Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)
Wie gesagt der Bug ist abhängig von der Quelle. Ich habe ihn z.B. zum ersten mal bei The Voice Of Germany gesehen, bei den Einspielern der Kandidaten. Es hängt wirklich von der Quelle ab. Im schlimmsten Fall sieht es sogar noch schlimmer wie auf dem Bild aus. Aber das hatte ich bisher nur einmal oder so.
Der 50Hz Bug kann nicht per Software Update gefixt werden, den gibt es schon seit der 10er Serie, Floating wurde ja auch bei der 30er Serie zu 99% behoben. Ich denke das hat was mit dem internen umwandeln von 50 auf 60 Hz zu tun. Warum Pana hier Probleme hat. Der Hauptabsatzmarkt war und ist die USA und Japan, also Länder mit nativ 60Hz.
@Nemesis
Warum keine Geräte empfehlen. Man könnte doch z.B. Für jede Technik eine X-Y Diagramm erstellen wo die Geräte eingestuft werden, z.B. Wäre der Pana VT50 ganz rechts (am teuersten) und ganz oben (Referenz), der E6500 wäre mittig und fast ganz oben, eben super P/L Verhältnis. Das könnte man auch mit den LED Sektor kombinieren um eben zu teure Geräte aufzuzeigen oder eben Budget Kracher zu zeigen!
Schlecht finde ich sowas nicht, Mann muss ja nicht jeden TV eintragen, aber die gängigsten oder meist empfohlenen wie E6500, E8090, STW, GT, VT, ES6300-ES8090, HX755/855... Dann könnte man auch generelle Eigenschaften aufzeigen wie 50HZ Bug Pana, Shake Probleme Yamaha und Sammy. So könnte man einmal im Jahr ein Geräteliste erstellen und hat Ruhe, denn die letzten 100 Seiten ging es doch eigentlich immer ums gleiche.
Ps: Gerade mal im Service Menü meines GT30 geschaut. Habe von ca. 20-25.11.2012 bis heute, also in ca. 14 Monaten knapp 3900h TV geschaut und das Gerät ca. 1100 an/aus gemacht
.
3900h bei 14 Monaten sind ca. 9,5h am Tag, da geht definitiv noch mehr...
.
Sent from my Girlfriend's iPad