40"-42" Fernseher für Sportübertragungen gesucht.
Aloha, habe mich mittlerweile fast blöd gelesen und bräuchte noch ein paar Denkanstöße für den Kauf eines neuen Fernsehers. Hier meine Wünsche und Anforderungen:
TV-Typ: LCD, gerne sehr stromsparend, VESA Befestigung muß sein, wird an die Wand gehangen
Größe: 40" oder 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Keine direkte Sonne oder sonstige Lichtquellen im Hintergrund - tagsüber Fußball, abends Football, Serien und Filme
3D: muß nicht, wäre aber sehr schön
Blickwinkel: Blick ist relativ direkt auf den TV gerichtet, Couch ist 2,5 m breit
Zuspieler: BluRay, PC per HDMI, Unitymedia HD Recorder
Fernsehempfang: Kabel digital, Unitymedia HD Recorder
Sonstige Anmerkungen: min. 3 x HDMI
Dank dem Unitymedia HD Recorder dient das TV mehr als Anzeigegerät, als das ich auch umfangreiche Funktionen am TV wirklich nutzen könnte, oder irre ich mich? Wichtig wäre eine gute Bildqualität für Fußball (HD) und sonstige Sportarten (SD/HD). Ab und zu mal ein Film, viele Serien, für die jedoch wahrscheinlich jeder Fernseher geeignet sein sollte.
Angeschlossen ist eine kleine Teufel 5.1, der Ton des Fernsehers ist also nicht wichtig.
Preis: bis 750 Euro, gerne weniger
Hatte den Samsung
UE40F6500 ins Auge gefaßt. Doch irgendwie gefällt mir der durchsichtige Arcyl Rahmen nicht wirklich gut. Von den technischen Daten her finde ich den allerdings vom Preis Leistungs Verhältnis sehr gut.
Für den WAF sollte der Rahmen möglichst dünn sein. Wißt ihr noch gute Alternativen?