[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Noch nicht, beim VTW ist die Frage nach dem Verhandlungsgeschick für das aktuelle Budget einen 55er rauszuleiern ^^ und der DTW 60 schwebt auch noch im Raum. Werde mich erst gegen Ende des Monats festlegen, hoffe ja auch noch auf einen Preisrutsch bei Panasonic. Im aktuellen ProMarkt Prospekt ist der DTW 60 auch schon günstiger geworden. Wenn nochmal eine W905 Aktion kommt, kanns da auch nochmal akut werden. Aber entweder VTW60, DTW60 oder eben W905 einer von denen wirds. :) Bei Sony hoffe ich ja irgendwie auf eine lässige PS4 Aktion :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS4 würde sich wohl eher für die 2014er Modelle anbieten. Im Rahmen der WM werden die Hersteller wieder die Werbegeschütze hochfahren.

Der W905 oder W805 einer von denen ist doch eh der "offizielle" WM Fernseher ^^ Wann kommen denn die 2014er Modelle? PS4 müsste doch noch im November kommen wäre doch Spitze für den Weihnachtsverkauf um den richtig anzukurbeln.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Huhu,

Ich suche für meine Schwester einen neuen tv.

Er soll ungefähr 42 bis 46'' haben und bis max 500€ kosten.
Plasma oder LED ist wurscht.
SitzAbstand 2m.
Sie schaut gern normales Fernsehen aber auch blu rays.
Spielen tut sie gar nicht und wenn mal die Wii.

Gibt es da vllt im Moment noch was vom letzten Jahr was günstiges oder sowas?

Glg

Der W905 oder W805 einer von denen ist doch eh der "offizielle" WM Fernseher ^^ Wann kommen denn die 2014er Modelle? PS4 müsste doch noch im November kommen wäre doch Spitze für den Weihnachtsverkauf um den richtig anzukurbeln.

So ab Mai - also vor der WM - denke also das eher die neuen dann groß beworben werden.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Gibt es eigentlich das STW60+PS3-Angebot bei Amazon noch? Wenn ja, hat jmd einen Link parat?

Nein, die Aktion lief nur im Juli.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ach schade. Meine Tante will einen neuen Fernseher und ich hätte nichts gegen ne gratis PS3

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 32,40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: 50% Tag (Fenster auf der Gegenüberliegenden Seite) 50% Abend
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: direkt, teilweise seitlich
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel Analog
Sonstige Anmerkungen: USB
Preis: von 300 bis 400 Euro
bevorzugte Marken: Samsung Panasonic

push

@Devon
Egal welchen TV du kaufst, wenn es so hell ist, dass du zum Zocken eh die Rolläden zumachen musst, dann kannst du auch den kaufen der vom Bild her besser ist auch wenn er evtl minimal mehr spiegelt.
Es gibt Geräte die evtl besser für hellere Räume geeignet sind, gut geeignet ist aber keiner für Lichtdurchflutete Räume. Sprich wenn dir die Sonne drauf knallt kann er noch so matt sein du wirst immer die Rolläden zumachen oder die Vorhänge zu ziehen um den TV zu benutzen. So realistisch muss man sein.
Ok, klar hast Recht. Dass man die Rolläden zu machen muss, wenn die Sonne draufknallt ist klar. Ich meine aber eigentlich was anderes: Bei meinem aktuellen Pana Plasma sieht man sogar die Schlitze vom Rolladen im TV, wenn man also den Rolladen nicht 100% runter macht. Die Schlitze spiegeln sich im TV. Aber gut, daran solls eigentlich nicht scheitern :fresse:

Ich frage mich nur, ob ich nicht doch den LCD von LG nehmen soll.
Der Samsung ist natürlich ne ganze Ecke günstiger, bietet aber evtl. die bessere Bildqualität, dafür spiegelt er mehr.

LG LCD:
+ größer (wobei ich noch nicht ganz weiß, ob ich das will)
+ hat WLAN, Skype, Youtube, etc.
+ spiegelt evtl. weniger
- evtl. schlechteres Bild
- laut Amazonseite nur 100Hz MCI (inwiefern äußert sich das im Vergleich zu den 600Hz beim Samsung?)

Samsung Plasma:
+ bessere Bildqualität
+ 600Hz
+ günstigerer Preis
- kleiner (siehe oben, wäre evtl. in Ordnung für mich)

Laut dem Test hat der Samsung WLAN und eben auch Skype, Youtube App was ich ganz lustig finde.
Auf der Alternate-Produktseite steht davon aber garnichts? Hat der jetzt WLAN oder nicht?
Außerdem hat der Samsung laut dem Test 3 x HDMI -> siehe Bild hier. Auf der Alternate-Seite steht nur was von 2 x HDMI!?

Ich war heute mal bei meinem Bruder. Der hat 46" bei ähnlichem Sitzabstand von 3,30m - finde ich eigentlich in Ordnung ;)
Von daher denke ich, dass mir 51" reichen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder den Pana GTW60 aufgestellt und auf Sky Cinema HD gezappt, wo der Film "Premium Rush" läuft. Mein Gott, ist das Bild geil.:eek:
Diese Balken, diese schwarzen Balken...

Schwarze Balken kannste in jedem guten Japan Film bestaunen.

die blöden Preise des GT60W sind ja wie festgetackert.... unglaublich, da passiert ja wirklich gar nichts. Gibts eigentlich nen Grund dafür, dass die Geräte in Österreich zum Teil über 200€ günstiger sind?

die blöden Preise des GT60W sind ja wie festgetackert.... unglaublich, da passiert ja wirklich gar nichts. Gibts eigentlich nen Grund dafür, dass die Geräte in Österreich zum Teil über 200€ günstiger sind?

EU Modelle ohne Vor-Ort-Service soweit ich weiß! ;)

Hey,

hat jemand von euch Erfahrung mit den LCDs von Hisense/Reflexion?
Wir suchen einen Zweitfernseher für die Küche mit 24/26" um den Dreh sowie DVB-S und dabei ist auch dieses Modell mit in die Auswahl gekommen: Hisense LHD24K300WSEU HD-Ready-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Allerdings sagt mir die Firma mal gar nichts genauso wenig wie Reflexion (Idealo Link zum TV). Testberichte finden sich ebenfalls keine.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal damit zu tun gehabt. Danke :wink:

Seh ich das richtig, dass es keinen aktuellen TV mit IL 16 ms gibt? Hat jemand den ZT60 im direkten Vergleich sehen können? Ich schätze mal für ein bisschen mehr zahlt man Unmengen mehr. Aber ich sehe meinen STW50 noch im erweiterten Kreis der HighEnd-Geräte ^^. Ich wollte zwar mal einen LCD probieren, aber die 60er Reihe dürfte wohl ein Rückschritt sein und bei der 60er muss ich wieder den hohen IL in Kauf nehmen.

Nein, aber mit 23ms - und das macht exakt keinen Unterschied. Für 95% der User wird der Aufpreis des ZT65 wirklich unnötig sein.

Der STW50 ist immer noch absolut Top, und sllte nur ersetzt werden wenn man sich deutlich vergrößern will.

40"-42" Fernseher für Sportübertragungen gesucht.

Aloha, habe mich mittlerweile fast blöd gelesen und bräuchte noch ein paar Denkanstöße für den Kauf eines neuen Fernsehers. Hier meine Wünsche und Anforderungen:

TV-Typ: LCD, gerne sehr stromsparend, VESA Befestigung muß sein, wird an die Wand gehangen
Größe: 40" oder 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Keine direkte Sonne oder sonstige Lichtquellen im Hintergrund - tagsüber Fußball, abends Football, Serien und Filme
3D: muß nicht, wäre aber sehr schön
Blickwinkel: Blick ist relativ direkt auf den TV gerichtet, Couch ist 2,5 m breit
Zuspieler: BluRay, PC per HDMI, Unitymedia HD Recorder
Fernsehempfang: Kabel digital, Unitymedia HD Recorder
Sonstige Anmerkungen: min. 3 x HDMI
Dank dem Unitymedia HD Recorder dient das TV mehr als Anzeigegerät, als das ich auch umfangreiche Funktionen am TV wirklich nutzen könnte, oder irre ich mich? Wichtig wäre eine gute Bildqualität für Fußball (HD) und sonstige Sportarten (SD/HD). Ab und zu mal ein Film, viele Serien, für die jedoch wahrscheinlich jeder Fernseher geeignet sein sollte.
Angeschlossen ist eine kleine Teufel 5.1, der Ton des Fernsehers ist also nicht wichtig.

Preis: bis 750 Euro, gerne weniger

Hatte den Samsung UE40F6500 ins Auge gefaßt. Doch irgendwie gefällt mir der durchsichtige Arcyl Rahmen nicht wirklich gut. Von den technischen Daten her finde ich den allerdings vom Preis Leistungs Verhältnis sehr gut.
Für den WAF sollte der Rahmen möglichst dünn sein. Wißt ihr noch gute Alternativen?

Sofern man davon absieht das 40" bei deinem Abstand, sehr sehr klein sind, und du für so viel SPort eher richtung Plasma gehen solltest, hast du eine gute Wahl getroffen.

Sofern man davon absieht das 40" bei deinem Abstand, sehr sehr klein sind, und du für so viel SPort eher richtung Plasma gehen solltest, hast du eine gute Wahl getroffen.
Danke für deine Antwort, seit 4 Jahren schaue ich auf 32" HD-Ready :)
Das wird also schon ein großer Sprung!

Musst mal ein paar Seiten zurück schauen, der User Nemesis hat öfters einen Panasonic LED empfohlen der für ein LED sehr gute Schwarzwerte etc. hat. Weiß aber nicht genau ob der noch bei 46" im Budget ist.

Gibt es nicht in 46" und der Samsung hat in dem Fall die bessere Bewegungsdarstellung und somit besser für Sport.
Rate dir auch klar zum größeren Gerät!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh