[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Jip hell isser...
Aber mir ist der recht schlechte vertikale Blickwinkel aufgefallen und auch horizontal finde ich bei mir den stw 60 z. B. Besser...
Könnte aber unter Umständen auch am aufstellungsort liegen..
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ja Elektronik Märkte abgeklappert. Bei einem roten Doppel M gabs auch den PS51F8590 und auch die STWs was soll man sagen starkerweise haben beide saubere Einbrenner gehabt. Das ARD HD Logo muss wohl ziemlich scheisse sein, dass seh ich bei uns auch leicht. Versteh nicht warum die nicht mal andere Logos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ja Elektronik Märkte abgeklappert. Bei einem roten Doppel M gabs auch den PS51F8590 und auch die STWs was soll man sagen starkerweise haben beide saubere Einbrenner gehabt. Das ARD HD Logo muss wohl ziemlich scheisse sein, dass seh ich bei uns auch leicht. Versteh nicht warum die nicht mal andere Logos machen.
weil es die meisten Leute schlichtweg nicht tangiert. Ich habe auch ein häufiges Nachleuchten des ARD Logos, da ich hauptsächlich ARD, ZDF, WDR und Servus TV gucke. Es hilft bei mir allerdings meistens das Display-Washer Programm für ne Stunde laufen zu lassen.
 
@ Arach2007:

Konntest du nun die aktuellen Plasmagenerationen mit den letztjährigen vergleichen?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

weil es die meisten Leute schlichtweg nicht tangiert. Ich habe auch ein häufiges Nachleuchten des ARD Logos, da ich hauptsächlich ARD, ZDF, WDR und Servus TV gucke. Es hilft bei mir allerdings meistens das Display-Washer Programm für ne Stunde laufen zu lassen.

Man könnte doch aber mal als Sender z.B. das Logo im 30min Takt von links nach rechts verschieben.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Den 65 STW 60 habe ich heute auch mal im abgedunkelten Studio gesehen. Fand ihn enttäuschend. Das flimmern von hellen Stellen war merklich zu sehen und hat im Bild stark gestört. Der 50Hz Bug war auch massiv ausgeprägt. Der VT60 war dagegenen Welten besser. Also ich habe da den 50Hz Bug quasi nicht mehr wahrgenommen und das flimmern war auch nur minimalst warzunehmen.

Was auch aufgefallen ist der DTW60 und ETW60 leiden doch stärker unter DSE als der F7090 (minimal) und F8090 (nicht wirklich sichtbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das kann ich sogar bestätigen, in der 50er Generation fand ich den STW vom Flimmern besser als den VT, bei der 60er umgekehrt.

Naja morgen kommt endlich mein W905!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Den 65 STW 60 habe ich heute auch mal im abgedunkelten Studio gesehen. Fand ihn enttäuschend. Das flimmern von hellen Stellen war merklich zu sehen und hat im Bild stark gestört. Der 50Hz Bug war auch massiv ausgeprägt. Der VT60 war dagegenen Welten besser. Also ich habe da den 50Hz Bug quasi nicht mehr wahrgenommen und das flimmern war auch nur minimalst warzunehmen.

Was auch aufgefallen ist der DTW60 und ETW60 leiden doch stärker unter DSE als der F7090 (minimal) und F8090 (nicht wirklich sichtbar).

Wie gesagt...kommt auch auf den Zuspieler und das Quellmaterial an.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
die hingen schon alle am selben Verteiler bzw. alle identisches Bildsignal war Sky Sport HD das 2. Liga-Spiel. Von dem her sogar die Beeinflussung des internen Tuners ausgeschlossen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn der Tuner 60Hz kann dann ist der 50Hz Bug Geschichte. Will den Fehler nicht wehrenden, nur wer eben nen 60Hz Receiver hat Brauch den Fehler nicht fürchten. Mit etwas IFC kann man den auch bei internen Tuner etwas abschwächen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Den 65 STW 60 habe ich heute auch mal im abgedunkelten Studio gesehen. Fand ihn enttäuschend. Das flimmern von hellen Stellen war merklich zu sehen und hat im Bild stark gestört. Der 50Hz Bug war auch massiv ausgeprägt. Der VT60 war dagegenen Welten besser. Also ich habe da den 50Hz Bug quasi nicht mehr wahrgenommen und das flimmern war auch nur minimalst warzunehmen.

Was auch aufgefallen ist der DTW60 und ETW60 leiden doch stärker unter DSE als der F7090 (minimal) und F8090 (nicht wirklich sichtbar).

Man sollte die Serienstreuung nicht vergessen, eine Tendenz ist aber durchaus auszumachen. Das die VTW60 die ich bisher gesehen habe grade bezüglich des 50Hz-Bugs besser waren ist auch meine Erfahrung. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Kann nur gut für die Plasmas nächstes Jahr sein.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Welche nächste Generation?


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Konnte nicht richtig vergleichen... Zumindest die Panasonic nicht.. Die neuen kamen zu spät und die alten waren schon weg..
Ich Pers. Finde den stw 60 aber nen Tick besser als meinen 50 er... Schwarzwert ist fast gleich... Bewegungsdarstellung gefühlt ein wenig besser beim 60 er..
Design vom neuen Bombe...
Gruß
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Panasonic wird eine "nächste Generation" Plasmas anbieten! Habe ich letztens noch vom Mitarbeiter mitgekriegt. Lediglich die Entwicklung und Forschung im Plasmabereich haben sie beendet. Ich bezweifle also daher stark, dass sie in der 70 Reihe bildtechnisch wesentlich mehr raus holen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ausschließlich die Entwicklung der panels wird eingestellt.. Ansteuerung Design etc. Werden nach wie vor weiterentwickelt..
Gruß
 
Wurde auch offiziell so an die Öffentlichkeit kommuniziert.
Was ich durchaus für möglich halte ist evtl 4K um der Konkurrenz Parole bieten zu können und wenn OLED wie zu erwarten noch etwas länger braucht.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Jip oded bei Panasonic frühestens in 3 Jahren.. Sie wollen irgendwie die bessere Technik rgb? Verwwenden.. An der ifa werde ich Prototyp Nr 4 sehen..
Gruß
 
Ist eigentlich zu erwarten dass nach der IFA die Plasma Modelle im Preis rutschen werden? Hat jemand sowas mal in der Vergangenheit beobachtet? Lohnt es sich bis nach der IFA zu warten?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nach der ifa wird die erste größere Preissenkung kommen ja.. Im Schmitt ca. 200 Euro bei den obrklasse Geräten..
Ein 40f6500 wird kaum noch weiter fallen.. Der Preis ist jetzt schon ein Witz..
Gruß
 
Das Gespräch hatte ich auch gestern mit einem MM Mitarbeiter. Die Samsung Cashback Aktion geht ja z.B. bis 31.8. danach können die den Preis dann ohne Aktion ggf. senken. Also Wunder würde ich erstmal nicht erwarten. Bei Panasonic werden sie vermutlich wieder eine "Beigabe" bringen oder was meint ihr? Euronics macht jetzt auch mal pauschal Preisnachlässe auf Sony und bei Samsung gibts aktuell sogar je nach Modell 200€ oder 10% und zusätzlich die Entdeckerprämie. Macht zwar auch nicht alle günstiger aber einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tuner 60Hz kann dann ist der 50Hz Bug Geschichte. Will den Fehler nicht wehrenden, nur wer eben nen 60Hz Receiver hat Brauch den Fehler nicht fürchten. Mit etwas IFC kann man den auch bei internen Tuner etwas abschwächen.

Ich habs mit meiner Dreambox probiert und es ist keine Lösung für das Fernsehprogramm. Konvertierst Du das 50 Hz Fernsehbild um auf 60 Hz, hast Du ein unruhiges Bild. Kameraschwenks sind dadurch noch unzumutbarer als bei 50 Hz und False Contouring/50 Hz Bug.

Sent from my Girlfriend's iPad

Sent from my Great-Great Granddaughter's Nexus XX3 *cue Back to the Future Intro*
 
Hallo Leute,
ich will jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Ich bin hin- und hergerissen zwischen 50" und 55" bei einem Sitzabstand von ca 3,40m.
Quellen sind 50% Xbox 360 (Forza 4, GTA 5), 25% SD also z.B. private Sender ohne HD+ und 25% HD also öffentliche Sender in HD und mal ne BluRay oder andere 1080p Filmquelle.

Ich war schon etliche Male im Saturn und habe geguckt, aber ich kann mich nicht entscheiden. Glaube aber fast, dass mir ein 55" fast zu groß ist, da ich doch irgendwie hin und hergucken muss innerhalb des Bildes.
Daher wird es wohl auf einen 50" hinauslaufen und im Notfall hole ich entweder den TV aufm Sideboard etwas näher ran oder rücke das Sofa näher (da sind ohne weiteres 20-40cm kein Problem).

Was will ich?
  • 1920x1080 Auflösung
  • wenig spiegelndes Gerät -> Fenster im Hintergrund (ist bei meinem 37" Pana Plasma derzeit etwas nervig wenn es draußen noch nicht ganz dunkel ist)
  • Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal. Was macht bei mir mehr Sinn? Eher LCD oder wegen Xbox (Standbilder, HUD, etc.!?)
  • Preisklasse: Unteres Preissegment -> keine Spielereien, kein 3D
  • So günstig wie möglich, sie teuer wie nötig!
  • Will kein Schrott, mein Pana (TX-P37X25E) liefert echt schöne Bilder. Also ein Rückschritt wäre doof, aber muss eben kein High-End sein.
  • Budget: Wieviel muss ich mindestens ausgeben? 600-700€?

Würde mich über eine Beratung freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle fälle 55" ! 3,4m ist sehr viel und du hast ja 75% HD Anteil.

Für 700€ und der Größe ist quasi alles absolute Einstiegsklasse ohne große Qualität.

Deswegen zu mindestens den 50er drauflegen und den nehmen:

LG Electronics 55LN5758 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwar auch nix tolles, aber besser als irgendwelche No-Name Tvs.

Ein Versuch wert wäre allerdings der neue Samsung:

Samsung PS51F5000, Plasma-TV

Ist zwar leider 4" kleiner, aber hat in ersten Tests doch sehr gut abgeschnitten, den LG wird er locker packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,4m nimm nen 65"er. Ernst gemeint.
Haha. Auf keinen Fall 65". Habe zwar 75% HD Anteil, aber wenn ich dann mal SD gucke will ich einfach keine Augenkrebs bekommen ;)

Auf alle fälle 55" ! 3,4m ist sehr viel und du hast ja 75% HD Anteil.
Gilt das auch für SD? Ich will echt nicht genervt sein, wenn ich dann doch mal SD gucke. Das soll auf jeden Fall passen.

LG Electronics 55LN5758 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwar auch nix tolles, aber besser als irgendwelche No-Name Tvs.

Ein Versuch wert wäre allerdings der neue Samsung:

Samsung PS51F5000, Plasma-TV

Ist zwar leider 4" kleiner, aber hat in ersten Tests doch sehr gut abgeschnitten, den LG wird er locker packen.
Die beiden sehen auch interessant aus. 51" ist immerhin 1" mehr als 50" :fresse:
Und 200€ weniger ist auch ein Argument. Der Samsung 51" kostet 600€, der LG 55" 800€. Was gäbe es denn noch so für Alternativen in dem Preisbereich?

Ist zwar leider 4" kleiner, aber hat in ersten Tests doch sehr gut abgeschnitten, den LG wird er locker packen.
Inwiefern packt der den LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 64" bei 3,2m - das geht problemlos. SD ist auch nicht immer gleich SD - viele Sender bieten sehr gutes SD, zum Glück nur noch wenige echte Krücken.
Wie gesagt ich mache das alles auf 64" und es geht super.

Alternativen gibt es quasi keine mehr.

Der LG ist ein absoluter Billig-LED, einfach nur groß. Der Samsung ist zwar auch der "Einstiegsplasma" konnte aber bei prof. Testseiten bereits überzeugen.

Siehe:
Samsung F5500 (PS51F5500) 3D Plasma TV Review | AVForums.com - UK Online

Ich würde wohl zum Samsung greifen, außer dein Raum ist sehr hell.
 
Welche Sender sind heute noch nicht HD?
Ich zahle keine Gebühren und meine Senderliste (in HD) sieht so aus:

SRF 1, SRF2 , 3+ , 4+, ARD, ZDF, ORF eins, ORF zwei, RTL, RTL 2, ProSieben, Sat. 1, Kabel eins, VOX, BR, SWR, WDR, NDR, Kika, Super RTL, 3sat, Arte, Joiz, RTS Un, RTS Deux, RSI La 1, RSI La 2, BBC One, BBC Two

Da muss man nur wenig SD Sender gucken, falls überhaupt.


Bei 3.4m definitiv 55"!
Wir haben vor paar Monaten noch RTL SD auf 65" in 2.5m geguckt. Nicht schön, geht aber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh