[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@BlackGhost

Der C579 hat aber imho CCFL-Backlight. also kein LED.

Hab ich in Rheine bei Mediamarkt als Ausverkaufsmodell gesehen für irgendwas unter 500.
Den kriegste auch nurnoch mit Glück als Restposten.
selbst der C750 ist kaum noch im Handel zu finden - nurnoch als Ladenhüter.

Beim D5700 kann er wenig verkehrt machen - ist halt die Frage wo die Ansprüche liegen und was man ausgeben.

Der C579 wäre nur als Schnäppchen in der engeren Auswahl. Preislich scheint der D5700 relativ konkurrenzlos zu sein oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige was ich bei Philips so geil fand war Ambilight,ansonsten fand ich vom Aussehen und der Technik her die Samsung besser bzw. am Besten bei den LCDs/LEDs.
 
Das Einzige was ich bei Philips so geil fand war Ambilight,ansonsten fand ich vom Aussehen und der Technik her die Samsung besser bzw. am Besten bei den LCDs/LEDs.

Mir hat bei Philips immer das plastische Bild gefallen...also nur von der Bildqualität fand und finde ich die 8404 Serie für mich persönlich sehr gut.

Leider habe ich damals nur 37 Zoll gekauft...nachdem ich aber gestern Transformers 3 in 3D geschaut habe steht fest, das nächste Gerät muß zwingend 3D besitzen...man war das cool, gleich zu setzen mit Avatar vom 3D Effekt, mir tut das zum Glück auch nie weh im Kopf.
 
@Blackghost
Schau dir aber vorher mal den Blickwinkel an. Für einen Bekannten habe ich einen D5000 gekauft und die Blickwinkelabhängigkeit ist grausam.
Da er exakt davor sitzt, stört es nicht und das Bild ist wirklich gut. Aber sobal man ein paar Grad zur Seite geht, wird das Bild extrem flau.

Für ein Wohnzimmer, in dem vielleicht mal mehrere gucken, würde ich mich nach einem anderen TV umsehen.
Ansonsten ist der D5000 bzw D5700 ein ordentliches Gerät.
 
Z.b. einem Plasma ^^

Die Blickwinkelunabhängigkeit ist teils echt genial, sogar von unserem Crosstrainer, der wirklich enorm schräg zum Gerät steht, hat man noch ein perfektes Bild.
 
Gegen Plasma spricht auch meiner Meinung nach nichts. Sonst sehe ich auch nur Filme auf Plasmas. Vielleicht kam mir es auf dem D5000 deshalb noch extremer mit dem schlechten Blickwinkel vor.
 
@windell: Ist putt gegangen....

@stw: Das macht sinn, Plasmas haben extrem geniale Blickwinkel, da bist du dann wohl daher verwöhnt.
 
@Blackghost
Schau dir aber vorher mal den Blickwinkel an. Für einen Bekannten habe ich einen D5000 gekauft und die Blickwinkelabhängigkeit ist grausam.
Da er exakt davor sitzt, stört es nicht und das Bild ist wirklich gut. Aber sobal man ein paar Grad zur Seite geht, wird das Bild extrem flau.

Für ein Wohnzimmer, in dem vielleicht mal mehrere gucken, würde ich mich nach einem anderen TV umsehen.
Ansonsten ist der D5000 bzw D5700 ein ordentliches Gerät.

Preislich gibt es aber wohl keine Alternative. Die Plasma Geräte sind nochmal deutlich teurer.
Es bleibt wohl nur der Selbstversuch wenn ihr nicht noch einen Vorschlag habt ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
lohnt sich der aufpreis für ein local dimming led modell im vergleich zum edge led?
 
Hatte jedesmal Streifen im Bild. Hab jetzt aber wieder einen da. Wir haben uns nach langem hin und her auf nen 250€ Gutschein geeinigt. Ganz recht wars mir zwar nicht, aber bevor ich jetzt nen Prozess anstreng und dann monatelang drauf wart. Hab mir gleich ne externe 2TB Usb 3 Platte und nen Blueray Brenner mitgenommen :d
 
Du hast für mehr als 1000€ einen Plasma bei MM gekauft und der ist kaputt gegangen.
Und dafür bekommst du nur einen 250€ Gutschein oder wie?
 
Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass er mindestens noch einen BluRay-Brenner und eine 2TB externe HDD bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Brenner usw. habe ich doch mitbekommen und darauf bezieht sich auch nicht meine Frage.
Will nur wissen ob das die einzige Entschädigung war/ist.
 
Das mit dem Brenner usw. habe ich doch mitbekommen und darauf bezieht sich auch nicht meine Frage.
Will nur wissen ob das die einzige Entschädigung war/ist.

Der Plasma ist 4 mal kaputt gegangen...als Entschädigung sollte er usprünglich noch 500€ oder so bekommen. Auf einmal wollte MM garnichts mehr bezahlen.

Dennoch klingt das nach schlechter Qualität wenn man 4 mal ein Gerät bekommt was Streifen erzeugt.
 
So siehts aus. Wobei der D6900 an sich nur einmal kaputt war, die anderen Male wars ein C7790.

Ich hatte die 500€ Entschädigung telefonisch zugesagt bekommen, und auf einmal hiess es, es geht doch nicht. Nachdem ich dann nen mittelschweren Aufstand geprobt hatte, haben wir uns auf 200€ Gutschein geeinigt. Wenn ich da wieder nein gesagt hätte, hätt der dicht gemacht, das hat man gemerkt, deswegen hab ich dann zugestimmt, ich hab nämlich keine lust auf ne Klage und ich sitz dann min ein Jahr ohne Glotze da.

Von dem Gutschein bin ich gleich einkaufen gegangen und hab mir den Brenner und die Platte geholt.

Achja, diesmal hat der TV 0 Fehler, brummt selbst dann nicht, wenn ich das Ohr auf den Rahmen leg, keine floating brightness, keine brightness popups und das Wichtigste, keine Streifen.

Nu fahr ich ihn erstmal ein, obwohl das bei den neuen eigentlich kaum bis nicht nötig ist, und freu mich an dem Gerät. Lang genug hats ja gedauert :d
 
Was sind für dich Brightness Popups? :d

Schön dass du endlich zufrieden bist, in zwei Wochen liest du dann nochmal die letzten 3-4 Seiten um dich an die Fehler zu erinnern. :P
 
:d

Das sind ganz schnelle Helligkeitsveränderungen, ähnlich Blitzen, die werden im AVS diskutiert und die sind der festen Überzeugung, dass die vorhanden sind.
 
Hallo Leute,

ich suche einen guten neuen LED TV. Habe zur Zeit einen 32" LCD Full HD von LG und möchte was größeres.

Fakten:

Abstand zum TV sind ca. 3,5m
TV Empfang ist digitales Kabel TV
Blurayplayer soll angeschlossen werden und der Sound läuft zu 80% über meine Anlage.


Wünsche

Display: LED mit mindestens 100 Hz
Hersteller: Wenn möglich LG
Anschlüsse mindestens 4 HDMI In
Budget: 750-800€

Mein Favourit: LG 47LE5310
http://www.alternate.de/html/produc...at100051_a109279_m1_p58&main=/html/index.html


Meine Frage an euch, kann man das Gerät bedenkenlos kaufen, oder gibts es was besseres fürs gleiche Geld?
 
:d

Das sind ganz schnelle Helligkeitsveränderungen, ähnlich Blitzen, die werden im AVS diskutiert und die sind der festen Überzeugung, dass die vorhanden sind.

Und wie sollen die sich äussern? Vielleicht sehen die auch einfach nur FBr.. wobei viele auch ABL und FBr verwechseln.
 
Das kann sein, dass das einfach nur ganz schnelle FBs sind. Zum Glück hab ich da nix mehr mit zu tun, und ich hoff das bleibt diesmal auch so. Komisch find ich nur, dass ich ne FW drauf hab, die noch nirgends im Netz zu finden ist. Na egal, hauptsache er funzt. :d
 
Wieso hast du damit nixmehr zu tun? Hast dir doch nicht etwa einen LED zugelegt..^^

Bei vielen Unternehmen sind bei Geräten frisch ausm Werk andere FWs drauf.. bei Panasonic hatten die neueren BDT110 ne 1.65 drauf, auf der HP gabs noch die 1.59, die nach der Installation dann 1.65 heisst.. xD
 
Ne nix LED :d

Ich seh nur keine FBs mehr, und achte echt drauf. Streifen hat er auch schonmal keine mehr. Im Moment würd ich vorsichtig sagen: "Perfekt"
 
Hallo Leute,

ich suche einen guten neuen LED TV. Habe zur Zeit einen 32" LCD Full HD von LG und möchte was größeres.

Fakten:

Abstand zum TV sind ca. 3,5m
TV Empfang ist digitales Kabel TV
Blurayplayer soll angeschlossen werden und der Sound läuft zu 80% über meine Anlage.


Wünsche

Display: LED mit mindestens 100 Hz
Hersteller: Wenn möglich LG
Anschlüsse mindestens 4 HDMI In
Budget: 750-800€

Mein Favourit: LG 47LE5310
47LE5310


Meine Frage an euch, kann man das Gerät bedenkenlos kaufen, oder gibts es was besseres fürs gleiche Geld?

Den habe ich mir auch grad rausgepickt.
Bei mir sind die gleichen Wünsche , nur bei Fakten wäre bei mir das ich NOCH keine gute Anlage habe ^^

Aber sonst hab ick mir den rausgesucht, weil ich nen kleiner LG Fan bin ^^
oder sogar den 47LE5500 ... der hat noch Zusätze wie Internet und Spot-Control. Vlt. eine Überlegung wert? ;)
 
Naja Internet am TV wers den unbedingt braucht, ich find den TV ganz gut wollt den an die Wand hängen. Aber vielleicht hat ja noch eine eine Alternative für mich. Die Sharp sollen auch ganz gut sein.
 
Auf ServusTV HD läuft gerade NASCAR Racing.. in FullHD, das sieht einfach fantastisch aus. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh