[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie sind denn hier die Meinungen zum LG 55LM640S? Könnte den für 700€ bekommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

'Nicht wollen' liegt meistens an Unwissenheit. Auch ein helles Wohnzimmer schließt meist nichts aus. Rede mit ihm mal über die Gründe denn von der Leistung kommt auch der gute HX 755 nicht am STW50 vorbei. Und das für das Geld!

Ich kann das echt nicht mehr lesen mit hellen Räumen und dann scheidet Plasma aus....wenn viel Sonnenlicht da ist scheidet jede Technik aus auch die gute alte Röhre.

Ich habe lieber einen led mit gleichwertiger bq (hx755), mit dem man auch problemlos zocken und sender schauen kann, ohne gleich befürchten zu müssen, dass sich symbole einbrennen. Aber jedem das seine.

Solange du den plan hast ist ja alles in ordnung ;). Ich habe nur meine meinung gepostet. Der qualitätsunterschied zw pana stw50 und sony hx755 ist nicht so enorm wie hier einige schreiben..und die problematik mit dem einbrennen ist vorhanden das leugnet nicht einmal pana, also was ist dein problem? Ich zocke viel ps3 am tv, also kommt für mich nur led infrage. Warum wollt ihr anderen um jeden willen einen plasma aufschwatzen..

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe heute 4 Stunden am Stück PS3 gespielt, das selbe Spiel, das selbe HUD. Und hey - es hat nicht mal 2 Sekunden nachgeleuchtet - seltsam....

Und wenn man den BQ Unterschied zwischen einem STW50 und HX755 nicht sieht, ist man entweder total anspruchslos oder will es einfach nicht sehen. Man müsste sich ja eingestehen das man für weniger Geld das klar bessere Bild bekommt.

Solange du den plan hast ist ja alles in ordnung ;). Ich habe nur meine meinung gepostet. Der qualitätsunterschied zw pana stw50 und sony hx755 ist nicht so enorm wie hier einige schreiben..und die problematik mit dem einbrennen ist vorhanden das leugnet nicht einmal pana, also was ist dein problem? Ich zocke viel ps3 am tv, also kommt für mich nur led infrage. Warum wollt ihr anderen um jeden willen einen plasma aufschwatzen..

Meinungen sind nur leider nicht immer Tatsachen.

Wenn hier Vergleiche angestellt werden sollten diese auch der Realität entsprechen und nicht nur alte Vorurteile beinhalten um den Leuten Angst zu machen.
Die Geräte sind Gebrauchsgegenstände die bei ihrer normalen Nutzung als TV Gerät und das beinhaltet auch Zocken keine Probleme macht.

Aufgeschwatzt wird keinem etwas aber man muss sowohl die Leistung als auch den Preis sehen und da fällt es schwer das schlechtere Gerät zu empfehlen.

Drehen wir uns eigentlich im Kreis?

2-3 Seiten Fragen, dann 2-3 Seiten um wieder alte Vorurteile zu widerlegen, dann 2-3 Seiten Fragen und 2-3 Seiten um alte Vorurteile zu widerlegen.

Davon mal abgesehen gibt Pana sogar eine Garantie fürs einbrennen, so lange man nur den internen Tuner nutzt und keine externen, dazu zählen auch Konsolen. Panasonic, Samsung verkaufen alleine in Deutschland tausende Geräte, weil sich da 10 in einem Forum beschweren haben Plasmas natürlich Einbrennprobleme, wenn 10 Sony Käufer Pixelschäden haben ist natürlich die komplette HX Reihe von Pixelschäden betroffen.

Lasst die Kirche im Dorf.

Ich habe meinen GT30, übrigens mein erster Plasma nun schon seit Nov. 2011, das Ding hat bestimmt 5.000h oder mehr runter. Das schlimmste was ich je hatte waren mal 2 min Nachleuchten. Letzten Samstag erst nen Fifa Abend gemacht...das passiert nix. Es gibt nichts wo ich mich beschweren könnte. Meinen GT30 + Media Apps (gibts erst ab Reihe 50) + 65 Zoll Größe und er wäre für mich perfekt. Die BQ ist einfach der Wahnsinn, das P/L Verhältnis einfach gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der HX hat wie jeder LCD halt Probleme mit Clouding, DSE und Flashlighting. Die meisten Leute sehen es nicht von daher ist das denen egal. Aber ich seh's. Insofern würde ich in Zukunft auch eher wieder einen Plasma nehmen, da gibt's derartige Problemchen zwar auch, aber die scheinen nicht so stark zu sein, zumindest bei Panasonic.

Aber er hatte nunmal nach LCD gefragt... ;)

Wenn ihr ihn zu einem Pana Plasma überreden könnt, dann geb ich da ohne zu zögern meinen Segen drauf. Wenn's dennoch LCD sein soll und 3D ein Thema ist, sollte man eher den HX855 anpeilen. Der ist dann aber ordentlich teurer.

*lechz* :drool:

Ich kann mir den Clouding/Flashlighting-Käse bei den ganzen "LED"s nicht ansehen. Bekommt man doch Augenkrebs von. Was soll das erst mit 4k und noch größeren Diagonalen werden? *schüttel* Ok, wenn man den lieben langen Tag nur Daily Soaps in FullHD schaut merkt man's ja nicht. Da stört dann auch die obligatorische Zwischenbildberechnung nicht. :d

Ich kann das echt nicht mehr lesen mit hellen Räumen und dann scheidet Plasma aus....wenn viel Sonnenlicht da ist scheidet jede Technik aus auch die gute alte Röhre.
:bigok:

den 46hx755, den hier mal hier hatte, hatte so wie kein taschenlampeneffekt oder clouding. für einen lcd war der schwarzwert sogar ganz gut.
ich würde jeden der einen led in dem preisbereich sucht, den sony empfehlen. denn den samsung 46es6300, den ich mal hier hatte, war gegen den sony einfach nur schrott ... taschenlampeneffekt und clouding ohne ende. selbst die highend samsung leds sollen damit verseucht sein. von daher kommt mir erstmal kein samsung led mehr ins haus.
vielleicht hatte ich mit dem sony einfach nur glück und mit den samsung pech ... keine ahnung. der sony hx755 ist aber im großen und ganzen wirklich ein feines gerät.
nachteil: tasten auf der Fernbedienung teilweise ergonomisch schlecht angeordnet, menü sehr lahm, spielt keine mkv-dateien ab

alternativ, wie hier erwähnt, der pana stw50.
vorteil: besseres bild
nachteil: evtl. betriebsgeräusche (surren), banding (vertikale streifen)
ich hatte auch mal einen 50stw50 hier. das teil war absolut banding verseucht. nachdem von pana service-center das panel getauscht wurde, war das banding schon weniger, aber definitiv noch vorhanden. deshalb behaupte ich mal, dass jeder stw50 banding hat. der eine mehr, der andere weniger ... manche user sehen es und stören sich daran (so wie ich), andere sehen es nicht oder ihnen ist es egal.
mit meinem jetzigen gt50 bin ich absolut zufrieden. endlich mal ein tv, der ein schönes, natürliches, homogenes bild hat. ach nee, so homogen ist das bild dann doch nicht. mein gt50 leidet nämlich an line-bleeding und 50hz-bug, was mir wiederum beim stw50 nicht aufgefallen ist :d. naja, das stört mich aber nicht sonderlich und damit kann ich leben.
leider gibt es keinen perfekten, fehlerfreien tv (traurig eigentlich). man muss schauen, mit welchen mängeln man am besten leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Drehen wir uns eigentlich im Kreis?

2-3 Seiten Fragen, dann 2-3 Seiten um wieder alte Vorurteile zu widerlegen, dann 2-3 Seiten Fragen und 2-3 Seiten um alte Vorurteile zu widerlegen.

Ich kann vieles nicht mehr lesen, z.B. das Stromargument.

Das Problem ist, dass leider einige Leute viel zu faul sind mal die letzten 18 Seiten zu überfliegen, wo einiges schon beantwortet steht
smiley_emoticons_lol1.gif

Zuletzt bearbeitet:
gab es hier nicht mal einen 3D Brillen vergleich ? ich finde nichts

Ich bestell mir gleich den Sony oder den TX-L47ETW5, dann ist Ruhe.

Der Panasonic mag ein schönes Gerät sein, passt aber im Wesentlichen aus 2 Gründen nicht:
1. Zu Groß (DAS Argument, 50" passt einfach nicht ohne bauliche Veränderungen, 47 wird knapp, passt aber mit Wandhalterung)
2. Teurer in der Anschaffung, und dazu noch wesentlich (!) teurer im Unterhalt. Wenn ich mich zwischen dem STW50 und dem Sony entscheiden möchte, kostet der Panasonic über 5 Jahre gesehen ~350€ mehr. Natürlich bekomme ich dafür auch eine bessere Bildqualität + 4" mehr, aber das ist es mir persönlich nicht wert. Um den Stromverbrauch zu rechtfertigen müsste ich entweder einen günstigeren Plasma mit identischer BQ+Ausstattung des Sony kaufen, oder einen dem STW50 ebenbürtigen LCD um im Endeffekt zu sparen :fresse2: Dazu habe ich ein besseres Gefühl weniger Strom zu verbrauchen, Umwelt und so :d

jungs seid etwas geduldiger:-) hier hollt man sich hilfe und wirbwollen doch einander helfen:-)

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

http://www.amazon.de/Toshiba-46TL93...JNZI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359296853&sr=8-2

warum ist das hier so günstig?

hat jemand es schon probiert?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich bestell mir gleich den Sony oder den TX-L47ETW5, dann ist Ruhe.

Der Panasonic mag ein schönes Gerät sein, passt aber im Wesentlichen aus 2 Gründen nicht:
1. Zu Groß (DAS Argument, 50" passt einfach nicht ohne bauliche Veränderungen, 47 wird knapp, passt aber mit Wandhalterung)
2. Teurer in der Anschaffung, und dazu noch wesentlich (!) teurer im Unterhalt. Wenn ich mich zwischen dem STW50 und dem Sony entscheiden möchte, kostet der Panasonic über 5 Jahre gesehen ~350€ mehr. Natürlich bekomme ich dafür auch eine bessere Bildqualität + 4" mehr, aber das ist es mir persönlich nicht wert. Um den Stromverbrauch zu rechtfertigen müsste ich entweder einen günstigeren Plasma mit identischer BQ+Ausstattung des Sony kaufen, oder einen dem STW50 ebenbürtigen LCD um im Endeffekt zu sparen :fresse2: Dazu habe ich ein besseres Gefühl weniger Strom zu verbrauchen, Umwelt und so :d

Liest du auch mal?

Du vergleichst Äpfeln mit Birnen. Erstens wäre der STW50 größer, zweitens bewegt sich der Mehrverbrauch in Geld bei identischer Größe eher bei 25-40€ im Jahr. Drittens müsste man wenn man die BQ als Messwert nimmt eher den Sony HX855 als Vergleich heranziehen.

Warum kommen Leute wie du in das Forum, ihr habt bzw. hattest du dein Panasonic LED von Anfang an im Kopf...jede Beratung wurde gleich negiert bzw. sinnlosen Halbwahrheiten (Strom 350€ in 5 Jahren) bestraft.

Wenn du eine Bestätigung willst, das dein Gerät super ist, dann musst du woanders fragen.

In diesem Forum wird dir jeder Fachkundige eher sagen das die Pana LED's nur Mittelmaß sind!

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei dir los? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sorry, ich hasse es pampig zu werden, aber: Liest du auch mal?

Ich komme in diesen Thread um mir Empfehlungen in folgendem Bereich zu holen:
LCD, bis maximal 47", 3 mal HDMI, 3D sollte dabei sein, eher schmaler Rahmen.

Nachdem mir Clancy den 755 empfohlen hat, schlug mir Nemesis den STW50 vor. Das ist ja auch gut so, das Gerät scheint in der Preisklasse für die Größe verdammt viel zu bieten, vielleicht hätte ich meine Anforderungen ja geändert wenn ich so ein tolles Gerät sehe. Leider passen 50" nicht, was schon der erste Grund gegen den Pana ist. Schon aufgrund der Größe würde der STW50 also schon ausscheiden.
Ein zweites Problem was ich mit dem STW50 HÄTTE, sollte er denn passen, wären die höheren Kosten, wie eben beschrieben. Weitere (eigentlich überdrüssige) Erklärung dazu im Spoiler:

Knapp 100€ teurer in der Anschaffung, mit 40-50€ Kosten für den Mehrverbrauch (oder lass es 30€ sein, spielt keine große Rolle) summieren sich auf 250-350€ Mehrkosten im Gegensatz zu einem 900€ 46" LCD Gerät nach 5 Jahren.
Wenn du meinen vorigen Post gelesen hättest, wüsstest du auch dass FÜR MICH PERSÖNLICH der Vergleich zwischen einem in der Bildqualität gleichwertigen Gerät zum STW50 irrelevant wäre. Für mich fällt die Entscheidung zwischen dem 900€ LCD, oder dem 1000€ STW50, nicht dem STW50 und dem HX855. Wer die bessere Bildqualität hat, wer größer ist, spielt für den DIREKTEN Vergleich keine Rolle. Für mich heißt es LCD und 900€, oder STW50 und 1200€ unter Einbeziehung der Stromkosten für 5 Jahre (sollte das Gerät so lange halten).

Deine Argumentation macht Sinn wenn man die Gesamtkosten in Beziehung zur Bildqualität setzt. Also BQ+Ausstattung von HX855 entspricht BQ+Ausstattung von STW 50. Preis HX855 1500€ = Preis STW50 1000€+Mehrkosten Strom. Würde ich so eine Abwägung mit dem Preisrahmen von 1000€ vornehmen, müsste ich mir entweder einen LCD für max. 1000€ zulegen, oder einen Plasma für ~750€+Mehrkosten über 5 Jahre. :)

Dann zur Frage von KingKill warum kein Plasma. Gute Frage, hier bin ich allerdings nicht flexibel. Hauptargument: Mein Vater (für den das Gerät hauptsächlich gedacht ist) möchte keinen Plasma. Warum er keinen Plasma möchte spielt prinzipiell keine Rolle, er ist von seinem Standpunkt überzeugt, da lohnt es sich nicht zu streiten. ("Pick your battles" ;) ) Dazu ist sein Standpunkt nicht ganz grundlos. Ein Plasma verbraucht nunmal mehr Strom, da brauchen wir nicht zu streiten. Hier geht es nicht um die Kostenabwägung, sondern um den ("unnötigen") Mehrverbrauch. Dazu kommt noch die "Angst" vor Einbrennen/Nachleuchten. Auch hier spielt es keine Rolle ob es wirklich vorhanden ist, aber ich habe keine Lust immer reingezoomed fernzusehen weil mein Vater davon überzeugt ist dass Senderlogos einbrennen. Zudem hatte mein Plasma wesentlich mehr Probleme mit der direkten Sonneneinstrahlung als er in dem vorhergesehenen Platz zur Probe stand, aber das kann natürlich auch am Gerät liegen.

Kurz: Es wird ein LCD angeschafft. Dazu habe ich bisher, außer dem Vorschlag von Clancy (und der Bestärkung von KingKill) nicht viel gehört. Da ihr mir ein Gerät vorgeschlagen habt habe ich mich in dem Umfeld nochmal umgeschaut und bin auf den (durchaus gut bewerteten) Panasonic gestoßen. Ich bin nicht voreingenommen, ich suche keine Bestätigung für ein Gerät. Ich bin in meinem Rahmen für alles offen. Nur wenn ich 1000€ hinlege dann kaufe ich nicht das erste Gerät was mir über den Weg läuft. Bei einem so großen Markt gibt es erfahrungsgemäß oft gleichwertige Alternativen, die würde ich gerne finden, und mich dann im Endeffekt zwischen 2-3 ähnlichen Geräten entscheiden. Deshalb bin ich hier, und im Normalfall wird mir hier ja auch gut geholfen. :)

Es wäre wesentlich hiflreicher gewesen wenn du direkt geschrieben hättest, dass Pana LED's nur Mittelmaß sind. Vielleicht hättest du mir dafür ja auch noch Gründe angeben, oder ein anderes Gerät vorschlagen können, anstatt nochmal auf das Stromthema einzugehen. :)

Soviel dazu. Danke erstmal an alle die sich bisher beteiligt haben, ich weiß das wirklich zu schätzen :wink:
Edit: Jetzt habe ich glatt den Olum vergessen. Dein Post hat mir wirklich weitergeholfen, schöne Abwägung, danke dafür :)

_____

In der Zwischenzeit habe ich nochmal mit meinem Vater telefoniert, und jetzt haben sich die Anforderungen ein wenig verändert.
LCD (100% fix)
46/47" (100% fix, größer passt nicht, kleiner soll nicht)
Mindestens 3x HDMI
3D ja, Shutter oder Polarisation: egal
Wichtig: Mein Vater möchte einen schmalen (!) Rahmen haben, sowie ein schlichtes, edles Design. Von der Machart gefällt ihm folgender TV ganz gut:
Panasonic TX-L47WT50E 119 cm (47 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 1600Hz Backlight Scanning, DVB-S/T/C, SmarTViera) Piano-Black: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Der Fuß ist unwichtig, da eh per Wandhalterung montiert wird.

Preis: Dafür darf das Gerät jetzt auch mehr kosten. Bis 1500/1600€

Wenn ich das richtig sehe sollte ich dann zum HX855 greifen, richtig? Jetzt meine Frage: Gibt es andere Geräte in der Preisklasse die dem Sony ebenbürtig sind? Was macht der Sony besser als die Konkurrenz?
Edit: Gibt es den ES8090 bei Amazon nicht, oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
HX855 und ES8090 sind grob auf einem Level, alle anderen kannst du vergessen, den WT50 ganz besonders.

Den Samsung gibt's anscheint im moment echt nicht bei Amazon.

Den Samsung fand ich ganz interessant, nur ist der momentan wohl nur schwer verfügbar. Bei Saturn könnte man ihn für 1900 mitnehmen, das ist aber ein bisschen happig. Der HX855 scheint wohl die einzige Wahl zu sein, Philipps kommt alles andere als gut weg, nur der Panasonic wird im Hifi Forum noch ab und zu empfohlen. Warum findest du den WT50 schlecht? Der HX855 gefällt meinem Vater vom Design her nicht so wirklich, da werde ich Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Lies dir nur ein paar vernünftige Englische Tests durch. Der WT50 ist die Mogelpackung schlechthin - da kaufst du zum Premiumpreis Schwarzwert der Einstiegsklasse.

Der HX855 ist eine gute Wahl.

den 46hx755, den hier mal hier hatte, hatte so wie kein taschenlampeneffekt oder clouding. für einen lcd war der schwarzwert sogar ganz gut.
ich würde jeden der einen led in dem preisbereich sucht, den sony empfehlen. denn den samsung 46es6300, den ich mal hier hatte, war gegen den sony einfach nur schrott ... taschenlampeneffekt und clouding ohne ende. selbst die highend samsung leds sollen damit verseucht sein. von daher kommt mir erstmal kein samsung led mehr ins haus.
vielleicht hatte ich mit dem sony einfach nur glück und mit den samsung pech ... keine ahnung. der sony hx755 ist aber im großen und ganzen wirklich ein feines gerät.

Ich hatte bis jetzt drei verschiedene HX755 Panels. #1 und #3 hatten null Clouding, dafür aber DSE, mal mehr oder weniger stärker. #2 hatte starkes Clouding, das war aber imho eher Ursache durch extrem krass hart angezogene Schrauben durch den Servicetechniker.

nachteil: evtl. betriebsgeräusche (surren), banding (vertikale streifen)
ich hatte auch mal einen 50stw50 hier. das teil war absolut banding verseucht. nachdem von pana service-center das panel getauscht wurde, war das banding schon weniger, aber definitiv noch vorhanden. deshalb behaupte ich mal, dass jeder stw50 banding hat. der eine mehr, der andere weniger ... manche user sehen es und stören sich daran (so wie ich), andere sehen es nicht oder ihnen ist es egal.

Du meinst DSE. NICHT Banding. Vertikale Streifen sind DSE. Jede Sau nennt es Banding, aber das ist _falsch_. DSE kommt durch Unregelmäßigkeiten im Panel zustande, Banding ist ein Produkt fehlerhafter Signalverarbeitung. Hier erklärt Burosch noch mal, was Banding wirklich ist. Das was du beschreibst, die vertikalen Streifen, sind der Dirty Screen Effekt.

Und die hat jeder, wirklich JEDER TV. Wobei ich eigentlich dachte, dass Pana Plasma davon weniger betroffen wären. Aber so kann man sich irren. (Und LGs müssen wohl damit unglaublich verseucht sein, weswegen ich von denen immer abrate)

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

46es8090 für 1900??Wat habt ihr denn für nen Saturn?? Der scheint wohl keine Konkurrenz zu haben.. Glaub das teil hab ich letztes mal vor 4 Monaten zu dem Kurs verkauft... Normal gehen die im Moment für max 1699 eher 1600 raus...
Gruss

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: min 60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m -3,50m
Zuspieler: Ps3, Blu ray Player
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:max. 2000€

Schaue viel sport vorallem Fussball. Werde oft an dem TV zocken und Filme schauen.
Gerät wird meist Abends benutzt, ab und zu auch tagsüber.

habe mal einen gefunden
Panasonic TX-P65STW50 165 cm (65 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 2000Hz ffd, DVB-S/T/C, SmartTV) Anthrazit-Metallic: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

bitte um weitere Empfehlungen!

Wenn dir 60 Zoll auch reichen, dann kannst du den Samsung 60E6500 nehmen. Bewegungsdarstellung etwas besser als die Panasonic, Bild etwas knackiger. Der bessere Schwarzwert vom Panasonic ist leider nur in den nicht vollständig kalibrierfähigen Modi vorhanden, somit relativiert sich das. Außerdem wird der Schwarzwert beim Samsung nach 500 Stunden nochmal deutlich besser.

Beide sind schon relativ gut was einbrennen/Nachleuchten angeht, aber der Samsung ist doch ein gutes Stück besser - der hat überhaupt keine Probleme damit! 16ms Input Lag (HDMI auf PC umbenennen) sind auch top.

Außerdem hat der E6500 deutlich weniger Probleme mit DSE, was doch vor allem beim Fußball negativ auffallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh