dann leise sein, also von Lüftern im Fernseher halte ich nichts.

Wollte dir nur mal sagen, dass ich auch bis letztes WE den LE8500 in 42 hatte. Hab jetzt den Samsung 6710 hier stehen und der geht zurück. Clouding hatte er zwar wenig, aber man bekommt einfach nicht so eine richtig geniale Bildschärfe hin wie mit dem LG. Werde mir jetzt wohl den LG 660 holen.

Danke dir für die Info. Das ist doch mal ne Ansage.
Welchen LG 660 meinst du? Den 47LM660S?

Ich hab noch bisl weiter geschaut und bin noch auf folgende gestoßen:
Sony KDL-46HX725, LG Electronics 47LW980S und LG Electronics 47LM960V

50" ist das Maximum, mehr würd ich nicht hin bekommen. Mir sagt jetzt am ehesten der 47LW980S zu.

Wenn der 960v im Budget liegt - abartig geniales Bild, tolles Design, gute Software. Aber hält unglaublich teuer.

Mal richtig wo gesehen ? Hab ihn auch nur im Markt gesehen, und fands nur so lala und das zu dem Preis, nein Danke. Dann lieber den HX855, von Plasmas darf man hier gar nicht reden, da kommen einem die Tränen.

Btw - auch die anständigen Reviews haben den 960v teils ziemlich mies bewertet.

Ist meine persönliche Meinung, da ich eben auf das lg bild abfahre. Gefällt mir einfach.nbeziehe mich natürlich auch nur auf das Bild im Markt. Der Sony hat auch ein schönes Bild, aber es haut mich jetzt nicht so um.

Aber nochmals zu mir. Heute den dt50 in echt gesehen ,aber lief leider nicht.
Durch die Cashback Aktion wird er jetzt auch interessant.

Kann mir jmd sagen, ob er von der Bildschärfe mit den aktuellen lg oder Philips vergleichbar ist? Ich mag dieses glasklare im Bild. Hab aktuell nen Samsung 6710 und da fehlt mir das.

_______

Kann mir jmd sagen, ob er von der Bildschärfe mit den aktuellen lg oder Philips vergleichbar ist? Ich mag dieses glasklare im Bild. Hab aktuell nen Samsung 6710 und da fehlt mir das.

Definiere Bildschärfe. Ich hatte ja einen DT50 hier, aber da wurde nur vom Rechner in 1080p zugespielt. Mir gefiel der am Rechner besser als der Philips, vorallem weil das Backlight Dimming im Desktopbetrieb nicht so agressiv agiert und Desktopsymbole feiner gezeichnet waren. Mir gefiel aber die IPS-typische Aufhellung bei krassen Winkeln meines Exemplars nicht. Das Modell im MM hatte das so nicht. Die Fernbedienung der aktuellen Panasonic-Modelle ist übrigens altbacken.

Eine Frage an die Allgemeinheit hier, bezüglich Plasma und Nachleuchten/Einbrennen von Bildern.
Nachleuchten, einbrennen, was genau ist was und wann kann man sagen ein Plasma weisst diese Merkmale auf? Wenn ich jetzt einen TV sagen wir mal 6 Std. ausgeschaltet hatte und danach Bildausschnitte erkennen kann was mal darauf lief in hellen Scenen, was ist das dann genau? Geht sowas wieder weg?

Mfg.

Da liegt der Punkt - geht es weg ist es nachleuchten, bleibt es da ist es einbrennen. Aber nachdem er 6h aus war darf man da nichts sehen.

Nachleuchten können aktuelle Plasmas (LG sogar noch recht stark), andere fast gar nicht. EInbrennen geht nur mit echt doofen Aktionen - ala 20 Stunden das gleiche Bild....

:sick: Na sehen wir morgen mal ob es noch da ist... ich könnt grad fast schonwieder heulen... ^^

Mfg.

Was hast du den gemacht ? Wie gesagt da muss man normal einiges für tun. Zudem ziehen bei allen aktuellen TVs meist recht schnell Bildschirmschoner, oder abschaltmechanismen.

Jap...bei mir sind vom Werk 4h eingestellt, da darf ich aber nix machen. Das längste Nachleuchten was ich hatte waren knapp 3min, das war nach 8h Fifa zocken.

Sent from my iPhone 4S

Ja ich hab gar nichts gemacht, das isses ja ^^
Gibt ja grad die Pana Aktion, und die TVs laufen hier grad allem anderen den Rang ab und nirgens gabs noch einen... war dann heute beim Telepoint und hab da noch einen stehen sehen, war exakt dasselbe Modell was ich damals hatte mit Panelschaden. Wurde nach Panasonic eingeschickt und das Panel kam wohl neu + kpl. Zubehör. Also guten Preis gemacht und mitgenommen, jetzt is aber das Telepoint Logo zu sehen und das nicht zu klein und rundrum... wenn ich meine Digicam morgen hier hab kann ich euch das gerne mal zeigen. Und nun ist halt die Frage ob das wieder weg geht oder ich den Umtauschen sollte :/

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Vorführmodell ist und die 10h am Tag ein und das selbe Bild anzeigen + den Kontrast schön hoch gestellt haben, brauch man sich nicht wundern.

Man kauft keine Vorführgeräte, erst recht nicht bei Plasmas.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh