[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wow, das ging schnell ;). Danke für dein Feedback. Ich werde ihn morgen mal genau unter die Lupe nehmen.

Ist es bei den aktuellen Plasmas denn noch so, dass sie bei Erreichen bestimmter Betriebsstunden den Schwarzwert verschlechtern? Bei meinem S20 war es noch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre der durchaus doch interessant für den preis! !!!
Nein, ist es wirklich nicht. Ich habe einen aktuellen Philips aus der 3000er Serie im Garten zu stehen und glaube mir, dort steht er gut denn benutzen kann man diesen nicht wirklich.

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich schildere auch mal meine Probleme mit dem TV von Philips. Dies ist nach vierten Anlauf ein 37PFL3007/H geworden (wäre schön wenn wir noch einen 3000er Serien Bereich eröffnen könnten)

Zu den Problemen:
-Jugendschutzpin wird selten bzw nie erkannt (man muss das CI+ Modul (Kabel Deutschland) raus und wieder rein stecken~wurde von Philips Thomas schon vor Monaten bestätigt)

von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
Hallo,

07-24-2012, 07:36 PM

okay da kommen wir der Sache schon näher.
Wir haben uns die Sache noch mal angeschaut und ich kann bestätigen, dass der TV die "OK" bzw. "Fertig" Sequenz entweder nicht korrekt weitergibt oder das CAM diese (warum auch immer) nicht akzeptiert. Wir konnten das Verhalten nachstellen.

-Zwischendurch wird das CI+ Modul gar nicht erkannt (auch während dem schauen wird plötzlich das Modul "raus geschmissen~Siehe Bilder")
-Bild/Ton Aussetzer wenn man den digitalen Ausgang Nutzt
-Sporadisches ausschalten und Neustarts des TV-Gerätes (kein Auto. Sleep bzw ausschalten aktiviert)
-Menü extrem Träge
-EPG kaum nutzbar (brauch ewig zum laden)
-Fernbedienung reagiert im Menü extrem Träge (im EPG so gut wie gar nicht)
-Umschaltzeiten Extrem (bis zu 8sec)
-Nach dem Einschalten kommt es immer wieder vor das kein Bild gezeigt wird (stecker ziehen hilft...)
-Starten des TV-Gerätes Dauert teils extrem Lange (auto. Senderaktualisierung ist deaktiviert)
-Filme, Bilder oder MP3´s über USB-Stick oder Festplatte hängt sich oftmals einfach auf (nur Stecker ziehen hilft)
-Sendesortierung extrem Umständlich (erst recht bei über 300-Sender)
-Netzteil? summen (ab und an und wenn dann extrem Laut)
-ab und an sind Bildverfälschungen zu sehen (Sonne wird gerne in Grünneon angezeigt. Bilder dazu wurden bereits gepostet und einfach von den Moderatoren Gelöscht)
-Auto. Füllen ist kaum Nutzbar (brauch ewig zum Strecken auf Vollbild und wenn es gestreckt wurde, wird weiterhin das Bild berechnet und hoch/runter gestreckt)

Hier auch Videos:

Ist man auch am Anfang. Das Bild ist top aber nach und nach fallen einem die Mängel auf die durch weitere Softwareupdates verstärkt wurde

Traurig aber wahr, Philips macht es sich selbst Kaputt durch ihre Updates

Denk Philips wird da landen wo z.b. Grundig heute ist. Kann man getrost vergessen. Aber auch unter Philips Führung hat mich da nichts überzeugt.

Aber das TV Geschäft an sich ist ja wirklich hart, ich glaub nur Samsung steht da wirklich solide.

Samsung wird gerne gekauft das stimmt aber ich glaube das LG auch sehr gute Geräte auf dem Markt haben und diese ebenfalls gern gekauft werden. Aber alle anderen, Philips, Toshiba, Grundig etc kann man nicht mehr kaufen. Sony wird dem bestimmt folgen ( IM LCD Bereich) aber das liegt eher daran das dass Preisleistung nicht wirklich stimmt

Stimmt LG war die Nummer 2, die fahren wohl auch gewinne. Sony hat wirklich nur ein P/L Problem, qualitativ sind die immer solide und zur Zeit extrem stark.

Hallo zusammen
Ich schmeiss jetzt einfach mal als Plasmaseher eine Frage in den Raum

LCD LED (3D ????) so bis ca 1000 euro ...daher denke ich kommt nur ein Samsung Es in Frage ?! da es über 50 Zoll sein muss
Mir reicht im Prinzip auch 50 Zoll aber leider haben die ja alle nen Sprung von 46/47 auf 55 Zoll daher die Sache mit dem Samsung (und vom Preis leider kein Sony )
da mir dann evtl 46 zu klein werden (momentan 51 Zoll)

Samsung UE55ES6100 .........Alternativen ??!! bis zu dem Preislimit

Sollte auch bei Fussball zb Sky HD KEINE Schlieren oder Streifs haben hinter dem Ball (dann mache ich lieber Abstriche im Schwarzwert)
danke

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenns keine Probleme mit Bewegungsunschärfe beim Fussball geben soll, vergiss die LCDs

Panasonic STW50. Alles andere ist Beilage.

Antwort auf meine Frage bezogen ?? Plasma habe ich ja gerade selber irgendwie mal sehen/testen/gucken ob LCE LED nicht auch geht

---------- Post added at 21:54 ---------- Previous post was at 21:53 ----------

Immer noch ?! (klar bei den 2000 euro LED s vielleicht nicht mehr aber soviel möchte ich nicht ausgeben)

Ich schau ja auch extrem viel Fussball. Was anderes als ein Plasma kommt mir im Moment nicht ins Haus. Meine Mutter hat nen 8090er LCD, wenn ich da Fussball schau, seh ich sofort ein Nachziehen beim Ball.

Natürlich war das auf deine Frage bezogen.
50" LED LCD, welcher was taugt, kostet deutlich mehr wie 1000 Euro.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie siehts eigentlich mit Plasma und Wintersport aus? Also abgesehen davon, dass der Stromverbrauch dann höher ist, sonst gut zu gucken?

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also ich finde schon, da du vorallem bei der grossen geschwindigkeit bei kameraschwenks einen vorteil bei plasma hast, da die ausleuchtung besser ist. Und natürlich weniger bewegungsunschaerfe. Aber sonst ist lcd da schon besser eben wegen des stromverbrauchs, denn plasma bei kontrastarmen aber hellen inhalten ist perle vor die säue wie ich finde. Kontrast und schwarzwert brauchst du ja dann so gut wie garnicht :d

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Natürlich war das auf deine Frage bezogen.
50" LED LCD, welcher was taugt, kostet deutlich mehr wie 1000 Euro.

Hi,
Ich hatte nur gefragt weil ich ja geschrieben habe das ich Plasmaseher bin :-) also habe ja momentan nen Samsung Plasma und da verwirrte mich die Aussage
Panasonic STW50 weil es ja nun mal auch nen Plasma ist und ich nicht wusste ob es ein Tipp war das ich mir einen Plasma kaufen soll (da ich aber einen habe)
oder ein Tipp das es nur ein Plasma sein kann bei meinen Wünschen

Interessant wäre welchen Plasma du hast, dann kann man besser einschätzen wie viel du dich verbessern kannst.

Ah den Samsung D550
Aber ich denke wenn man sagt Plasma ist für Fussball das momentan "beste" dann ist es für mich Ok da bin ich zufrieden mit dem Bild dachte eben nur hm mal was neues dann direkt ?! nen LED ?! auch wenn es preislich etwas mehr kostet (muss nur im Rahmen bleiben bei mir)..daher eben die Frage welcher LED

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was neues willst, willst du dich ja verbessern - die LEDs unter 1000€, sehe ich nicht großartig stärker als den D550. Aber ein STW50 wäre ein ziemlich dickes Upgrade.

Wenn du was neues willst, willst du dich ja verbessern - die LEDs unter 1000€, sehe ich nicht großartig stärker als den D550. Aber ein STW50 wäre ein ziemlich dickes Upgrade.

Verbessern hm muss nicht sein gleich wäre auch ok aber eben nur wenn das Bild gut ist (siehe eben Fussball) Blickwinkel und Schwarzwert sage ich mal würde ich Abstriche machen da ich auch tagsüber mit dem Plasma gucke und der da auch einiges verliert..dachte eben nur bissi drauflegen gleich gutes Bild und noch was für die Stromkosten getan (wobei ich jetzt kein Stromkostenzähler bin) nur WENN alles gepasst hätte warum nicht

Ist der STW50 wirklich so gut gegenüber dem D550 ..wie sähe es dann aus STW50 gegenüber Samsung PS51E6500 ...sofern man da was zu sagen kann

Um nochmal kurz aufzugreifen (weiss ja nicht inwieweit jetzt einige aus Erfahrung reden) der Samsung LED ES 6100 zb wird auch/evtl diese "Schlieren"/Bewegungsunschärfe" haben ??!!

Wie groß ist denn dein Sitzabstand?

60" sind ne Gewöhnungssache!
Aber bei 50" soll der E6500 ziemlicher Mist sein!
D.h. Nur der STW50 kommt in Frage, wobei es den ja auch noch in 55" gibt! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh