Andere finden FC halt ziemlich bescheiden, das ist für die meisten auch weit schlimmer als ein EPG den 90% nie nutzen.
Damit man sich über den FC aufregt, muss man meiner Meinung nach ziemlich viel TV schauen.
Ich sehe ihn auch, aber da die BQ selbst bei HD Sendern wegen der niedrigen Bitrate weit entfernt von Top ist, spielt es für mich keine Rolle. Nachrichten kann man auch mit FC gucken.
Für alles andere gibt es BluRay oder man nutzt einen externen DVB-C/S Receiver, welcher 60Hz kann.
---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:33 ----------
Der STW50/GT50/VT50 schafft die 0,009 nur in den normalen Modi, im neuen und fast perfekten Cinema Modus oder wie der sich nennt (von den Farben gesehen) schaffen die Panas auch "nur" 0,015.
Ergo spricht nur von der BQ gesehen nichts gegen einen Sammy und für einen Pana...die marginalen Unterschiede rechtfertigen nicht die vorhandenen Preisunterschiede!
Bei den 65" Modellen sind die Panasonic nochmals deutlich besser im Schwarzwert. Wird durch diverse Messungen im Hifi-Forum bestätigt.
Früher hat sich der Schwarzwert auch verschlechtert mit der Zeit, weil die Firmware die Spannung nach gewissen Stunden angehoben hat.
Jetzt wird der Schwarzwert mit der Zeit noch besser. Er soll sich zwischen den einzelnen Kuro Modellen einpendeln, was ein Novum wäre in der Preisklasse. Da kann auch der beste Samsung nicht mithalten.