[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich denke schon dass so was eigentlich ein software bug ist und es lässt sich bestimmt beheben
anstatt 2500-3000 und mehr Hz zu haben sollten die bugs beheben

wenn pana so weiter macht werden die in 3-4 jahre schon MHz Barier knacken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ westsider: Du solltest Plasma Hz nicht mit LCD Hz Angaben vergleichen. Das ist nämlich nicht das Gleiche.

Hallo Leute,
ich suche einen neuen Fernseher für meinen Vater und hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Blue Ray
Fernsehempfang: Sat digital
Sonstige Anmerkungen: 3d nur über polarisation, da meine Mum die Shutter-Brillen bisher schlecht vertragen hat. Wlan integriert wäre gut. Möglichst schmaler Rahmen ist gewünscht.
Preis: bis 1400 Euro

Derzeit habe ich folgende Modelle im Auge:

http://www.amazon.de/LG-47LM640S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B008RWGZQQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1359969808&sr=8-1

oder

Philips 47PFL6907K/12 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 600Hz PMR, DVB-C/-T/-S, CI+, Smart TV Premium, WiFi) schwarz - metallic: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Sören

Hallo Leute,
hat vielleicht noch jemand nen Tip?
Viel Auswahl gibt es ja bei polarisation leider nicht.

Grüße

Hallo Leute,
hat vielleicht noch jemand nen Tip?
Viel Auswahl gibt es ja bei polarisation leider nicht.

Grüße

Ne, keinen Tipp. Aber vom LG (und wahrscheinlich auch vom Philips - nutzt ja wohl LG-Panels) kann ich nur abraten. Schlechter Schwarzwert (im Vergleich zu Samsung C650, den ich vorher hatte), ziemlich starker DSE bei 2 Geräten und allgemein war das Bild sehr künstlich. Auch im Vergleich zum C650 und erst Recht zum E6500 Plasma, den ich jetzt hab.

3D fand ich jetzt trotz der guten passiven Brillen auch nicht den Brüller. Die halbierte Auflösung merkt man imho sehr stark (55" bei 3.5M Entfernung).

Also mein Pana 46GT30E macht so komische Haut nicht! Hab diesen Effekt noch nicht mal ansatzweise so wahrgenommen. Wenn es alle Panas betrifft, dann scheint das wirklich ein sehr spezielles Problem zu sein.

EDIT: @KingKill

Ein Problem, dass ich nicht sehen kann. Umso besser!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee! Wer könnte/ würde denn was beitragen können?

Ein FAQ war von mir schon länger mal geplant, bin aber irgendwie dann doch nie dazu gekommen.
Eine Auswahl an Geräten halte ich dann aber für etwas zu viel. Da muss zu sehr auf die einzelnen Bedürfnisse eingegangen werden und bei den Modellen die auf jeder Seite stehen schadet es nicht wenn der suchende User auch mal eine Seite von Topic ließt.

Also mein Pana 46GT30E macht so komische Haut nicht! Hab diesen Effekt noch nicht mal ansatzweise so wahrgenommen. Wenn es alle Panas betrifft, dann scheint das wirklich ein sehr spezielles Problem zu sein.

Es ist vor allem massiv vom Quellenmaterial abhängig. Das ist halt kaum vorhanden und wenn es dann mal da ist, dann sieht es kaum einer. Das Ergebnis ist ein Bug der, naja nicht so schlimm ist wie Bilder glauben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja.. Man könnte zumindest die vor und Nachteile der Techniken darstellen. Dann ist eventuell schon vielen geholfen.. Wobei ja viele wiederum lesefaul sind.))

Ich bin gespannt, ob neue Techniken wie OLED die gleiche Bildqualität liefern kann wie Plasma. Ich hätte das nie gedacht aber das Bild gefällt mir immer wieder so gut, dass ich am liebsten immer weiter Plasmageräte kaufen würde. Leider scheint sich Panasonic ja aus dem Markt zurück zu ziehen.
Letztens bei einem Freund Sport1 Basketball geguckt und ich war erstaunt wie schlecht Sport1 eigentlich aussieht. Oder Fußball bei dem Vater eines Freundes auf dem HighEnd Sony von 2009 oder 2010 (ohne 3D) mit LCD (LED?), ich kann dieses typische überblendete Bild nicht mehr sehen. Anfangs war ich wirklich skeptisch aber der GT30E hat mich echt überzeugt!

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie gesagt der Bug ist abhängig von der Quelle. Ich habe ihn z.B. zum ersten mal bei The Voice Of Germany gesehen, bei den Einspielern der Kandidaten. Es hängt wirklich von der Quelle ab. Im schlimmsten Fall sieht es sogar noch schlimmer wie auf dem Bild aus. Aber das hatte ich bisher nur einmal oder so.

Der 50Hz Bug kann nicht per Software Update gefixt werden, den gibt es schon seit der 10er Serie, Floating wurde ja auch bei der 30er Serie zu 99% behoben. Ich denke das hat was mit dem internen umwandeln von 50 auf 60 Hz zu tun. Warum Pana hier Probleme hat. Der Hauptabsatzmarkt war und ist die USA und Japan, also Länder mit nativ 60Hz.

@Nemesis

Warum keine Geräte empfehlen. Man könnte doch z.B. Für jede Technik eine X-Y Diagramm erstellen wo die Geräte eingestuft werden, z.B. Wäre der Pana VT50 ganz rechts (am teuersten) und ganz oben (Referenz), der E6500 wäre mittig und fast ganz oben, eben super P/L Verhältnis. Das könnte man auch mit den LED Sektor kombinieren um eben zu teure Geräte aufzuzeigen oder eben Budget Kracher zu zeigen!

Schlecht finde ich sowas nicht, Mann muss ja nicht jeden TV eintragen, aber die gängigsten oder meist empfohlenen wie E6500, E8090, STW, GT, VT, ES6300-ES8090, HX755/855... Dann könnte man auch generelle Eigenschaften aufzeigen wie 50HZ Bug Pana, Shake Probleme Yamaha und Sammy. So könnte man einmal im Jahr ein Geräteliste erstellen und hat Ruhe, denn die letzten 100 Seiten ging es doch eigentlich immer ums gleiche.

Ps: Gerade mal im Service Menü meines GT30 geschaut. Habe von ca. 20-25.11.2012 bis heute, also in ca. 14 Monaten knapp 3900h TV geschaut und das Gerät ca. 1100 an/aus gemacht :).

3900h bei 14 Monaten sind ca. 9,5h am Tag, da geht definitiv noch mehr...:).

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Was Cole sagt, würde mich zumindest ansprechen. So hat man etwas konkretes zur Orientierung. Ist jetzt die Frage, wer von den die Ahnung haben sich bereit erklären würden einen Teil vom Startpost zu füllen bzw. vorher Jemand der die Struktur festlegen würde, was ja Nemesis wohl jetzt tut :) Ich denke, wenn die Strutur einmal steht, dann können Menschen wie Cole auch gut etwas zur Ergänzung hier posten, was dann übernommen werden kann.

Und so grundsätzliches habe ich mich jetzt zwar hier schon eingelesen, aber ansonsten mit Sicherheit für ganz neue auch gut, also was Arach hier meint: http://www.hardwareluxx.de/communit...thread-part-12-a-797478-698.html#post20141808 Also sowas in der Art:
TFT:
+ Stromverbrauch

Plasma:
+Spieletauglichkeit(Einbrennen, Reaktionszeit)
+Schwarzwerte

Passiv-3D:
+ruhiger
+leichtere Brille

Activ-3D:
+Blickwinkel
+höhere Auflösung

Zuletzt bearbeitet:

Mein Nachbar ist jetzt vom Pana Plasma P42PZ800 auf nen Samsung LCD 55" e6300 gewechselt...der ist durch Stromverbrauch jetzt komplett abgedreht...

Was soll man dazu noch sagen?? :fresse:

nein nicht Stromverbrauch wieder...nein, nein, nein :wall:
Und wenn, bitte mal auch auf die erste Seite eine Vergleichsrechnung bringen in fett die im übrigen innerhalb der letzten 100 Seiten bestimmt schon 20x aufgezeigt wurde!
Da haben sich fleißige Leute mehrfach dran gemacht und ordentlich gerechnet ;)
Das ist ein Wiederhole... Und wenn noch jemand meint das er mit einem LED den goldenen Pokal für die Abschlussstromrechnung am
Jahresende gewinnen wird, muss meine Stromrechnung für meine Elektroheizkörper in meinem Unterrichtsraum zahlen :d

Am besten auch niemals einen Local Dimming LED kaufen, der hat ja mehr LED's verbaut wie ein Edge LED, somit verbraucht der auch mehr Strom! Lieber massiv Clouding und dafür am Jahresende 5€ gespart.

Übrigens...

Philips 8404 LCD 32 Zoll auf Panasonic GT30 42 Zoll hat mich im Monat bei ca. 9,5h TV am Tag ca. 5-10kWh im Monat gekostet, also 1,25€-2,50€ im Monat = ca. 15,00-30,00€ im Jahr.
Genauso ist der Stromverbrauch durch meinen AVR + Boxen gestiegen...

Für mich beides nicht der Rede wert...

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Sent from my iPhone 4S

In welche Höhe sollte man den TV anbringen?

Ungefähre Sitzposition einnehmen, Augenhöhe messen und dann den TV so hängen, dass 1/3 oben und 2/3 unten (von der Augenhöhe) vom TV sichtbar sind?

Übrigens war ich gestern mal wieder im MM. Eigentlich wollten wir nur nach einer Bluray gucken, aber ich dachte mir, wenn du schonmal hier bist, kannst ja gleich mal nach deinem neuen Favoriten gucken. Dort sagte man mir allerdings, dass man beim MM den PS60E6500 so nie im Sortiment hatte.
Dann mal beim hiesigen MediMax angefragt und da das selbe. Eigentlich wollte ich mir den aber schon ganz gern mal vor Ort live anschauen.
Aber jetzt bekomme ich über all gesagt, "gibts nicht mehr" oder "hats bei uns nie gegeben". Nicht, dass ich keinen mehr abkriege :d

Übrigens ist mir bei unserem MM aufgefallen, dass man in der Ecke, wo die Plasma-TVs ausgestellt sind, das Licht deutlich gedimmt hat. Die Panas VT/GT50, welche beim MediMax total dunkel rüberkamen, sahen bei diesem Licht schon mehr als deutlich besser aus.

In welchem mm warst du denn?? Ich verkaufe pro Woche einen 60e6500...
Man man.. Über manche Kollegen könnte ich mich echt aufregen..
Gruss

Naja.. Die neuen Modelle kommen ca. April.. Auslauf würde ich so nicht sagen.. Es ist immer noch aktuell.. Und die p/l ist einfach Top.. Die neuen Modelle werden anfangs wieder teuer sein..von daher kann man noch gut zuschlagen.. Werde mir den oder 64e8090 wahrscheinlich noch holen..

Gut, denn im worst case könnte ich erst Ende April kaufen, denn dann kommen erst Urlaubsgeld und Bonus :d Das bisher angesparte ist jetzt für den anstehenden London-Trip rausgegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh