[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

grüßt euch!
ich hab für mutti nu bestellt nu soll aber an die Wand ein Sideboard mit 90cm höhe, Tiefe weiß ich grad nicht
an die Wand soll der TÜV trotzdem also am besten mal nach ner Halterung mit Neigung schauen oder?
sitzabstand sollten so 3-3,5m sein , Sitzhöhe 50cm und Mutti ist ca. 1,65 groß

gibt's da ne schöne Formel?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Glaube nicht.. Ca. 1.20 m ist im Regelfall die Bildschirmmitte... Gruss

Also ich hab mir den Samsung Channel List Editor von dieser Website wie zuvor empfohlen heruntergeladen. Ich hab meinen USB-Stick in den PS60E6500 gesteckt, bin auf Kanalliste exportieren gegangen und er hats auch anstandslos ruckzuck gespeichert. Auf dem root-Verzeichnis des USB-Sticks wurde dabei die Datei namens "channel_list_PS60E6500_1201.scm" erstellt. Wenn ich jedoch diese Datei mit dem Channel List Editor öffne, erhalte ich die Fehlermeldung:

invalid file format

Wieso das? Wie kann ich denn nun meine Kanäle editieren? Gibts evtl. n besseres Tool dafür, das wenigstens funktioniert?

Und dann wollte ich euch auch mal fragen, ob jemand eine detaillierte anleitung zum Service-Menü des PS60E6500 hat, welches man mit der versteckten Tastenkombination aufrufen kann. Da gibts interessante Menüpunkte, bloss will ich nix rumspielen wenn ich nicht weiss was genau bewirkt wird. Freue mich auf nähere Infos ...

Du musst die entpackten Dateien von dem Programm im Ordner lassen.. Ordner öffnen... Programm öffnen und dann die liste auf dem USB stick.. Gruss

entpackte Datein im Ordner? Also wenn ich "Senderliste übertragen..." und dann "Auf USB exportieren" klicke am Samsung TV, dann steht:

Senderliste wird kopiert ... Channel_List_PS60E6500_1201.scm
Kopieren der Senderliste abgeschlossen. Senderlistenversion:1201 Ländervorwahl: OTH

Dann zieh ich den Stick ab, steck ihn am PC ein und dort sehe ich ebenfalls nur diese einzelne Datei "Channel_List_PS60E6500_1201.scm" welche sich aber nicht öffnen lässt.

EDIT: Das Programm war wohl nicht ganz ok von dem Link, der mir hier vorher genannt wurde. Hab grad gegoogelt nach "Samsung Channel List Editor" und habe mir die Version 1.09 von chip.de heruntergeladen. Und siehe da, funktioniert einwandfrei. Und da sind sogar Anleitungen/Handbuch dabei. Problem also gelöst! Es lag an dem Downloadlink, der war fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Urgs, das stimmt allerdings. Da hätte man noch ne Wand vor bauen müssen.
Auf was für Bauideen die Jungs als früher gekommen sind...

Ganz einfach: Eine Wand muss in der Regel nur Druck aushalten. Das kann selbst die schlechstgemauerte Ziegelwand. Da hat noch niemand mit 20kg schweren Fernsehern gerechnet, die an der Wand rumbiegen.

Also ich hab mir den Samsung Channel List Editor von dieser Website wie zuvor empfohlen heruntergeladen. Ich hab meinen USB-Stick in den PS60E6500 gesteckt, bin auf Kanalliste exportieren gegangen und er hats auch anstandslos ruckzuck gespeichert. Auf dem root-Verzeichnis des USB-Sticks wurde dabei die Datei namens "channel_list_PS60E6500_1201.scm" erstellt. Wenn ich jedoch diese Datei mit dem Channel List Editor öffne, erhalte ich die Fehlermeldung:

invalid file format

Wieso das? Wie kann ich denn nun meine Kanäle editieren? Gibts evtl. n besseres Tool dafür, das wenigstens funktioniert?

Und dann wollte ich euch auch mal fragen, ob jemand eine detaillierte anleitung zum Service-Menü des PS60E6500 hat, welches man mit der versteckten Tastenkombination aufrufen kann. Da gibts interessante Menüpunkte, bloss will ich nix rumspielen wenn ich nicht weiss was genau bewirkt wird. Freue mich auf nähere Infos ...

Dann lass es lieber, sonst ist das Geheule hinterher groß.

Solange alles funktioniert wie es soll, würde ich da keinen Finger dran rühren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn ich im Samsung Channel Editor meine Kanalliste importiere, dann kann ja bestimmte Programme zu favorite1, favorite2, favorite3, usw... hinzufügen. Bloss wie kann ich so etwas dann mit der Samsung Fernbedienung am TV anzeigen lassen? Ich hab noch nie so eine Option oder Hinweis auf favourites gesehen??

EDIT: LoL, habs grad selbst rausgefunden. An der Fernbedienung "TOOLS" Knopf drücken, und dann Favoriten bearbeiten um den aktuell gewählten Kanal zu einer der favoriten-Listen hinzuzufügen. Und wenn man dann Favoriten hat (egal ob mit der fernbedienung oder mit dem PC Channel List Editor) erstellt hat, kann man in der Channel-List-Ansicht durch Umschalten der Cursor-tasten (links+rechts) auf die Favoritenlisten wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich habe den PS60E6500...und die Fernbedienung finde ich wenig gelungen. Daher meine Frage, ob man da auch die besseren Samsung Fernbedienungen nehmen/kaufen kann? Es gibt da diese schicken aus Metall und vor allem mit Beleuchtung...so eine hätte ich gerne...

Wenn du eine einzeln findest, dann kaufe sie dir.

Die Fb meines 2009 LCD geht auch am 2011 Plasma und umgekehrt.
Leider ^^.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@sloop Danke für den Hinweis... Die Datei hatte es wohl irgendwie zerlegt.. Nun wieder aktuell... Gruss

Also die finde ich echt schick:

KLICK

Oder halt die KLICK

Gehen beide? Es fehlt halt jeweils die Smart-Taste.

@KingKill
Die Harmony finde ich hässlich und mal so gar nicht smart...und zudem wirft Logitech die auch aus dem Produktsortiment (was jetzt natürlich nicht heißen muss dass sie schlecht ist)

Hm die Harmony allgemein rauswerfen?? Glaube ich eher nicht.. One for all sind auch nicht so schlecht... Aber Harmony is Best...))

Diese Flachen sind vom Druckpunkt nicht das wahre - aber das muss man selber entscheiden.

Was heisst "Smart" ? Jeder der nicht total doof ist, bekommt das Teil extrem schnell konfiguriert und dann ist sie eine absolut exzellente Allzweckwaffe die gerade in großen HK Umgebungen unersätzlich ist. Und vom Design - es gibt ja doch ein paar verschiedene.

Hm die Harmony allgemein rauswerfen?? Glaube ich eher nicht.. One for all sind auch nicht so schlecht... Aber Harmony is Best...))

KLICK

@KingKill
Es geht nicht darum das Teil zu konfigurieren...grundsätzlich finde ich die Benutzung nicht gelungen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Und das Design der Harmony (egal welche)...geht imo gar nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Doch das stimmt. Aber der ganze Laden geht gerade ziemlich den Bach runter.

Edit: Lamagra war schneller.

das Problem ist halt glaube ich wirklich das viele "Normalos" die Teile kaufen und dann auf die Nase fallen. Aber jeder Luxxer sollte da recht relaxt durchsteigen.

Örks... Ok das nicht gut... Dann gibbet kaum noch adequarte Hersteller für fb..
Oh Mann...

Also wenn das Design ansprechender wäre, ließe ich sie mir noch gefallen. Aber der Plastikbomberlook gefällt mir gar nicht.

Hab jetzt mal drei Samsung Alu-FB bestellt...mal sehen ob die alle funktionieren...für knapp 20€ pro Fernbedienung finde ich den Preis wirklich gut...vor allem wegen der Beleuchtung will ich eine neue.

Also wenn ich meine Harmony als Referenz nehme sind alle Standard fb der Hersteller Schrott...

wisst ihr, ob man die Bezeichnung "Favoriten1" usw... beim samsung TV umbenennen kann? wenn ja, wie?

Ich hab die Harmony one+ und einfacher konfigurieren geht ja eigentlich nicht. Bin schon am Überlegen ob ich mir noch 2 auf Reserve kauf.... Sieht ja sonst echt mau aus.

Dankeschön für die Beratung ;) Ist der KDL46HX750 für 708€ geworden.

20130208_151334.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Alufernbedienung von Samsung hatte ich bei meinem C7790 mal hier, die kannst Du mMn vergessen. Die Beleuchtung frisst die Batterien geradezu und ohne ist das Ding bei Dunkelheit absolut unbrauchbar. Du findest einfach die Tasten nicht, weil die alle komplett flach sind.

Muss nochmal was fragen! Mein Bruder hat sich ja einen neun Fernseher gekauft. Jetzt weis ich auch genau welchen. Es ein Technisat MultiVisio Isio 40. nun hat der ja keinen internen WLAN-Empfänger. Nun gibt es hier einen USB-Stick dafür. Ich dachte hier muss man nur den WLAN- Schlüssel eingeben, doch leider funktioniert das nicht. Hat jemand von euch schon mal so einen USB-WLAN Stick eingesetzt?

Dankeschön für die Beratung ;) Ist der KDL46HX750 für 708€ geworden.

Anhang anzeigen 223846

wo gibt es den denn für 700€?
ist ein guter led .... für einen led ein guter schwarzwert und ein natürliches bild.
das menü ist zwar megalahm und einige tasten auf der fernbedienung ergonomisch schlecht angeordnet, aber für 700€ hammer-gerät.

edit: da fällt mir ein, dass mein pana 50gt50 auch ein mega-schnapper war.
hab den gt50 für ca. 1070€ kurz vor heiligabend von amazon warehouse deals gekauft.
da lief diese 10% aktion bei warehouse deals. also rechnungssumme war irgendwas mit 960€.
und dann noch die cashback aktion von panasonic. da hab ich schon ne email bekommen, dass ich in den nächsten wochen den cashbackbetrag von 125€ überwiesen bekomme, lol. macht unterm strich ca. 835€ für einen pana 50gt50 :d .
naja, man muss auch mal glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
bzw: der PS60E6500 hat gestern mal einen richtigen kleinen Sprung nach unten gemacht... ca. 1323€ wenn man im t-offline Shop zuschlagen will.
1333€ + 40€ VSK - 50€ Gutschein
Preisentwicklung für Samsung PS60E6500

... muss noch etwas widerstehen, wenn der preis mit 12xx anfängt wird aber gekauft :coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh