[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mein Samsung hängt auch an der Wand mit einer Amazon Basics Wandhalterung, kann die empfehlen ist sehr stabiel und schnell montiert, nur die integrierte wasserwage ist nicht zu gebrauchen zumindest war das bei mir der fall.
den USB Stick kann ich immernoch mit zwei fingern einstecken und rausnehmen problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte auch gerade schreiben das ich mir die bestellt habe, dann habe ich dein Beitrag gesehen. Also habe ich nix falsches gemacht :d
 
Hallo miteinander,
da mein Röhrenfernseher so langsam den Geist aufgibt und sich immer schlechter anschalten lässt, möchte ich mal auf nen LCD-TV umsteigen.

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll oder 46 Zoll (noch nicht sicher!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~340 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player (Samsung BD-C5500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland) + Asus O!Play HD2 (beides schon vorhanden)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: mindestens 3xHDMI, 24p Unterstützung, am liebsten LED-Backlight
Preis: von 500 bis 1000 Euro

Ich habe jetzt gerade mal so diesen TV Samsung UE46D5000PWXZG 116 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik gefunden, der wohl aus der neuen Reihe von Samsung kommt, sofern ich das ganze Buchstabenwirrwarr von Samsung richtig interpretiere ;)

Nun noch zu der 24p Unterstützung: Kann das so gut wie jedes Gerät oder nur sehr wenige? So wie ich das gelesen habe, ist das wichtig, sobald man Blu-Rays schauen will, was ich dann natürlich tun möchte, da ich mir ja schon den passigen Player geholt habe.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Das kann heute jeder TV, also die 24P.

Btw - 3,4m Abstand - da solltest du eher zwischen 46 und 50 schwanken.

Das klingt schonmal gut.

Kann auch noch n kleines bisschen weniger sein, von Wand zu Wand sinds 3,56 Meter, der Monitor steht nicht ganz an der Wand und man selbst sitzt auch nicht ganz an der Wand durch das Sofa, also denke ich mal, dass es so 3,2-3,4 Meter sind.
Aber dann wirds wohl eher n 46 Zöller werden ;)
 
Also 46" würde ich als Minimum ansehen. Ist aber ne gute Größe für's normale TV-Vergnügen. Für DVD/BD wird bei mir sicherlich noch nen Beamer folgen. Da fehlt mir bei 46" schon wieder etwas Diagonal für's Kinofeeling. :)
 
Moin Jungs,

bin da wieder mit meiner Frage, die ich schon mal gestellt hatte. ich brauch nen TV für meine Eltern zur Silberhochzeit, Budget-Obergrenze sind 400 €.
Zwingende Voraussetzungen:

- DVB-T/DVB-C Tuner
- für den Preis gute Bildqualität, besonders über DVB-T/C und analog (Wichtig!)
- min. 1 HDMI-Schnittstelle
- Tonqualität ist egal
- angeschlossen wird nur ne billige Anlage analog, mehr nicht
- Größe: min. 37 Zoll

Empfohlen wurde mir von euch dieser: Panasonic TX-P 42 C 3 E · Plasma TV, HD ready, DVB-T/C | redcoon Deutschland

Gibts was neues oder Alternativen? ;)
 
Ich hatte ja echt schon an meiner Optik gezweifelt nach den 5 TVs mit Streifen in Bild. Ich glaubs ja selbst noch nicht, aber diesmal ist er perfekt. Nicht ein Streifen, keine FB, bin top zufrieden.
 
Hey Leute, ich suche ein neues Gerät, bin mir nicht 100% sicher ob LCD oder LED.

Sollte haben:

mind. 2x HDMI
mind. 100Hz
CI+ Modul

Anforderungen :

Abstand: 2,5-2,8m
50% SD (DVD´s) / 50% digital TV von KD + BD
PS3 soll angeschlossen werden
sehr viel Fussball wird damit geguckt
mind. 40"
max. Budget: 800€ (aber eher bei Media Markt,wegen 300€ Gutschein und Mitarbeiter -Rabatt ^^)

Es wird frühstens Ende Juli gekauft, spätestens Mitte August! (kommt drauf an ob sich das warten dann lohnt :d )

DANKE EUCH!
 
Empfohlen wurde mir von euch dieser: Panasonic TX-P 42 C 3 E · Plasma TV, HD ready, DVB-T/C | redcoon Deutschland

Gibts was neues oder Alternativen? ;)

Ich find ihn ideal. Da machst du nix falsch.

ich hab ja schon fest vorgehabt mir den TX-P50GW30 zu holen, habe aber jetzt Meinung gelesen und Videos auf Youtube gesehen die mich davon abgebracht haben. Der komische floating black bug, der von Panasonic als feature angepriesen wird ist für mich echt echt unerträglich. Scheint sich über mehrere Serien von panasonics Plasmas zu ziehen, also nochmal gut informieren ob dieser floating black hat, sonst sieht's dann so aus:

YouTube - ‪panasonic floating black‬‏
 
Bei 2500€ Budget würde ich mich wie folgt orientieren:

Philips 4XPFL9715

Philips-LED mit Backlight-LED ( kein blödes Edge-Zeugs ) inkl. local Dimming und Vier-Seiten-Ambilight.
Einziger Negativpunkt: die Fernbedienung ist nicht jedermanns Geschmack - sehr minimalistisch.

alternativ

Panasonic TX-P4XGW30

Panasonic NeoPDP-Plasma der aktuellen Generation. Flach, Leicht, Sparsam im Verbrauch und im Bild besser als jeder LCD ( wozu ich auch LED zähle - sind ja alles LCD nur mit anderer Hintergrundbeleuchtung ).

Zu Wissen:
- Beim Plasma stört manche das Surren oder Flimmern das manche wahrnehmen.
- Nen Philips habe ich auch gerade hier und finde das Bild bombastisch. Besser als bei dem D8000 der beim Fachhändler danebenstand ( keine Gammel-Zuspielung wie im Mediamarkt sondern beide jeweils am seperaten BD-Player ).

Vorteil des Samsung wäre allerdings die Abspielkette mit nem Samsung BD-Player. Wenn es um Formatvielfalt geht sind die ganz weit oben. Mein ehemaliger C6800 hat alle mkv's gefressen die ich ihm vorgeworfen habe. Steuerung von TV und BD-Player fällt dann zusammen.

Gleiches gilt übrigens wenn man einen Philips BD-Player an ein Philips TV anschließt ( was meiner Meinung nach noch reibungsloser miteinander kommuniziert als Samsung ) aber hier gibts dank MediaTek-Chipsatz Probleme mit manchen mkv's
 
Für 2.500€ würde ich mir keinen LED kaufen.. wieso keinen Plasma?

Wie sieht so dein Nutzungsprofil aus? Tagsüber, Abends, TV, Filme, Games..?

Bin auch für Plasma offen, wie gesagt ich hab null Plan von der Materie Flachbild TV und brauch nur einen guten.

Geschaut wird fast nie, aber wenn dann:
80% abends, keine Games nur TV + Blu-ray + MKV Dateien.

Bei Plamsa fand ich nur einen, der passen könnte - oder gibt es noch bessere ?

Panasonic Viera TX-P46VT20E
 
@analog: FloatingBlacks hat nur die 20er Serie. Der 30er hat wenn dann Floating Brightness und da kommt wohl grade iene neue FW.

@homie: Der VT20 ist von letztem Jahr - der VT30 ist der aktuelle - und in meinen Augen der beste TV auf dem Markt.
 
Der VT30 hat aber anscheinend einen 50Hz Bug und überflüssigen Helligkeitsverbesserer, was dem Filmvergnügen stark entgegen wirken soll -somit NoGo.
 
Die Helligkeitsgeschichte soll mit der neuen FW weg sein, sieht auch net jeder, muss man vlt testen.

Und mit Bugs suchen darfst du garnet anfangen, damit sind alle Fernseher nur so voll. Daher am besten kaufen, und nicht vorher alle Bugs kennen und drauf achten.

Bildtechnisch wirst du auf keinen fall was besseres finden hatte grade am WE vergleich D8000 und VT30. Aber wenn ihr eh so wenig schaut ist es vlt. garnet nötig so einen "Entusiasten" TV zu nehmen.
 
Hier hättest du genauer lesen müssen, laut Tests beherrscht der Samsung 8090 400 Hz nativ und 800Hz mit Zwischenberechnungen was deutlich der 3D Leistungsfähigkeit zu Gute kommen soll und daher auch fast an den Panasonic VT 30 heranreichen soll.

*hust*

Ein kleines Beispiel:
Deine Quelle liefert dem TV 24 Bilder, da bringt dir ein 400 Hz TV herzlich wenig. Da werden dann gewisse Bilder einfach mehrfach angezeigt (0 Vorteil) oder es findet eine Zwischenbildberechnung statt -> dicker Qualitätsverlust.

Oder ist mit den 400 Hz nur die Frequenz der Hintergrundbeleuchtung gemeint?

Thread im Hifi-Forum
Das gleiche gilt auch für 400 Hz.

Blinking Backlights vs Miese Zwischenbilder (aka Soap-Effekt) vs "ruckelende" Bewegungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht eher für die Reaktionsgeschwindigkeit gemeint ? Dass ein pixel 400mal pro sekunde den zustand ändern kann ? Wenn das Panel 400 hz liefert - warum sollte man dann auf eine Werbewirksame Angabe wie "1ms Reaktionszeit" reinfallen ?
 
Also Reaktionsgeschwindikeit ist das nicht, die ist übrigens bei den neuen Samsung nicht grade überragend mit 42-70ms....
 
*hust*

Ein kleines Beispiel:
Deine Quelle liefert dem TV 24 Bilder, da bringt dir ein 400 Hz TV herzlich wenig. Da werden dann gewisse Bilder einfach mehrfach angezeigt (0 Vorteil) oder es findet eine Zwischenbildberechnung statt -> dicker Qualitätsverlust.

Oder ist mit den 400 Hz nur die Frequenz der Hintergrundbeleuchtung gemeint?

Thread im Hifi-Forum
Das gleiche gilt auch für 400 Hz.

Blinking Backlights vs Miese Zwischenbilder (aka Soap-Effekt) vs "ruckelende" Bewegungen

Doch, weil das Bild einfach runder ausschaut. Wer keinen Unterschied von 50 Hz zu 100Hz sieht ist selber Schuld, aber ein Unterschied ist definitiv vorhanden, ich kann das z.B. wahrnehmen...bei 200Hz aber kaum noch.

Nochmal gerade die 400 echten Hz bzw. 800 Mogel-Hz beim 8090 lassen das 3D Bild auf ein fast gleiches Level im Vgl. zum VT 30 bringen. Das Ghostin wo gerade LCD/LED geräte drunetr leiden ist fast vollkommen weg.

Einfach zu sagen, das das Ausgangsmaterial 24 Bild hat...ist Blödsinn, dann würden nämlich nach deiner Rechnung auch 24 Hz reichen, so ist es nunmal nicht.

Bei Plasmas ist sicherlich der VT 30 das Non-Plus Ultra Gerät, aber zum jetzigen Zeitpunkt ohne FW nur "bedingt" zu empfehlen, wenn die FW da ist und den Bug behebt sicherlich eine glatte 1.

Bei LED Geräten ist aber der Samsung das Top Gerät, evtl. auch der genannte Philips, den konnte ich aber im Gegensatz zum Samsung noch nicht in Live bestaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben Geschmackssache. Für mich wäre - müsste ich mich entscheiden - das Bild von beiden Top LEDs der größte Bug. In meinen augen ist der Abstand immer noch riesieg, LCDs werden das künstliche nie zu 100% los....

Aber 90% der "Neukäufer" hier werden sowas garnicht bemerken, wenn überhaupt im direkten vergleich unter passenden Bedingungen.
 
Doch, weil das Bild einfach runder ausschaut. Wer keinen Unterschied von 50 Hz zu 100Hz sieht ist selber Schuld, aber ein Unterschied ist definitiv vorhanden, ich kann das z.B. wahrnehmen...bei 200Hz aber kaum noch.

Nochmal gerade die 400 echten Hz bzw. 800 Mogel-Hz beim 8090 lassen das 3D Bild auf ein fast gleiches Level im Vgl. zum VT 30 bringen. Das Ghostin wo gerade LCD/LED geräte drunetr leiden ist fast vollkommen weg.

Einfach zu sagen, das das Ausgangsmaterial 24 Bild hat...ist Blödsinn, dann würden nämlich nach deiner Rechnung auch 24 Hz reichen, so ist es nunmal nicht.

Bei Plasmas ist sicherlich der VT 30 das Non-Plus Ultra Gerät, aber zum jetzigen Zeitpunkt ohne FW nur "bedingt" zu empfehlen, wenn die FW da ist und den Bug behebt sicherlich eine glatte 1.

Bei LED Geräten ist aber der Samsung das Top Gerät, evtl. auch der genannte Philips, den konnte ich aber im Gegensatz zum Samsung noch nicht in Live bestaunen.

Mein TV läuft mit 24 Hz bei BluRays. Jeglicher Zwischenbild-Mist ist abgeschaltet. Und ja, ich sehe einen Unterschied von 24 auf 50 auf 100 und auf 200Hz. Es wird einfach immer schlechter :d

Wer natürlich den Soap-Effekt mag, für den sind diese "Bildverbesserer" natürlich optimal.
 
LCDs werden das künstliche nie zu 100% los....

Formulier es anders, dann stimme ich dir zu:

Ein Fernsehbild ist und bleibt ein künstlich erzeugtes Bild. Realität hast du wenn du aus der Haustür gehst... die wirst du in absehbarer Zeit nicht künstlich nachbilden können.
 
Ich sage mal so...der eine mag die Plasmas mehr, der andere eben die LCD's/LED's...Jeder hat Vor -und Nachteile.

Bei 2500€ Budget würde ich mir die Zeit nehmen und wirklich mal in Ruhe die Geräte testen, mal alles abstellen, evtl. Setups von z.b. Hifi-Forum testen...soviel Zeit muß sein.
 
Also Reaktionsgeschwindikeit ist das nicht, die ist übrigens bei den neuen Samsung nicht grade überragend mit 42-70ms....

Muss ich glatt mal ausprobieren, ich fahr ihn gerade ein, da ists im Moment noch schlecht mit Zocken. Oder hast Du die LEDs von Samsung gemeint?

Achja, wenns um P/L geht, für 1599€ ist der 59D6900 meiner Meinung nach unschlagbar.

Ich hab mir jetzt übrigens auch mal den UE50D8090 im MM gründlich angeschaut. Also schlecht is das Teil nicht. Ghosting war nicht erkennbar, kann aber an der Beleuchtung gelegen haben, ist halt sau hell da. Aber dass der in 3D an nen Plasma rankommt, naja, ich sags mal so, evtl wenn man ganz genau, also im 90 Grad Winkel davor steht. Bei der geringsten Abweichung davon ists aber vorbei, da gibts schon Crosstalking. Beim Abspielen von BRs macht er aber echt ein Spitzenbild. Der dünne Silberrahmen kommt auch spitze rüber, aber der Fuss.....naja, mir muss er ja nicht gefallen. :d
 
Muss ich glatt mal ausprobieren, ich fahr ihn gerade ein, da ists im Moment noch schlecht mit Zocken. Oder hast Du die LEDs von Samsung gemeint?

Achja, wenns um P/L geht, für 1599€ ist der 59D6900 meiner Meinung nach unschlagbar.

Ich hab mir jetzt übrigens auch mal den UE50D8090 im MM gründlich angeschaut. Also schlecht is das Teil nicht. Ghosting war nicht erkennbar, kann aber an der Beleuchtung gelegen haben, ist halt sau hell da. Aber dass der in 3D an nen Plasma rankommt, naja, ich sags mal so, evtl wenn man ganz genau, also im 90 Grad Winkel davor steht. Bei der geringsten Abweichung davon ists aber vorbei, da gibts schon Crosstalking. Beim Abspielen von BRs macht er aber echt ein Spitzenbild. Der dünne Silberrahmen kommt auch spitze rüber, aber der Fuss.....naja, mir muss er ja nicht gefallen. :d

Er meinte den D8090, nicht deinen Plasma xD

Wie groß ist eig. bei aktuellen Plasmas noch die Einbrenngefahr...Bsp. ich kaufe mir morgen einen VT30, schaue gleich N-TV und schlafe ein und der Mist läuft die Nacht ca. 8h durch, wie schnell altern eigentlich Plasmas der jetzigen Generationen, früher haben die doch teilweise schon nach 2 Jahren deutlich an Kraft verloren, oder?

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Samsung gleich 0. Da hat sich echt was getan, wenn ich da an die vom letzten Jahr denk. Zu Panasonic kann ich da nix sagen.
 
So bei mir gab es eine Veränderung: Es sind nurnoch 2 Meter Abstand zum TV.

Eingangssignal wird Playstation 3 und IPTV von Vodafone sein (auch HD).

Vorstellen könnte ich mir folgende Geräte:

Samsung UE32D5000

LG32LE5500

oder

LG37LE4500

preislich halt bis 450€
 
Jeder Plasma kann noch einbrennen. da gibs im Hifi-Forum ganze Threads drüber, auch bei den neuen Generationen von Samsung und/oder Panasonic.

Wenn man das Gerät gründlich einfährt kann da aber eigentlich nichts passieren.
Problematisch sind die "Kunden" die sich nen Plasma kaufen und gleich auf Maximaler Helligkeit 10 Stunden CoD zocken und sich dann wundern warum das HUD nicht weggeht.

@Feuersee

In der Größe und für den Preis würde ich den samsung klar vorziehen.
Das Backlight-LED bei dem einen LG kannste vernachlässigen. Local Dimming haste in der Preisklasse nicht, und für den Preis sind sicherlich eher weniger LED's verbaut.
Wenn du im Hintergrund nur 1000 LED's has für ne 32"-Fläche mit 2 Mio Pixeln dann gehen 2000 pixel auf eine LED. Kann so Phänomene geben wie helle Ringe um Objekte oder kleine helle Objekte die verschwinden weil der Leuchtimpuls im Bild daneben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh