also hier mein update:
bisher hatte ich einen bluray player per hdmi am tv gehabt, und am player eine externe festplatte mit bluray filmen drauf per usb angeschlossen.
dabei kam es dann zu diesen pixelfehlern:
20130628 011743 - YouTube
20130628 114820 - YouTube
20130628 114133 - YouTube
Den Bildfehler bei Sammys Abenteuer hab ich wegbekommen (erstes video), indem ich IFC von Hoch auf Niedrig gemacht habe. Es war auch der einzige Bildfehler bei diesem Film. Auch beim SAT TV und DVD habe ich durch IFC auf niedrig die Klötzchen wegbekommen.
Jetzt habe ich die Festplatte vom Bluray Player gelöst und direkt per USB an Fernseher und PC angeschlossen und dort auch Transformers 3 laufen lassen und auch auf PC und Tv per USB gab es exakt die gleichen Klötzchen an den gleichen Stellen. Nachdem ich dann noch verschiedene USB Kabel für die Externe ausprobiert habe und es weiterhin artefakte gab, lautet mein entschluss, dass entweder der film Transformers 3 an sich oder die externe hdd das problem bei dem filmen hervorruft.
Also ich gehe mal davon aus, dass HDMI Kabel, HDMI Slot und Bluray Player nicht zwingend die Ursache sind, da Transformers 3 von meiner Externen an anderen Geräten und Bildschirmen ebenfalls die gleichen Fehler hat.
Habe auch alle anderen Geräte am TV abgestöpselt und es gab trotzdem auf IFC HOCH diese Klötzchenbildung.
Also ich denke, dass es immer das Quellmaterial bzw. die IFC Einstellung war, allerdings ist mir das wirklich wirklich vor dem Firmware Update NIE aufgefallen und da stand IFC immer auf Hoch...
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, bei manchen Fernsehsendern, wo das Bild nicht sooo toll ist, ziehen die Konturen der Gesichter von Menschen bei schnelleren Bewegungen etwas nach und diese "nachgezogenen Konturenschatten" wirken etwas grünlich oder so. Auch die Haut hat solche grünlichen Schlieren oder so. Ebenso der Rand von Konturen ist ab und zu etwas krizzelig, sowohl bei SAT Tv, also auch bei DVD und Bluray.
Und was mich etwas schockierte, als ich da am rumstöpseln war, habe ich oben auf den Rand vom Fernseher gefasst und einen Stromschlag bekommen. Dann habe ich am Rahmen oben wo ein kleiner Spalt zwischen dem Plastik der die Front darstellt und dem hinteren Blech gefasst, quasi wo dann die Plasmascheibe liegt und man bekommt da dauernd kleine Stromschläge, an jeder Stelle... Was ist das???
MfG