[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der lg 660 hat auch keinen dual core.

Wirklich schneller als der sammy ist er nicht. Was aber wirklich super ist, ist die haptik mit drr magic remote..

Von daher wenn du auf diese Features wert legst dann ganz klar den 660.

Ist aber auch etwas teurer. .

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hi, ich habmir eien 37es5700 samsung led geholt. Hab jetzt ne festplatte, die noch rumflog in nem externen case angeschlossen...aber die muss ich regelmäßig an und ausschalten, weil sie zwischenzeitlich in so eine art ruhezistand geht. Naja will mir eh eine größere externe holen.
Kann ich eine externe hd nehmen, die strom über einen usb port bezieht oder sollte ich lieber eine mit extra stromzufuhr nehmen?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Hardwareluxx App

kauf dir einfach eine 0815 2,5" HDD, da reicht der strom über USB und der Samsung hat damit sicherlich keine probleme
(hab 2x WD 3TB 3,5", 1x Samsung 1TB 2,5", beides funktioniert 1A)

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Am Samsung gibts einen port an dem hdd steht ( 1 a ) den solltest du nehmen.

was ist der unterschied zwischen samsung e6500 und e579 60"???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Und der Unterschied zwischen es7080 und es8080? Nur eine andere Art von Micro dimming? Lohnt der Aufpreis?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Menno, die Metz Geräte sind ja gefallen. Die hatte ich auch ein bisschen im Auge, da die die Festplatte nicht so verschlüsseln wie die Japanische Hersteller. Somit kann man die Festplatte auch am Rechner Auslesen.

60" plasma fuer 1350 euro ist echt hammer
kann sein dass der.model.vor zwei monate etwa 2000 gekostet hat?

e6500 mein ich

e6500 mein ich

Ne hat er nicht , Ausser die hast im beim Fachhändler gesehen . Ich habe noch 1800 € gezahlt .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

e6500 mein ich

guck dir doch einfach den preisverlauf an.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-27 um 09.43.59.png
    Bildschirmfoto 2012-12-27 um 09.43.59.png
    5,3 KB · Aufrufe: 68

was sagt ihr
60er e6500 vs 50er vt50?

preislich liegen die zusammen

ist mir irgendwie zu schade 10" weniger fuers gleiche geld

etwas schwarzwert kann ich sicher vernachlaessigen wenns um solche verhaeltnis geht

der vt50 ist referenz, der e6500 mittelklasse.
ein user der beide geräte mal hatte, hat geschrieben, dass das bild vom vt50 unterm strich besser ist und die verarbeitung vom panasonic auch besser sein soll. ob du den unterschied merkst, weiss ich nicht.
der vt50 hat mit banding zu kämpfen und der e6500 mit dse (dirty screen effect). ich würde mir beide einfach mal im fachmarkt anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den 60" nehmen, 10" sind schon ne menge unterschied! der VT50 ist referenz keine frage, aber ob "DU" den unterschied wirklich siehst ist fraglich

was ist banding und dse?

wie sehen die aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den 60" nehmen, 10" sind schon ne menge unterschied! der VT50 ist referenz keine frage, aber ob "DU" den unterschied wirklich siehst ist fraglich

Ich auch. Der Effekt von mehr Größe würde mir wesentlich wichtiger sein als diese Microbugs, die meiner Meinung nach Jammern auf höchstem Niveau sind.
Aber jeder hat einen anderen Anspruch ;)

Lieber den Flat gut einstellen.
Mancher Günstigflat schlägt den Teuerflat durch feiner eingestellte Bildsettings.
Müsste nur noch ColeTrickle vorbei schauen mit seinem Coloriemeter :d

Ich auch. Der Effekt von mehr Größe würde mir wesentlich wichtiger sein als diese Microbugs, die meiner Meinung nach Jammern auf höchstem Niveau sind.
Aber jeder hat einen anderen Anspruch ;)

Lieber den Flat gut einstellen.
Mancher Günstigflat schlägt den Teuerflat durch feiner eingestellte Bildsettings.
Müsste nur noch ColeTrickle vorbei schauen mit seinem Coloriemeter :d

Das gute ist das der PS60 E6500 keine gravierenden bugs hat. Für den Preis aktuell unschlagbar, auch wenn der schwarzwert nicht ganz so tief ist wie beim gt oder vt.

Ich plane derzeit den Kauf eines Fernsehers, aktuell besitze ich gar keinen. Einsatzzweck wäre hauptsächlich Filme und etwas Xbox, an normalem TV Programm besteht kein Interesse.
Mein Sitzabstand wären ~3,5m und für den Einsatzzweck habe ich an einen Plasma TV gedacht. Nun möchte ich eigentlich nicht mehr, bzw nicht viel mehr, als 1000€ für den TV ausgeben. Aktuell verführt mich der 50" Panasonic GT50 mit der 125€ Cashback Aktion.

Meine einzige Sorge ist derzeit, dass die Aktion am 5. Januar endet um die letzten Geräte wegzuhauen. Am 8. Januar beginnt die CES und es werden sicherlich neue Modelle vorgestellt. Ich habe in den letzten Jahren den TV Markt überhaupt nicht verfolgt und möchte daher hier nachfragen wie die Preisentwicklung in den letzten Jahren ausgesehen hat, wenn neue Modelle vorgestellt wurden. Ist der GT50 mit Cashback derzeit ein gutes Angebot oder wird der Preis nach der CES sowieso viel tiefer sinken? Ich weiß dass ihr auch keine Glaskugel besitzt. Aber vielleicht können ein paar alte Hasen über den Preisverlauf in den letzten Jahren bei solchen Modellübergängen erzählen.

Das Angebot ist sehr gut. Ich vermute er wird nach der CES noch etwas sinken, aber nicht großartig. Ich würde aktuell wohl zuschlagen.

größe ist nicht alles ;)
ich finde z.b. den epg von samsung dermaßen besch....eiden, dass das schon ein grund für mich wäre, niemals einen sams zu kaufen.
wem das nicht juckt, ist mit dem 60e6500 für 1400€ sicherlich gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Das gute ist das der PS60 E6500 keine gravierenden bugs hat. Für den Preis aktuell unschlagbar, auch wenn der schwarzwert nicht ganz so tief ist wie beim gt oder vt.

Der Schwarzwert ist fast gleichwertig, der Sammy hat 0,019 was auf dem Niveau vom GT30 und VT30 ist (0,017-0,020).

Der STW50/GT50/VT50 schafft die 0,009 nur in den normalen Modi, im neuen und fast perfekten Cinema Modus oder wie der sich nennt (von den Farben gesehen) schaffen die Panas auch "nur" 0,015.

Ergo spricht nur von der BQ gesehen nichts gegen einen Sammy und für einen Pana...die marginalen Unterschiede rechtfertigen nicht die vorhandenen Preisunterschiede!

Ob Design, Verarbeitung, EPG usw. die Differenzen im Preis rechtfertigen muss jeder selbst wissen :).

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze den EPG meines Samsung TVs und er funktioniert auch recht zuverlässig. Also ganz so schlimm wie olum2k es beschreibt ist es mMn nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh