[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

War doch auch nur Spaß mit der nächsten Pana Generation.

Heute wieder im MM den 35.000€ LG 85 Zoll LG gesehen, riesig! Cool ist aber das der ganze Rahmen in dem der TV hängt eine Box ist.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich habe 64" bei 3,2m - das geht problemlos. SD ist auch nicht immer gleich SD - viele Sender bieten sehr gutes SD, zum Glück nur noch wenige echte Krücken.
Wie gesagt ich mache das alles auf 64" und es geht super.

Alternativen gibt es quasi keine mehr.

Der LG ist ein absoluter Billig-LED, einfach nur groß. Der Samsung ist zwar auch der "Einstiegsplasma" konnte aber bei prof. Testseiten bereits überzeugen.

Siehe:
Samsung F5500 (PS51F5500) 3D Plasma TV Review | AVForums.com - UK Online

Ich würde wohl zum Samsung greifen, außer dein Raum ist sehr hell.
It has very little built-in protection against ambient light so images will wash away when lighting is high and, added to that, it is also highly reflective. As a TV for daytime watchers, it's not well suited; it's one for the discerning night time crew who like a touch of class, at a price that's right.
Klar nachts ist jeder Raum dunkel, da wäre der Samsung wohl echt der richtige für mich. Aber wenn ich mal tagsüber Xbox zocken sollte geht so ein Spiegel-Fernseher garnicht. Habe ein sehr helles Wohnzimmer mit einer Fensterfront im Rücken.

Habt ihr weitere Vorschläge? Andere 50er (oder doch 55!?) in dem Preissegment!?
Wichtig ist mir nur, dass es kein Rückschritt zu meinem Pana TXP37X25E ist was die Bildqualität angeht oder wenigstens Gleichstand.


Sent from iPhone @ HWLUXX App
 
Quasi alle Geräte spiegeln, in deiner Preisklasse sowieso. Das Problem bringt der Samsung wie der LG und auch jeder andere in diesem Bereich.

In dem Preisbereich gibt es nichts besseres als den LG und den Samsung.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Und zur SD Problematik:
Ich hab einen 55" LED neu auf 2,80m und im ersten Moment ist SD gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich wohl schnell legen.
Ein Plasma tut sich mit SD sowieso noch leichter...
 
Das Problem in seinem Fall einfach die Leistungsklasse. Für das Geld ist natürlich auch die Signalelektronik nicht der Brüller.
Der ist bei einem W905 auf extrem hohen Niveau, egal ob Plasma oder LED wenn die schlecht ist schaut SD auch schlechter aus.
Bei 50" und dem Abstand ist das aber völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Quasi alle Geräte spiegeln, in deiner Preisklasse sowieso. Das Problem bringt der Samsung wie der LG und auch jeder andere in diesem Bereich.

In dem Preisbereich gibt es nichts besseres als den LG und den Samsung.
Ok, wenn die eh alle spiegeln. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :S

Das Problem in seinem Fall einfach die Leistungsklasse. Für das Geld ist natürlich auch die Signalelektronik nicht der Brüller.
Der ist bei einem W905 auf extrem hohen Niveau, egal ob Plasma oder LED wenn die schlecht ist schaut SD auch schlechter aus.
Bei 50" und dem Abstand ist das aber völlig in Ordnung.
Mal ne andere Frage: wieviel € müsste ich denn ausgeben, um ne gescheite Elektronik zu haben die auch bei 55" ein schönes Bild zaubert? (mehr Geld für nen 50er ausgeben macht wohl keinen Sinn bei dem sitzabstand, oder!?)


Sent from iPhone @ HWLUXX App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich finds ja lustig...vor 3 Monaten hat man den P55STW50 für 800€ bekommen, und es kam viel zu wenig Resonanz und jetzt wäre das Teil für 80% der Anfragenden hier das perfekte Gerät! Gut, dass ich zugeschlagen habe! Es lohnt sich halt schon langfristig zu suchen!
 
32-40" für Playstation 3

so da ich langsam mal meinen alten Röhrenfernseher in Rente schicken will, suche ich nen guten Fernseher für meine Playstation 3 Blu Rays + Spiele.
am liebsten wär mir ein Samsung LED TV, bin aber für andere Vorschläge offen.

Preisspanne: 300-400€
 
so da ich langsam mal meinen alten Röhrenfernseher in Rente schicken will, suche ich nen guten Fernseher für meine Playstation 3 Blu Rays + Spiele.
am liebsten wär mir ein Samsung LED TV, bin aber für andere Vorschläge offen.

Preisspanne: 300-400€

Habe es mal in das richtige Topic verschoben, auf der ersten Seite gibt es eine passende Maske.
Grundsätzlich solltest du dir aber über das Budget Gedanken machen, denn das ist ein Budget bei dem man nicht ein passendes Gerät aussuchen kann sondern kaufen muss was man überhaupt für das Geld bekommt.
 
Habe es mal in das richtige Topic verschoben, auf der ersten Seite gibt es eine passende Maske.
Grundsätzlich solltest du dir aber über das Budget Gedanken machen, denn das ist ein Budget bei dem man nicht ein passendes Gerät aussuchen kann sondern kaufen muss was man überhaupt für das Geld bekommt.

wie siehts mit dem aus?
zu alt?
Samsung UE32EH4000 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/-C) schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Jetzt noch einen hd ready TV zu kaufen ist wirklich nicht optimal.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich finds ja lustig...vor 3 Monaten hat man den P55STW50 für 800€ bekommen, und es kam viel zu wenig Resonanz und jetzt wäre das Teil für 80% der Anfragenden hier das perfekte Gerät! Gut, dass ich zugeschlagen habe! Es lohnt sich halt schon langfristig zu suchen!
+1,
ich hab ihn zwar für 850 bekommen,
mit Media Markt Gutschein 750, nehme an den hast du auch bekommen, aber ist ein super Deal gewesen.

Muss mich dafür nochmal ganz herzlich bedanken, Gerät haut übelst rein!
Speziell Arach2007, Nemesis83 und KingKill haben sehr gute Argumente für den Kauf geliefert, nach dem was ich soweit in diesem Forum hier gesehen habe, beste Kaufberatung in diesem Forum!
Der Schwarzwert und generell die Farben sind einfach brutal, der interne Medienplayer leistet ganze Arbeit.

Würde mich auf einen baldigen Vergleich 55Stw50 vs. 55Stw60 freuen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke für die Blumen))
Aber auch ich bin erst durch King und Cole wirklich auf die Überlegung gekommen mich eingehend mit der Technik zu beschäftigen..
Gruß
 
Den 55stw50 gibt es ja immer noch vereinzelt zum Preis von 899€. Zu dem Preis sicherlich ganz ok, wenn man mit den bekannten Problemen leben kann.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Liest sich nicht schlecht King der F8500, nur den Fuß finde ich nach wie vor hässlich :).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

50 Hz Bug...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich nehme den 50Hz Bug auch so gut wie gar nicht war! :)

Das war echt der Deal des Jahres für mich!
War auch sehr spontan innerhalb von 2 Tagen und ich hatte das Glück, meine P42STW50 für einen guten Preis loszuwerden! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh