[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Arach!

Arach weiß ja alles ;)

Dann hätte ich auch mal ne Frage an dich . Da du ja bei MM arbeitest. Sind bei euch mal Samsung PS60 E6500 reklamiert worden , aufgrund einer sporadisch funktionierenden Fernbedienung ???

Habe das Problem aktuell bei mir , das bei bspw. schnellen Senderwechsel also zappen , der TV gar keine Befehle mehr von der FB annimmt . Nutze den internen DVB-C Tuner und vermute stark das , dass daran liegt.

Denn wenn ich auf die Source Kanäle wechsel passiert in der Hinsicht nichts und ich kann die FB ganz normal bedienen . Schafft da eventuell eine Logitech Harmony Abhilfe ?

Habe keine Lust das 60" Monster von der Wand zu nehmen , oder dann wieder ab zum Händler damit..... und Wochen warten bis die sich endlich mal melden, um mir eine Fehlerbeschreibung zu erläutern :) Um dann nochmal Wochen zu warten bis das Gerät wieder bei mir Zuhause ist.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Na alles weiss ich nicht Hehe...
Ist auch unmöglich))
Also ich hatte bei uns insgesamt 4x 60 zoller vom 6500 er...
Der Fehler ist mir so nicht bekannt..
Hast du Kabel bw +Modul eventuell??
Oder Kabel Deutschland etc.??
Softwareupdate sicher schon gemacht oder??
Bei uns ist es halt so das im schnitt ca. 10 kbw Kunden die Woche auftauchen wegen irgendwelcher Probleme...
Ob es nun daran liegt kann ich dir nicht sagen..
Aktuell wieder ein Kunde der abends massiv Probleme hat. Plattenbau alles Kabelanschlüsse... Besonderes abends hat er Probleme mit Qualität bzw. Umschalten...
Die jagen einfach zu viel über alte Leitungen drüber mittlerweile...
Könnte aber natürlich auch ein tuner defekt sein..
Würde dir ansonsten empfehlen den für dich rechtlich sicheren weg.. Per Mail beim Händler reklamieren. Das musst du aus Gewährleistungsgründen.. Dir den Eingang bestätigen lassen und dann den Samsung heimservice bestellen..
Sonst hast du keine rechtliche handhabe gegenüber dem Händler..

Aber wie gesagt vorher nochmal nach update etc. Schauen Kabelverbindung..
Kleine Ursache große Wirkung))
Gruß

Jop bin bei Kabel Deutschland mit deren Modul. Firmware ist die neuste drauf, in ner Platte wohne ich nicht von daher sollte es nicht daran liegen :)

Tippe doch mal auf den internen Tuner , werde ich mich wohl oder Übel mal bei meinen Händler melden müssen. Heimservice klingt gut , wenn das auch so klappt bei Samsung .........

Normalerweise schon.. Mein Kollege hatte auch erst reklamiert ab 37 Zoll kommen die ins Haus..
Am besten per Mail an den Samsung Support geht meist unkomplizierter wie in der warteschleife..
Ist halt rechtlich einfach so wenn du nur über den hersteller reklamierst kann er auch wenn die es im Regelfall nicht machen so oft reppen wie sie Lust haben.. Deshalb immer parallel an den Händler wenden so bist du auf der sicheren Seite...
Gruß

HEUTE MUSS DIE ENTSCHEIDUNG KOMMEN!
BITTE HELFT MIR!

TX-L50ETW60 oder UE46F8090

den pana gibts heute günsitg bei Amazon und den sami bei Groupon.

von samsung bekommt man ja zur zeit 200€ wieder. daher is dieser auch super attraktiv!

welcher bringt nun auf lange sicht mehr spaß?
gucke wenig tv wenn denn blurays aber zocke viel über den tv.

welcher bringt nun auf lange sicht mehr spaß?
gucke wenig tv wenn denn blurays aber zocke viel über den tv.

Auf lange sicht bringt am meisten Spaß der Plasma-TV der nicht auf deiner Liste ist - TX-P50STW60. Wobei der Samsung für den Preis ein absolutes Bombengeschäft ist. Aber eben halt LED mit allen damit verbundenen Problemchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den 46F8000 (EU Modell)?

Warum nicht den 46F8000 (EU Modell)?

sorry hatte mich verschrieben, meinte das F8000 modell.

Auf lange sicht bringt am meisten Spaß der Plasma-TV der nicht auf deiner Liste ist - TX-P50STW60. Wobei der Samsung für den Preis ein absolutes Bombengeschäft ist. Aber eben halt LED mit allen damit verbundenen Problemchen. ;)

du hast total recht aber das budget ist jedoch niedriger. und ein plasma mir zu dunkel da der raum von vielen riesigen fenstern umgeben ist.

die online und netzwerkfunktionen des sammi überzeugen mich total. zusätzlich kann man die cpu und die hardware tauschen und somit immer wieder erneuern.

Die Samsung Cashback Aktion wird aber bei dem Deal nicht funktionieren. Das heisst du wirst da nicht unter die 1299€ kommen. Dieses Evolution Kit das du ansprichst, sollte man nicht überbewerten. In den Amazon Rezensionen und auch im Hifi-Forum sind da nicht alle restlos von überzeugt.

Falls du dein Budget aufstocken wolltest gibt es den 55 ES 7090 mittlerweile sehr attraktiv der steht zumindest laut den Foren dem 8090 kaum nach, bis auf kosmetische Dinge und 800 statt 1000Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 55F7000 ist ja unterwegs, um ihn mir einfach mal in Ruhe zu Hause anzuschauen.

Nebenbei steht hier immer noch der Pana 50GTW60. Leider gibts immer noch Momente, wo Doppelkonturen und False Contouring bei Kameraschwenks störend zu sehen sind. Das Plasmatypische Surren stört mich hingegen nicht mehr.

Alleine der STW50 in 55" ist besser. Den gab es im Angebot für 599 Euro. Normalpreis war um 1000 Euro.
Der F8xxx ist halt aktuell noch stark überteuert, da er neu ist. Die Preise pegeln sich gegen Herbst ein.

Bei 1300 Euro für 46" sollte der Sitzabstand 1.5m betragen, ansonsten hätte auch der F6xxx gereicht. Man kauft auch keinen Sportwagen für die Landstrasse.

Der STW 55 ist definitiv nicht besser als ein F8XXX mal ganz davon abgesehen das es ein Plasma ist und somit null vergleichbar. ;)

Der Kurs von 1300 ist aktuell recht gut. Sicherlich gibt es diesen TV im Herbst günstiger. Ist eben Samsung ;)

Was den Sitzabstand angeht: Es müssen auch nicht 1,5m bei einem 46er sein. Ich habe aktuell 2,5m von meinem W905 in 46" und es passt perfekt. Also von sollte/müssen ist hier keine Rede!

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der STW 55 ist definitiv nicht besser als ein F8XXX mal ganz davon abgesehen das es ein Plasma ist und somit null vergleichbar. ;)

Der Kurs von 1300 ist aktuell recht gut. Sicherlich gibt es diesen TV im Herbst günstiger. Ist eben Samsung ;)

Was den Sitzabstand angeht: Es müssen auch nicht 1,5m bei einem 46er sein. Ich habe aktuell 2,5m von meinem W905 in 46" und es passt perfekt. Also von sollte/müssen ist hier keine Rede!

Wenn man keine Ahnung hat....

Der STW50 Plasma ist dem F8000 LED meilenweit überlegen. Schau doch bitte mal auf Seite eins ins FAQ ;)

Wenn man keine Ahnung hat....

Der STW50 Plasma ist dem F8000 LED meilenweit überlegen. Schau doch bitte mal auf Seite eins ins FAQ ;)

Ja richtig, hier ist kein Hifi Experten Forum ;) - und nochmal man kann einen LED und einen Plasma nicht vergleichen. Jeder ist in seiner Klasse sicher sehr gut aber absolut nicht zu vergleichen!
Ich könnte jetzt eine Liste mit Dingen aufzählen die unterschiedlich sind bzw. die Pro und Kontras jedes Geräts aufzeigen aber das lassen wir mal lieber...

Und da hier die Frage zwischen dem ETW60 und dem F8000 gestellt wurde ist der F8000 definitiv vorzuziehen da dieser zu einem guten Kurs zu bekommen ist.

Also ebenfalls wenn man keine Ahnung hat ;)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du hattest aber vom STW geschrieben ;)

Bei ETW gegen F8000 ists klar, dass der F8000 vorzuziehen wäre :)

Ich meinte eigentlich nur das die zwei TV Klassen schlecht zu vergleichen sind. Der eine mag eben Plasma der andere LCD. ;)

Der ETW60 von Pana ist eher ein Einsteiger/Mittelklasse TV mit einem 100hz LG Panel was deutlich zu Banding/DSE neigt. Der Samsung dagegen hat ein "echtes" 200hz Panel. Was Banding/DSE angeht muss man hier leider von TV zu TV schauen. Der Sony W905 ist was Bewegungsdarstellung oder DSE/Banding Anfälligkeit betrifft meiner Meinung nach die Nr. 1 momentan. Und diesen konnte ich aufgrund von Studentenrabatt + Handyaktion sogar für 1250 bekommen ;)

Die meisten Leute, welche keine Plasmas mögen, haben nie einen Guten gesehen und haben riesige Angst vor dem angeblich massiven Stromverbrauch.

Leute, welche Filme auf meinem TV gucken, sind immer geschockt, wenn ich Ihnen sage, dass dies ein Plasma sei. Die allermeisten denken, dass sei B-Ware und nur für arme Leute.

Und ja, die Panasonic Plasmas haben Bugs. Aber selbst ein Samsung Plasma ist besser als die Samsung F8xxx LED LCD Geräte und zwar schon ein 2012er Samsung Gerät.

Und ja, 46" auf 2.5m ist wirklich toll. Da kann man problemlos DVDs gucken :fresse2:
Ich kann das ziemlich gut beurteilen, bin ich doch selber innerhalb kurzer Zeit von 40", via 50" auf 65" gewechselt. Bei besagten 2.5m Abstand. Das Bild dürfte gerne noch etwas grösser sein.

Der Vorteil von 46" bei 2.5m : Alles sieht knackscharf und wunderbar aus.

Und hat nen Sammy panel drin))
Wobei er recht wenig Clouding hat..
Heute hat tatsächlich jemand unseren 4k Sony TV gekauft..
Hätte nicht gedacht das der nur 1 1/2 Wochen steht))

Wenn der W905 nicht bei anderen Punkten (Blickwinkelpinkstich und Schattenränder) auf ganzer Linie versagen würde, stünde er immer noch hier.
Das "besser"-Gerede ist wirklich sinnlos. Leider hat jeder TV seine Schwächen, die ein anderer nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon bessere Geräte. Die kauft sich aber wohl kein Consumer. Irgendwie müssen die ganzen Filme ja gemastert werden und nein, das passiert nicht via Beamer.
Solche Geräte sind dann halt für Leute, welche selbst mit einem ZT60 von Panasonic nicht zufrieden sind.

Nabend. Hab mir heut nen Panasonic TX-P42GT50E gekauft. Ja ich weiß, ich nicht der Neueste, aber für nagelneu 750,- konnte ich nicht widerstehn. Nun brauche für meinen Panasonic noch 3 mal 3D Brillen. Die Originalen von Panasonic sind mir doch recht teuer. Hat einer ne Empfehlung für eine günstigeres Alternativmodell?

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die samsungs sollten gehn hab ich mal gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jip aber meines Erachtens nach war der TV zu teuer..
Unser letzter 55 stw 50 ging für 950 raus.. . Aber egal..
Die Samsung ab der 4 er Reihe funktionieren einwandfrei..
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh