Hallo zusammen
Ist das so in etwa stimmig und macht Sinn?
Anhang anzeigen 240529
Hinweis: Wenn es irgendwo ein paar Franken günstiger sein könnte, mag das sein - mein Vater (der Käufer) hat aber geschäftliche Beziehungen zum Verkäufer und darum wird da jeweils nicht so ganz genau geschaut. Wenn jetzt einer sagt, man könnte das auch zum halben Preis haben, dann müssten wir aber natürlich nochmals über die Bücher.
Wieso nicht bei Kabel TV bleiben?
Bei den hohen Preisen rechnet sich das niemals.
Vorallem wenn noch Internet via Cable läuft (zahlt man als Hausbesitzer ja sowieso den Anschluss), macht Cable-TV viel mehr Sinn. In der Schweiz wurde ja endlich die Grundverschlüsselung aufgehoben, d.h es gibt kostenlos (abgesehen von der Anschlussgebühr) folgende HD Sender:
SRF1, SRF2, 3+, 4+, ARD, ZDF, ORF 1, ORF 2, RTL, RTL 2, Pro7, Sat1, Kabel1, Vox, BR, SWR, WDR, NDR, KiKa, Super RTL, 3sat, Arte,...
Fazit: Da gibt es definitiv günstigere Lösungen.
Und 1900 Fr für einen 42" TV ist absurd teuer. Soviel habe ich für meinen 65" ST50 bezahlt!
Für Sat spricht eigentlich nur, wenn man kein Internet hat (ausser Mobile).
Ansonsten zahlt man entweder: Telefongrundgebühr (Swisscom) oder Kabelanschluss (Cablecom)
D.h. entweder IP TV (teuer für viele Endgeräte und niedrige Internetbandbreite) oder Cable TV (bis 150Mbit Internet, fast unbegrenzte Anzahl TV Endgeräte möglich ohne den Internetspeed zu kanibalisieren.)
Der TV Preis ist wirklich ein Witz. 42" für 2000 Fr. Ich mag ja gute Qualität, aber das ist einfach Geldvernichtung.