[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn man keine Ahnung hat....

Der STW50 Plasma ist dem F8000 LED meilenweit überlegen. Schau doch bitte mal auf Seite eins ins FAQ ;)

Genau wegen solchen generalisierten Aussagen ist die Kaufberatung hier teilweise echt mühsam. Ich habe absolut nichts dagegen auf die Vorteile von Plasmas hinzuweisen, aber zu sagen dass der STW dem F8000 meilenweit überlegen ist, ist einfach pauschalisiert.

Eine Technologie generell zu bevorzugen macht selten Sinn. Und dann auch noch andere User als ahnungslos abzustempeln :rolleyes:

Es freut mich dass du von deinem Plasma so begeistert bist, aber das macht ihn noch lange nicht zum perfekten TV für jeden anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend. Hab mir heut nen Panasonic TX-P42GT50E gekauft. Ja ich weiß, ich nicht der Neueste, aber für nagelneu 750,- konnte ich nicht widerstehn. Nun brauche für meinen Panasonic noch 3 mal 3D Brillen. Die Originalen von Panasonic sind mir doch recht teuer. Hat einer ne Empfehlung für eine günstigeres Alternativmodell?

ich habe die XPAND X103 an meinem Panasonic TX 42 GT20E und bin mit denen sehr zufrieden, da die so groß sind, dass ich meine normale Brille endlich mal bequem darunter tragen kann. Wenn du IR als Übertragung nutzt, solltest du dir die mal angucken.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Genau wegen solchen generalisierten Aussagen ist die Kaufberatung hier teilweise echt mühsam. Ich habe absolut nichts dagegen auf die Vorteile von Plasmas hinzuweisen, aber zu sagen dass der STW dem F8000 meilenweit überlegen ist, ist einfach pauschalisiert.

Eine Technologie generell zu bevorzugen macht selten Sinn. Und dann auch noch andere User als ahnungslos abzustempeln :rolleyes:

Es freut mich dass du von deinem Plasma so begeistert bist, aber das macht ihn noch lange nicht zum perfekten TV für jeden anderen.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass er perfekt ist. Bildtechnisch gibts aber kaum Fernseher, die ihm was vormachen und die, die es tun, sind alle in der Plasmasparte zu suchen. Es ist halt numal so, kann ich auch nichts für. Es hat sich sogar verdammt viel getan, dass die Plasmas auch tagsüber wirklich zu gebrauchen sind. Wenn ich meinen aufdreh, blendet der mich richtig, auch tagsüber.

Dass man sich, wenn man in einem Zimmer sitzt, das nur von Fenstern umgeben ist, besser nen LED kauft, solange man viel tagsüber schaut, ist ja ok und einleuchtend. Ich versteh nur dieses grundsätzlich gegen Plasma Gehetze nicht. Die Plasmas haben numal imho wesentlich mehr Vorteile, als LEDs, deswegen auch mein Hinweis auf die FAQ.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ich habe die XPAND X103 an meinem Panasonic TX 42 GT20E und bin mit denen sehr zufrieden, da die so groß sind, dass ich meine normale Brille endlich mal bequem darunter tragen kann. Wenn du IR als Übertragung nutzt, solltest du dir die mal angucken.

Ab 50er Reihe nutzt Panasonic BT!

Empfehle mal die "preiswerten" Sammy Brillem 5xxx.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich suche für meine neue Wohnung auch nen neuen TV, wobei ich schon sehr viel TV schaue.

TV-Typ: LCD oder Plasma

Größe: so groß wie möglich, mag Kinofeeling

Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m

Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material (momentan ist SAT SD, will da aber auch auf HD switchen)

Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage - beides....... je nach Schicht bei der Arbeit

3D: passives oder aktives 3D - da ich ein göglichst großes bild haben möchte bei kleinem Sitzabstand wäre die halbierte Auflösung beim passivem eher vom Nachtei oder? Wobei ich nicht viel wert auf 3D lege, die Option 3D schauen zu können wäre schon nice.

Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet

Zuspieler: BluRay- und HD-DVD Player, XBOX 360, in zukunft HD- Sat.

Fernsehempfang: Digital Sat

Preis: Budget wäre etwa 800 - 1000 €.
 
Moin,

entweder du hast Glück und klapperst alle Elektronikmärkte ab und findest evtl noch einen Panasonict 50-55 STW 50 oder der Samsung Samsung UE55 F6500 Samsung UE55F6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist vermutlich einer "DER" Preishammer aktuell. Ordentliches Bild kein glänzendes Panel und alles was man braucht drin. Gibts auch in 50" http://geizhals.at/de/samsung-ue50f6500-a913984.html

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:53 ----------

Zur Diskussion LED gegen Plasma und mein Gerät ist viel besser als deins nanananana :P

Aktuelle Audiovision ist ein Bericht über Sony Pictures drin, die haben 4K OLED Broadcast-Monitore das ist das Maß der Dinge. Bei den kaufbaren Fernsehern ist es der Samsung UE 85 S9 als Preisschnapper für 35.000€ alles andere ist ja nur "Spielzeug" :haha:

Man kauft sich das womit man zufrieden ist und basta. Als Filmfan muss man aber sagen das Plasma schon deutlich näher am Kino-Bild dran ist in der eigenen Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber die gingen viel günstiger weg, wie gesagt wenn du Zeit hast klapper mal die Märkte ab, oder warte auf nach der IFA und Preissenkungen für die aktuelle STW60er Serie, User Arach hatte da die Empfehlung auch auf die Preissenkungen zu warten.
Ich würde den STW50 persönlich nicht mehr für das Geld kaufen den Händler kenn ich auch 0. Ansonsten den Samsung ist schon ein Top Allrounder und extrem günstig in der Relation.
Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber aktuell im Media Markt Ludwigsburg http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-ue-55-f-6640-233319 gibts den F6640 der ist nochmal ein stückchen besser als der F6500 für 999€ den gabs auch im Ruhrpott bei ein paar Läden so billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also für 999 kann man beim 6640 bedenkenlos zuschlagen... Regulär 1699.
Versteh die Kollegen zwar mal wieder nicht aber Naja..
Ansonsten bis nach der ifa warten oder mit Glück noch nen 55stw50 für um die 1000 Euro maximal kaufen..
Gruß
 
Hi,

hab den Samsung PS60E6500 und jedes Mal wenn ich den TV einschalte, erscheint bei mir ein Menü von Samsung-Netzwork. Er frägt mich nach meinen Anmeldedaten, oder ich soll mich eben registrieren. Ich klick das dann immer weg indem ich die Taste "EXIT" auf meine Fernbedienung drücke. Ich möchte dieses Samsung-Login nicht nutzen, wozu auch. Hab kein Bock mich da irgendwo mit meiner eMail-Adresse anzumelden.

Kann ich das denn irgendwie ausschalten, damit das nie wieder auftaucht und wenn ja wie?
 
Jo, aber die gingen viel günstiger weg, wie gesagt wenn du Zeit hast klapper mal die Märkte ab, oder warte auf nach der IFA und Preissenkungen für die aktuelle STW60er Serie, User Arach hatte da die Empfehlung auch auf die Preissenkungen zu warten.
Ich würde den STW50 persönlich nicht mehr für das Geld kaufen den Händler kenn ich auch 0. Ansonsten den Samsung ist schon ein Top Allrounder und extrem günstig in der Relation.
Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber aktuell im Media Markt Ludwigsburg Samsung UE 55 F 6640 - Deals » myDealZ.de gibts den F6640 der ist nochmal ein stückchen besser als der F6500 für 999€ den gabs auch im Ruhrpott bei ein paar Läden so billig.

Naja, ich wohn in nem kleinen dorf im Süden Österreichs - eher schon Nordslowenien ;). Märkte abchecken is auch nicht so..... der nächste MediaMarkt is auch ne Stunde von mir entfernt. Allzu eilig hab ichs mit dem Tv allerdings nicht, in meine neue Wohnung zieh ich eh erst in etwa 3 wochen.
 
Gut das wäre natürlich nicht schlecht vorher zu wissen ;) dann wirst du ja vermutlich ein EU Modell kaufen, dass heisst du kannst z.b. bei Samsung nicht nach dem F7090 sondern F7000 und ähnlich schauen, die sind meist nochmal billiger als die deutschen Modelle. Aber wenn du es eh nicht eilig hast, dann würde ich halt noch warten bist der 50 STW60 auf das Niveau fällt. 999€ würde ich persönlich nicht mehr zwingend für den STW50 ausgeben, aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
 
Bin am Verzweifeln. Möchte wenns geht nicht mehr als 300.- ausgeben und nen 40" FullHD LCD mit CI+ ... aber ich find nix. :( (gebraucht!)
 
wieso muss es denn gebraucht sein? nimmst halt einen neuen: LCD-TV mit Diagonale ab 40"/102cm Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibts ja genug in der Preisregion. Z.B. den Philips für 369.- Philips 42PFL3606 Preisvergleich | Geizhals Deutschland der wirds schon tun. http://www.amazon.de/Philips-42PFL3...hglanz/dp/B004TH648M/ref=cm_cr_pr_product_top Rezensionen sind auch ok. Da hast du immerhin Garantie. Oder du musst halt mal in den Geschäften nach Ausstellern fragen, da geht hin und wieder auch einiges. Such z.b. mal einen Pro Markt in deiner Nähe, die werden demnächst ja zu Technik Expert zumindest einige Läden andere zu Medi Max, da wird auch vielleicht nochmal ausverkauft oder so.
 
Dachte gebraucht ist halt etwas mehr Komfort drin, 100Hz, weniger Stromverbrauch, mehr Austattung? :)
 
Gut das wäre natürlich nicht schlecht vorher zu wissen dann wirst du ja vermutlich ein EU Modell kaufen, dass heisst du kannst z.b. bei Samsung nicht nach dem F7090 sondern F7000 und ähnlich schauen, die sind meist nochmal billiger als die deutschen Modelle. Aber wenn du es eh nicht eilig hast, dann würde ich halt noch warten bist der 50 STW60 auf das Niveau fällt. 999€ würde ich persönlich nicht mehr zwingend für den STW50 ausgeben, aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Wusste ja nicht das es in Deutschland eigene Modelle gibt :eek:. Muss aber auch noch sagen das ich nicht so auf das 1000€ budget versteift bin. Nen guter TV is mir schon wichtig, wäre denn bei höherem budget ein deutlich besserer tv drin sagen wir bei etwa 1500€?. Wichtig wäre halt das Preis/Leistung stimmt.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich habe eine frage bezüglich des Anzeigebereiches bei HD-TV.

Ich kann bei meinem sony tv die Option normal&vollpixel einstellen. Allerdings nicht bei allen sendern. Zdf hd z.b. kann ich nur auf normal stellen aber bei sat1/pro7 uvw sender kann ich auf vollpixel umstellen was ein großer Unterschied ist was die Sichtbarkeit betrifft. Bei bd's sollte man ja immer auf vollpixel stellen aber wie sieht es bei normalen hd-tv aus?

Warum kann ich bei ard/zdf oder vox das nicht einstellen dafür aber bei anderen?

Gesendet via Galaxy S3
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ARD ZDF 720p pro Sieben etc. 1080i

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

@multano Bsp. Wäre der 55stw60 der kommt preislich da knapp hin.
 
OK, danke für die deutliche Aussage :bigok:

Dann muss ich mir was anderes suchen. Ganz schön schwer, was gescheites gebrauchtes zu finden wenn man sich nicht so gut auskennt. Da ist mit Sicherheit was dabei, was man gebrauchen kann ;) Man muss es nur unter dem ganzen anderen Schrott aussortieren ;)
 
Das liegt daran das fast unmöglich ist. Die Verbesserungen sind im TV Segment teils enorm hoch, gerade bei den Plasmas. Gebraucht würde ich wirklich maximal 2 Generationen zurück kaufen, und selbst das finde ich etwas heiß.
Schnapper gibt es da echt selten.
 
Das ist halt der Punkt, die Preise sind so krass gesunken, die Leistung so enorm gesteigert und auch damalige High End Geräte werden nicht für ein paar Hundert verramscht.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das stimmt... Mein 2,5t Samsung 46c8790... Hab ich noch für 500 losbekommen....
Man darf da einfach nicht drüber nachdenken))
Deswegen finanziere ich meine Geräte alle 3 Jahre in der Regel....Das tut mir dann wenigstens nicht ganz so weh))
 
irgend 'ne Idee wie ich beim Samsung PS60E6500 diese Samsung-Network-Anmeldemaske für immer ausschalten kann beim TV-Einschalten? Mich nervt das, jedesmal wenn ich den TV einschalte will der dass ich mich anmelde mit email+passwort. Ich will mich aber nirgends bei samsung wegen so 'nem Kram registrieren.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mach mal nen werksresett...
Die dürfte eigentlich gar nicht kommen..
Vorher Sender liste auf USB stick exportieren
 
Werksreset?? Öhhm...dann gehen aber sämtliche Einstellungen flöten, nicht nur meine TV-Kanalliste, oder?? hilft das dann zu 100% ? Gibts keine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Obs hilft keine Ahnung... Ich denke mal schon.... Wirst wohl irgendwie mal irgendwo drauf gekommen sein und nun verlangt er den Abschluss der angefangenen Einstellung))
 
wenn man einen Werksreset durchführt, geht dadurch auch vorhandene HbbTV-Freischaltung verloren, die man vorher mit der Samsung-ServiceFB durchgeführt hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh