[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an die Experten,

ich hätte gerne für meine Familie und mich einen passenden TV... vielleicht Ideen ?

TV-Typ: LED LCD (Plasma wohl zu groß und teuer ?)
Größe: 37" bis 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung auf den Tag bzw. meistens Nachmittag / Abend
3D: KEIN 3D bitte.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet.
Zuspieler: naja ... vielleicht mal Filme abspielen von der Kamera oder einer externen Festplatte
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: CI+ für das SMITH Modul
Preis: von 250 - 450 € (gerne auch GEBRAUCHTE)

Freue mich!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da bin ich mal auf die Reaktion von Arach gespannt, der hatte dem gefiehl der ja mal gar nicht :d
 
Samsung UE40D5700 40" (101cm) LED-TV Full HD 100Hz HDMI USB DVB-C/T/S2

für 330.- gebraucht inkl. Versand? Wäre das noch okay (gegenüber dem Toshiba?)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Versteh nicht das der gut wegkommen soll... Darf gerne bei mir besichtigt werden... Billig verarbeitet schwarz auf Sicht ne Katastrophe... Insgesamt schlechte Ausstattung fürs Geld... Also zumindest der 60 Zoll...
D5570 ist halt Einstieg... Habe demnächst nen 42 f5370 günstig stehen... Rest per pn wenn du nahe Stuttgart wohnst))
 
Was nimmt man denn? F6670 oder den ES7090 als Auslaufmodell ~1500€ (halt dezent über dem Budget) . F7090 leider nicht bezahlbar. STW60 schau ich morgen mal an denke ich. (mit der PS3 Aktion von Amazon ja ganz gut P/L)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja stw 60 finde ich echt Bombe.... Oder irgendwo noch nen stw 50 finden... Wobei der 60 vom Design her ne Ecke schicker ist.... LG
Auch beim Plasma 8090.ist der Blickwinkel meines Erachtens nach schlecht... Farbverfälschung drin...Aber klar besser als der 5570.. Plasma.. Da fehlt dieses jahr einfach ein Gerät dazwischen... LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich würde den ES7090 nehmen. Der F ist quasi eine Klasse drunter. Zumal in der F Serie auch nicht soooo viel verbessert wurde. Die sind was CPU und Co angeht besser, aber das kannst du notfalls per Evolution Kit nachrüsten. Ansonsten bietet der 7090 schon ein sehr schönes Bild :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Heute gabs nen update von pana. Mal sehn ob die bewegungs probs damit weg sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Panasonic EW 6 vs. Sony KDL W655 (42")

Was denkt ihr?

Würde den Pana EW6 nehmen. Grundsätzlich sind sie sehr ähnlich. Guter Schwarzwert und Kontrast, super schlechter Blickwinkel und "schlechte" Bewegungsdarstellung.
Der Pana ist von der Farbdarstellung aber besser, den Sony kann man wohl nicht einmal mit guter Hardware richtig einstellen.
 
Danke Nemesis. Da mich Plasma auch nicht wirklich überzeugt, Blickwinkel nicht problematisch ist muss ich nur noch in den sauren mit der Bewegungsdarstellung beissen... Werde mir den EW6 jetzt vermutlich mal auf Probe bestellen, wenn es nicht voll überzeugt muss er vll doch noch gegen nen Plasma antreten. Dachte der Sony wär bei Bewegungen vll bisschen besser...
 
Danke Nemesis. Da mich Plasma auch nicht wirklich überzeugt, Blickwinkel nicht problematisch ist muss ich nur noch in den sauren mit der Bewegungsdarstellung beissen... Werde mir den EW6 jetzt vermutlich mal auf Probe bestellen, wenn es nicht voll überzeugt muss er vll doch noch gegen nen Plasma antreten. Dachte der Sony wär bei Bewegungen vll bisschen besser...

Naja, also beim Vergleich mit den aktuellen Plasma P/L Sieger ist die bessere Bewegungsdarstellung noch der kleinste Vorteil.
Die sind in fast jedem Bild bestimmenden Bereich nicht nur eine Klasse besser als die kleinen LCDs. Kostet ja auch etwas mehr aber da sehen die beiden LCDs nicht ansatzweise Land. ;)
 
Wir haben unseren w805 wieder abgegeben gehabt: bei bestimmten Spielen starkes Nachziehen des Bildes, was einfach anstrengend ist, SD-Material konnte er aber erstaunlich gut darstellen. Nun hängt der stw60 an der Wand, bei dem das nicht auftritt und auch vom Gesamtbild den besseren Eindruck macht.
kleine Anmerkung: trotz der Rückgabe innerhalb von 14Tagen (wie uns anfangs versichert wurde), wollte man uns einen Gutschein im Wert von über 900eur ausstellen... zum Glück hat man sich dann noch besonnen ;)

Also bei meinen 55w805 konnte ich bis jetzt kein nachziehen beobachten . Hattest du auch auf den Spiel (Game) Mode umgestellt und die restlichen Bild verschlimmbesserer ausgeschalltet ?
Der w805 hat ein so dermaßen geringen inputlag ,dass er auch locker als Zocker TFT durchgehen kann . Ich spiel auf dem Fernseher ohne Probleme Counterstrike und Co. :)
 
Kurze Grundsatzfrage:
Mit dem Aufpreis eines größeren TVs erkaufe ich mir nur die Möglichkeit, weiter weg zu sitzen, oder?

Hintergrund ist der, dass ich für meinen zukünftigen Rückzugsort einen Fernseher suche.
Allerdings ist das Budget sehr knapp, da wir gerade Haus bauen.

TV-Typ: LCD oder Plasma -> egal
Größe: ich dachte so an 37-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel und passend zum TV
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: abends bzw. im Dunklen (Kellerraum mit Lichtschacht)
3D: nice to have
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: WD TV live o.ä.
Fernsehempfang: egal, ich schau so selten Fernsehen
Sonstige Anmerkungen: LAN-Anschluß wäre toll aber keine Pflicht
Preis: so wenig wie möglich, wieviel sollte ich ausgeben für was "ordentliches"

Wir haben im Wohnzimmer einen Samsung LE46C650. Mit der Bildqualität bin ich nach wie vor noch sehr zufrieden...
 
Es sind immer drei Variablen, der Sitzabstand, die Bildgröße und dann die Auflösung und Qualität des Materials.
Wenn das Verhältnis aus Sitzabstand und Bildgröße nicht passen, siehst du den Vorteil der höheren Auflösung und Qualität des Materials nicht mehr.
Da du zu 90% HD Material schaust, sollte der TV groß oder der Abstand entsprechend klein sein. ;)

Eine Obergrenze vom Budget musst du schon angeben, ordentlich ist relativ. ;) Da du quasi die perfekte Umgebung für einen Plasma hast würde ich den P/L Sieger vorschlagen. den 42STW60 auch wenn ich eher etwas größeres wählen würde.
 
Mit dem Aufpreis eines größeren TVs erkaufe ich mir nur die Möglichkeit, weiter weg zu sitzen, oder?

Wie weit wirst du denn wegsitzen? bei 37-42" und 90% HD sind zwei Meter das Maximum.
 
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der billig kauft. Ich weiß, dass Qualität kostet. Allerdings bin ich auch nicht mega-pingelig. Sagen wir so, ich suche den Preis-Leistungs-Sieger ;-)
Kriegt man was unter 500 (400) Euro?
Ich würde den Sitzabstand dem Fernsehr anpassen. Da ich sowieso alleine schaue (meine Freundin guckt keine "Schiessfilme", Schnulzenkram gucken wir dann im Wohnzimmer) wäre 2m völlig okay.
Der 42STW60 ist leider finanziell nicht drin... Ich vermute sogar, ein Plasma ist preislich nicht möglich für mich.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma -> egal
Größe: ich dachte so an 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: sind ca. 2 1/2 - 3m
Anwendungsgebiete: eigentlich vorwiegend SD Material
Helligkeit: vorwiegend abends aber auch zum teil tagsüber
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Fernsehempfang: Satellit (Receiver vorhanden, habe aktuell noch n Röhrenfernsehre, bei dem das Schwarz inwzischen Rot ist bzw. rotstichig ist)
Sonstige Anmerkungen:-.-
Preis: puh also mein max liegt aktuell ehrlich bei max 300€ (eventuell auch 450€)

Vielen Dank für eure Hifle!

MfG
cobol
 
Zuletzt bearbeitet:
@docsnydor
In dem Preisbereich bist du aber nicht bei P/L sondern nur bei Preissiegern. Wobei Sieger in dem Zusammenhang fast schon ironisch ist. :d
Geräte unter 500,- Euro kann ich nicht ansatzweise empfehlen, viel schlechter als dein alter LCD sollte er ja nicht werden oder. ;)
TX-L42EW6W für etwas über 600,- kann ich dir als Low Budget noch ans Herz legen.

@cobol
Das klingt jetzt hart aber dann solltest du klar noch sparen und wenn es etwas dauert.
32" ist zu klein, auch für SD und das Budget ist auch für 32" zu gering. Wenn es nicht anders geht, kommt wohl nur gebraucht kaufen in Frage oder wirklich via Geizhals nach Preis sortieren damit man überhaupt was bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis

Ich kenne mich wirklich nicht mit Fernsehern aus (mein Interesse waren immer PCs^^). Was für einen Fernseher würdest du den vorschlagen bei einer Entfernung von ca. 3m (ungeachtet des Preise, so 2-3 Vorschläge)?
Außerdem muss ich meine Aussage korrigieren ist eher 50/50 mit SD/HD.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Nemesis

Ich kenne mich wirklich nicht mit Fernsehern aus (mein Interesse waren immer PCs^^). Was für einen Fernseher würdest du den vorschlagen bei einer Entfernung von ca. 3m (ungeachtet des Preise, so 2-3 Vorschläge)?
Außerdem muss ich meine Aussage korrigieren ist eher 50/50 mit SD/HD.

Bei 3m würde ich den P50STW50 oder halt 60 von Panasonic empfehlen!
Der Preis wird jedoch limitieren!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das kann man eigentlich jedem der mit Budget rund um 400€ sucht empfehlen. Heute noch 32" zu kaufen macht (auch bei SD) eigentlich nie Sinn. Dann lieber auf das doppelte Geld sparen und dafür deutlich mehr Spaß mit dem TV haben.
 
Erstmal viele Dank für eure gnazen Antworten.

Sind folgende Fernseher denn eventuell sinnvoll: Samsung LE40C650 oder SAMSUNG UE42F5070?

Sollte es nicht der Fall sein und ihr ratet mir dazu erst noch etwas zu warten und mehr Geld zu investieren, dann werde ich das wohl machen.
Aber die beiden wollte ich dann doch mal Vorschalgen bzw. nachfragen, ob die gehen!
 
Der C650 ist halt ur-alt. War damals aber ganz gut, aber heute kannst den ja nur gebraucht bekommen - ziemlich sinn frei.

Der F5070b ist halt unterste Schiene bei Samsung, für den kleinen Preis und wenig Ansprüche okay, aber halt nix aufregendes.
 
@Nemesis

Ich kenne mich wirklich nicht mit Fernsehern aus (mein Interesse waren immer PCs^^). Was für einen Fernseher würdest du den vorschlagen bei einer Entfernung von ca. 3m (ungeachtet des Preise, so 2-3 Vorschläge)?
Außerdem muss ich meine Aussage korrigieren ist eher 50/50 mit SD/HD.


Wenn es wirklich 3m sind und du zu 50% HD schaus (wird sich in Zukunft ja noch steigern), sind sogar 42" zu klein. 47-50" würde ich grob anpeilen.
Im Grunde ist die Auswahl dort nicht wirklich groß, im Plasma Bereich ist der 50STW50/60 der klare P/L Tipp. Bei den LCDs bleiben der Sony W905 oder ein Vergleichbarer von Samsung da sie auch noch auf VA Panels setzen. Der Sony ist extrem teuer, bei Samsung bekommt man meist etwas mehr für das Geld da auch die kleinen Modelle auf VA Panels setzen.
Die meisten Geräte besitzen LGs IPS Panels. Diese haben zwar ihre Vorzüge aber nicht bei dir, bei dir (3D nicht relevant und Nutzung am Abend sowie Blick direkt auf den TV) sind sie massiv schlechter. Daher fallen sie aus.

Das ist aber bei dem angesetzten Budget ein sinnloses Gedankenspiel.
Wenn du dich aufraffen kannst, etwas zu sparen und einen Kompromiss eingehen willst, wäre der Samsung 45F6xxx etwas für dich. 300,- Euro sind unrealistisch und am Ende raus geworfenes Geld.
 
@docsnydor
In dem Preisbereich bist du aber nicht bei P/L sondern nur bei Preissiegern. Wobei Sieger in dem Zusammenhang fast schon ironisch ist. :d
Geräte unter 500,- Euro kann ich nicht ansatzweise empfehlen, viel schlechter als dein alter LCD sollte er ja nicht werden oder. ;)
TX-L42EW6W für etwas über 600,- kann ich dir als Low Budget noch ans Herz legen.

Na du machst mir ja Mut. Stimmt schon, wer billig kauft...
Den C650 habe ich 2011 für 750 Euro gekauft. Was heisst viel schlechter? Wie gesagt, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Das wäre quasi die Höhe der Messlatte für mich. In der Küche haben wir einen Telefunken LCD und auch der macht für mich ein gutes Bild. Da läuft aber auch nur NTV oder N24. Vielleicht habe ich einfach noch nichts "Gutes" gesehen...
Die günstigeren Plasma's von Pana taugen wohl nicht?
 
Stimmt, ist ja nur HD-Ready... Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Also selbst wenn ich meine Schmerzgrenze auf 600 erhöhe, wird es wohl nichts mit einem Plasma :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh