[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Andere finden FC halt ziemlich bescheiden, das ist für die meisten auch weit schlimmer als ein EPG den 90% nie nutzen.

Damit man sich über den FC aufregt, muss man meiner Meinung nach ziemlich viel TV schauen.
Ich sehe ihn auch, aber da die BQ selbst bei HD Sendern wegen der niedrigen Bitrate weit entfernt von Top ist, spielt es für mich keine Rolle. Nachrichten kann man auch mit FC gucken.

Für alles andere gibt es BluRay oder man nutzt einen externen DVB-C/S Receiver, welcher 60Hz kann.

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Der STW50/GT50/VT50 schafft die 0,009 nur in den normalen Modi, im neuen und fast perfekten Cinema Modus oder wie der sich nennt (von den Farben gesehen) schaffen die Panas auch "nur" 0,015.

Ergo spricht nur von der BQ gesehen nichts gegen einen Sammy und für einen Pana...die marginalen Unterschiede rechtfertigen nicht die vorhandenen Preisunterschiede!

Bei den 65" Modellen sind die Panasonic nochmals deutlich besser im Schwarzwert. Wird durch diverse Messungen im Hifi-Forum bestätigt.
Früher hat sich der Schwarzwert auch verschlechtert mit der Zeit, weil die Firmware die Spannung nach gewissen Stunden angehoben hat.

Jetzt wird der Schwarzwert mit der Zeit noch besser. Er soll sich zwischen den einzelnen Kuro Modellen einpendeln, was ein Novum wäre in der Preisklasse. Da kann auch der beste Samsung nicht mithalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es - ich sehe ihn auch leicht. Nur ist es eben ziemlich peinlich auf dem EPG rumzureiten, da könnte man es eben auch auf dem FC tun. Beides für mich unnötig.

Sehe ich auch so. EPG und FC sind Kleinigkeiten.
Es kann aber sein, dass sie jemanden persönlich stören. Muss man aber individuell beurteilen.

Finde den EPG auch bei Panasonic nicht wirklich spektakulär. Sah bei den 2011er Modellen gleich aus wie bei den 2012ern.

Finde diese ganzen EPGs unbrauchbar. Zum aufnehmen ein notwendiges übel, aber zum Progrmamgucken habe ich Tablet/NOtebook. Schneller schöner und effizienter.

Ach und Smartphone auch.

von neuen TV

Hallo

Ich habe da mal eine Frage …

Ich möchte mir ein neuen Tv kaufen nur habe ich kein Plan was für ein ….
habe mir 3 Modele angesehen (im Internet) von 50Hz bis 200hz (Samsung)
3D ist nicht wichtig aber wenn es dabei ist hm auch gut ^^ , aber für max 450 wird das eh nichts
Wobei der eine von Samsung 3D dran hat (Konvertierung)

Samsung UE32ES6100

Samsung UE40EH5300

Samsung UE37EH5200

Viellicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die geposteten Werte waren von den 65 Zoll Varianten.

FC ist kein kleiner Bug...bei machen Sendungen ist er extrem!

Sent from my iPhone 4S

Hallöchen

Ich habe da mal eine Frage …
Ich möchte mir ein neuen Tv kaufen nur habe ich kein Plan was für ein ….
habe mir 3 Modele angesehen (im Internet) von 50Hz bis 200hz (Samsung)
3D ist nicht wichtig aber wenn es dabei ist hm auch gut ^^ , aber für max 450 wird das eh nichts
Wobei der eine von Samsung 3D dran hat (Konvertierung)

Samsung UE32ES6100

Samsung UE40EH5300

Samsung UE37EH5200

was wäre denn die bessere Wahl von den 3 ?

Abstand wären so 3 bis 4 Meter , weiß nicht ob das zu nah ist für 40"

Hi,
sind bei 2 Meter Abstand 40/42" zu groß?

Wenn nein, welchen TV könnt ihr dann empfehlen.
Er soll:
  • Full HD
  • Wenig kosten(300€ +-50).
  • Zwischen 37" und 42" haben
  • Gutes Bild liefern
  • Zuverlässig sein
  • keine unnötige(für mich) Ausstattung haben, wie z.B. USB, WLAN, LAN(nach dem Motto, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen)
Gibt es sowas heutzutage noch?

LG Sony

Bei 3-4m kann man sich auch ruhig schonmal die 50"-55" angucken, daher ist 40/42" sicherlich nicht zu gross und wäre fast schon zu weit weg. Bei ~2m Abstand halte ich 40/42" für zu gross, rein für BD sicherlich gut aber kenne keinen mit solchem Anwendungsgebiet, dann eher max. 37".

Mfg.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich weiß es - ich sehe ihn auch leicht. Nur ist es eben ziemlich peinlich auf dem EPG rumzureiten, da könnte man es eben auch auf dem FC tun. Beides für mich unnötig.

wer reitet auf dem epg rum? falls du mich damit meinst, dann lass dir folgendes gesagt sein: ich habe gesagt, dass ICH mir niemals einen Samsung kaufen würde, da der epg mMn absolut grottig ist. ich nutze den epg permanent, direkt beim anschalten des tvs. und wenn dann keine daten geladen werden, bis ich auf das jeweilige programm schalte, das ist schon traurig.
all das ist MEINE Meinung ... und nun?
wenn du das als peinlich betitelst, dann bist du anscheinend in einem Forum fehl am Platz und sehr intolerant. denn hier werden verschiedene Meinungen geäußert und das sollte man akzeptieren.

Ruhig bleiben ;), ich nutze den EPG bei meinem externen Pana Receiver, wenn der im TV genauso ausschaut ist der doch in Ordnung!? Gerade weil man bequem über ihn aufnehmen kann finde ich das gut :)

Mfg.

Ok, d.h. jedes mal wenn jemand einen Panasonic kaufen will soll ich jetzt sagen, der hat FC kauf den auf keinen fall ? Für mich sind das so dermaßen nebensächlich, das man sie kaufwilligen nicht dauernd aufbinden sollte, weil die meisten Leute schon genug verunsichert sind beim Flachbild kauf.

Man könnte es einfach dabei belassen das die jeweiligen Geräte die absoluten Top Geräte sind auch wenn du aus seltsamen Gründen nicht damit klar kommst das der STW50 eben bei uns hier P/L keine Chance hat gegen den E6500. Außer man sucht sich halt so aufhänger wie den EPG.

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

Ruhig bleiben ;), ich nutze den EPG bei meinem externen Pana Receiver, wenn der im TV genauso ausschaut ist der doch in Ordnung!? Gerade weil man bequem über ihn aufnehmen kann finde ich das gut :)

Mfg.

Er meint den Samsung EPG. Ich kann gar nichts zu sagen, weil ichs unnötig finde, kenne aber außer ihn auch niemand der ihn so massiv stört. Da sind geschichten wie FC ganz andere Kaliber, die man sich vor dem Kauf durch den Kopf gehen lassen sollte.

Der E6500 hat nur eine Chance, weil der ST50 bei euch viel zu teuer ist.
In anderen Ländern ist der ST50/STW50 dem E6500 immer vorzuziehen.
100 Euro Aufpreis für 5" mehr und besseres Bild.

STW50 : 1800 Euro minus 150 Euro Cashback? Oder ist der schon abgezogen beim Onlinepreis?
E6500: 1400 Euro

Bei euch sind es halt 250 Euro Unterschied. Würde da trotzdem zum 65" STW50 greifen. Die 5" weniger wird man 1 Woche später vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Spass, FC = False Counting und ich habe eine Ahnung was das sein könnte, vielleicht auch schonmal gelesen aber wieder vergessen. Vorhin mal auf Youtube und Google danach gesucht aber einzige was ich zu FC / False Counting oder BUG finde ist der FCB oder Kartenspiele, das interessiert mich aber nicht... und da ich ja selber einen VT50 habe frage ich mich gerade was das ist. Mit Sicherheit ist das hier schon xmal gesagt worden dennoch wenn man mal danach sucht findet man nichts ^^

Mfg.

ich sitze auch 4m entfernt, ziehe aber den projektor klar vor - 3m bildbreite bei 3,5 - 4m abstand -> so gehört das!

der 47 zöller wirkt voll klein - hat aber schönes bild und braucht nur 65W; für DVB-t klar vorzuziehen.

(..)

mfg
tobi

Der E6500 hat nur eine Chance, weil der ST50 bei euch viel zu teuer ist.
In anderen Ländern ist der ST50/STW50 dem E6500 immer vorzuziehen.
100 Euro Aufpreis für 5" mehr und besseres Bild.

STW50 : 1800 Euro minus 150 Euro Cashback? Oder ist der schon abgezogen beim Onlinepreis?
E6500: 1400 Euro

Bei euch sind es halt 250 Euro Unterschied. Würde da trotzdem zum 65" STW50 greifen. Die 5" weniger wird man 1 Woche später vermissen.

Ich weiß nicht ob es nur in der Schweiz oder überall so ist, aber bei uns ist der unterschied halt verdammt groß.

Da reden wir von über 600€ mehr - aktuell aber minus Cashback.... Weiß nicht wie du auf 250€ kommst.

Ok, d.h. jedes mal wenn jemand einen Panasonic kaufen will soll ich jetzt sagen, der hat FC kauf den auf keinen fall ? Für mich sind das so dermaßen nebensächlich, das man sie kaufwilligen nicht dauernd aufbinden sollte, weil die meisten Leute schon genug verunsichert sind beim Flachbild kauf.

Man könnte es einfach dabei belassen das die jeweiligen Geräte die absoluten Top Geräte sind auch wenn du aus seltsamen Gründen nicht damit klar kommst das der STW50 eben bei uns hier P/L keine Chance hat gegen den E6500. Außer man sucht sich halt so aufhänger wie den EPG.

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

Er meint den Samsung EPG. Ich kann gar nichts zu sagen, weil ichs unnötig finde, kenne aber außer ihn auch niemand der ihn so massiv stört. Da sind geschichten wie FC ganz andere Kaliber, die man sich vor dem Kauf durch den Kopf gehen lassen sollte.

ich merke schon, du bist sehr intolerant ...
es gibt leute, die haben ganz andere wichtungen. ich kann fc mehr tolerieren, als einen grottigen epg. jetzt biste platt, wa.
ich rede doch die ganze zeit von mir und sage extra, dass, wenn es einen nicht stört, der e6500 gut ist.
tut mir leid, dass du andere meinungen nicht akzeptieren kannst.
außerdem habe ich zur zeit keinen panasonic mehr :d

Jetzt mal ohne Spass, FC = False Counting und ich habe eine Ahnung was das sein könnte, vielleicht auch schonmal gelesen aber wieder vergessen. Vorhin mal auf Youtube und Google danach gesucht aber einzige was ich zu FC / False Counting oder BUG finde ist der FCB oder Kartenspiele, das interessiert mich aber nicht... und da ich ja selber einen VT50 habe frage ich mich gerade was das ist. Mit Sicherheit ist das hier schon xmal gesagt worden dennoch wenn man mal danach sucht findet man nichts ^^

Mfg.

Vermutlich siehst du es einfach nicht, was ja in dem fall ideal ist.

Die 65W sind sowieso nebensächlich.
Beamer kommt mir erst in der nächsten Wohnung inkl. ausklappbarer Rahmenleinwand und Beamer Deckenlift:

Ziel -> Perfektes Wohnzimmerkino - Heimkino-Bau - Beisammen.de

mir nicht. ich zahle derweil monatlich 152€ für strom und es sieht nicht so aus, als würde das jemals billiger, ausser ich selbst verhalte mich langsam erwachsen. von 40" 220W "samsung-schrott" auf 47" 65W "LG-reichlich-geil" hat sich gelohnt; waren 900€ die ich gern bezahlt habe. nicht nur wegen dem stromvorteil.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich merke schon, du bist sehr intolerant ...
es gibt leute, die haben ganz andere wichtungen. ich kann fc mehr tolerieren, als einen grottigen epg. jetzt biste platt, wa.
ich rede doch die ganze zeit von mir und sage extra, dass, wenn es einen nicht stört, der e6500 gut ist.
tut mir leid, dass du andere meinungen nicht akzeptieren kannst.
außerdem habe ich zur zeit keinen panasonic mehr :d

Kann ich gut akzeptieren. Nur finde ich es unsinnig wenn User sich entscheiden noch zu kommen, ICH würde den nicht kaufen weil ja der EPG so schlecht ist. Die meisten wo hier in den Thread kommen haben kein Plan oder sind eh schon stark verunsichert - da sollte man so kleinlichkeiten einfach unbeachtet lassen, weil sonst würde bald niemand mehr ein Gerät kaufen, weil man quasi bei jedem Gerät hunderte kleine fehler findet wenn man den gut sucht.

mir nicht. ich zahle derweil monatlich 152€ für strom und es sieht nicht so aus, als würde das jemals billiger, ausser ich selbst verhalte mich langsam erwachsen. von 40" 220W schrott auf 47" 65W reichlich geil hat sich gelohnt; waren 900€ die ich gern bezahlt habe.

Heizt du mit Strom?
Ich zahle Pro Quartal nicht mal 45 Euro! Und wir haben einen 65" Plasma (OMG STROMFRESSERALARM!), NAS, PC, Notebooks, usw.

Der TV macht bei den Stromkosten den kleinsten Teil aus. Da sind Kühlschrank, Gefrierschrank, usw. viel schlimmer.
Wir haben sogar noch Glühbirnen (60W), die Energiesparlampen rentieren überhaupt nicht bei den Stromkosten. Vorallem bei viel Ein/Aus ist die Elektronik viel schneller kaputt, als die angegebene Lebensdauer. Da ist der 5-10x höhere Anschaffungspreis einfach nicht rentabel.

Ich weiß nicht ob es nur in der Schweiz oder überall so ist, aber bei uns ist der unterschied halt verdammt groß.

Da reden wir von über 600€ mehr - aktuell aber minus Cashback.... Weiß nicht wie du auf 250€ kommst.

Ich bin vom Onlinepreis ausgegangen. Bei Geizhals gibt es den für 1800 Euro. Ist das inkl. oder exkl. Cashback?
Der E6500 ist ja bei 1400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei 4m würde ich maximal 32" nehmen. Könnte sonst passieren, dass man etwas erkennt.

ihr seid exht so verwoehnt....

dazu kann ich nur sagen dass wir jungs in 90er fussball im 21" geschaut.entfernung je nach sitzplatz 5-3m und zuerst hab ma gepokert ubd gewinner duerfte vorne sitzen
wir konnten alles erkennen und geniessen

und ihr begauptet auf 40" wuerde man nix erkennen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Quartal!
Kann gerne die Rechnungen einscannen. Gut. Ich wohne auch in er Schweiz. Da scheint wohl abgesehen von den Lebensmitteln, Elektronik und Strom deutlich günstiger zu sein.

Heizt du mit Strom?
Ich zahle Pro Quartal nicht mal 45 Euro! Und wir haben einen 65" Plasma (OMG STROMFRESSERALARM!), NAS, PC, Notebooks, usw.

Der TV macht bei den Stromkosten den kleinsten Teil aus. Da sind Kühlschrank, Gefrierschrank, usw. viel schlimmer.
Wir haben sogar noch Glühbirnen (60W), die Energiesparlampen rentieren überhaupt nicht bei den Stromkosten. Vorallem bei viel Ein/Aus ist die Elektronik viel schneller kaputt, als die angegebene Lebensdauer. Da ist der 5-10x höhere Anschaffungspreis einfach nicht rentabel.

Ich bin vom Onlinepreis ausgegangen. Bei Geizhals gibt es den für 1800 Euro. Ist das inkl. oder exkl. Cashback?
Der E6500 ist ja bei 1400 Euro.

Strom kann ich nur zustimmen, da läuft was ganz anderes schief als der TV. Und der LG...nunja ob das so geil ist *g*

DU hast nach dem ST50 geguckt,, ich nach dem STW50 - das war's. Aber fairerweise muss man hier auch den STW50 nehmen, weil nur der auch den Triple Tuner hat.

---------- Post added at 17:45 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Quartal!
Kann gerne die Rechnungen einscannen. Gut. Ich wohne auch in er Schweiz. Da scheint wohl abgesehen von den Lebensmitteln, Elektronik und Strom deutlich günstiger zu sein.

Das is wirklich nett - was kostet den die kw/h bei euch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh