Blubber120
Enthusiast
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)
Da juckts mich auch in den Fingern, mal schaun, der Dual Core reizt mich schon.
Da juckts mich auch in den Fingern, mal schaun, der Dual Core reizt mich schon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bzw: der PS60E6500 hat gestern mal einen richtigen kleinen Sprung nach unten gemacht... ca. 1323€ wenn man im t-offline Shop zuschlagen will.
1333€ + 40€ VSK - 50€ Gutschein
Preisentwicklung für Samsung PS60E6500
... muss noch etwas widerstehen, wenn der preis mit 12xx anfängt wird aber gekauft
Der Verkäufer meinte, dass ein Plasma "eingefahren" werden muss. In den ersten 2 Wochen irgendwas mit Kontrast auf Anschlag und dann alles auf 50% oder so. Sonst würde er auf lange Sicht schneller an Leuchtkraft verlieren.
Gegen Nachleuchten/Einbrennen könnte man auch dieses Grieselschneebild nutzen (Antennenkabel abziehen) und den Kontrast auf Anschlag setzen. Das würde aber die Lebensdauer drastisch verkürzen. Obwohl das Problem mit dem Einbrennen eh nur ein Schreckgespenst ist, was sagen die Plasmaprofis hier im Forum dazu?
Wie fährt man einen Plasma richtig ein? Wieviele Jahre hat man Spaß an einem Plasma, ehe Leuchtkraft nachlässt? Eure Erfahrung ist gefragt.
P.S.: Diese Saturn/Mediamarktversicherung auf 5 Jahre lohnte sich nicht wirklich, meine ich, wäre einige Seiten zuvor mal kurz diskutiert worden.
Wieviele Jahre hat man Spaß an einem Plasma, ehe Leuchtkraft nachlässt? Eure Erfahrung ist gefragt.
Warum willst du umsteigen, deiner ist doch kaum kleiner als der E und auch in Sachen BQ ähnlich gut!
Sent from my iPhone 4S
Der HX955 ist mir aber ein wenig zu teuer.
Ich wollte so um die 1800-2300 € ausgeben.
Hat jemand Erfahrungen mit den LG Geräten? 55LM860V
Guten Abend HWL-Community,
da die Überschrift vermutlich etwas kompliziert ist, möchte ich hier alles genauer erläutern:
Es steht der Kauf eines neuen Fernsehgerätes an.
Deswegen habe ich etwas im Internet gestöbert, und bin auf den Samsung UE37ES5700 gestoßen, welcher mir von der Ausstattung gut gefällt.
So, nun hätte ich zwei Fragen:
1. Gibt es in diesem Preisbereich (-450€; 37-40 Zoll) Alternativen, die Leistungstechnischer besser sind (mehr Funktionen, Ausstattung,
besseres Bild, ...)?
Wobei ich keinen SmartTV benötige, also diese Funktion kann problemlos vernachlässigt werden.
2. Nun zum wichtigeren Teil:
Wenn die nextGen Konsolen auf dem Markt sind, würde ich mir gerne eine solche zulegen. Ob PS4 oder Xbox 720 steht noch nicht fest.
Nun ist die Frage, ob sich so ein Fernseher dafür eignet. Die neuen Konsolen sollen ja 4K unterstützen und ich vermute auch mal, dass die
3D-Features ausgebaut werden. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Fernsehgerät in Verbindung mit so einer Spielekonsole Sinn
macht.
Was meint ihr?
LG
DJ1142
1. 37-40 Zoll werden kaum noch hergestellt.
2. Dein Budget ist relativ klein.
Ich würde aber das Budget aufstocken und den 6300er kaufen hier hast du 3D dabei.
Zu gross kann man gar nicht kaufen.
65" wirkt nach kurzer Zeit auch auf 2-3m Distanz sehr klein.
Der HX955 ist mir aber ein wenig zu teuer.
Ich wollte so um die 1800-2300 € ausgeben.
Hat jemand Erfahrungen mit den LG Geräten? 55LM860V
Dann nim den hx855!
Welchen 55 Zoll LED-TV könnt Ihr empfehlen?
Wichtig wäre mir ein ruhiges und kontrastreiches Bild mit sehr gutem schwarzwert.
Hab den Philips 8007 und den Samsung 8090 im Auge.
Die Panasonic sollen ja beim schwarzwert schwächeln.
Der ES5700 ist am Ende ein ES6300 ohne 3D.