[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Für das was du willst kannst du bis 42" gehen aber weiter würde ich definitiv nicht... ich finde 40" reicht aber auch, sind immerhin ~20cm mehr Bilddiagonale. Ich selbst hatte ne Zeit lang 42" auf ~2,5m gehabt, jetzt dasselbe beim Wechsel auf 50" und es ist in Ordnung.

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja denke ich auch.. Ich hab halt bedenken da ich einige Sender nicht als hd bekomme, zb vox was meine Freundin ständig schaut... Jmd noch ne Empfehlung? Eher für 40 Zoll und ggf ohne 3d?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Einen guten Abend (oder gutenb Morgen nach Deutschland) allerseits! Ich hätte da mal ne Frage und vielleicht kann mir jemand eine kleine Kaufempfehlung geben.
Wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen und schwanken zwischen folgenden Modellen:

- LG 47LM6200
- LG 47LM6700
- Samsung UN46ES8000

Wir haben bis jetzt noch ne alte Röhre und werden den neuen TV sicher ne ganze Weile haben. Da wir sicher nicht die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen TVs sehen, leg ich wesentlich mehr Wert auf Empfehlungen hier aus dem Forum als logischerweise auf "Empfehlungen" von Verkäufern.

Würd mich über einige Rückmeldungen sehr freuen!

LG!
 
Im Amazonadventskalender gibt es heute den LG 50PM670S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 600Hz, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz für 599,00. Wen es interessiert? Ich selbst hab leider keine Ahnung, ob so ein Gerät gut oder schlecht ist. Finde den Preis für 50 Zoll aber schon recht günstig.
 
Und die sind dann ganz furchtbar.

Vielleicht sind die Preise in Brasilien ja massiv anders ? Sofern also der 8000er nicht wirklich endlos viel mehr kostet, natürlich den Samsung.
 
Hallo zusammen!
Würde gern noch in diesem Jahr von ner 22 Jahre alten 70er Sony-Röhre auf nen Plasma wechseln,wo mir 42 Zoll bei 3 m Abstand wahrscheinlich reichen würden,da ich mehr so der Gelegenheitsfernsehglotzer bin und mir ab und zu mal ne Musik-DVD reinziehe.Bis jetzt dient mir noch DVBT als Quelle,natürlich mit suboptimaler Qualität. Habe mich eigentlich auf den Pana 42STW50 fixiert weil dort im Gegensatz zur 50-Zoll-Variante angeblich die "Bildstörungen" nicht so sehr verbreitet sein sollen.Stimmt das so in etwa oder gehört diese These ins Reich der mystischen Sagen? Und...wäre das Bild von der DVBT-Quelle so rein plasmatechnisch gesehen der absolute Mega-GAU?

Vielen Dank
 
Moin,

mal eine dumme Frage...wie kann ich zum Beispiel "Das Erste HD" auf die 1 bei der FB setzten...bei meinem ES6710....komme da irgendwie nicht klar :(
 
Hallo zusammen!
Würde gern noch in diesem Jahr von ner 22 Jahre alten 70er Sony-Röhre auf nen Plasma wechseln,wo mir 42 Zoll bei 3 m Abstand wahrscheinlich reichen würden,da ich mehr so der Gelegenheitsfernsehglotzer bin und mir ab und zu mal ne Musik-DVD reinziehe.Bis jetzt dient mir noch DVBT als Quelle,natürlich mit suboptimaler Qualität. Habe mich eigentlich auf den Pana 42STW50 fixiert weil dort im Gegensatz zur 50-Zoll-Variante angeblich die "Bildstörungen" nicht so sehr verbreitet sein sollen.Stimmt das so in etwa oder gehört diese These ins Reich der mystischen Sagen? Und...wäre das Bild von der DVBT-Quelle so rein plasmatechnisch gesehen der absolute Mega-GAU?

Vielen Dank

Toll ist DVB-T wirklich nicht, aber auf einem Plasma noch erträglicher als bei einem LED. Wenn du wirklich immer nur DVB-T hast, sehe ich auch die 42" als ok an, sobald aber besseres Material kommt, würde ich zu 50" raten.
 
Mal ne Frage an euch.
Es soll in den nächsten Wochen ein Plasma her. Plasma, weil der TV in einem Kellerzimmer mit Schacht stehen wird und deswegen Tageslicht nicht/kaum stören wird.
Er soll 55" groß und gleichzeitig so dünn wie möglich sein. Dünn widerspricht ein wenig dem Plasma und LED bzw. LCD wäre da besser, aber beim Plasma bekommt man vermutlich das bessere Bild hin oder?

Bisher habe ich den Panasonic TX-55VT50E ausgesucht.

Das Gerät ist sicherlich nicht schlecht. Gibt es besseres für das Geld? Andere Marken evtl. unbedingt auch noch vorher mal anschauen?
Von Samsung gibt es ja leider keine 55"-Plasmas.

70% wird per Satellit geschaut, weshalb der integrierte DVB-S2 Receiver gute Dienste leisten soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer einen LG50PK550?
Klappt das Firmware Update problemlos? LG 50PK550 Service: Anleitungen & Garantie | LG Deutschland
Möchte meinem Nachbarn seinen LG50PK550 flashen, weil er Probleme mit dem CI+ Modul hat.
Beim Neustart des TVs muss er immer das CI+ Modul ziehen damit es erkannt wird, was auf die Dauer Mist ist.
Außerdem konnte man bis jetzt die digitalen Sender nur mit dem Trick Ländereinstellung Finnland wählen suchen.
 
Mal ne Frage an euch.
Es soll in den nächsten Wochen ein Plasma her. Plasma, weil der TV in einem Kellerzimmer mit Schacht stehen wird und deswegen Tageslicht nicht/kaum stören wird.
Er soll 55" groß und gleichzeitig so dünn wie möglich sein. Dünn widerspricht ein wenig dem Plasma und LED bzw. LCD wäre da besser, aber beim Plasma bekommt man vermutlich das bessere Bild hin oder?

Bisher habe ich den Panasonic TX-55VT50E ausgesucht.

Das Gerät ist sicherlich nicht schlecht. Gibt es besseres für das Geld? Andere Marken evtl. unbedingt auch noch vorher mal anschauen?
Von Samsung gibt es ja leider keine 55"-Plasmas.

70% wird per Satellit geschaut, weshalb der integrierte DVB-S2 Receiver gute Dienste leisten soll ;)

Langer Test - kurze Antwort: Der VT50 ist der beste 55" TV.
 
Was haltet Ihr vom Samsung UE46ES6530? Meine Oma war im MM und der Verkäufer hat diesen angepriesen, jetzt glaubt ihm die alte Dame natürlich. Gibt es für den Preis besseres?

Sollte 46" sein.
 
Ist der gleiche wie der 6710 nur schwarz..und schlecht ist der nicht..versuch halt auf 899 runter zu handeln...

Nicht immer reden die mm ler Müll))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute das glueck sharp quattron led zu probieren.
hab seit acht jahre plasma und ich fand led bild so was von uebersaturated.haut war zwischen gelb un rot.nach ca halbe stunde rtl hd hatte ich schon schmerzen in augen.
alles wirkt unnatuerlich und farben sin mega knallig.
wer steht auf so was frag ich mich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nabend,

ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung, nehme ich 42" oder den 50" Plasma der 50er GT Reihe von Panasonic.
Der Platz wäre eigentlich nur für einen 42" Plasma gegeben, da noch Lautsprecher auf dem Low Board stehen.
Derzeit schaue ich noch überwiegend SD Material und eben am Wochenende oder auch mal Abends ne BD.

Ich tendiere eher zur 42er wobei sich das vom Preis her nicht viel nimmt, ich weis halt blos nicht, ob ich mich am Ende wegen 8" total ärgere.

Ist der Unterschied zwischen 42" und 50" so groß?
Achja, mein Sitzabstand liegt zwischen 2,5m bis 3m, je nach Sitzposition.

//:

Derzeit besitze ich noch eine Röhre:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd 50" nehmen


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich hatte heute das glueck sharp quattron led zu probieren.
hab seit acht jahre plasma und ich fand led bild so was von uebersaturated.haut war zwischen gelb un rot.nach ca halbe stunde rtl hd hatte ich schon schmerzen in augen.
alles wirkt unnatuerlich und farben sin mega knallig.
wer steht auf so was frag ich mich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wer sowas anhand der Shopbilder beurteilt frag ich mich, denn das ist schlicht nicht möglich. Dazu hättest du einfach mal ins Menü gemusst und den passenden Modus wählen müssen.
Im Laden knallen alle LCDs übernatürlich. Angeblich weil die meisten Kunden das mögen. Außerdem zieht es natürlich die Aufmerksamkeit auf sich. Die großen Sharp Quattron sind eigentlich ziemlich gut, sofern richtig eingestellt.
 
@pajaa ist nicht nur angeblich so..hab mal ne ganze Ecke tvs bei mir runtergedreht...
Gut wir haben auch heftiges licht bei uns..aber die meisten kamen..wieso ist der so blass/dunkel/ etc..
 
@KingKill

Danke für die Antwort! Hatte ja eigentlich vor das Vodafone-Tv Zeugs zu nehmen,doch für HD braucht man ja ne 16000er Leitung,doch 50m vor meiner Bleibe ist Ende im Gelände mit 16000. Telekom würde mir angeblich 50000 spendieren doch Vertrag bei Vodafone läuft noch n Jahr. Deshalb noch weiterhin DVBT ... oder fürn Jahr Kabel-TV,mal sehen. Wäre natürlich blöd die Kiste dann nicht optimal nutzen zu können wenns bei DVBT bliebe,bei eventuellem Bild-und Farbgezicke wüsste ich dann nicht obs am Apparat liegt oder der Quelle. 50 Zoll wäre sicher der Burner,doch bei meinem Glück wäre die Kiste bestimmt laut wie ein Mähdrescher oder hätte Streifen wie n Zebra.
 
Das Firmware Update auf dem LG50PK550 hat das Problem mit dem CI+ Modul wohl beseitigt.
Zumindest haben wir zwei mal den TV neu gestartet und alles wird erkannt.
Allerdings muss man immer noch den Ländercode Finnland wählen damit die Kiste alle digitalen Sender findet, womit man leben kann wenn es dann funktioniert.
Bild von der Glotze ist einwandfrei!!! Im HD rattenscharf.......
 
ich hatte heute das glueck sharp quattron led zu probieren.
hab seit acht jahre plasma und ich fand led bild so was von uebersaturated.haut war zwischen gelb un rot.nach ca halbe stunde rtl hd hatte ich schon schmerzen in augen.
alles wirkt unnatuerlich und farben sin mega knallig.
wer steht auf so was frag ich mich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Finde die Sharps aktuell auch extrem mies, die bieten nix außer viel " für wenig Geld, qualitativ ist das aber nix....
 
ich hatte heute das glueck sharp quattron led zu probieren.
hab seit acht jahre plasma und ich fand led bild so was von uebersaturated.haut war zwischen gelb un rot.nach ca halbe stunde rtl hd hatte ich schon schmerzen in augen.
alles wirkt unnatuerlich und farben sin mega knallig.
wer steht auf so was frag ich mich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hättest Du mal dich ins Menü bemüht, müsstest Du jetzt hier nicht solch einen Spruch raushauen. Jeder lässt sich soweit konfigurieren, dass die Farben passen. Die einen mehr, die anderen weniger.
 
ist eigendlich mein pz80 änlich gut wie der vt50 oder is der bei weitem besser vom bild her? wie is die lautstärke?

weil ich mit dem th42 pz80 bis auf die größe zufrieden bin. würde für den 350euro verkaufen können.

bin hin und hergerissen neuer oder nicht....vernunft sagt nein.... knapp 1700 euro sind schon nicht wenig. mein pz80 hat damals 960 gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh