[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jungs hab ihr Erfahrung mit webcams für Skype?
Sind 1100 und 2000 die einzigste cams die mit Samsung smart TV passen?
Gibt es irgendwelche alternative?

UE55E6300 hab ich:-)

Bedanken mich voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Paneele kaufen das stimmt aber die Technik wird gepimt. Im hi-fi und bei Heim Kino hat er als bester abgeschnitten. Naja ich werde mir das auch mal anschauen und wenn er auch das ghosting hat, werde ich über den Preis lachen.

Sind hier auch Beamer Anfragen erwünscht ? Sonst mach ich nen Thread auf ...

Zuletzt bearbeitet:

Die Paneele kaufen das stimmt aber die Technik wird gepimt. Im hi-fi und bei Heim Kino hat er als bester abgeschnitten. Naja ich werde mir das auch mal anschauen und wenn er auch das ghosting hat, werde ich über den Preis lachen.

Naja...nur seltsam das Seiten die nicht von Werbung leben wie HDTV.co.uk die Geräte nicht testen...

Sent from my Girlfriend's iPad

Hi leute,
Ich bräuchte da mal ne kleine kaufberatung. Und zwar suche ich einen led fernseher so ca. 42 bis 46 zoll groß und soll ca. 1500euro kosten. Wenn es sich rendieren sollte kann der fernseher aus en bissel mehr kosten. Ich spiele eher gelegentlich. Hauptsächlich wird der fernseher für fernsehen und filme gucken verwendet. Ich weiß die technik ist noch nicht so ganz ausgereift aber wenn möglich mit gutem 3d bild. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bei den ganzen fernsehern verliere ich namlich den Überblick. Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi leute,
Ich bräuchte da mal ne kleine kaufberatung. Und zwar suche ich einen led fernseher so ca. 42 bis 46 zoll groß und soll ca. 1500euro kosten. Wenn es sich rendieren sollte kann der fernseher aus en bissel mehr kosten. Ich spiele eher gelegentlich. Hauptsächlich wird der fernseher für fernsehen und filme gucken verwendet. Ich weiß die technik ist noch nicht so ganz ausgereift aber wenn möglich mit gutem 3d bild. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bei den ganzen fernsehern verliere ich namlich den Überblick. Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zunächst solltest du die Maske auf der ersten Seite ausfüllen.
Grundsätzlich macht es aktuell nur in ganz wenigen Fällen wirklich Sinn sich einen LED zu kaufen. Bei den aktuellen Modellen bekommst du mit dem STW50 in der Größe viel mehr für dein Geld und bewegst dich bei 50" so bei 1K und beim VT50 der aktuell Referenz beim Bild ist für 1,3K das meiste für dein Geld. Der STW50 ist aber kaum merklich schlechter.
Ich weiß, Plasma viel Vorurteile, dreht sich hier jede Seite drum ;) aber sie sind unbegründet.

Darf ich nochmal eine Frage wg. der Plasmas stellen? Irgendwie ist das etwas untergegangen auf den letzten 20 Seiten:

Wenn ich die ~1450€ anlegen will. Welchen soll ich dann nehmen? Den Samsung PS60E6500 oder ein Pana-Modell? Die hatten doch irgendwelche Bugs, oder? Modellempfehlungen im Startpost wären echt super ;)

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

60e6500.. Gruss
Empfehlungen machen erst ab Mai wieder Sinn..
Neues lineup

Klar den E6500, da du für die 1450€ bei Pana so in einem Zwischenraum stehst, da bekommst nur den 55" STW50, da würde ich die 5" mehr doch mitnehmen beim Samsung.

Und dann hätte ich noch ne Frage zum Samsung PS60E6500 und AllShare. Ich hab von der Samsung-Seite die original AllShare Software heruntergeladen und installiert. Ich befinde mich im selben LAN wie mein Sammy auch. Mein Laptop hat die 192.168.0.11 und der Sammy die 192.168.0.13. Aber der Assistent von Samsungs AllShare findet rein gar nix. Auch wenn ich im Sammy unter dem Menü AllShare nachschaue, steht kein Gerät da. Firewall auf dem Notebook ist aus. Wo liegt das Problem? Kann da jemand weiterhelfen?

Hast du denn was freigegeben? Denn erst wenn du was freigibst richtet die Software mMn einen DLNA-Share ein.

Grüße

Oder richte das Netzwerk richtig ein.

Schön in den Einstellungen Dateien freigeben etc mal alles auf an klatschen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hallo Leute,
ich suche einen neuen Fernseher für meinen Vater und hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Blue Ray
Fernsehempfang: Sat digital
Sonstige Anmerkungen: 3d nur über polarisation, da meine Mum die Shutter-Brillen bisher schlecht vertragen hat. Wlan integriert wäre gut. Möglichst schmaler Rahmen ist gewünscht.
Preis: bis 1400 Euro

Derzeit habe ich folgende Modelle im Auge:

http://www.amazon.de/LG-47LM640S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B008RWGZQQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359969808&sr=8-1

oder

Philips 47PFL6907K/12 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 600Hz PMR, DVB-C/-T/-S, CI+, Smart TV Premium, WiFi) schwarz - metallic: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Sören

Sitzt quasi zwischen Pest und Cholera, was du aber durch die Bindung an Pola nicht ändern kannst.

Würde wohl den LG nehmen, ist aber eine Zwangsempfehlung und keine die ich verantworten würde.

Einerseits wird hier so viel geredet von surren,Banding,50hz bug usw und dann sagt man die argumente waeren unbegründet:-)

Jungs es ist verwirrend alles duerch Kopf gehen zu lassen hier

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

weil mMn der 50hz Bug gar nicht so schlimm ist. bei meinem stw50 habe ich z.b. gar kein 50hz Bug gesehen. mein jetziger gt50 hat den Bug, aber mich stört es nicht. die meisten sehen es noch nicht einmal, wenn sie es nicht wissen. genauso wie banding.
und das surren ist ebenfalls serienstreuung. mein alter stw50 und jetziger gt50 surren mMn gleich laut/leise. ich höre es nur bei weißen Bild, wenn die Lautstärke unter Zimmerlautstärke liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich mal auf. 50Hz Bug = dieses krisselnde Bild wo man viele kleine schwarze Pünktchen im Bild hat?!

so was hab ich noch nie auf meinem LG Plasma gesehen :fresse:
Kann es sein, dass das Bild wirklich ein extremes Beispiel unterster Schublade ist?

ja, ist es.
es kommt wohl auch aufs sendematerial an und man sieht es sowieso nur bei kameraschwenks.
bei meinem gt50 ist mir solch ein negativ beispiel auch mal vorgekommen. das war bei einer reportage auf ard hd. bei kameraschwenks hat man diese komische haut, wie beim abgebildeten bild, gesehen. bei anderen sendungen bzw. auf anderen sendern habe ich es noch nicht so gesehen.
und wie gesagt, bei meinem stw50 ist es mir nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild ist ein Extrembeispiel.

Alle Personen, die ich gefragt habe, ob Ihnen was auffällt, haben den Bug nicht gesehen.
Am besten sieht man es bei miesem SD TV Bild.
Also völlig unwichtig für den Filmgenuss.

Der Bug ist bei jedem, wirklich jedem Pana Plasma vorhanden. Pana hat eben Probleme mit unseren 50Hz.

Wenn man dieses Problem vollkommen umgehen will nimmt man einen externen Receiver und stellt diesen auf 60Hz. Was auch Abhilfe schafft, wenn man eben keinen externen Receiver verwenden möchte ist z.B. die Zwischenbildberechnung auf Mittel zu stellen.

Ich persönlich nutze keine der o.g. Möglichkeiten.

1. Das Bild ist ein Extrembeispiel um den 50Hz Bug zu verdeutlichen.
2. Hängt die Ausprägung auch immer vom Sender ab, es gibt Sendungen da sieht man diesen Bug nicht mal mit geschulten Auge, dann gibt es Sendungen wo man es doch recht deutlich sehen kann, meist sind es wirklich die Hautpartien.

Ich empfehle jeden Pana User nicht nach diesem Bug zu suchen...findet man ihn, sieht man ihn evtl. dann öfters!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh