[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hätte mich auch gewundert wenn samsung einen full led backlight im angebot hätte, da ich bis jetzt auch nur edge modelle von denen gesehen hab, da ich aber die neuen modelle nicht kenne bzw. deren specs , wäre es ja theoretisch möglich gewesen, hat der oben erwähnte Samsung tv mit Clouding zu kämpfen oder ist auch diese Macke bei den Edge´s so gut wie behoben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nicht mehr ganz so extrem wie bei den Cs, aber kommt durchaus noch vor.

Samsung hatte ja mal nen richtig starken Full LED, sogar mit Local Dimming, den A956 - das war ein richtiger Kracher, aber wie so oft will die Maße halt für Qualität nicht zahlen, daher wurde das ganze nicht weiterverfolgt und lieber auf Design gesetzt und auf Bildeigenschaften gepfiffen.
 
Naja, bei Edge-LED kann ja auch quasi Reihenweise gedimmt werden. Der In-Bild Schwarzwert ist dementsprechend schlecht..
 
Full LED gibts von Philips. die 9000er Serie hat local dimming und full led backlight.

@nightcrawl
Reihenweise bringt eigentlich nichts. Aber einige Geräte, zum Beispiel bei Sony, lassen sich pro LED dimmen. dann kann zumindest arealweise das bild noch dunkler werden.
 
Leute es ist unglaublich, was mir jetzt passiert ist. Anruf vom MM, Fernseher ist da. Ich fahr raus, freu mich auf das Gerät. Sagt der plötzlich "Zu den am Telefon besprochenen Konditionen gehts doch nicht, wir können nur einen 1:1 Austausch vornehmen, also zum alten Preis." Ich dann "Nö, dann tret ich vom Kaufvertrag zurück, ihr habt ja schon 4 mal die Chance gehabt nachzubessern" Darauf er "Ich ruf mal den Chef an" Kommt zurück "Also wir treten nicht vom Kaufvertrag zurück, denn dazu gehören zwei, deswegen gibts auch kein Geld, entweder Sie nehmen den Fernseher zu unseren Konditionen, oder nicht, Geld zurück gibts aber auf keinen Fall"

Das gibts doch nicht, spinnen die jetzt völlig? Ich hab also die Wahl zwischen einem Fernseher zu einem mitlerweile vollkommen überteuerten Preis, oder keinem Fernseher und keinem Geld. Dass ich nach 2 maliger Ausbesserung einseitig zurücktreten kann, haben die übrigens nicht gelten lassen.
 
@Hardwarekäufer: Doch, die Cinemascopebalken werden dunkler. Oder bei schwarzem Bild.. das erklärt den guten Schwarzwert. Dimmen hat seine Grenzen, ist aber sicher auch möglich, wenn oben und seitlich LEDs verbaut sind.

@Traxex: Und was genau soll das behben?^^

@Blubber120: Du wolltest den Fernseher doch getauscht haben, wo ist das Problem? Steig da nicht ganz durch grade..
 
Also nach 2 mal nicht repariert gilt doch offiziel Geld zurück ? Das würde ich nochmal exakt abstecken und dann rechtlich vorgehen.
Wundern tut es mich aber nicht Saturn hat ja mit mir quasi das gleiche bagezogen nur in der Form das sie meinten wen ner surrt tauschen wir kein Thema und danach, ihr Pech interessiert uns nicht.

@traxex: Was ist das ? Soll das was gegen die FB sein ? Aber kann ja fast net sein dann wäre der Sensor ja vorne am TV..
 
Es war aber telefonisch ausgemacht, dass ich den Aktionspreis bekomm, also 500€ zurück bekomm. Alternativplan war, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und bei Redcoon kauf, da die auch die 5 Jahregarantie anbieten. Jetzt versucht mich der MM aber zu zwingen, den TV wieder 1:1 also zum alten Preis zu nehmen, was ich nicht einseh. Die versuchen eindeutig mich zu erpressen, aber ohne mich. Ich fahr da morgen nochmal raus, red mit dem Chef, und wenn das nix bringt, tret ich schriftlich nach Paragraph 440 BGB vom Kaufvertrag zurück.

@KingKill

Klar gilt das normal, nur der Chef von unserem MM ist da anderer Meinung. Ich hab ja noch gesagt, ich tret jetzt offiziell zurück, und kauf dann bei denen für den Aktionspreis neu. Keine Chance, entweder alte Kondis oder kein Geld und kein Fernseher. Ich mach das öffentlich, wenn der sich morgen querstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonisch und mündlic hist da echt so ne sache, kurz aufschreiben und unterschrift vom Mitarbeiter drunter.

Mir wurde eben damals mündlich auch offen zugesagt das sie den TV zurücknehmen wen ner surrt, wo es dann soweit war hat der Mitarbeiter vorm Chef behauptet das nie gesagt zu haben....

Aber mach da ruhig ordentlich Streß, sowas kotzt mich echt an, Drecksverein.
 
Deren Problem ist jetzt nur, ich hatt meinen Nachbar dabei, und der Mitarbeiter hat zugegeben, dass das telefonisch ausgemacht war. :d
 
Gemäß §§ 437 Nr. 2, 440 BGB ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur möglich, wenn der Käufer dem Verkäufer eine Frist zur Nachbesserung gesetzt hat und ihm zumindest zweimal die Möglichkeit der Reparatur gegeben hat. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer sich weigert, die Reparatur fehlgeschlagen ist, unzumutbar oder unmöglich ist.

Das ist Gesetz auch für MM.

So wie ich gelesen habe wurde ja bereits 4 mal versucht nachzubessern, jedoch ohne Erfolg.

Da ist es jetzt vollkommen egal, was telefonisch vereinbart worden ist, wenn MM jetzt sagt, sie hätten das nie gesagt, sagst du einfach nach Recht, habe ich euch sogar mehr als 2 Chancen gegeben, ich mache jetzt hiermit vom Rücktrittsrecht gebrauch, andernfalls mit Klage drohen.

Immer mal die Texte gut formulieren, am besten mit Gesetzen und gleich drohen, alle damit verbunden Kosten (Ausfallzeit Tv, Kosten Anwalt) mit einzuklagen :).
 
hi leute,

bin auf der suche nach einem LED fernseher

32-40 zoll sollte er haben und dvb-s receiver
ausstattung und bildquali ist wichtiger als größe

hab den hier gefunden
Philips 32PFL9705K | Geizhals.at Deutschland
mit dvb-s2, local dimming led, 200hz und ambilight ist das für den preis ein echt gutes angebot oder?

p.s.: was ist wohl der unterschied zwischen dem 32PFL9705K und 32PFL9705K/02 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKill : Ja mit na LED vor dem Sensor werden die Floating Blacks fast komplett behoben.
Und wo soll der Sensor denn sonst sein ? Hinter dem Tv? xD
:fresse:
 
Gemäß §§ 437 Nr. 2, 440 BGB ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur möglich, wenn der Käufer dem Verkäufer eine Frist zur Nachbesserung gesetzt hat und ihm zumindest zweimal die Möglichkeit der Reparatur gegeben hat. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer sich weigert, die Reparatur fehlgeschlagen ist, unzumutbar oder unmöglich ist.

Das ist Gesetz auch für MM.

So wie ich gelesen habe wurde ja bereits 4 mal versucht nachzubessern, jedoch ohne Erfolg.

Da ist es jetzt vollkommen egal, was telefonisch vereinbart worden ist, wenn MM jetzt sagt, sie hätten das nie gesagt, sagst du einfach nach Recht, habe ich euch sogar mehr als 2 Chancen gegeben, ich mache jetzt hiermit vom Rücktrittsrecht gebrauch, andernfalls mit Klage drohen.

Immer mal die Texte gut formulieren, am besten mit Gesetzen und gleich drohen, alle damit verbunden Kosten (Ausfallzeit Tv, Kosten Anwalt) mit einzuklagen :).

Werd ich machen, danke Cole, der 437 Nr 2 hat mir noch gefehlt. :d

Ich hab gerade gesehn, dass auf dem einen Lieferschein steht, 2340€ dankend erhalten. Wenn ich nu fies wär, würd ich ja morgen glatt mal fragen, warum die jeden Monat Geld abbuchen, wenn sie die Kohle doch eh schon haben. :d
 
hi leute,

bin auf der suche nach einem LED fernseher

32-40 zoll sollte er haben und dvb-s receiver
ausstattung und bildquali ist wichtiger als größe

hab den hier gefunden
Philips 32PFL9705K | Geizhals.at Deutschland
mit dvb-s2, local dimming led, 200hz und ambilight ist das für den preis ein echt gutes angebot oder?

32 Zoll ist sehr klein, wenn es nicht gerade Schlafzimmer sein sol, würde ich immer mindestens auf 40 Zoll setzen.

Wenn du Ambilight magst, hat Philips diese hier:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL7...CY42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309456319&sr=8-1

http://www.amazon.de/Philips-40PFL8...03HS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309456393&sr=8-1

http://www.amazon.de/Philips-40PFL9...9M5M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309456440&sr=8-2

Ich persönlich finde bei allen 3 Geräte das 2D Bild gut, zu 3D (kann nur der 8605 und 9705) kann ich mich nicht äußern, nie gesehen.

Ob und wie groß die Nachteile der einzelnen Modelle sind z.B. Floating usw. mußt du selber nachforschen.

Generell ist Philips bis auf Ambilight nicht mehr besser als andere Hersteller, es entscheiden bei der BQ auch immer persönliche Vorlieben, aber Philips ist ziemlich teuer bzw. lässt sich Ambilight immer gut bezahlen.

Alternativ und auch neuer ist z.B. die Samsung D6500 Reihe, hier bekommt man die 40 Zoll inkl. 3D für ca. 750€.

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6...0QGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309456638&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
@traxex: Ja weil der Sensor licht aus dem Raum aufnimmt, aber die Floating Blacks entstehen doch bei bestimmten Szenen im Film oder ? Blick da net ganz durch..

Hab jetzt auch mal eine Frage an die SKY Experten - mein B850 hat ein CI-Slot (NICHT CI+ !) und ich nutze den internen Kabeltuner zum fernsehen.

Nun hätte ich Sky, habe aber keine Lust auf ein externes Gerät - hab ich ne chance oder No Way ?
 
Naja teuer finde ich die Philips-Geräte jetzt auch nicht unbedingt.

Meiner aus der aktuellen 8000er Serie ist ein Alternativangebot zu einem UE40D6000 gewesen. Preislich tun die sich nichts, beim Philips hab ich aber das imho bessere Bild und Ambilight... einziger Wehrmutstropfen: Die Fernbedienung.

@Blubber
Wenn der MM in der Nähe ist würd ich immer dort persönlich erscheinen. schon allein wenn andere Kunden dahinter stehen verhalten die sich anders.

Ich hatte das mit nem Sat-Receiver der nach zweimaliger Reparatur wieder defekt war. Ich bekam nach anderthalb Jahren aber den vollen Kaufpreis zurück ( über 300€ ) obwohl das Gerät immernoch im Handel war und die Hälfte kosten sollte.

Gleiches mit nem MP3-Player. nach nem dreivierteljahr nen Defekt gehabt - damals gekauft für 50€, mittlerweile war er für 20€ im Angebot. Ich bekam direkt nen neuen und noch die 30€ differenz ausbezahlt.

Ich glaube bei MM ist es stark davon abhängig wer dort das Sagen hat. Hier hatte ich bisher nur durchweg super Erfahrungen.

Wie es sich verhält wenn die einem zum Austausch dasselbe Gerät anbieten weiss ich nicht.
Was bitte ist das für ein Gerät was in unter zwei Jahren von 2340€ auf 500€ im Verkaufspreis fällt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegt man denn einen fernseher mit dvb-s2 und local dimming led in 37 oder 40 zoll für 800-900€?
3d soll er eigentlich nicht haben, wird nie genutzt werden

fernseher ist für meine eltern die im zuge des digital tv sich lieber n neuen fernseher gönnen wollen mit receiver drin statt n neuen receiver zu kaufen ^^

32 zoll wäre auch schon ordentlich größer als ihr altes ding
von deswegen her würde das theoretisch schon reichen
es sei denn es gibt einen mit diesen merkmalen der größer ist für max. 800-900€
 
Das Gerät an sich hätte "nur" 2000€ gekostet, da kommt noch die Plus Garantie und ne 3D Brille drauf, damit sinds dann 2340€.

Ich war heute persönlich dort, mit meinem Nachbar als Zeugen, nur war der Chef nicht persönlich da, der wurde von dem Mitarbeiter telefonisch kontaktiert und hat dem dann mitgeteilt, dass sie nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, und ich entweder den Fernseher zum alten Preis zu nehmen hab, oder weder Fernseher, noch Kohle bekomm. Ich werd da morgen nochmal mit Nachbar hinfahren, da ist der Chef dann anwesend. Mal sehen, ob er mir das auch persönlich ins Gesicht sagt, wenn ja, halt ich ihm mal die Rechnung mit den 2340€ erhalten unter die Nase, da bin ich mal auf die Reaktion gespannt.

Rücktrittserklärung hab ich auch schon geschrieben, ich hab keine Lust mehr auf den Laden.
 
Naja teuer finde ich die Philips-Geräte jetzt auch nicht unbedingt.

Meiner aus der aktuellen 8000er Serie ist ein Alternativangebot zu einem UE40D6000 gewesen. Preislich tun die sich nichts, beim Philips hab ich aber das imho bessere Bild und Ambilight... einziger Wehrmutstropfen: Die Fernbedienung.

@Blubber
Wenn der MM in der Nähe ist würd ich immer dort persönlich erscheinen. schon allein wenn andere Kunden dahinter stehen verhalten die sich anders.

Ich hatte das mit nem Sat-Receiver der nach zweimaliger Reparatur wieder defekt war. Ich bekam nach anderthalb Jahren aber den vollen Kaufpreis zurück ( über 300€ ) obwohl das Gerät immernoch im Handel war und die Hälfte kosten sollte.

Gleiches mit nem MP3-Player. nach nem dreivierteljahr nen Defekt gehabt - damals gekauft für 50€, mittlerweile war er für 20€ im Angebot. Ich bekam direkt nen neuen und noch die 30€ differenz ausbezahlt.

Ich glaube bei MM ist es stark davon abhängig wer dort das Sagen hat. Hier hatte ich bisher nur durchweg super Erfahrungen.

Wie es sich verhält wenn die einem zum Austausch dasselbe Gerät anbieten weiss ich nicht.
Was bitte ist das für ein Gerät was in unter zwei Jahren von 2340€ auf 500€ im Verkaufspreis fällt ?

Naja...überleg mal die 8000er Reihe kostet knapp 1000€ bei 40 Zoll, da habe ich noch nichtmal 3D, da ich erst den Adapter benötige, Brillen lasse ich jetzt mal außen vor, da man die auch bei der konkurrenz noch extra kaufen muß.

Für 1000€ bekomme ich da schon den Samsung D6500 in 46 Zoll, also 1. ein größeres Gerät, 2. ein neueres, denn die 8000er Reihe ist jetzt auch schon lange am Markt und stylisch sieht er auch nicht mehr so richtig aus und das war auch die 1. 3D generation bei Philips, samsung hat schon die 2. Generation draußen...Lerneffekte bleiben nie aus. Dann hat der Samsung wirklich zahlreiche neue Features, die der Philips nicht hat, also kann man schon sagen, das Philips zur Zeit mehr für weniger verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskollege sucht gerade einen neuen TV fürs Wohnzimmer, Bild sollte 40" sein und er möchte gerne einen S2-Tuner drin haben.
Preislich interessant war für ihn auf den ersten Blick der Samsung UE40D5700.
Andere Empfehlungen die in einem ähnlichen Preisbereich liegen?
Wäre der "Vorgänger" LE40C579 eventuell besser? Ist mittlerweile aber schon etwas schwerer zu bekommen, eol halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@traxex: Ja weil der Sensor licht aus dem Raum aufnimmt, aber die Floating Blacks entstehen doch bei bestimmten Szenen im Film oder ? Blick da net ganz durch..

Hab jetzt auch mal eine Frage an die SKY Experten - mein B850 hat ein CI-Slot (NICHT CI+ !) und ich nutze den internen Kabeltuner zum fernsehen.

Nun hätte ich Sky, habe aber keine Lust auf ein externes Gerät - hab ich ne chance oder No Way ?

Ja sie entstehen bei bestimmten Szenen, aber eben nur wenn es im Raum dunkel ist.
Mit der LED verschlechtert sich halt der Schwarzwert etwas.
Da man von dem besseren Schwarzwert dank des Pulsierens allerdings eh kaum was sieht kann ich auch gleich den etwas schlechteren Schwarzwert in Kauf nehmen.
 
@BlackGhost

Der C579 hat aber imho CCFL-Backlight. also kein LED.

Hab ich in Rheine bei Mediamarkt als Ausverkaufsmodell gesehen für irgendwas unter 500.
Den kriegste auch nurnoch mit Glück als Restposten.
selbst der C750 ist kaum noch im Handel zu finden - nurnoch als Ladenhüter.

Beim D5700 kann er wenig verkehrt machen - ist halt die Frage wo die Ansprüche liegen und was man ausgeben möchte.

@ColeTrickle
Ich rede von der aktuellen 8000er Serie die seit März 2011 auf dem Markt ist.

Was den Style angeht - das ist Geschmackssache. Hatte beim 2 jahre alten Sammy schon nen Acrylglasrahmen - die LED-Serie setzt das fort. Der Rahmen ist derselbe, wenn auch etwas dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackGhost

Der C579 hat aber imho CCFL-Backlight. also kein LED.

Hab ich in Rheine bei Mediamarkt als Ausverkaufsmodell gesehen für irgendwas unter 500.
Den kriegste auch nurnoch mit Glück als Restposten.
selbst der C750 ist kaum noch im Handel zu finden - nurnoch als Ladenhüter.

Beim D5700 kann er wenig verkehrt machen - ist halt die Frage wo die Ansprüche liegen und was man ausgeben möchte.

@ColeTrickle
Ich rede von der aktuellen 8000er Serie die seit März 2011 auf dem Markt ist.

Ist das nicht der 8605er? Doch, oder und da kosten 40 Zoll 1000€, dafür hat der nicht mal WLan, man brauch also noch den WLan Adapter, während das z.B. der Samsung D6500 schon integriert hat. Bei 3D brauch man doch auch noch den Adapter.

Die Tests die ich zu diesem Gerät finde sind vom Juni bis Dezember 2010...mir kommt es zumindest so vor, als ob der auf jeden Fall 2010 released wurde, zum Monat kann ich nichts sagen, auf der Webseite sind die 8000er Geräte auch die 8605er, die, welche es auch bei Amazon gibt.

Da finde ich 1000€ für 40 Zoll schon recht viel, wenn man das vergleicht bzw. wenn man sieht was man bei anderen Herstellern für das Geld bekommt. Ich war ja auch mal Philips Fan, aber dafür das die Out-sourcing betreiben, teilweise die gleichen Panels benutzen wie LG (habe ich hier gelesen) und dafür, das eben zum Teil coole Features immer nur Zubehörartikel sind, frage ich mich doch wo sich Philips eigentlich selber sieht. Nicht Fisch nicht Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt die Frage wo die Ansprüche liegen. Internet brauche ich am TV nicht.
Mir gehts einzig ums Bild, und da finde ich auch schon die 7000er besser.

3D spielt für mich keine Rolle, auch wenn meine Kette hier das drauf hat - ausgereift, so dass man Blickwinkelstabil und garantiert ohne Kopfschmerzen gucken kann dazu fehlst auch bei Samsung noch.

Ich gehe rein nach der Optik sowohl Style als auch Bild - und da haben die Samsungs aus meiner Sicht - im wörtlichen Sinne - nicht viel zu bieten. Dazu baut Samsung zu billige Panels. Ich glaube nicht, dass die im 6000er das Panel einsetzen das auch im UE40D8090 zum Einsatz kommt.
 
Keiner idee mit Sky ?

Sky verschlüsselt über Kabel nur mit NDS, da sind die Alphacrypts nutzlos.

Schau dich mal nach Unicam um, wobei Sky das nicht gerne sieht.
Die einzigen zwei Cams die NDS umgehen können sind Unicam und Diablo2, die wiederrum anscheinend sehr heiss wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh