[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich steig da auch mal kurz ein:

Möchte max. 800€ ausgeben.
Hab jetzt im Auge: 47uef6500
Lg 47lm469 oder Lg 47lm6608

Die Bezeichnungen sind womöglich falsch, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Am liebsten würde ich natürlich ein Panasonic Plasma haben, aber da ist einfach kein Geld für. 47 Zoll sollte Minimum sein.

Zu meiner Frage, die obigen Modelle sind halt ziemlich ähnlich. Lg passiv 3d, Samsung aktiv...was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte so an 500-600 Euro. Die Frage ist halt, wie er sich gegen aktuelle Geräte in der Preisklasse schlägt.
Wäre für das Schlafzimmer.

Wegen dem STW60 ist klar. Habe ja den 65er ST50 im Wohnzimmer. Da brauche ich keinen Top 2. TV. Gute Mittelklasse reicht.

ALso für 500-600€ würde ich den Sony persönlich nehmen. Aber ich kann nicht glauben das der keine Betriebsstunden hat und das er den für den Preis abgäbe.
 
Die Gedanken hatte ich auch.
Falls er wirklich Neu ist, kaufe ich wohl. Die Frage bleibt halt, was der TV 3 Jahre gemacht hat.

Vom Preis konkurriert er ja mit den billigen LG Plasmas.
 
Für einen 40" würde ich natürlich niemals soviel bezahlen. :p
Naja, vielleicht gibt es auch noch irgendwo ein Plasma Schnäppchen.
 
Bei uns in der Gegend gibt es einen 50VT50 für 1197 weiss aber nicht ob das der Aussteller Preis ist. Wäre der besser oder schlechter als ein STW 60?
 
1200 Euro für 50". Muss jeder selber wissen.
Der STW60 ist bei der Bildqualität vergleichbar mit dem STW60. Auch vom Schwarzwert. Der VTW60 wäre aber um den Faktor 2! besser.

Anstatt 1200 Euro für 50", besser 1600-1700 Euro für 65". Dann sieht man immerhin die bessere Bildqualität auch beim üblichen Sitzabstand.
Auf 4m reicht ansonsten auch ein preiswerteres 46-51" Modell, da muss es kein Highend (VT50) sein.
 
1200 Euro für 50". Muss jeder selber wissen.
Der STW60 ist bei der Bildqualität vergleichbar mit dem STW60. Auch vom Schwarzwert. Der VTW60 wäre aber um den Faktor 2! besser.

Anstatt 1200 Euro für 50", besser 1600-1700 Euro für 65". Dann sieht man immerhin die bessere Bildqualität auch beim üblichen Sitzabstand.
Auf 4m reicht ansonsten auch ein preiswerteres 46-51" Modell, da muss es kein Highend (VT50) sein.

Kapier ich nicht :d ich kann und bin definitiv absolut überhaupt nicht bereit mehr als 1200€ auszugeben. Ganz im Gegenteil überleg eher den LG aus dem Angebot (LA6208) oder so für 650€ zu nehmen und schneller einen neueren wieder zu kaufen.

Also grundsätzlich sind der Samsung 50F6500 55F6500 und halt die Panasonic 47 DT50 und mit Außenseiter Chancen der STW60 im Rennen. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem VT20 und Sky Sport eher kein Plasma mehr. Interessant wären noch die Samsung Plasmas, die neigen ja laut dem HDTVuk oder wie die Seite heisst Test nicht so stark zum einbrennen. Der F8590 ist halt leider nicht bezahlbar. Welche Samsung Plasmas sind denn noch empfehlenswert? Kenn mich bei den kleineren nicht aus und der PS51 8090 ist nicht mehr lieferbar.(Kommentare wie: "Bei mir ist nichts eingebrannt nach XX Stunden" bringen mir gar nichts. Wenns dementsprechend Probleme gibt dann immer bei mir :fresse2: ) Dieses IFC False Counture Effekt Geschichte kostet mich auf jeden Fall den letzten Nerv, ich seh das zu 100% und mich nervts abartig.

Also pflegeleichte Glotze mit ordentlichem Bild die es vor allem in einem heissen Dachgeschoß auch überlebt. Der Samsung F6500 soll ja quasi genau der Kandidat sein, wenn man einfach Mittelklasse will.
Und auch eher weniger Plasma die thermische Belastung wird dann denke ich doch zu einem schnelleren ableben führen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja.. Ich habe nen Guten Vergleich bei dem f6500 und zb dem stw 60.der um Welten besser ist...
Derz6500 ist ein Mittelklasse gerät im Vergleich dazu wäre Der stw obrklasse und in Relation zum Preis und Größe quasi billiger..
Ich hatte ein top Modell Led 8790 von 2010.... Der Panasonic stw 50 liegt schon meilenweit vorne... Bewegungsdarstellung um Welten besser...
Der 55 liegt bei 1599.. Zumindest im Moment...
Tu dir selbst nen gefallen und höre auf einige Leute hier..

Bsp. Led... Qlouding
3upeqe2y.jpg



Und da ist schon ein neues panel 55d7090
 
@Arach wenn du genau liest was ich schreibe dann weisst du das ich hier unter anderem VT20 habe und kein Bock nochmal drauf hab. False Contour Effect, Floating Black, das ja anscheinend weg wäre und nach wie vor die Einbrenn-Geschichte. Beim VT20 hat man nach der Buli schön je nach Bild immer noch die Abdrücke von Sky mehrere Stunden gesehen und auf sowas hab ich 0 Bock.

Abgesehen davon hab ich ja gesagt Vorschlag für Samsung Plasma :d stand auch in meinem Beitrag. Ich bin kein Schwarzwert-Fetischist und da auch sehr genügsam mittlerweile.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja.. Ich hab das schon gelesen du..
Von Samsung gibt es nur den 8590 der was taugt.. Dir drunter kannst knicken..
Ich weiss das du einen vt 20 hast..Aber du bist wie alle anderen Leute... Einmal ein Problem mit einem hersteller oder TV.. Den Kauf ich nie wieder..

Sorry... Aber es ist deine Entscheidung.. Du darfst ruhig mehr Geld für ein schlechteres gerät ausgeben... Ich hab da kein Problem mit..)
 
Naja.. Ich hab das schon gelesen du..
Von Samsung gibt es nur den 8590 der was taugt.. Dir drunter kannst knicken..
Ich weiss das du einen vt 20 hast..Aber du bist wie alle anderen Leute... Einmal ein Problem mit einem hersteller oder TV.. Den Kauf ich nie wieder..

Sorry... Aber es ist deine Entscheidung.. Du darfst ruhig mehr Geld für ein schlechteres gerät ausgeben... Ich hab da kein Problem mit..)

Das Problem mit dem Einbrennen bleibt ja und wenn man Hifi-Forum liest dann schwankt das ja extrem zwischen "Nie" und "beim kleinsten Hennendreck". Ich würde ansonsten vom Fernseher her schon wieder Panasonic kaufen nur gerade die Floating Black Geschichte da fühlt man sich halt verarscht ums mals ganz deutlich zu sagen. Die LEDs aktuell sind ja auch so eine Sache und der STW60 mir eigentlich zu teuer da ich nicht jeden Tag vor der Glotze hänge.

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 21:24 ----------

Bei Samsung sollte man aber den F6640 kaufen. Bestes Geräte der F6xxx Serie.

Kommt natürlich auf den Preis an. Das 46" Modell gab es bei MM im Sonderangebot für 2 Wochen für knapp 650 Euro.
Normal kostet der ja ca. 900 Euro.

Immer wieder gut der Modellvergleich:
Unterschiede der Samsung TV F-Serie 6 (F 6170, 6270, 6370, 6470, 6500, 6510, 6640, 6890) Zambullo

Top, also im Endeffekt der UE50F6640 oder eben F6500. Obs die 200Hz rausreissen sei mal dahin gestellt. Bin da mittlerweile pragmatischer eingestellt. Vor allem ist das dann nur Media Markt Gerät oder?
 
Zusammenfassend lässt sich sicherlich sagen:

Unter bestimmten Umständen sind Plasmas Scheiße, aber LEDs sind eigentlich fast immer ziemlich Scheiße. ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie gesagt ich hab die ganzen Geräte stehen mit dem selben Signal... Der 6640 mm Modell ist ne ganze ecke besser als der 6500 er..
Bei mir läuft nen vt 50 seit 3 Monaten im Geschäft 12 Stunden am Tag nix eingebrannt... Nen 51 e6500 seit 4 Monaten 12 Stunden am Tag.. Nix eingebrannt...
Mein 65stw50 hat nun 450 Stunden drauf.. Nix eingebrannt..
Wie gesagt es ist deine Entscheidung... Und dein Geld..
 
Beim ST/STW50 scheint es aber starke Schwankungen zu geben.
Ich hatte/habe auch keine Probleme. Bei allen Panasonic Plasmas hatte ich nie irgendwelche Einbrenner.

Im Hifi-Forum gibt es aber 2-3 Fälle, wo angeblich schon nach 30 Min das Logo stundenlang nachleuchtet.

@ PowerPete: Der 6640 hat auch noch Micro Dimming. Das Gerät ist eher ein 7xxx als ein 6xxx. Man muss halt einen guten Preis erwischen. Für ein LED LCD Gerät ist der TV aber wirklich gut (nach der Kalibrierung).

Schaut man mit viel Restlicht, dann verschwinden die grossen Vorteile der Top Plasmas.
 
Das Problem mit dem Einbrennen bleibt ja und wenn man Hifi-Forum liest dann schwankt das ja extrem zwischen "Nie" und "beim kleinsten Hennendreck". Ich würde ansonsten vom Fernseher her schon wieder Panasonic kaufen nur gerade die Floating Black Geschichte da fühlt man sich halt verarscht ums mals ganz deutlich zu sagen. Die LEDs aktuell sind ja auch so eine Sache und der STW60 mir eigentlich zu teuer da ich nicht jeden Tag vor der Glotze hänge.[COLOR="red"

Im Grunde muss ich dir da zustimmen, es ist unerheblich ob der TV 50h, 500h oder 5000h ohne Einbrenner hinter sich hat. Und wenn täglich 12h Material ohne längere statische Bildinhalte läuft brennt auch nix ein. Allerdings ist es auch Panelabhängig, manche leuchten stärker nach als andere Exemplare. Ganz nebenbei werden in solchen Foren einfach auch mehr negative Erfahrungen gepostet, gerade auch weil genau da diejenigen Zeitgenossen unterwegs sind die solange suchen bis sie was finden. Die meisten Normalos wissen doch nicht mal das ihr LED im Wohnzimmer Flashlight-verseucht ist. :rolleyes:
Die Floating-Black-Geschichte ist Geschichte, ich würde definitiv raten einen online zu bestellen und zur Not zurückschicken. Ich habe persönlich lieber irgendwann vielleicht einen Einbrenner den man eh meist nur auf Testbildern sieht wenn man weiss wo er ist, dafür aber monatelang oder jahrelang das bedeutend bessere Bild.
Allerdings, so wie man sich an ein top Bild gewöhnt, so gewöhnt man sich auch wieder an ein schlechteres Bild. So gesehen...:popcorn:;)
 
Ich Brauch mal euren Rat. Ich habe mir vor kurzem einen Lg 55Lm615s gekauft und war am Anfang auch sehr zufrieden mit dem Bild. Je öfter ich aber Abends bei wenig Licht mir Filme angeschaut habe, störte mich der schlechte Schwarzwert. Aus diesem Grund wollte ich mir jetzt eigentlich den Panasonic 55Stw60 kaufen. Ich habe jetzt aber auch die Möglichkeit einen Panasonic 55Stw50 neu für 899€ zu bekommen. Lohnt sich der Mehrpreis für den Stw60, wo sind die Hauptunterschiede?
Vielen Dank
Thomas
 
Im Grunde muss ich dir da zustimmen, es ist unerheblich ob der TV 50h, 500h oder 5000h ohne Einbrenner hinter sich hat. Und wenn täglich 12h Material ohne längere statische Bildinhalte läuft brennt auch nix ein. Allerdings ist es auch Panelabhängig, manche leuchten stärker nach als andere Exemplare. Ganz nebenbei werden in solchen Foren einfach auch mehr negative Erfahrungen gepostet, gerade auch weil genau da diejenigen Zeitgenossen unterwegs sind die solange suchen bis sie was finden. Die meisten Normalos wissen doch nicht mal das ihr LED im Wohnzimmer Flashlight-verseucht ist. :rolleyes:
Die Floating-Black-Geschichte ist Geschichte, ich würde definitiv raten einen online zu bestellen und zur Not zurückschicken. Ich habe persönlich lieber irgendwann vielleicht einen Einbrenner den man eh meist nur auf Testbildern sieht wenn man weiss wo er ist, dafür aber monatelang oder jahrelang das bedeutend bessere Bild.
Allerdings, so wie man sich an ein top Bild gewöhnt, so gewöhnt man sich auch wieder an ein schlechteres Bild. So gesehen...:popcorn:;)

Jo da geb ich dir auch recht und ein Plasma macht ein fantastisches Bild. Ich werde mir den Panasonic auch auf jeden Fall nochmal anschauen wegen der False Contour Geschichte. Das ist in meinen Augen auf usnerem VT20 sehr stark sichtbar und nervt abartig. Bei meiner alten KDL V3000 Schüssel habe ich auch schöne Lichthöfe besonders links oben, aber daran konnte ich mich einfacher gewönnen als das Gepumpe und diese nervigen Doppelkonturen. Vor allem beim Fußball nervts wie die Sau. Dann schaltet man das IFC höher dann raffts zumidnest der VT20 bei Werbebanden nicht mehr was er eigentlich glätten soll.

Werd mal nächste Woche den 6640 und STW60 anschauen und vermutlich auf Angebote warten. Da ProMarkt hier von Technik Expert oder so übernommen wird kommen vielleicht gute Angebote.
Mir geht es auch gar nicht um eine Plasma-LED Diskussion klar ist das Plasma Bild besser aber nochmal: Heisse Temperaturen hier oben, Einbrenner, IFC <-> Clouding, Flashlights DSE, schlechterer Schwarzwert Muss ich halt abwägen ganz einfach ^^
Vermutlich fallen einigen auch Nachleuchter/Einbrenner nicht so stark auf wie mir. Z.b. Bundesliga geschaut und danach nur irgendwas mit blauem Himmel und ich seh das Sender-Logo. Sowas bringt mich persönlich halt auf die Palme. :fresse2:

Danke schonmal für die konstruktiven Beiträge.
 
Den gab es ja schon für 699! Trotzdem sind 899 immer noch ein sehr guter Preis.
Der Aufpreis lohnt sich nur, wenn du sowieso im Preisbereich des STW60 investiert hättest, d.h. du das Geld unbedingt ausgeben musst.
 
Nachleuchten hat auch mein 55VT50E, nen Match schauen und danach studenlanges Nachleuchten der Logos oder Spieluhr/Spielstand. Hab diesen Pixel Orbiter an, damit wird es erträglicher.

Sogar der interne Media Player hat wochenlang (!) nachgeleuchtet. Ich benutze diesen player nicht mehr bzw. nicht länger als 10min, ab 15min wird es schon kritisch. Ich benutze überwiegend nur noch das Display vom DLNA-fähigen Verstärker, naja, spare immerhin Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal mit den beiden Angeboten bei mir zum Mediamarkt zu nem guten Kumpel... Eventuell geht da was nachträglich... (Eher niemals...)
Würde jetzt gerne nen 55" oder 60" TV haben der meinen 40" C650 von Samsung ersetzt der nach 2 Jahren und abermals neukalibrieren endlich nen gutes Bild zaubert und mir nur das Bild bei 2 Metern Abstand zu klein geworden ist ;)

Ich denke, ein LED TV wird nur nen Rückschritt und die neue Plasmaserie ist sowieso für den Eimer von Samsung
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das ist Käse...
Der F8590 ist ein sehr sehr gutes Gerät.

Und ohne DEINEN C650 gesehen zu haben (panellotterie) behaupte ich einfach mal das sowohl die neuen Samsung ab 7XXX und der Sony W905 ein großer Schritt nach vorne wären ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja, aber das war doch afaik der 50er. Hier geht's um den 55er. Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung...?

War schon richtig so! Waren aber nur ganz wenige MM Filialen!
Ich hab meinen aber auch für 800€ bekommen! Immernoch ein Bombenpreis der nicht so schnell wieder kommen wird! ;)
 
Danke für eure Antworten. Es ist das 55" Modell, es soll eigentlich 999€ kosten. Auf die Frage ob noch was am Preis zu machen sei kam dann recht schnell das Angebot von 899€ vom Verkäufer. Es scheint so als wollten sie die 2012 Geräte jetzt unbedingt loswerden, zumal die Nachfrage nach Plasmageräten laut Aussage des Verkäufers sehr mau ist.

Gruß
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh