[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Geht doch bei den lg mit magic remote schon klasse nutzbar.. Html5..

Es ist eben nicht egal, ob Plasma oder LCD, der Plasma ist dem LCD in Sachen Inputlag überlegen. Fragt jetzt aber bitte nicht warum. Kann man ja auf Geizhals nachschaun, mal die LCDs mit den Plasmas vergleichen, da gibts nen Unterschied, der meistens nicht zu klein ist.

Und ein Plasma schafft eine. Bewegtbildauflösung von 1080p während ein LCD bei 300l liegt. Darum wurde JA Die Zwischenbildberechung erfunden um dem LCD seine Bewegungsunschärfe abzugewinnen, nur verursacht die besonders einen Lag. Auf einem Plasma sieht man. Bei allen schnellen Bewegungen. Viel klarer

@Andregee
Die Zeiten sind schon länger vorbei. Auch LCDs schaffen inzwischen mehr als die alten 300 Zeilen.
Zumal es auch damals einige Plasma Geräte gab, die nicht die 1080 geschafft haben.

also zum Spiele sind LCD´s ungeeignet somit?
Das ist natürlich Unsinn. Es gibt nicht nur schwarz und weiß und nur weil etwas besser ist, ist das andere nicht ungeeignet. ;)

Falls man einen Plasma zum Zocken will, sollte man aktuell zu einem Samsung Gerät greifen.

Gibt irgendwo einen Burn-In Test mit 2x Panasonic vs 1x Samsung. 8h das gleiche Bild. Das Samsung Geräte hatte kein Nachleuchten, die Panasonic Geräte leider schon. Vorallem der GT50 hatte ziemlich lange damit zu kämpfen (bin unsicher, ob sie es weggebracht haben).

Kam schon...aber 8h Standbild, sehr realistisch. Außerdem ging aus dem Test nicht hervor ob das mit der Zeit wieder verschwindet.

Für Zocker mit HUD aber wichtig.
D.h. man kann damit problemlos und ohne komische Tricks zocken. Ohne Bedenken. Das finde ich genial.

Ich zocke auf meinem ST50 nicht, aber sonst würde ich mir schon Sorgen machen.

Ich suche nun für meinen PS60E6500 eine Wandhalterung. Nicht schwenkbar.
Was könnt ihr mir empfehlen? Muss man was besonderes beachten, außer natürlich VESA 600*400?

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich suche nun für meinen PS60E6500 eine Wandhalterung. Nicht schwenkbar.
Was könnt ihr mir empfehlen? Muss man was besonderes beachten, außer natürlich VESA 600*400?

Diese hier . Verwende ich auch. Bin zufrieden mit, tut was sie soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359660453134.jpg
    uploadfromtaptalk1359660453134.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 94
@Ango1987: Ich hab mir den originalen von Samsung gekauft, der heißt Ultra-Slim oder so ähnlich. Genaue Modellbezeichnung habe ich jetzt nicht parat, aber wenn du Tante Google befragst, dann findest du sicherlich ANtworten. Hat so um die 80 Euronen gekostet. Eine Menge Geld, aber den Preis allemal Wert. Super Qualität, sehr geiles Teil!

PS: Hab ebenfalls den PS60E6500

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 23:40 ----------

Kennt jemand vielleicht eine Idee, wie man eine PS3 und ein Soundamp (Samsung HT-E5500) so an die Wand anbringen könnte, dass es nicht waagerecht (wie so üblich) auf den Beinen steht, sondern senkrecht? Ich möchte aus Platzgründen definitiv nicht die standard Methode verwenden, und ich verwende auch kein Lowboard oder so. Mein TV ist an die Wand genagelt, und auch über dem TV möchte ich kein Regal anbringen und dort meine PS3 und den Sound-Amp aufstellen. Die Geräte würden einfach zu sehr rausragen und meine sowieso kurze Wandseite noch mehr verkürzen. Daher überlege ich, ob ich die Geräte nicht irgendwie hochkant aufstellen könnte. Bloss wie? Kennt jemand passende Befestigungsmethoden/Möbel oder Regalvarianten, die sogar obendrauf noch schick ausschauen und etwas peppig wirken? :) Ich steht grad echt auf dem Schlauch und frage mich, wie ich diese zwei Geräte unterbringen soll. In die Wand verbauen geht sowieso nicht, und die einzigste Möglichkeit die ich kenne ist wie gesagt "irgendwie hochkant". Damit's mit der Wärmeabführung nicht ganz so kritisch wird, könnte ich notfalls auch damit leben, leicht hochkant aufzustellen. Quasi so wie wenn man einen Schuhschrank öffnet. Habt ihr evtl. noch andere 'schräge' Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

@Andregee
Die Zeiten sind schon länger vorbei. Auch LCDs schaffen inzwischen mehr als die alten 300 Zeilen.
Zumal es auch damals einige Plasma Geräte gab, die nicht die 1080 geschafft haben.

Das ist natürlich Unsinn. Es gibt nicht nur schwarz und weiß und nur weil etwas besser ist, ist das andere nicht ungeeignet. ;)

Ja mit Zwischenbildberechung wie ich sagte. Ohne ist das prinzipbedingt unmöglich. Stichwort Hold Type Bildaufbau. Die Unschärfe entsteht auf der Netzhaut. Die Zbb ist aber ein Hauptverursacher des Inputlag und somit für das Gaming ungeeignet.

---------- Post added at 11:02 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

Für Zocker mit HUD aber wichtig.
D.h. man kann damit problemlos und ohne komische Tricks zocken. Ohne Bedenken. Das finde ich genial.

Ich zocke auf meinem ST50 nicht, aber sonst würde ich mir schon Sorgen machen.

Hier greift die Serienstreuung. Da gibt es innerhalb einer gleichen Serie starke Unterschiede. Ein 2.Test kann ganz anders verlaufen

oh mann, der thread wird schon fast schlimmer als der auto-thread, jede 3. seite dieselben diskussionen....schrecklich!!

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

oh mann, der thread wird schon fast schlimmer als der auto-thread, jede 3. seite dieselben diskussionen....schrecklich!!

Gefühlt seit 100 Seiten.

Man könnte echt mal ein FAQ im Startpost erstellen und zu empfehlende Geräte für jede Technik bzw. für jedes Budget einfügen.

Sent from my iPhone 4S

Ja mit Zwischenbildberechung wie ich sagte. Ohne ist das prinzipbedingt unmöglich. Stichwort Hold Type Bildaufbau. Die Unschärfe entsteht auf der Netzhaut. Die Zbb ist aber ein Hauptverursacher des Inputlag und somit für das Gaming ungeeignet.

Mehr als 300 Zeilen sind sehr wohl auch Prinzipbedingt bei einem LCD ohne Zwischenbildberechnung möglich.
Sogar bei einer uralten Liste von hdguru.com aus 08 sind Geräte mit bis zu 600 Zeilen bei 60Hz gelistet.
Wo du natürlich recht hast ist, dass dies viel leichter mit der Software kompensiert werden kann als techisch nachzubessern.
Nehmen wir z.b. die aktielle HX85x Serie bei der die vollen 1080 Zeilen motion resolution mit scanning blacklight über die Hintergrundbeleuchtung erreicht werden und keine Zwischenbildberechnung von Nöten ist.
Und die 28ms sind weit weg von "für das Gamin ungeeignet". ;)

Gefühlt seit 100 Seiten.

Man könnte echt mal ein FAQ im Startpost erstellen und zu empfehlende Geräte für jede Technik bzw. für jedes Budget einfügen.

Sent from my iPhone 4S

Ja sollte ein pro mal machen;) ersten post lesen und 90% der fragen sollten da geklärt sein...

Gesendet mitn Galaxy Note

Ja sollte ein pro mal machen;) ersten post lesen und 90% der fragen sollten da geklärt sein...

Gesendet mitn Galaxy Note

Sollte ja schon reichen Vor- und Nachteile der einzelnen aktuellen Display Techniken aufzulisten.

So das die vielleicht vorhanden Ängste genommen oder auch bestätigt werden können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Von euch haben doch auch manche einen Panasonic STW50 oder ähnlich und könnt mir sicher helfen.
Will mein TV per Toslink an AV-Receiver anschließen. Jedoch funktioniert das nicht bzw. es kommt kein Ton. Der TV befindet sich auf Quelle HDMI1 wegen meinem HD Receiver aber die Spdif Einstellungen unter Ton gibt's dann garnicht zur Auswahl :confused: Kann ich nicht Digital-Out vom TV nutzen wenn ich über HDMI1 was einspeise ?

Klar kannst du das gleichzeitig nutzen.. Schau mal ob du unter den Toneinstellungen externe Lautsprecher findest.. Gruss

Mal eine Frage? Sind die Technisat-Geräte wirklich so viel besser wie Samsung Panasonic und Co?

Hm?? Sagt wer? Habe nen technisat stehen.. Vorteil noch twin tuner.. Lautsprecher nach vorne gerichtet...
Das war's.. Gruss

Das sagt mein Bruder, nachdem ich den Pana gekauft habe ( steht hier im Thread) wollte er sich auch einen kaufen. Nun hat er eine Technisat zur Probe bei sich stehen. Er meinte das der Techniline 40HD-I die meisten Testsiege vorweisen kann, wobei ich kaum welche gefunden habe. Das Menü gefällt mir an dem Fernseher und das ich die Festplatten zum aufnehmen auch an einem PC anschließen kann. Aber der Preis ist halt extrem.

Dürfte glaub der gleiche sein wie der den ich stehen hab... Schlecht sind die technisat nicht..
Aber Design naja.. Features naja..
Twin tuner wirds bei den neuen Sammys auch geben..

Von den Features können sie durchaus gut sein, vom Bild tun sie nichts als Panels zukaufen. Bildtechnisch ist das also mit Sicherheit absolut nichts besonderes.

Und zeig mir mal einen Vernünftigen Test wo ein Technisat gut abschneidet...

Außerdem: Wegen eines Tuners würd ich mir nie nen TV kaufen. In 5 Jahren kommt dann ein neuer Standard und du musst eh nen neuen externen Tuner kaufen. Da kann man sich auch gleich nen günstigeren TV kaufen und dazu einen guten externen Tuner.

Von den Features können sie durchaus gut sein, vom Bild tun sie nichts als Panels zukaufen. Bildtechnisch ist das also mit Sicherheit absolut nichts besonderes.

Und zeig mir mal einen Vernünftigen Test wo ein Technisat gut abschneidet...

Stiftung Warentest bestimmt :fresse:

Zwecks den Tunern würde ich sowieso keinen internen mehr gegen meine Dreambox tauschen wollen, alleine beim Interface sind es Welten.

kurz ne frage. was ist vom gebrauchten Sony 46nx715 mit 2 3D Brillen für 600€ zu halten?

Kennt jemand eine Art Lowboard für PS3, DVD-Player, Soundamp aber so schmel wie nur möglich? Es sollte eine Tiefe von mindestens 32cm besitzen, aber max. 43cm. Am allerliebsten wäre mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Geräte hochkant aufzustellen, so daß die Tiefe mit max. 10cm schon reichen würde. Ich möchte vermeiden, dass die Geräte von der Wand zu sehr abstehen, weil diese Wandseite eh schon kurz ist. Wer kennt da Möglichkeiten?

Und dann hätte ich noch ne Frage zum Samsung PS60E6500 und AllShare. Ich hab von der Samsung-Seite die original AllShare Software heruntergeladen und installiert. Ich befinde mich im selben LAN wie mein Sammy auch. Mein Laptop hat die 192.168.0.11 und der Sammy die 192.168.0.13. Aber der Assistent von Samsungs AllShare findet rein gar nix. Auch wenn ich im Sammy unter dem Menü AllShare nachschaue, steht kein Gerät da. Firewall auf dem Notebook ist aus. Wo liegt das Problem? Kann da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh