[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Meine Schuld. Der ST50 hat bei uns TrippleTuner. Wohl nur in DE wurde daran gespart um den STW50 zu verkaufen.
Vorallem kostet er bei uns ja nur 1650 Euro, dazu noch Cashback.

kw/h im Schnitt ca 7 Cent. Dazu noch 10% Rabatt.

ihr seid exht so verwoehnt....


dazu kann ich nur sagen dass wir jungs in 90er fussball im 21" geschaut.entfernung je nach sitzplatz 5-3m und zuerst hab ma gepokert ubd gewinner duerfte vorne sitzen
wir konnten alles erkennen und geniessen

und ihr begauptet auf 40" wuerde man nix erkennen

Ich hatte damals eine 38cm Röhre für N64 mit 4 Spieler Splitscreen.
Ja, man hat was erkannt. Nur heute ist die Auflösung und der Anspruch gewaltig gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is echt alles etwas wirr was wo dabei ist und wie viel kostet, Panasonic könnte das ruhig mal einheitlich gestalten. Aber klar eure 1650€ sind genial, unsere über 2000€ halt nicht. (Wobei immer noch sehr fair für das Gebotene)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Man sollte nicht immer von Geizhals Preisen ausgehen, dort sind auch genug unseriöse Händler vertreten. Außerdem orientiere ich mich an deutschen Preisen, da ich in Deutschland lebe und das ein deutsches Forum ist.

Der STW50 in 65 Zoll kostet hier um die 2.000€, mal mehr mal weniger. Der Samsung E6500 in 60Zoll um die 1.400€ mal mehr mal weniger. Noch dazu bekommt man hier 2 3D Brillen, auch wenn diese billig sind, sind zumindest welche dazu.

Das sind die Gegebenheiten bei uns, das sind die Ausgangskriterien für einen Vergleich und nicht ob der STW50 irgendwo in irgendeinem Land 1.600€ kostet. Das wäre dann wieder eine ganz andere Diskussions/Vergleichsgrundlage!

Jeder sollte selbst entscheiden ob im ein EPG wichtig ist bzw. wie wichtig, dann stellt sich die Frage ob das EPG im E6500 das gleiche ist wie in dem TV der hier kritisiert wurde.

Aber viel wichtiger finde ich, dass sage ich als Smarcard User und demzufolge auch EPG kritischer Mensch die BQ und hier hat der Pana sicherlich messtechnisch kleine Vorteile, aber selbst mir als BQ Fanatiker sind die Unterschiede kaum aufgefallen bzw. für die Preisunterschiede zu gering.

Dann sollte man einfach mal Bedenken das außer Surren der Samsung keine häufig genannten Bugs hat, der Samsung hat sogar die höhere Leuchtkraft und ist besser in Bezug auf das Thema Einbrennen.

Der Pana hingegen hat jetzt schon mehrere Generationen mit FC und Line Bleeding zu kämpfen, FC kann je nach Quelle kaum oder sehr extrem zu sehen sein. Das sage ich als Pana User. Zu diesen 2 häufig genannten Problemen besteht auch hier das Problem des Surren und ab und an auch mal das Thema Einbrennen.

Nur sollte man immer Bedenken zufriedene User posten viel seltener als, unzufriedene!

Ich würde mir auch tendenziell lieber einen Panasonic kaufen, das ist meine Meinung nur bin ich objektiv genug um zu erkennen, dass Samsung mittlerweile mit Panasonic im Plasma-Bereich gleich gezogen hat, das Samsung von heute nichts mehr mit Samsung von vor 10 Jahren zu tun hat und das eben der E6500 in 60 Zoll unschlagbar ist bei ca. 1400€!

Mir wäre z.B. auch das Design wichtig, da finde ich z.B. den VT50 immer noch unschlagbar!

Ich glaube King ist schon objektiv genug, bei 50 Zoll empfiehlt er ja auch immer den STW und nicht den E6500 mit dem Vermerk das es kaum Preisunterschiede gibt und der E6500 bei 51 Zoll einen schlechteren Schwarzwert hat.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Post.

Ich habe damals alles lange verglichen, und man kann sagen bei Samsung vs Panasonic (Im Bereich 60") geht es nur um die Kohle.

Ich wollte damals sicher den TV50 in 65" kaufen, aber VT50 mit 3000€ gegen E8090 mit Pad für 2300€ - da hat Panasonic schlicht ein Problem.
 
So pauschal kann man das nicht schreiben denn es kommt immerhin darauf an was man auf dem TV abspielen lassen möchte. Analog auf einem 60" sieht nicht berauschend aus :d

PS: Und der Otto Normal Verbraucher kauft sich heutzutage 42". Das ist zumindest heute die Standard Größe für die Mehrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wohl.. und auch nicht jedes gerät ist für spiele und PC-betrieb ausgelegt..

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit..

Beachten Sie bitte, dass die DT50 Reihe, ebenso wie andere Panasonic
LCD-LED Fernseher für den Fernseh- / Filmbetrieb konzipiert sind. Die
generelle Nutzung als Computer- bzw. Konsolenmonitor für Spiele ist nicht
vorgesehen. Dennoch verfügt der DT50 über einen Spiele Modus für eine
"schnellere" Bildausgabe.


Da wir Ihren Anspruch an die Bildqualität nicht einschätzen können,
empfehlen wir Ihnen einen Test des TX-L47DT50 im Fachhandel. Panasonic
Händler in Ihrer Region finden Sie auf unserer Homepage Willkommen bei Panasonic Deutschland und Österreich
=> Händler.

quelle: hifi-forum


(..)

mfg
tobi
 
Habe im moment noch ein Universum FT LCD 66" ( jaja ich weiß) und konnte auf 3 bis 4 meter alles gut sehen , der macht nur leider nicht mehr lange darum muss ein neuer her .
Wenn ich bei Freunden/Familie bin und mir dann die riesen Dinger ansehe , finde ich das Bild immer bisschen pixelig ......

Werde wohl mal zu Media Markt fahren müssen , und mal sehen ob 80" und 102" soviel nehmen
 
Quartal!
Kann gerne die Rechnungen einscannen. Gut. Ich wohne auch in er Schweiz. Da scheint wohl abgesehen von den Lebensmitteln, Elektronik und Strom deutlich günstiger zu sein.

:haha: da macht mein Bruder in den Wintermonaten dank Elektroheizung für eine 150m2 Wohnung auch mal 500 € im Monat nur für Strom :d
So siehts in Deutschland aus ;) Und Strom ist sauteuer geworden.
Ich geh dann mal wieder in den Keller den Generator treten mit dem Fahrrad :fresse:
 
geschmachsache.. ich sehe da 1 - 1,5cm rahmen ums bild.. das geht besser.


(..)

mfg
tobi
 
Er meint das die Panas eben zeitlos sind, einfach puristisches, klassisches Design, die Sammy's und LG's sind vor allem im LCD Bereich immer sehr spacig, siehe Fuß.
 
ausser dem fuß sieht mal von meinem LG auch nicht viel.

4.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Lieber einen kleinen Rand, als einen LCD :stupid:

genau.. und 7cent für strom und preise für die geräte die hier auch keiner nachvollziehen kann.. sicher dass du hier richtig bist?

btw,
ich habe seit vier jahren primär einen beamer. fernseher ist für mädchen, omas und die ecke hinter mir.
und ohne 3D-option ist es für schüler, hartzer und kinderzimmer - grundversorgung halt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Fernseher(37"-42", FullHD, kein 3D)

Hi,
kann mir jemand einen Fernseher empfehlen, der folgende Kriterien erfüllt:
  • Full HD
  • Wenig kosten(350€ +-50)
  • Zwischen 37" und 42" haben
  • Gaming geeignet sein
  • Gutes Bild liefern
  • Zuverlässig sein
  • keine unnötige(für mich) Ausstattung haben, wie z.B. USB, WLAN, LAN(nach dem Motto, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen)
Gibt es einen Fernseher der das alles erfüllt, zu dem Preis?

LG und Danke

Sony
 
Yo möchte mir bald nen TV zulegen und habe mich tendenziell auf Panasonic eingeschossen, kann aber noch umgestimmt werden. (Gibt auch gerade diese Cashback Aktion von Pana)

Ins engere Betrachtungsfeld ist zur Zeit der TX-L55DT50E von Panasonic gekommen. Bin aber unschlüssig, da Tests und Erfahrungswerte oft nicht übereinstimmen. Der eine sagt das, das passt nicht, dem anderen ist hingegen nichts aufgefallen. oO
Wichtig ist mir schon der Schwarzwert (schaue gerne Horrorfilme/Thriller), wenn Pana da nicht so gut sein sollte und ein anderer machts besser, einfach bescheid geben :) Preisregion etwa 1500EUR, 55" bevorzugt, 50" wären auch ok. Design ist egal. Plasma fallt aber aus, flimmert mir zu viel und erinnert mich an 87Hz interlaced 14 Zoll Monitor, bin da noch geschädigt auch wenns schon lange her ist ^^

Habe mir TVs schon beim MediaMarkt und Saturn angeschaut und irgendwie schenken sich die alle nicht viel, ok, sind vllt in den Filialen auch nicht optimal eingestellt bzw. schlechte Ausleuchtung der Verkaufsflächen etc?

Gibts typische Eigenschaften der Bildqualität die man den Herstellern zuordnen kann, zB Sony schlechte Schwarzwerte, LG ruckelige Bewegungen, Samsung beste Preis Leistung etc.? Oder Aussagen wie "LEDs leuchten ungleichmäßig aus etc." oder "Je teurer der TV, desto besser in Sachen Bildqualität"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Yo möchte mir bald nen TV zulegen und habe mich tendenziell auf Panasonic eingeschossen, kann aber noch umgestimmt werden. (Gibt auch gerade diese Cashback Aktion von Pana)

Ins engere Betrachtungsfeld ist zur Zeit der TX-L55DT50E von Panasonic gekommen. Bin aber unschlüssig, da Tests und Erfahrungswerte oft nicht übereinstimmen. Der eine sagt das, das passt nicht, dem anderen ist hingegen nichts aufgefallen. oO
Wichtig ist mir schon der Schwarzwert (schaue gerne Horrorfilme/Thriller), wenn Pana da nicht so gut sein sollte und ein anderer machts besser, einfach bescheid geben :) Preisregion etwa 1500EUR, 55" bevorzugt, 50" wären auch ok. Design ist egal. Plasma fallt aber aus, flimmert mir zu viel und erinnert mich an 87Hz interlaced 14 Zoll Monitor, bin da noch geschädigt auch wenns schon lange her ist ^^

Habe mir TVs schon beim MediaMarkt und Saturn angeschaut und irgendwie schenken sich die alle nicht viel, ok, sind vllt in den Filialen auch nicht optimal eingestellt bzw. schlechte Ausleuchtung der Verkaufsflächen etc?

Gibts typische Eigenschaften der Bildqualität die man den Herstellern zuordnen kann, zB Sony schlechte Schwarzwerte, LG ruckelige Bewegungen, Samsung beste Preis Leistung etc.? Oder Aussagen wie "LEDs leuchten ungleichmäßig aus etc." oder "Je teurer der TV, desto besser in Sachen Bildqualität"?

Ja...Plasmas bester Schwarzwert und natürliches Bild. LCD eher ungleichmäßiges Bild dafür aber Leuchtstärker und eben genügsamer im Verbrauch.

Wenn deine Aussage mit den Flimmern auf der Betrachtung diverser Modelle im MM
beruht lass dir sagen, das liegt an den Neonröhren.

Gerade als Horrorfan der sicherlich viel im dunklen schaut wäre hier ein Plasma zu empfehlen!


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

hatte auch mal vor einen 47dt50 zu kaufen.
lass dir aber sagen, dass die dt/wt50 Serie die größten Blender sind, was p/l angeht. der schwarzwert ist bei den teilen auch nicht gut.
am besten Plasma, Samsung 60e6500 oder Panasonic 55stw50, oder wenn es wirklich ein LCD werden soll, dann Sony hx855. wobei der ne Ecke mehr kostet.
 
Kann ich bestätigen. Als ich im Laden (MediMax) war, um mir den ES8090 anzusehen, stand ihm gegenüber ein Pana Plasma... irgendeiner der beiden 50er, die hier der Renner sind, GT oder VT50, was aber jetzt nicht wichtig ist. Obwohl der Verkäufer meinte, die Helligkeit des Plasmas sei bereits auf Maximum eingestellt, wirkte das Bild eher dunkel. Ein Flimmern konnte ich nicht auf den ersten Blick wahrnehmen. Aber spätestens, wenn man eine 3D Brille anhat, sieht man es. Der Verkäufer meinte, das läge an den Neonröhren der Raumbeleuchtung, ich solle mal direkt in die Lichtquelle gucken und siehe da, das Flimmern war unerträglich.

Hier zeigt sich, dass es nahezu unmöglich ist, im Laden eine entgültige Kaufentscheidung zu treffen, oder etwas über die BQ aussagen zu können.

Auch wenn es die Mods und Gutmenschen nicht gern lesen, ich würde mir einen Plasma und einen LED bestellen und nachhause schicken lassen, probieren und optimal auf die örtlichkeit einstellen. Dann entcheiden und vom Umtauschrecht im Onlinehandel gebrauch machen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Auch wenn es die Mods und Gutmenschen nicht gern lesen, ich würde mir einen Plasma und einen LED bestellen und nachhause schicken lassen, probieren und optimal auf die örtlichkeit einstellen. Dann entcheiden und vom Umtauschrecht im Onlinehandel gebrauch machen.

Und der nächste der sich das gleiche Modell bestellt, kriegt dann deine schon begrabelte Ware. Find ich nicht inordnung, dafür kann man sich vorher informieren wie bspw. hier im Forum.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Niemand die gleiche Wahrnehmung wie man selbst und ohne Laden in der Nähe muss man es ja schon fast spät machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh