[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Für den preis ist der Top.. Wenn du auf Multimedia Features weniger wert legst passt es... Da ist Samsung halt am besten im Moment.. Streaming etc..
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multimedia kommt eh vom HTPC. Er braucht nur ein gutes Bild via HDMI wiedergeben.
Hab dazu auch den Artikel in der Stiftung Warentest gelesen. Da schnitt er doch vergleichbar, vl sogar etwas besser ab als die Samsung-Modelle.

Hast Du den vielleicht auch vor Ort bei Dir im Laden? Laut Test soll die Bewegtbilddarstellung recht gut sein, lässt sich mit dem Teil also auch gut Fußball gucken?

Ich hab das etwas bessere Modell mit dual core und 600 Hz pmr..
Hab ich in der Demowand stehen.. Ist echt n schönes gerät nur die Philips Software ist ne Katastrophe..aber die brauchst du ja kaum.. Ist n lg ips panel drin.. Passt.. Unser ist das mm Modell 6057 schimpft sich der.. Gibt's auch in 47 aber den preis Krieg ich glaub nicht hin)) grüße

Ok!
Die 47"er bekomm ich obendrein von Amazon für lau nach Österreich geliefert. Hier bei uns bekomm ich im MM für den Preis die 5000er-Serie.
Eh erst letztens zwei Philips-Geräte beim TV-Techniker im Dorf gekauft, also hat der auch sein Geschäft gemacht ;)

Danke Dir soweit!

Hy
Bin auf der suche nach einem neuen Fernseher da meine alte Röhre langsam aber doch den Geist aufgibt. Ob LCD oder Plasma bin ich unentschlossen.
Das Anwendungsgebiet liegt bei ca 70% Tv und den restlichen 30% HD-Material. Beim TV möchte ich das TV-Austria Paket holen wodurch beim Fernsehen auch ca 70% HD Qualität sein sollten (weis ja nicht was die wirklich ausstrahlen)

Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm
Zuspieler: atm eine Western Digital TV Live
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: otischer Sound Ausgang wenn's sowas am TV überhaupt gibt
Preis: ca. €1400,-

Beim Stöbern auf Geizhals ist mir der Panasonic TX-P55STW50 ins Auge gesprungen. Würde der meinem Anwendugsprofil entsprechen bzw gibts bessere Alternativen?

mfg

Edit
Wie ist der Samsung PS60E6500? Wenn ich da die 2stk 3D-Brillen gegen rechne machts "nur" ca. 100 aus im Preis

Beide sehr gut...würde wohl wegen der Größe den Sammy bevorzugen!

Jip eher den Sammy.. Die haben alle nen optischen Ausgang mittlerweile.. Zumindest die meisten))

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ok thx.
Dann werd ich mir den heute noch bestellen.

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Hardwareluxx App

Wenn ich da die 2stk 3D-Brillen gegen rechne machts "nur" ca. 100 aus im Preis
bei dem panasonic kannst du übrigens auch die samsung brillen für ca.35€ im doppelpack nehmen. funktioniert einwandfrei und dann ist der preisunterschied zwischen den pana und sams knapp 200€

Moin Jungs, brauche mal schnell eure Hilfe um meinen Vater vor (eventuell) einem Fehler zu bewahren ;)
Und zwar habt ihr mir hier ja den Panasonic TX-P50STW50 empfohlen.
Mein Vater ist jetzt allerdings drauf und dran den LG Electronics 55LM620S zu kaufen, warum genau weiß ich auch nicht (er ist halt 5 Zoll größer und mein Vater meint, dass ihm das Bild der LCDs im Media Markt eigentlich besser gefallen hat, der Verkäufer hat ihn da eventuell auch ein bisschen belabert...).
Ist der LG jetzt zu dem Preis wirklich scheiße, oder auch nicht schlecht?
Was genau spricht für den Panasonic (oder andere) und gegen den LG?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schlecht ist kein TV, aber schlechter als der Panasonic ist er auf jeden Fall. Ein Bildvergleich im MM ist einfach nicht möglich, die Umgebung ist einfach schlecht!

Sent from my iPhone 4S

Danke, was genau kann der Panasonic alles besser?
Am höheren Stromverbrauch stört sich mein Vater auch noch...

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das Bild ist natürlicher, insgesamt deutlich besser ohne diverse Helferleinchen (nahe Referenz), Kontrast besser, Schwarzwert besser...blablubbla...

Die Stromkosten belaufen sich evtl. Auf 30€ mehr im Jahr...ein gleichwertiger LCD/LED kostet dann aber auch deutlich mehr als der STW !

Sent from my iPhone 4S

Er wird kein Flashlighting (Lichtkegel aus den Ecken) haben, welches du beim LG (weil das Teil ein LCD ist) zu 110% haben wirst.

Dann deutlich weniger DSE, wenn überhaupt, selbiges gilt für's Clouding...

Oder auf gut Deutsch: Beim Pana bekommst du das homogenere Bild, beim LG werden einfach zahlreiche Verunreinigungen, seien es Wolken, Lichtkegel oder Streifen, drin sein. Das ist einfach so weil's a) ein LCD und b) ein LG ist.

Und nein, all diese Verunreinigungen siehst du NICHT im Neonlicht des Media Markt, wohl aber Zuhause im dunklen Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Dann deutlich weniger DSE, wenn überhaupt, selbiges gilt für's Clouding...

Das ist einfach so weil's a) ein LCD und b) ein LG ist.

Finde ich schon ein bissen zu pauschal deine Aussage. Das ein plasma nicht mit Clouding zu tun hat sollte klar sein. DSE kann auch genau so gut den pana betreffen.

Auch LG hat gute Geräte im hochpreisigen LCD Bereich

Finde ich schon ein bissen zu pauschal deine Aussage. Das ein plasma nicht mit Clouding zu tun hat sollte klar sein. DSE kann auch genau so gut den pana betreffen.

Auch LG hat gute Geräte im hochpreisigen LCD Bereich

Es geht ja aber speziell um dieses Gerät und nicht um ein HighEnd LCD/LED von LG...

Moin Jungs, brauche mal schnell eure Hilfe um meinen Vater vor (eventuell) einem Fehler zu bewahren ;)
Und zwar habt ihr mir hier ja den Panasonic TX-P50STW50 empfohlen.
Mein Vater ist jetzt allerdings drauf und dran den LG Electronics 55LM620S zu kaufen, warum genau weiß ich auch nicht (er ist halt 5 Zoll größer und mein Vater meint, dass ihm das Bild der LCDs im Media Markt eigentlich besser gefallen hat, der Verkäufer hat ihn da eventuell auch ein bisschen belabert...).
Ist der LG jetzt zu dem Preis wirklich scheiße, oder auch nicht schlecht?
Was genau spricht für den Panasonic (oder andere) und gegen den LG?

Auch wenn die meisten schon etwas dazu geschrieben haben, schau dir das FAQ Topic in meiner Sig mal an.

Der LG ist nicht grundsätzlich schlecht, hat durchaus seine Vorteile. Z.b. passives 3D und die höhere Helligkeit.
In allen anderen Bereichen ist der dem TW50 total unterlegen. Das muss man wirklich so hart sagen..
Das Problem ist, dass alle Bild qualitativen Vorteile sich im hellen Elektromarkt nicht erkennen lassen weil der Raum hier limitiert und nicht richtig verglichen werden kann.

In allen anderen Bereichen ist der dem TW50 total unterlegen. Das muss man wirklich so hart sagen..

Typsche Aussagen eines Fanboy´s?

Weitere Vorteile von LCD´s

- kein False Countur http://mws.hifi-forum.de/rammler/falsecontour.jpg
- kein Nachleuchten bzw Einbrennen
- Tagsüber ein besseres Bild
- kein Green Ghosting oder auch bekannt als Phosphorlag
- schärferes Bild
- flimmert nicht bei hellem Bildanteil

und ja, alle diese Sachen sollte man auch mal erwähnt haben, bevor man immer uneingeschränkt einen Plasma empfiehlt ;)

Für Vor und Nachteile der Techniken und deren relative Betrachtung gibt es das FAQ auf das hingewiesen wurde.
Mit Fanboy brauchst du mir im übrigen nicht kommen, schon gar nicht mit der undifferenzierten Auflistung von Nachteilen einer bestimmte Technologie.
Hier geht es um den Vergleich von Geräten. Es wäre schön, wenn wir endlich mal von diesem Plasma vs LCD wegkommen könnten und hin zu einem Geräte Vergleich deren Unterschiede oft größer sind als die der Technologien.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nun mal Merkmale, die die Bildqualität beeinträchtigen und somit auch angesprochen werden sollten, tu tust doch nichts anderes. Ob FAQ oder nicht und wenn du Plasmas empfiehlst, verschweigst du aber diese Nachteile, zählst aber die von LCD´s haargenau auf, warum?

Der LG ist nicht grundsätzlich schlecht, hat durchaus seine Vorteile. Z.b. passives 3D und die höhere Helligkeit.
In allen anderen Bereichen ist der dem TW50 total unterlegen. Das muss man wirklich so hart sagen...

Habe ich da was vielleicht falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nun mal Merkmale, die die Bildqualität beeinträchtigen und somit auch angesprochen werden sollten, tu tust doch nichts anderes.

Welche Nachteile von LCDs habe ich in meinem Post denn angesprochen?
Nachteile vor allem die technologischen müssen wenn immer differenziert betrachtet und nicht einfach aufgezählt werden.
Zum Teil sind sie modellspezifisch, zum Teil nicht relevant oder nur bei einer bestimmten Nutzung relevant. Das ist sowohl beim LCD der Fall als auch beim Plasma.

Ob FAQ oder nicht und wenn du Plasmas empfiehlst, verschweigst du aber diese Nachteile, zählst aber die von LCD´s haargenau auf, warum?
Habe ich da was vielleicht falsch verstanden?

Wo habe ich in dem Post denn da die Nachteile von LCDs haargenau aufgezählt?

Im Gegenteil, das einzige was ich aufgezählt habe, sind die Vorteile des LGs. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier nicht nur von einen Post, sondern beobachte das bei dir schon länger, das du sehr einseitig und nicht gerade objektiv bewertest bzw empfiehlst. Wie gesagt, Plasmanachteile werden von dir nicht oder nur eingeschränkt Preisgegeben (btw mir gefällt das Bild eines Plasmas ebenfalls besser als das eines LCD´s, verschweige aber nicht die Nachteile)

Wenn du ein persönliches Problem mit mir oder meinen Posts hast, darfst du mir gerne eine PN schreiben. Dafür ist mir das Topic hier echt zu schade.
Auch, wenn du Tipps zum FAQ hast die man verbessern kann. Denn das ist genau dafür da, dass man nicht alles haarklein auflisten muss bei einer Beratung.

Ohne das Thema Nachleuchten/ Einbrennen bei Plasma erneut zur Diskussion stellen zu wollen:

Inwiefern sind die "smarten" Anwendungen wie Webbrowser und Apps bei den aktuellen Plasma-TV denn zu bewerten? Z. B. Samsung Smart Home. Sind das nicht statische Bildinhalte, die man beim Plasma eigentlich vermeiden sollte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Und Panas? ;)
Gibts denn einen ebenfalls empfehlenswerten Fernseher im Bereich bis 1000€ und in 55" ?
Also besser als der LG.

Sammys brennen nicht ein! Aus und Ende!

Sent from my iPhone 4S

Du meinst wohl Ende und Aus ;).

Mir ging es auch eher um den praktischen Nutzen dieses Smart Gedöns.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh