[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo!

Wollte euch mal berichten, dass ich den Sony Bravia KDL46W905A für 1800€ (Lieferung frei Haus) gekauft habe. Das Ding steht mittlerweile im Wohnzimmer und sieht sehr gut aus, rein optimisch fügt es sich (auch von den Maßen) perfekt ein.
Das Bild selbst hat mich mich sehr begeistert. Habe natürlich nicht so die Vergleichswerte, aber für mich war es ein Kauf der sich echt gelohnt hat und ich würde sofort wieder zuschlagen.
Die negativen Punkte von Yappa konnte ich bei meinem Gerät nicht nachvollziehen, vielleicht ist aber auch meine persönliche Hemm-/Erkennschwelle geringer...
Das einzige was ich als "leicht störend" empfand war, dass es anscheinend nicht reicht, dass der TV im selben Netz hängt (über Kabel), sondern über WLAN eingebunden werden muss, damit die Smartphone App funktioniert.
Der Antrag für die PR-Aktion wo man ein Sony Xperia Z gratis bekommt ist auch raus, allerdings noch keine Rückmeldung.

Danke nochmal für die tolle Beratung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Antrag für die PR-Aktion wo man ein Sony Xperia Z gratis bekommt ist auch raus, allerdings noch keine Rückmeldung.
Danke nochmal für die tolle Beratung!

wenn man mit den gleichen wartezeiten wie bei qipu rechnen muß, dann gute nacht!:shot: hab meine auszahlung von sony erst nach 4 monaten bekommen. aber wie sagt man so schön, besser spät als nie..:xmas:
 
Ob 40" oder 42" ist doch nun wirklich egal oder? ;)
Vor allem wenn alles darüber eh zu groß ist.

Gibt von beiden Herstellern die Nachfolger. Hat halt die übliche Evolution stattgefunden. Heller, tieferes schwarz, doppel Tuner

Vielleicht, aber ich will nicht nur mit 40" oder 46" ankommen. :d

Okay, also nichts weltbewegendes..
 
Leider wirst du da aber nicht drum rum kommen. :d Es gibt schlicht keine wirkliche Alternative.
LG, Philips, Panasonic, Sony nutzen bei den meisten Geräten LGs IPS Panel. Den Kontrast kannst du dir ja vorstellen auch wenn sie ihre Vorteile haben.
Blickwinkel und passives 3D sind aber egal also beschränkt es sich auf zwei Geräte den Sony W9 und den Samsung F8 mit (M)VA Panels. Beide gibt es in 40" und 46"
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Grad wieder Theater mit nem Kumpel Kunden.. 46f7090... Clouding streifen etc..
Hab die Schnauze voll.. Hört einfach auf die Jungs die Erfahrung haben..
Plasma bietet in den meisten Bereichen einfach Vorteile gegenüber Led...
Gruß
 
Grad wieder Theater mit nem Kumpel Kunden.. 46f7090... Clouding streifen etc..
Hab die Schnauze voll.. Hört einfach auf die Jungs die Erfahrung haben..
Plasma bietet in den meisten Bereichen einfach Vorteile gegenüber Led...
Gruß

oder einfach online bestellen...dann kann man das montagsmodell wiederrufen..
 
Hallo Zusammen,

habe einen älteren Sharp LCD welchen ich ersetzen möchte. Alter : http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/do...Datasheet/pdf_DS_Datasheet_LC42AD5E_de_de.pdf
Bekomme ich für den noch max 100€?

Der TV macht leider einiges ab Abwärme und das Bild ist eben auch nicht so der Brüller...

Nutze den TV fast nur für die Xbox 360 und an und an SkyGo quasi als 2. TV

Jemand einen Tipp bis max. 400€? Dachte auch an 42".. evtl auch ein 38"er
Wollte eigentlich ja wieder einen LED... aber ein Plasma wäre hier wohl auch ausreichend
 
Das Problem ist eher, dass das Budget für nen Plasma bei weitem nicht ausreicht und du nen billigen LCD wählen musst. ;)
Das klingt jetzt hart aber bei dem Budget musst du schauen ob du überhaupt etwas bekommst. Keine Möglichkeit da zumindest etwas höher zu gehen?
Die Maske auf der ersten Seite könnte uns auch noch helfen.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma -> Beides
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) -> 37" bis 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: Aktuell ca. 2-3m
Anwendungsgebiete: SkyGo und Xbox 360
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage -> Beides
3D: passives oder aktives 3D -> Wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen -> Direkt
Zuspieler: Xbox 360
Fernsehempfang: Empfang über Kabel
Sonstige Anmerkungen: ...
Preis: Bis 500€
 
Werde in den nächsten Woche umziehen und habe dann ein wesentlich größeres Wohnzimme. Mein Panasonic Viera TX-P42S10E soll gegen etwas größeres ersetzt werden.
Da ich aktuell mit der Bildqualität super zufrieden bin will ich auf keinen Fall einen Verlust in kauf nehmen nur um ein Größer Bild zu haben.


TV-Typ: LCD oder Plasma -> Beides
Größe: ab 50" -> 50" bis 65"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: l ca. 2-3m
Anwendungsgebiete: Sky HD, HD+ und PS3 hauptsächlich für Filme
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage -> Beides
3D: passives oder aktives 3D -> Wird nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen -> Direkt
Zuspieler: Playstation3, SAT ausschließlich in HD
Fernsehempfang: Empfang über SAT
Sonstige Anmerkungen: ...
Preis: Bis ca.1000€ +-
 
Das Rundum-Glücklich Paket wäre da der Panasonic P50STW50 sofern du den noch irgendwo findest... der P55STW50 ist verfügbarer, aber teurer und deutlich über deinem Budget.
 
Der 55STW50 ist so ziemlich das maximale an Bild und Größe was du für das Geld bekommst. Wenn du ihn noch bekommst.
Wenn du mit deinem aktuellen auch in Bezug auf die Helligkeit bei Tageslicht Nutzung zufrieden bist, wird dir der STW50 natürlich auch völlig reichen.
Solltest du doch öfter am Tage schauen, würde ich in Richtung des Nachfolgers schauen. Da sind zwar nur 50" bei einem aufgestockten Budget nötig aber er ist heller.
Das kann sich durchaus lohnen. ;)
 
Fragst du jetzt ernsthaft zu unserer Meinung bezüglich eines No-Name Billig-LCDs?

Was für eine Antwort erwartest du eigentlich? :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Für 250 hättest mein PZ85EA in 46zoll haben könn ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit dem Fernseher meines Vaters

Marke: Phillips
Modell: 50pfl3807k/02

Der Fernseher soll mit einem Receiver verbunden werden um auch normales Fernsehprogramm über die Boxen hören zu können. Nun habe ich mir ein Chinchkabel mit jeweils 2 Steckern besorgt und diese vom TV mit dem Receiver verbunden. Leider ist es so, dass der Fernseher das Audiosignal nicht an den Receiver überrägt. Der Receiver funktioniert einwandfrei, dass haben wir getestet. Das selbe Prinzip nur mit BR-Player-->Receiver funktioniert ohne Probleme.

Ich weis nicht mehr weiter. In den TV Settings kann ich auch nix dergelichen einstellen, ich habe alles probiert und abgesucht. Desweiteren funktioniert auch meine Soundbar nicht über diesen TV mit dem Chinchstecker Prinzip. Kennt ihr das Problem? Was kann ich dagegen tun?

Bevor die Frage kommt, ein Firmware Update habe ich bisher nicht durchgeführt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem dadurch behoben wird.

MFG
TV

---------- Post added at 10:33 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

Hat sich erledigt, habs herrausgefunden. Sorry!
 
Der hat doch sicher einen Kopfhörerausgang?

Wenn ja, dann besorg dir einen 3,5mm Klinke --> Cinch Koppler und steck den da dran. Bei meinem Sony gibt's im Menü dann sogar noch eine Extra-Einstellung für den Kopfhörer-Out, sodass ich zwischen "tatsächlich Kopfhörer dran" und "für Cinch missbraucht" unterscheiden kann. :fresse:
 
Leider wirst du da aber nicht drum rum kommen. :d Es gibt schlicht keine wirkliche Alternative.
LG, Philips, Panasonic, Sony nutzen bei den meisten Geräten LGs IPS Panel. Den Kontrast kannst du dir ja vorstellen auch wenn sie ihre Vorteile haben.
Blickwinkel und passives 3D sind aber egal also beschränkt es sich auf zwei Geräte den Sony W9 und den Samsung F8 mit (M)VA Panels. Beide gibt es in 40" und 46"

Schlüssige Argumentation. Danke dir. Mal gespannt.. vielleicht ja doch ein Plasma. ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand... Hast einfach mehr davon... Gruß
 
Danke, werde mich mal nach deinen genannten umschauen.
Ich habe mir eben den Panasonic TX-L42B6E für 430 Euro bestellt weil wollte ein einfaches solides Markengerät
und irgendwie ist mir dieser unausgereifter überladener Smart TV Kram zuviel.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also für rund 42" find ich 1200€ schon gut bemessen, höher würde ich da auch nicht gehen...
 
42 ist halt dann doch "relativ" klein. Wir haben uns jetzt den ETW60 in 47" bestellt. Ich weiß das die Meinung an sich nicht so akzeptiert wird - aber die Plasmas in 42 sind zu klein und die 50'er dann doch zu groß für uns. Zudem bleibt es dabei das die mit zunehmender Größe doch arg viel nehmen. Stand hier nicht einer mit 55" und 500W? Ist aber auch egal und jedem seine ganz eigenen Sache. Wir schauen uns den LCD mal an.
 
Wirst auch nicht enttäuscht sein, ist ja ein guter TV. Ist ja nur im Vergleich unterlegen.
Es ist grundsätzlich so, dass kein TV so schlecht ist als das einer ihn ohne Vergleich zurück schicken würde.

PS: 55" und 500W sind total übertrieben, der VT60 in 65" braucht "Default [Normal] mode: 187 watts" laut hdtvtest.co.uk ;)


@klein
Das Smart TV Zeug ist wie 3D immer "gratis" dabei. Du zahlst für ein besseres Gerät und nicht dafür. Sprich wenn man auf biegen und brechen darauf verzichtet spart man vor allem am Bild.
Dennoch hätte ich klar die paar Kröten für den EW6 in die Hand genommen. Das Panel ist einfach deutlich besser.

@suYincheN
Nur weil es Geräte zu dem Preis gibt, sind sie noch lange nicht ratsam. Wenn man sich schon am unteren Ende bewegt lohnt oft eine minimal größere Ausgabe für ein viel besseres Bild.
Panasonic EW6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh