Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dir 60 Zoll auch reichen, dann kannst du den Samsung 60E6500 nehmen. Bewegungsdarstellung etwas besser als die Panasonic, Bild etwas knackiger. Der bessere Schwarzwert vom Panasonic ist leider nur in den nicht vollständig kalibrierfähigen Modi vorhanden, somit relativiert sich das. Außerdem wird der Schwarzwert beim Samsung nach 500 Stunden nochmal deutlich besser.
Beide sind schon relativ gut was einbrennen/Nachleuchten angeht, aber der Samsung ist doch ein gutes Stück besser - der hat überhaupt keine Probleme damit! 16ms Input Lag (HDMI auf PC umbenennen) sind auch top.
Außerdem hat der E6500 deutlich weniger Probleme mit DSE, was doch vor allem beim Fußball negativ auffallen kann.
Habe mir ein paar Test durchgelesen, scheint ja ein sehr guter Fernseher zu sein.Habe immer ein bisschen Angst beim einbrennen, da ich
ja relativ viel über den TV spielen werde.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Tests?? Die Aussage kommt so schon ziemlich gut hin.. Die beiden dürften auch das gleiche panel besitzen... P/l ist beim 755 mittlerweile wirklich gut..
Multimedia finde ich bei Sony im Gegensatz zu Samsung eher schlecht..
Muss man halt abwägen ob man das braucht..
Habe mir ein paar Test durchgelesen, scheint ja ein sehr guter Fernseher zu sein.Habe immer ein bisschen Angst beim einbrennen, da ich
ja relativ viel über den TV spielen werde.
Jo, bei CNET gab's auch einen Bericht über's einbrennen, da haben sie's beim Sammy nicht geschafft irgendwas einbrennen zu lassen Die Panas waren da unterlegen.
Es wurde 8 Stunden lang ein statisches Bild angezeigt.
Beim 755 ruckelt angeblich das 3D. Bzw. flimmert. Also eins von beiden, je nach Einstellung. Kann ich nicht bestätigen, ich nutze halt kein 3D. Und es gibt auch Leute die behaupten, mit den richtigen Einstellungen (Motionflow Aus, aber nur in 3D) ruckelt und flimmert nichts...
wollte den Samsung PS60E6500 jetzt bestellen, aber bei amazon ist der vergeben, finde den leider sonst nirgends wo im inet für den Preis -.-
Sind 3D Brillen dabei ? Taugen die was?
wollte den Samsung PS60E6500 jetzt bestellen, aber bei amazon ist der vergeben, finde den leider sonst nirgends wo im inet für den Preis -.-
Sind 3D Brillen dabei ? Taugen die was?
Was ist denn bei dir los? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sorry, ich hasse es pampig zu werden, aber: Liest du auch mal?
Ich komme in diesen Thread um mir Empfehlungen in folgendem Bereich zu holen:
LCD, bis maximal 47", 3 mal HDMI, 3D sollte dabei sein, eher schmaler Rahmen.
Nachdem mir Clancy den 755 empfohlen hat, schlug mir Nemesis den STW50 vor. Das ist ja auch gut so, das Gerät scheint in der Preisklasse für die Größe verdammt viel zu bieten, vielleicht hätte ich meine Anforderungen ja geändert wenn ich so ein tolles Gerät sehe. Leider passen 50" nicht, was schon der erste Grund gegen den Pana ist. Schon aufgrund der Größe würde der STW50 also schon ausscheiden.
Ein zweites Problem was ich mit dem STW50 HÄTTE, sollte er denn passen, wären die höheren Kosten, wie eben beschrieben. Weitere (eigentlich überdrüssige) Erklärung dazu im Spoiler:
Knapp 100€ teurer in der Anschaffung, mit 40-50€ Kosten für den Mehrverbrauch (oder lass es 30€ sein, spielt keine große Rolle) summieren sich auf 250-350€ Mehrkosten im Gegensatz zu einem 900€ 46" LCD Gerät nach 5 Jahren.
Wenn du meinen vorigen Post gelesen hättest, wüsstest du auch dass FÜR MICH PERSÖNLICH der Vergleich zwischen einem in der Bildqualität gleichwertigen Gerät zum STW50 irrelevant wäre. Für mich fällt die Entscheidung zwischen dem 900€ LCD, oder dem 1000€ STW50, nicht dem STW50 und dem HX855. Wer die bessere Bildqualität hat, wer größer ist, spielt für den DIREKTEN Vergleich keine Rolle. Für mich heißt es LCD und 900€, oder STW50 und 1200€ unter Einbeziehung der Stromkosten für 5 Jahre (sollte das Gerät so lange halten).
Deine Argumentation macht Sinn wenn man die Gesamtkosten in Beziehung zur Bildqualität setzt. Also BQ+Ausstattung von HX855 entspricht BQ+Ausstattung von STW 50. Preis HX855 1500€ = Preis STW50 1000€+Mehrkosten Strom. Würde ich so eine Abwägung mit dem Preisrahmen von 1000€ vornehmen, müsste ich mir entweder einen LCD für max. 1000€ zulegen, oder einen Plasma für ~750€+Mehrkosten über 5 Jahre.
Dann zur Frage von KingKill warum kein Plasma. Gute Frage, hier bin ich allerdings nicht flexibel. Hauptargument: Mein Vater (für den das Gerät hauptsächlich gedacht ist) möchte keinen Plasma. Warum er keinen Plasma möchte spielt prinzipiell keine Rolle, er ist von seinem Standpunkt überzeugt, da lohnt es sich nicht zu streiten. ("Pick your battles" ) Dazu ist sein Standpunkt nicht ganz grundlos. Ein Plasma verbraucht nunmal mehr Strom, da brauchen wir nicht zu streiten. Hier geht es nicht um die Kostenabwägung, sondern um den ("unnötigen") Mehrverbrauch. Dazu kommt noch die "Angst" vor Einbrennen/Nachleuchten. Auch hier spielt es keine Rolle ob es wirklich vorhanden ist, aber ich habe keine Lust immer reingezoomed fernzusehen weil mein Vater davon überzeugt ist dass Senderlogos einbrennen. Zudem hatte mein Plasma wesentlich mehr Probleme mit der direkten Sonneneinstrahlung als er in dem vorhergesehenen Platz zur Probe stand, aber das kann natürlich auch am Gerät liegen.
Kurz: Es wird ein LCD angeschafft. Dazu habe ich bisher, außer dem Vorschlag von Clancy (und der Bestärkung von KingKill) nicht viel gehört. Da ihr mir ein Gerät vorgeschlagen habt habe ich mich in dem Umfeld nochmal umgeschaut und bin auf den (durchaus gut bewerteten) Panasonic gestoßen. Ich bin nicht voreingenommen, ich suche keine Bestätigung für ein Gerät. Ich bin in meinem Rahmen für alles offen. Nur wenn ich 1000€ hinlege dann kaufe ich nicht das erste Gerät was mir über den Weg läuft. Bei einem so großen Markt gibt es erfahrungsgemäß oft gleichwertige Alternativen, die würde ich gerne finden, und mich dann im Endeffekt zwischen 2-3 ähnlichen Geräten entscheiden. Deshalb bin ich hier, und im Normalfall wird mir hier ja auch gut geholfen.
Es wäre wesentlich hiflreicher gewesen wenn du direkt geschrieben hättest, dass Pana LED's nur Mittelmaß sind. Vielleicht hättest du mir dafür ja auch noch Gründe angeben, oder ein anderes Gerät vorschlagen können, anstatt nochmal auf das Stromthema einzugehen.
Soviel dazu. Danke erstmal an alle die sich bisher beteiligt haben, ich weiß das wirklich zu schätzen
Edit: Jetzt habe ich glatt den Olum vergessen. Dein Post hat mir wirklich weitergeholfen, schöne Abwägung, danke dafür
Preis: Dafür darf das Gerät jetzt auch mehr kosten. Bis 1500/1600€
Wenn ich das richtig sehe sollte ich dann zum HX855 greifen, richtig? Jetzt meine Frage: Gibt es andere Geräte in der Preisklasse die dem Sony ebenbürtig sind? Was macht der Sony besser als die Konkurrenz?
Edit: Gibt es den ES8090 bei Amazon nicht, oder bin ich blind?
Lies dir nur ein paar vernünftige Englische Tests durch. Der WT50 ist die Mogelpackung schlechthin - da kaufst du zum Premiumpreis Schwarzwert der Einstiegsklasse.
Alpha-IPS-Panel halt. Das lässt zwar mehr Licht durch (IPS ist ziemlich restriktiv und braucht eine starke Beleuchtung) und macht den Bildschirm damit heller, erkauft das aber mit einer höheren Grundhelligkeit. Der Kontrast kann zwar gut sein, aber das ist leider nicht alles.
ja habe danach gesehen, aber die haben irgendwie alle mega schlechte Bewertung, zu laut etc...
2D zu 3D konvertierung, was bedeutet das genau, das er aus 2D filmen, 3D macht oder wie?
Fernseher fürs PS3 zocken für meinen kleinen Bruder
Hey Leute,
wie der Titel schon verrät suche ich nach nem Fernseher für ihn. Es wird hauptsächlich PS3 gespielt und er sollte eine Diagonale so um die 90 cm haben. Da ich mich mir Fernsehern und der derzeitigen Marktsituation bzw. aktuellen Preis-Leistungs Killern nicht auskenne, dachte ich bie mir, fragst du mal hier nach
wie der Titel schon verrät suche ich nach nem Fernseher für ihn. Es wird hauptsächlich PS3 gespielt und er sollte eine Diagonale so um die 90 cm haben. Da ich mich mir Fernsehern und der derzeitigen Marktsituation bzw. aktuellen Preis-Leistungs Killern nicht auskenne, dachte ich bie mir, fragst du mal hier nach
@saladin gehen keine 40 Zoll? 37 also 94 cm diagonal sind leider unverhältnismäßig teuer..
LCD 40es6300 um die 579,-
Plasma ab 42 Zoll wäre auch ne Möglichkeit Einstieg z. B. Ut50 von pana.
In der Zwischenzeit habe ich nochmal mit meinem Vater telefoniert, und jetzt haben sich die Anforderungen ein wenig verändert.
LCD (100% fix)
46/47" (100% fix, größer passt nicht, kleiner soll nicht)
Mindestens 3x HDMI
3D ja, Shutter oder Polarisation: egal
Wichtig: Mein Vater möchte einen schmalen (!) Rahmen haben, sowie ein schlichtes, edles Design. Von der Machart gefällt ihm folgender TV ganz gut:
Panasonic TX-L47WT50E 119 cm (47 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 1600Hz Backlight Scanning, DVB-S/T/C, SmarTViera) Piano-Black: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Der Fuß ist unwichtig, da eh per Wandhalterung montiert wird.
Preis: Dafür darf das Gerät jetzt auch mehr kosten. Bis 1500/1600€
Wenn ich das richtig sehe sollte ich dann zum HX855 greifen, richtig? Jetzt meine Frage: Gibt es andere Geräte in der Preisklasse die dem Sony ebenbürtig sind? Was macht der Sony besser als die Konkurrenz?
Edit: Gibt es den ES8090 bei Amazon nicht, oder bin ich blind?[/QUOTE]
Schon wieder vergleichst du am Anfang ein 46 LCD mit einem 50 Zoll Plasma...so Sinnlos. Lies mal genauer...
Sent from my Girlfriend's iPad
Der pana hat passives 3d und spielt glaube ich auch mkv dateien ab. Was die bq angeht soll der hx855 besser sein, aber das musst du letztendlich selbst entscheiden. Ich glaube du würdest mit keinem von beiden einen fehlkauf machen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Du hast in diesem Post auch wieder ein 46 Zoll Gerät mit einem 50 Zoll verglichen, dass ist einfach Blödsinn. Schau doch mal lieber was z.B. Geräte in gleicher Größe kosten, nur so kannst adäquate Preisvergleiche betreiben.
Sent from my iPhone 4S
---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:51 ----------
omg, bei der Audio Video Foto Bild hat der pana 55etw5 den ersten Platz gemacht und der Samsung 60e6500 nur den vierten.
das Menü und die Fernbedienung vom pana sollen besser sein (ok, das mag ja stimmen) und der sichttest bei TV-Empfang und Bluray sollen bei pana auch besser sein. letzteres halte ich für ein gerücht