[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzw: der PS60E6500 hat gestern mal einen richtigen kleinen Sprung nach unten gemacht... ca. 1323€ wenn man im t-offline Shop zuschlagen will.
1333€ + 40€ VSK - 50€ Gutschein
Preisentwicklung für Samsung PS60E6500

... muss noch etwas widerstehen, wenn der preis mit 12xx anfängt wird aber gekauft :coffee:

War gestern im Saturn, da meinte der Verkäufer, mit den 1497 wären die schon im "Minusbereich". Und Liefertermin wäre auch unklar, wenn ich nicht direkt einen von den drei verfügbaren mitnehmen würde. Hab mich dennoch nicht breitschlagen lassen. :d

Aber das Gerät hat mir gut gefallen.

Der Verkäufer meinte, dass ein Plasma "eingefahren" werden muss. In den ersten 2 Wochen irgendwas mit Kontrast auf Anschlag und dann alles auf 50% oder so. Sonst würde er auf lange Sicht schneller an Leuchtkraft verlieren.
Gegen Nachleuchten/Einbrennen könnte man auch dieses Grieselschneebild nutzen (Antennenkabel abziehen) und den Kontrast auf Anschlag setzen. Das würde aber die Lebensdauer drastisch verkürzen. Obwohl das Problem mit dem Einbrennen eh nur ein Schreckgespenst ist, was sagen die Plasmaprofis hier im Forum dazu?
Wie fährt man einen Plasma richtig ein? Wieviele Jahre hat man Spaß an einem Plasma, ehe Leuchtkraft nachlässt? Eure Erfahrung ist gefragt.

P.S.: Diese Saturn/Mediamarktversicherung auf 5 Jahre lohnte sich nicht wirklich, meine ich, wäre einige Seiten zuvor mal kurz diskutiert worden.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mit den 5 Jahren muss jeder selbst wissen....manchmal lohnt es sich.. Manchmal nicht...
Mit dem Preis hat der Kollege vom Saturn leider auch recht.. Scheint so als ob da wer seinen Lagerbestand loswerden will.. Rechenbar ist der für den preis absolut gar nicht.. Da reden wir schon vom ek Preis...
 
Der Verkäufer meinte, dass ein Plasma "eingefahren" werden muss. In den ersten 2 Wochen irgendwas mit Kontrast auf Anschlag und dann alles auf 50% oder so. Sonst würde er auf lange Sicht schneller an Leuchtkraft verlieren.
Gegen Nachleuchten/Einbrennen könnte man auch dieses Grieselschneebild nutzen (Antennenkabel abziehen) und den Kontrast auf Anschlag setzen. Das würde aber die Lebensdauer drastisch verkürzen. Obwohl das Problem mit dem Einbrennen eh nur ein Schreckgespenst ist, was sagen die Plasmaprofis hier im Forum dazu?
Wie fährt man einen Plasma richtig ein? Wieviele Jahre hat man Spaß an einem Plasma, ehe Leuchtkraft nachlässt? Eure Erfahrung ist gefragt.

P.S.: Diese Saturn/Mediamarktversicherung auf 5 Jahre lohnte sich nicht wirklich, meine ich, wäre einige Seiten zuvor mal kurz diskutiert worden.

Da gibt es doch immer wieder einen Punkt den ich im FAQ vergessen habe.
Da wird dem Kunden ja richtig Angst gemacht. Man ließt immer wieder etwas von Einfahren wobei das mit der Leuchtkraft selbst ich noch nicht gehört habe.

Es ist wohl schon so, dass sich die Zellen in den ersten hunderten Stunden verändern. Zumindest was den "Farbenoutput" angeht. Eine gute professionelle Kalibrierung erfolgte z.b. bei den HighEnd Pioneer KRPs erst nach 500 Std. damit sich nichts mehr änderte.

Einen Einfluss auf den Erhalt der Helligkeit habe ich aber noch nie gehört. Erscheint mir auch nicht logisch.
Früher waren die Geräte wohl gerade am Anfang noch anfälliger gegenüber dem Nachleuchten und man hat sowohl den Kontrast runter gedreht als auch das Bild immer aufgezoomt. Das hat auch Sinn ergeben. Auch vor dem Hintergrund der sich verändernden Zellen. (schaut man viel 21:9 Filme mit Balken würden sich diese Bereiche erst später verändern und die Folge ist kein homogenes Bild)

Für mich ist das alles Voodoo und großes Gelaber. Meine Geräte sind Gebrauchsgegenstände und so wurden sie auch genutzt.
Kontrast in Abstimmung mit der Helligkeit eingestellt und benutzen.

Was stimmt ist das "Ameisen Rennen" beim Nachleuchten. Wüsste allerdings nicht, warum sich eine Lebensdauer verkürzen sollte. Drastisch schon gleich dreimal nicht. ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hab mitlerweile nen Käufer für meinen 59D6900 gefunden. Wir haben uns auf 850€ geeinigt, Freundschaftsrabatt eingerechnet. Meint ihr ich sollte die Neuen abwarten? So lange lässt er mir den auf jeden noch, oder soll ich zum 60E6500 greifen?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Warum willst du umsteigen, deiner ist doch kaum kleiner als der E und auch in Sachen BQ ähnlich gut!


Sent from my iPhone 4S
 
Wieviele Jahre hat man Spaß an einem Plasma, ehe Leuchtkraft nachlässt? Eure Erfahrung ist gefragt.

Kommt darauf an, wie oft die Kiste läuft pro Tag.
Meiner wird wohl 4x länger halten als Cole's Exemplar.

Solange du nicht wie er 9-10h pro Tag im Schnitt den TV laufen lässt, würde ich mir keine Gedanken machen.


Nach 500h kalibrieren ist auch ein alter Hut.
Jetzt kann man bei 0h und alle 100-200h nochmal nachjustieren.

Ab 500h würde ich auf 500er Schritte reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic gibt eine gute Leuchtkraft für das Panel mit 100.000h an...selbst bei 10h am Tag wird definitiv vorher was anderes kaputt gehen ehe die Leuchtkraft merklich schlechter wird.
 
Alternative zu Fernseher + Xbox 720/PS4

Guten Abend HWL-Community,

da die Überschrift vermutlich etwas kompliziert ist, möchte ich hier alles genauer erläutern:

Es steht der Kauf eines neuen Fernsehgerätes an.
Deswegen habe ich etwas im Internet gestöbert, und bin auf den Samsung UE37ES5700 gestoßen, welcher mir von der Ausstattung gut gefällt.
So, nun hätte ich zwei Fragen:

1. Gibt es in diesem Preisbereich (-450€; 37-40 Zoll) Alternativen, die Leistungstechnischer besser sind (mehr Funktionen, Ausstattung,
besseres Bild, ...)?
Wobei ich keinen SmartTV benötige, also diese Funktion kann problemlos vernachlässigt werden.

2. Nun zum wichtigeren Teil:
Wenn die nextGen Konsolen auf dem Markt sind, würde ich mir gerne eine solche zulegen. Ob PS4 oder Xbox 720 steht noch nicht fest.
Nun ist die Frage, ob sich so ein Fernseher dafür eignet. Die neuen Konsolen sollen ja 4K unterstützen und ich vermute auch mal, dass die
3D-Features ausgebaut werden. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Fernsehgerät in Verbindung mit so einer Spielekonsole Sinn
macht.

Was meint ihr?


LG
DJ1142
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Warum willst du umsteigen, deiner ist doch kaum kleiner als der E und auch in Sachen BQ ähnlich gut!


Sent from my iPhone 4S

Meiner hat mit DSE zu kämpfen, vor Allem beim Fußball. Meinen Kumpel störts nicht, also kann er ihn haben. Und da er mir zusätzlich noch jede Menge Kohle schuldet, übernimmt er auch gleich die Finanzierung von dem Neuen, also an sich ganz praktisch. Ich denk aber, ich wart doch noch bis die Neuen rauskommen, ist ja nicht mehr so lang hin.
 
Welchen 55 Zoll LED-TV könnt Ihr empfehlen?
Wichtig wäre mir ein ruhiges und kontrastreiches Bild mit sehr gutem schwarzwert.

Hab den Philips 8007 und den Samsung 8090 im Auge.
Die Panasonic sollen ja beim schwarzwert schwächeln.
 
Von Panasonic kauft man sich ja auch Plasmas und keine LCDs... von Fiat kaufst du dir auch Nutzfahrzeuge und keine Autos. ;)

In der von dir angepeilten Preisklasse wäre noch der Sony HX955 eine Option.

---------- Post added at 03:57 ---------- Previous post was at 03:47 ----------

Nachtrag: Oh Scheiße, das Ding ist ja so gut wie nirgendwo zu kriegen. Dafür soll's aber bessere Schwarzwerte haben als jeder Plasma oder LCD. :fresse:
 
Der HX955 ist mir aber ein wenig zu teuer.
Ich wollte so um die 1800-2300 € ausgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit den LG Geräten? 55LM860V
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der HX955 ist mir aber ein wenig zu teuer.
Ich wollte so um die 1800-2300 € ausgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit den LG Geräten? 55LM860V

Muss es unbedingt 55" sein ? Wenn nicht würde ich bei den Budget zum PS64 E8090 greifen oder zum Pana 65 STW.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
65 Zoll ist mir zu groß!
Ich muss das Budget ja nicht ausreizen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Guten Abend HWL-Community,

da die Überschrift vermutlich etwas kompliziert ist, möchte ich hier alles genauer erläutern:

Es steht der Kauf eines neuen Fernsehgerätes an.
Deswegen habe ich etwas im Internet gestöbert, und bin auf den Samsung UE37ES5700 gestoßen, welcher mir von der Ausstattung gut gefällt.
So, nun hätte ich zwei Fragen:

1. Gibt es in diesem Preisbereich (-450€; 37-40 Zoll) Alternativen, die Leistungstechnischer besser sind (mehr Funktionen, Ausstattung,
besseres Bild, ...)?
Wobei ich keinen SmartTV benötige, also diese Funktion kann problemlos vernachlässigt werden.

2. Nun zum wichtigeren Teil:
Wenn die nextGen Konsolen auf dem Markt sind, würde ich mir gerne eine solche zulegen. Ob PS4 oder Xbox 720 steht noch nicht fest.
Nun ist die Frage, ob sich so ein Fernseher dafür eignet. Die neuen Konsolen sollen ja 4K unterstützen und ich vermute auch mal, dass die
3D-Features ausgebaut werden. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Fernsehgerät in Verbindung mit so einer Spielekonsole Sinn
macht.

Was meint ihr?


LG
DJ1142

1. 37-40 Zoll werden kaum noch hergestellt.

2. Dein Budget ist relativ klein.

3. Was die Konsolen können oder nicht ist nicht bekannt. 4K Unterstützung bedeutet ja nicht 4K Auflösung.

Ich würde aber das Budget aufstocken und den 6300er kaufen hier hast du 3D dabei.

Die wirklich bessere Alternative wäre aber ein Budget von 700€. Hier bekommst du den Panasonic STW50 in 42 Zoll, Super InputLag, sehr gute BQ, sehr guter Preis.


Sent from my iPhone 4S
 
1. 37-40 Zoll werden kaum noch hergestellt.

2. Dein Budget ist relativ klein.

Ich würde aber das Budget aufstocken und den 6300er kaufen hier hast du 3D dabei.

Den 6300er hab ich im Wohnzimmer stehen, jedoch soll dieser Fernseher + Konsole in ein anderes Zimmer kommen. Dort passt eben nur ein 37".
Was mir nun wircklich wichtig ist, ist die Konsole.
Lohnt sie sich mit einem Samsung es5700er Fernseher?
 
Der ES5700 ist am Ende ein ES6300 ohne 3D.

Du schreibst doch selber...du willst Dir dann eine neue Konsole kaufen. 3D wirst du dann nich spielen können, außer die Konsolenhersteller machen das wirklich wie schon spekuliert per reiner 3D Brille. Der InputLag soll bei diesen LCD/LED Geräten auch nicht so der Burner sein. Für den Otto-Normal Gamer wird es aber sicherlich ausreichend sein.
 
Besonders war der 925 eine der größten Bug-Schleudern die je gebaut wurde. Soll es ein LED sein passt der HX855, sollen die Anforderungen erüllt werden (Kontrast & Schwarzwert) wäre ein STW50 deutlich sinnvoller.
 
Welchen 55 Zoll LED-TV könnt Ihr empfehlen?
Wichtig wäre mir ein ruhiges und kontrastreiches Bild mit sehr gutem schwarzwert.

Hab den Philips 8007 und den Samsung 8090 im Auge.
Die Panasonic sollen ja beim schwarzwert schwächeln.

Bitte schreibe doch etwas zu den Anforderungen. Nur "möchte LED" reicht meist nicht aus. Da du schon sagst, du möchtest das Budget nicht ausreizen, bei LED wirst du es ausreizen müssen.
Die P/L Killer der aktuellen Plasma Generation sind immer eine Alternative.
 
Ein Plasma kommt nicht in Frage!
 
Möchte den hohen Stromverbrauch und das einbrennen nicht haben.

Der HX855 soll ja im 3d Betrieb nicht der Hit sein.
Gibt es beim HX855 cloading?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh