[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

und welchen Samsung Plasma? Die Preisunterschiede sind halt schon brutal zwischen den einzelnen Modellen :/ F8590 ist halt schonmal dezent teuer und zwischen dem und den günstigen gibts ja nicht wirklich was.

Den PS51 D8090 gibts ja leider noch bei ner handvoll Händler wenn die überhaupt liefern können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yappa
Ich glaube fast, dass du mit einem Samsung Plasma glücklicher geworden wärst. Der Samsung F7 wird zwar nicht den Farbstich des W9 haben aber den massiven Kontrastverlust.

Du meinst, wenn ich von der Seite raufschaue?

Beim Sami Plasma hättest du den nicht und den größten Fehler des GTW60 der dir sauer aufgestoßen ist auch nicht.
Der einzige, der in Frage kommt, ist der Samsung F8590 und der hat ja nun leider diesen untypischen Standfuss, welcher die gesamte TV Breite beansprucht.
Ich habe mir dennoch am Freitag das 64er Modell angeschaut. Ja, kein 50 Hz Bug/DFC und schön hell, aber ganz allgemein ist das Plasmasurren bei hellen Bild, glaube ich, auch nix für mich. Kann natürlich sein, dass ich mich daran gewöhnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, wenn ich von der Seite raufschaue?


Der einzige, der in Frage kommt, ist der Samsung F8590 und der hat ja nun leider diesen untypischen Standfuss, welcher die gesamte TV Breite beansprucht.
Ich habe mir dennoch am Freitag das 64er Modell angeschaut. Ja, kein 50 Hz Bug/DFC und schön hell, aber ganz allgemein ist das Plasmasurren bei hellen Bild, glaube ich, auch nix für mich. Kann natürlich sein, dass ich mich daran gewöhnen würde.

Genau, der Kontrastverlust bei seitlichem Blick ist bei den VA Panels extrem schlecht, der Sony W9 ist da sogar noch gut. ;)
Meinte entweder den "alten" E8000 oder den aktuellen F8590. Das Surren unterliegt sehr starken Schwankungen daher würde mich das nicht abschrecken und der Fuß ist nun wirklich das kleinste Übel wenn dich die anderen Sachen so stark stören oder. ;)
 
Der E8000 hat auch keinen 50 Hz Bug, ist also nur ein Pana Plasma Problem, richtig?

Nun ist der F7000 bestellt. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Falls er auch nix für mich, vielleicht ist TV Nummer 4 dann ein Samsung Plasma. ;)
 
Samsung hatte noch nie einen 50Hz Bug. Bei Pana kommt das Problem durch die 60Hz Frequenz die in den USA und Japan Standard sind. Pana bevorzugt diese Märkte und behandelt uns (Europa) etwas stiefmütterlich. Der Vorteil ist dafür natürlich wieder, das Pana vor allem bei 24p und bei 60Hz das homogenste Bild hat, also kein Judder.

Man muss auch fair sein und sagen, dass dieser Bug von der Quelle abhängt und nicht bei jedem Gerät gleichermaßen auftritt, sich aber mit der Zeit verschlimmert.

Bei meinem GT30 konnte ich den Bug schon immer bei diversen Pro7 Shows (The Voice...) sehen, letzten musste ich dann "Catch the Millionaire" sehen oder wie sich dieses Hartz IV Format nennt, hier war der Bug extrem, es wurde eine leicht bekleidete Frau gezeigt, welche natürlich die wahre Liebe gesucht hat und nicht 10.000€ Taschengeld pro Monat wollte, die hatte auch keinen IQ, der kurz am Huhn vorbeigeschrammt war...jedenfalls bestanden ihre Hauttöne aus evtl. 8 Farbabstufungen, sahe aus wie zu 8 oder 16 Bit Zeiten. War für ca. 5 Sekunden deutlich zu sehen, bei der nächsten Perspektive verschwunden.
 
Den F7000. Der wird wohl nicht von der Aktion profitieren können, nehme ich mal, ist aber dennoch noch deutlich günstiger als das deutsche Modell F7090. Ich habe den 55er für 1.850 Euro bestellt.
 
Ich suche für meinen Bruder einen Fernseher zum vorrangig Playstation spielen und ein bisschen TV schauen.

TV-Typ: LCD
Größe: 40 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: fast 100 % HD
Helligkeit: Nicht soo das Problem da der Fernseher nicht gegen ein Fenster leuchten muss
3D: passiv
Blickwinkel: wird auch seitlich gesehen
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Satellit, S2-Tuner erwünscht
Sonstige Anmerkungen: MKV Unterstützung übers Netzwerk wäre top!
Preis: von 500 bis 700 Euro

Ich kenne mich leider bei Fernsehern nicht allzuviel aus, aber hab mal den hier rausgesucht:
Philips 42PDL6907K Preisvergleich | Geizhals Österreich
hat meiner Meinung nach ganz gute Werte (Kontrast, 600hz,...), nur gefallen tut der keinem.
 
Wenn du ihn noch im Laden bekommst, den 2012er 42STW50. Da musst du aber suchen.
Ja, Plasma aber für dich einfach am besten geeignet. Optimal zum Zocken, niedriger InputLag, bester Blickwinkel usw.

Alternative, wenn auch teurer, Sony 42W805 aufgrund des überragenden InputLags.
Ist aber gut, dass der Philips keinen gefällt. ;)
 
Aber Plasma gibts irgendwie nur weniges in der Preisklasse was ich so gesehen hab, 700 Euro sollten schon so maximal sein.

Ist der InputLag so bemerkbar?
 
Es geht schon speziell um das Modell, ich fürchte nur, dass du es kaum noch bekommst.
Ist wie gesagt das 2012er Modell und sollte daher, wenn es ihn überhaupt noch gibt, billigst und um den Preis zu haben sein.
Der Nachfolger ist natürlich zu teuer.

Es gibt beim Zocken quasi zwei wichtige Parameter. Der InputLag und die Bewegungsdarstellung.
Letzteres ist bei allen LCDs weit unter dem Niveau eines Plasmas. Ersteres ist abhängig vom Modell. Daher der Sony.
Ich kann dir von der Reihenfolge nur zu den beiden Modellen raten.

Als Kompromiss, auch preislich gibt es noch den Pana 42ETW60.
Er entspricht fast komplett seiner Suchmaske ist aber vom InputLag schlechter als der Sony aber noch sehr gut. Etwas über 30ms wenn ich nicht falsch liege.
Rein vom Bild dem STW50 in jedem Bereich unterlegen aber das sind alle passiven LCDs.
 
Das liegt einfach daran, dass alle Erfahrungen immer nur Momentaufnahmen und Einzelfälle sind inkl vieler Faktoren.
- Serienstreuung der Geräte
- Ist es Nachleuchten oder wirklich Einbrennen
- Wie sind die Kontrasteinstellungen oder die wirkliche Dauer der statischen Nutzung
- Wie empfindlich ist der User, sieht er es überhaupt oder sucht er regelrecht danach
- Manchmal ist es auch nur über Testbilder sichtbar
- Berichte in Foren sind oft nur über die Fehler, nicht über positive Erfahrungen
Daher wird dir auch da keiner eine wirkliche Antwort geben können.

Trotz des einen oder anderen negativen Berichtes würde ich mir keinen Kopf machen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei bei dem es bei wirklichem Einbrennen auch einen guten Service von Pana gibt wenn alle Stricke reißen.

Ich kann dir auch nur positives über meine Geräte und die in der Familie berichten. Ab und an gibt es User die es getroffen hat, gemessen an der Masse sind es aber mehr Einzelfälle als die Regel egal wie groß dann natürlich die Enttäuschung ist.
Die Panel Technik deswegen komplett auszuschließen halte ich für ziemlich engstirnig. Das gilt aber auch für die andere Seite.

Ok, ist den irgendwas zu beachten am Anfang ....... also ich bin ja echt drauf und dran mir den 65" zu gönnen .... :fresse:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was du auf jeden Fall machen solltest ist Kontrast richtig im Verhältnis zur Helligkeit einstellen. Das ist aber auch unabhängig davon nötig. Durch einen nicht zu hohen Kontrast kannst du viel verhindern aber Spielchen wie Zoomen und Einfahren würde ich nicht mehr machen.
Am Ende ist der Einfluss der Serienstreuung größer wie jede Option die du einstellen könntest.
Wenn er wirklich starkes nachleuchten am Anfang zeigen sollte geht er eben zurück aber davon würde ich zunächst nicht ausgehen.
 
Wir haben unseren w805 wieder abgegeben gehabt: bei bestimmten Spielen starkes Nachziehen des Bildes, was einfach anstrengend ist, SD-Material konnte er aber erstaunlich gut darstellen. Nun hängt der stw60 an der Wand, bei dem das nicht auftritt und auch vom Gesamtbild den besseren Eindruck macht.
kleine Anmerkung: trotz der Rückgabe innerhalb von 14Tagen (wie uns anfangs versichert wurde), wollte man uns einen Gutschein im Wert von über 900eur ausstellen... zum Glück hat man sich dann noch besonnen ;)
 
Hallo Ihr,

ich hoffe, ich darf sowas hier fragen... also: Ist der Preis von 360.- € inkl. Versand für einen 40" TOSHIBA 40TL838G (3D Full HD LED-TV) in Ordnung mit Restgarantie über Amazon bis 02/14 ? Oder... ist das zu viel?

Danke Euch!
 
Wir haben unseren w805 wieder abgegeben gehabt: bei bestimmten Spielen starkes Nachziehen des Bildes, was einfach anstrengend ist, SD-Material konnte er aber erstaunlich gut darstellen. Nun hängt der stw60 an der Wand, bei dem das nicht auftritt und auch vom Gesamtbild den besseren Eindruck macht.
kleine Anmerkung: trotz der Rückgabe innerhalb von 14Tagen (wie uns anfangs versichert wurde), wollte man uns einen Gutschein im Wert von über 900eur ausstellen... zum Glück hat man sich dann noch besonnen ;)

Nun, das ist genau der Punkt den ich mit besserer Bewegungsdarstellung meine.
Auch wenn ich glaube, dass man das Problem durchaus mit einer anderen Einstellung der Zwischenbildberechnung hätte verbessern können.
Der STW60 ist da aber natürlich überlegen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sony macht das mit ihrer Preispolitik schon gut. Auf online quasi gänzlich verzichten und die 2799 für den 55 W905 stehen fast wie in Stein gemeiselt. Hier in München wären max 2600 drin. Da kommt man schon fast wieder auf die Idee in Richtung Samsung und UE55F7090 oder 8590 zu denken :rolleyes:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für das Geld sitzt auch ein 65" STW60 drin würde ich sagen! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo Ihr,

ich hoffe, ich darf sowas hier fragen... also: Ist der Preis von 360.- € inkl. Versand für einen 40" TOSHIBA 40TL838G (3D Full HD LED-TV) in Ordnung mit Restgarantie über Amazon bis 02/14 ? Oder... ist das zu viel?

Danke Euch!

Also, mir wärs persönlich zu viel, weil Toshiba jetzt nicht gerade so toll ist. Und 3D auf 40" ist kein echtes Feature, da wirst Du kaum was wahrnehmen, der ist einfach zu klein. Ist aber wirklich nur meine Meinung, kann sein, dass ich total falsch lieg. Mal abwarten, was KingKill und Cole dazu sagen.
 
Also, mir wärs persönlich zu viel, weil Toshiba jetzt nicht gerade so toll ist. Und 3D auf 40" ist kein echtes Feature, da wirst Du kaum was wahrnehmen, der ist einfach zu klein. Ist aber wirklich nur meine Meinung, kann sein, dass ich total falsch lieg. Mal abwarten, was KingKill und Cole dazu sagen.

Puh, das Gerät ist von Ende 2011 - das ist verdammt lang. Ich würde ihn wohl auch nicht kaufen. Für nur unwesentlich weniger mehr gibt es Neugeräte.....
 
Hallo

Heute kam mein TX-P55STW60 an. Leider weist die Verpackung an allen Enden leichte Beschädigungen auf. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der TV stehend oder liegend transportiert wurde?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh