[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja ich denke mal das mit wirtschaftlich vertretbaren Mitteln keine Steigerung der Viera Panel mehr möglich ist. Die Kuro müssen sich ja wohl doch deutlicher unterscheiden und auch da war ja quasi am Zenit Schluss. Ich finde sowieso, dass der Fokus auf die Elektronik nächstes Jahr Geräte ohne die 50Hz Geschicht und nochmal verbesserter Bewegungskompensation möglich sind. Von dem her ist doch top. 4K und OLED können wir in 3 Jahren mal über den Massenmarkt reden. Wenn ich nur dran denke, wie lange es HD Ready gab und dann ein HD Signal im TV.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die sollen das Jahr mal lieber damit nutzen, fimmerfreie Plasmas zu produzieren, dann kann ich mir wenigstens auch einen holen :d
 
Wie machst du das eigentlich im Kino? Also ab und an flimmerts da auf Großflächen auch. Also ich bin da auch einer der das auf Anhieb sieht und ich hab jetzt 2 VTW gesehen wo es mir quasi kaum aufgefallen wäre und vernachlässigbar ist. Das ist natürlich eine Sache der Laufzeit des Panels und der Streuung. Ich warte ja jetzt mal auf die ersten richtigen Preisdrops. Die Samsung werden immer günstiger durch die Cash-Back Aktion. Panasonic hat wohl auch die UVPs von ein paar LEDs geändert zumindest kommts mir so vor wenn ich die aktuellen Angebote anschaue. Sony bietet je nach Händler ja auch ca. 200€ Rabatt.
 
ich kann mich auch noch nicht so wirklich damit abfinden, dass Panasonic die Entwicklung komplett einstellt, ich denke wenn überhaupt, dann nur vorerst. Spätestens wenn das Geschrei mit den ersten OLED Fernsehern groß ist, die genauso wie jede Technologie vermutlich noch Jahre irgendwelche Kinderkrankheiten hat und der Markt, warum auch immer, nach hochwertigen 4K Fernsehern schreit, dann sehe ich da durchaus nochmal einen Punkt in dem Panasonic sagt...gut...wir gucken mal ob wir mit relativ wenig Aufwand auch ein 4K Panel schaffen können, einfach um den gehobenen Luxus Markt abzudecken, wenn OLED es nicht schafft.

Ich bin da tiefenentspannt. 4K ist wie Prototypen gezeigt haben möglich, der Vorsprung bei den reinen Bild bestimmenden Eigenschaften so groß, dass man erst einmal nichts entwickeln muss um auch ein paar Jahre oben mitspielen zu können.
Die LCDs machen ja auch mehr zwei Schritte zurück und nur einen nach vorne. Passives 3D und Edge LED sei Dank. Mich würde es ja nicht wundern, dass es genutzt wird um den Vorteil der OLEDs etwas "auszubauen". :d
Die technologischen Probleme wie sie Zeppelin anspricht sicher auch nicht mal eben so zu ändern, hätte man ansonsten schon gemacht.
Und sollten die LCDs wirklich einiges zulegen, ja gerne. Am Ende zählt die Leistung und nicht die Technik.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie machst du das eigentlich im Kino? Also ab und an flimmerts da auf Großflächen auch. Also ich bin da auch einer der das auf Anhieb sieht und ich hab jetzt 2 VTW gesehen wo es mir quasi kaum aufgefallen wäre und vernachlässigbar ist.

Interessanterweise seh ich es im Kino null. Meine Freundin ab und an, ich nicht. Bei Plasmas sehen wir es beide, d.h. bei der 50er und 60er Pana Generation und der aktuellen Samsung.

Ehrlich gesagt würde ich sogar sehr gerne mal einen sehen der da aufgrund der Streuung gut ausgefallen ist und schon lange gelaufen ist. Sagen ja manche dass es abnimmt. Wenn also jemand im Raum München wohnt ;)
 
Interessanterweise seh ich es im Kino null. Meine Freundin ab und an, ich nicht. Bei Plasmas sehen wir es beide, d.h. bei der 50er und 60er Pana Generation und der aktuellen Samsung.

Ehrlich gesagt würde ich sogar sehr gerne mal einen sehen der da aufgrund der Streuung gut ausgefallen ist und schon lange gelaufen ist. Sagen ja manche dass es abnimmt. Wenn also jemand im Raum München wohnt ;)

ich möchte keine Unzuläglichkeit des Plasmas schönreden, aber man gewöhnt sich an vieles. Sicherlich ist das nicht der Wunschgedanke dass man etwas fehlerhaftes oder nicht gutes irgendwann nicht mehr wahrnimmt, aber es ist nunmal so. Damals habe ich kein 50hz Flimmern beim TV bemerkt, bis zu dem Zeitpunkt als die 100hz Fernseher auf dem Markt kamen. Damals habe ich stundenlang auf einen 14" Röhren-CRT geguckt der mit 60HZ angesteuert wurde, meine späteren CRTs hatten dann 120Hz Bildwiederholfrequenz. Und ebenso wie man sich an das MEHR gewöhnt, kann man es sich auch wieder abgewöhnen.

Wenn ich mir jetzt wieder einen 50hz Röhrenfernseher ins Haus stellen würde, dann fände ich das total schlimm, aber es würde mir nach 2Monaten Nutzung ebenfalls nicdht mehr auffallen. Ich war damals vom Weiss-Flächenflimmern meines Plasmas nach jahrelanger LCD Nutzung irritiert, heute muss ich mich bewusst drauf konzentrieren um es wahrzunehmen.
 
Es kann auch helfen sich interessante fesselnde Filme anzusehen und weniger Augenmerk auf eventuell vorhandene Fehler zu legen. Ich glaube das einige gar nicht mehr in der Lage sind entspannt ihr TV Gerät zu benutzen und einen Film zu genießen weil sie immer auf der Suche nach möglichen Fehlern sind. Nur ist leider kein Gerät fehlerfrei.
Gruß
Thomas
 
Fakt ist, Panasonic baut auch in Zukunft Plasmas.
Was du glaubst zu meinen ist die Entwicklung der Panels. Diese wurde mit der aktuellen Generation eingestellt.
Neue Geräte mit neu entwickelter Elektronik wird es auch 2014 noch geben und sie werden von Panasonic produziert.
Und ja, die Geräte werden im Laufe ihrer Produktzeit auch günstiger, the same procedure as every year.

Nein.


ange galten Plasma-Fernseher als das Steckenpferd des japanischen Elektronik-Konzerns Panasonic. Nur wenige andere Unternehmen haben diese Produktgruppe noch so intensiv gepflegt wie die Japaner. Seit einiger Zeit kündigt sich aber bereits der Rückzug vom Plasma-TV an. So hat Panasonic die Weiterentwicklung der Geräte eingestellt und ein Werk in Shanghai geschlossen.
Einem Bericht der japanischen Tageszeitung Nikkei zufolge soll Panasonic die Plasma-Sparte allerdings bis zum Jahr 2014 komplett aufgeben. Auch die Produktion von LCD-Fernsehern will Panasonic laut Nikkei zurückfahren. Das Unternehmen wird sich stattdessen eher auf OLED-Fernseher konzentrieren, eine entsprechende Kooperation mit Sony ist bereits beschlossen.
Eine von vielen Quellen.
 
OT: Anschhluß alte Surround Anlage

Kurz OT:

Wie bekomme ich denn erstmal kostengünstig meine kleine 5.1 Anlage (nur Cinch Eingänge) an den UE46F6500 angeschlossen? Stereo würde erstmal reichen.
 



Wo es so viele gibt, dann hättest du doch zumindest die Reuters Quelle vom 17.3. wählen sollen und nicht eine von Gamestar bei der ein paar wichtige Infos fehlen.
Panasonic considers exiting from plasma TVs: Nikkei | Reuters
"We are considering a number of options regarding our TV business. But nothing has been decided yet," a Panasonic spokesperson said.

Panasonic planned to end plasma TV panel production at its main plant in Amagaskai in western Japan around fiscal year 2014, the Nikkei said, adding that the company had already written off the value of production equipment there.

The Japanese firm has already halted new development of plasma TVs, and decided that handling both plasma and LCD models would be inefficient, especially in Japan, where the flat-TV market is shrinking, the newspaper said.

Die offizielle Meldung im März! war, dass man die Optionen prüft, nichts entschieden ist, die Produktion zum Fiskaljahr 2014 einstellt und nur die Entwicklung vorher. Entwicklungsstand bleiben also die 2013er Modelle nach der damaligen Überlegung.

Dann gab es am 10.04.13 diese Meldung die bestätigt, dass nur R&D eingestellt wurde und man 2014 Geräte mit dem 2013er Panel auf den Markt bringen möchte.
(Beim Abverkauf der 2013er Modelle wird es also einen Preisverfall geben)
Panasonic has developed its 'last plasma panel,' but television sales to continue | The Verge

Und 12.04.13
Panasonic vows to go all in on 4K/Ultra HD by 2014 | Digital Trends
Update – 4/12/2013, 1:05 PM Pacific: It appears rumors of plasma’s demise are exaggerated. Panasonic has pointed out in a statement today that it demoed its gapless Plasma panel technology in its 2013 Smart Viera ZT Series plasma at an event earlier this week in New York, which forms the basis for continued plasma panel research and development. From Panasonic: “While the Smart VIERA ZT Series introduces a new level of Plasma picture quality, we believe there is still room for further improvement and intend to continue to research ways to take our Plasma technology to even higher levels where it also has the potential to be applied in our other Plasma series in the future.”

If this 4K deployment plan traverses both the imaging and TV divisions, then it could be a last gasp for Panasonic, which hasn’t turned a profit in its TV business since 2011. There is a collaboration with Sony in the works to make OLED panels, but few details have been revealed about it.

“Reports that Panasonic will no longer develop and manufacture Plasma HDTVs are not correct.


Zu sagen, Panasonic baut keine Plasmas mehr und sie werden dieses Jahr nicht günstiger ist schlicht falsch! Was richtig ist, ist das es nach 2014 ungewiss ist wie es genau weiter geht.
Auch wenn du diesen Post mit einem umfangreichen "nein" beantwortest. :d
2014 wird es neue Geräte mit dem 2013er Panel geben, gleichzeitig steht der 4K Plan noch im Raum. Wohlgemerkt das ist der Stand von April bei dem man noch davon ausgegangen ist, dass OLED kommen wird. Mal sehen wie man sich entscheidet, wenn die OLED Entwicklung weiter so schlecht läuft.
 
kannste mir das evtl. nochmal raussuchen mit dem Bild? Ich sitze auch so ca. 2,5m weg und würde schonmal gerne einschätzen können wie groß 50" werden. Sonst hab ich hier immer massenweise Pappe von Kartons rumliegen, aber immer wenn mans mal bruacht, ist nix da.

P1170769.jpg

etwas ginge noch, aber klein ist es auch nicht. bei mir ist halt alles gedrängt. zudem kommt jetzt noch receiver, 360 , ev. wii u, ps4 und sub hinzu :-). das wird platzmäßig echt problematisch. Also dein raum ist sicher besser geeignet, denn schlimmer geht es fast nicht ;-). aber sofern du sehr viel zockst und bds bzw. hd-sender siehst und es sich platzmäßig gut aus geht (habe nur 12 qm), kann man schon auch eine nummer größer gehen, auch wenn 50 - zoll auch ausreichen.
 
Anhang anzeigen 244950

etwas ginge noch, aber klein ist es auch nicht. bei mir ist halt alles gedrängt. zudem kommt jetzt noch receiver, 360 , ev. wii u, ps4 und sub hinzu :-). das wird platzmäßig echt problematisch. Also dein raum ist sicher besser geeignet, denn schlimmer geht es fast nicht ;-). aber sofern du sehr viel zockst und bds bzw. hd-sender siehst und es sich platzmäßig gut aus geht (habe nur 12 qm), kann man schon auch eine nummer größer gehen, auch wenn 50 - zoll auch ausreichen.

ne, es ging mir nur darum, wie 50 so wirkt. Aber das sieht auch bei mir völlig vertretbar aus. Mehr als 50" geht auch bei mir nicht, da ich sonst an die Dachschräge komme. Ich gucke zu 90% HD. Und Sport1 sieht auch auf 42" schon gammelig aus :fresse:
 
Hey! Kumpel von mir soll nen Fernseher zum Geburtstag bekommen. Ich wurde nach nem Tipp gefragt, weil keiner der Sponsoren nen Plan hat. Ich hab zwar bissl Ahnung von der Technik aber logischerweise null Ahnung von den aktuellen Modellen am Markt. Hier mal kurz die Beschreibung:

TV-Typ: LED
Größe: +/- 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: Abend und Tage
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HD Receiver und BluRay-Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Funktionen: USB mit Unterstützung von möglichst vielen Formaten, SmartTV, Receiver DVB-S, 3D, Wandhalterung möglich
Preis: max 1000 Euro

Bin bisher über diese beiden gestolpert
Philips 47PFL6008K/12
LG 55LM615S

Philips gefällt mir gut wegen Ambilight und dem sehr schmalen Rand, bei LG bekommt man dafür halt 8 Zoll mehr Bild aber das sind jetzt auch nur nur zwei Beispiele. Ein Freund hat glaub ich den Vorgänger des LGs. Das SmartTV ist dort zwar schon sehr gut aber spätestens bei längeren YT Videos merkt man halt, dass die Hardware in den Teilen einfach am Limit ist, ruckelt und sich auch mal aufhängt. Bei dem Philips liest man in den Bewertungen ähnliches, bekommt man keinen TV in der Preisregion mit mehr Speed?? Allerdings ist das jetzt kein Nogo, also die Nutzung dieser Apps wird beim diesem Anwender eine kleinere Rolle spielen, wichtig wäre halt eher, dass Filme (am besten inkl mkv) einfach und schnell via externer USB Platte abgespielt werden können. Sagt einfach mal eure Meinung bzw schlagt was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du bei einem Gerät mit passiven 3D bei der Nutzung am Abend immer eine sehr bescheidene Bildqualität.
Die verbauten LG IPS Panels haben eine massive Schwarzwert und Kontrast Schwäche was sie bei einem objektiven Vergleich kaum konkurrenzfähig macht.
Ich kann zu keinem der beiden Geräten raten. Der LG ist halt groß und billig aber hat die gewohnt große Serienstreuung was die typischen LCD Probleme angeht.
Philips fällt aufgrund von schlechtem Service, Support und Software flach.

Gleichzeitig ist das Budget bei dem Abstand und 100%HD fast zu klein. 55" sollten es schon sein. Ich würde ja in Richtung ETW60 gehen aber mir ist auch klar, dass das Budget begrenz ist.
Daher, mein klarer Tipp. Mache die Wahl nicht am passiven 3D fest. Dann kannst du zumindest auf Samsung mit ihren VA Panels ausweichen und hast bei der normalen abendlichen Nutzung eine gut Bild Qualität.
 
Leider hast du bei einem Gerät mit passiven 3D bei der Nutzung am Abend immer eine sehr bescheidene Bildqualität.
Die verbauten LG IPS Panels haben eine massive Schwarzwert und Kontrast Schwäche was sie bei einem objektiven Vergleich kaum konkurrenzfähig macht.

Hast du eigentlich je mals so ein Panel zu Hause erleben dürfen? So mies wie du sie redest, sind sie nämlich nicht und das sagt jemand der von Plasma zurück zum LCD ist!
 
Also wie schlecht das jetzt genau ist wäre natürlich zu klären ;) Ich selbst hab bisher nur passives 3d gesehen, hab daher kein Vergleich. Aktiv ist halt die Sache mit den Kosten für Brillen. Hab vergessen zu erwähnen das ca 5-6 Brillen benötigt werden.

Aber mal paar andere Fragen dazu

Philips fällt aufgrund von schlechtem Service, Support und Software flach.

Also Service läuft ja zb im Falle von Reklamationen problemlos über Amazon. Und bei Support und Software beziehst du dich jetzt auf was genau? Schlechte Bedienung, wenig Formate oder schlicht wenig Bugfixing?

Gleichzeitig ist das Budget bei dem Abstand und 100%HD fast zu klein. 55" sollten es schon sein. Ich würde ja in Richtung ETW60 gehen aber mir ist auch klar, dass das Budget begrenz ist.
Daher, mein klarer Tipp. Mache die Wahl nicht am passiven 3D fest. Dann kannst du zumindest auf Samsung mit ihren VA Panels ausweichen und hast bei der normalen abendlichen Nutzung eine gut Bild Qualität.

Also ETW60 ist doch ein guter Tipp, die Größe ist hier jetzt natürlich Ansichtssache. Bin ja deiner Meinung was Abstand und Größe angeht aber man zahlt eben für die 8 Zoll 50% mehr, dass ist Fakt. Allerdings wäre das 47" doch genau im Preisrahmen und hat eigentlich alles was er wünscht. Müsste halt nochmal die unterstützten Formate ausfindig machen. Was auch noch unklar wäre, Aufnehmen über USB ja oder nein? Amazon wiederspricht sich da in der Produktbeschreibung.

edit:
Nochwas, ich les grad von Spiegelung in den Bewertungen, müsste nochmal abklären ob da nen Fenster in der Nähe ist. Sind die neuen LCDs eigentlich alle spiegelnd bzw gibts überhaupt noch matte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich je mals so ein Panel zu Hause erleben dürfen? So mies wie du sie redest, sind sie nämlich nicht und das sagt jemand der von Plasma zurück zum LCD ist!

Ich schreibe es, weil ich das Vergnügen hatte.
Als großer Fan vom passiven 3D habe ich aber meine Lektion gelernt. Aktuell kommt es in meiner Nutzungsumgebung nicht in Frage.

Daher muss man mein geschriebenes auch so differenziert verstehen wie es geschrieben war.
Zum einen geht es vor allem um den direkten Vergleich, weniger um absolute Werte. Nur weil die IPS Geräte in der Disziplin schlechter als andere Geräte sind, haben sie ja dennoch ihren Vorteil. In seinem Fall kommt er aber nicht zum Tragen. (Das passive 3D mal ausgenommen aber das hat ja nichts mit dem reinen Bild zu tun.)


Also wie schlecht das jetzt genau ist wäre natürlich zu klären ;) Ich selbst hab bisher nur passives 3d gesehen, hab daher kein Vergleich. Aktiv ist halt die Sache mit den Kosten für Brillen. Hab vergessen zu erwähnen das ca 5-6 Brillen benötigt werden.

Aber mal paar andere Fragen dazu

Also Service läuft ja zb im Falle von Reklamationen problemlos über Amazon. Und bei Support und Software beziehst du dich jetzt auf was genau? Schlechte Bedienung, wenig Formate oder schlicht wenig Bugfixing?

Also ETW60 ist doch ein guter Tipp, die Größe ist hier jetzt natürlich Ansichtssache. Bin ja deiner Meinung was Abstand und Größe angeht aber man zahlt eben für die 8 Zoll 50% mehr, dass ist Fakt. Allerdings wäre das 47" doch genau im Preisrahmen und hat eigentlich alles was er wünscht. Müsste halt nochmal die unterstützten Formate ausfindig machen. Was auch noch unklar wäre, Aufnehmen über USB ja oder nein? Amazon wiederspricht sich da in der Produktbeschreibung.

edit:
Nochwas, ich les grad von Spiegelung in den Bewertungen, müsste nochmal abklären ob da nen Fenster in der Nähe ist. Sind die neuen LCDs eigentlich alle spiegelnd bzw gibts überhaupt noch matte?

Natürlich, der Aufpreis ist massiv. Da muss man abwägen. Ich empfinde aber auch den reinen Preis zu hoch, wenn das Gerät am Ende doch zu klein ist.
Daher die Idee auf passives 3D zu verzichten, der Preis der Brillen ist natürlich ein weiteres Problem aber grundsätzlich hättet du mit Samsung und der aktuellen F Serie einen guten Kompromiss aus Preis, Größe und guter Bildqualität wenn du auch am Abend schaust und der Blick direkt auf den TV gerichtet ist.

Mit Service und Software sind vor allem Updates, Bugfixes, träges Menü usw gemeint.
Der ETW60 wäre meine Wahl, wenn es wirklich passives 3D sein sollte. Aufnehmen über USB ist kein Problem.
Matte Geräte gibt es quasi nicht mehr, Sharp baut wohl noch welche aber spiegeln tun fast alle. Egal ob Plasma oder LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es, weil ich das Vergnügen hatte.

Ich weiss ja nicht was für einen LG du gesehen haben willst, aber ich sehe zu meinem GW20 nur geringe Unterschiede und auch nur dann, wenn man weiss worauf man zu achten hat. Der einzig wirklich große Nachteil den ich erkennen kann, ist die Blickwinkelabhängigkeit und dann aber auch nur in einem absolut dunklen Raum. Selbst das hier immer wieder aufgeführte Clounding stellt so gut wie kein Problem da, konnte das bisher in nur einem einzigen Film sehen.

P.S. Besitze ein LG aus der LW Reihe
 
Gut, kann ich nichts dazu sagen, ich kenne weder deine Umgebung, Einstellungen, den genauen Vergleichsaufbau, Laufzeit des GW20 (Bei der Serie nicht unwichtig ;) ), das genaue LW Modell und die Definition von "gering"/"massiv" in Bezug auf die Unterschiede. Das sieht bei gleichen absoluten Werten ja auch jeder anders.
Möchte dir deine Meinung ja nicht absprechen.

Vergleicht man aktuelle Modelle, explizites Vergnügen mit einem exakten 1:1 Abbild hatte ich bei einem W805 und W905, einem PFL6007 und E6500 Plasma und dem aktuellen ETW60 mit dem kleinen EW6 mit VA Panel und ohne 3D.
Während die Unterschiede bei extrem heller Tageslichtnutzung wie bei dir kaum bis gering vorhanden sind, wendet sich das Blatt zunehmenden mit einem abdimmen und seitlicher Betrachtung je nach Panel Typ.
Bei LG bin ich nur immer wieder überrascht, da ich die Serienstreuung sogar in dunklen MM Ecken ohne explizite Testumgebung immer wieder ausmachen konnte.
Ähnlich bei bei den aktuellen Sonys gibt es natürlich auch problemlose Geräte aber das Risiko ohne einem Testlauf wäre mir zu hoch.
 
Wollte hier nochmal erwähnen es kommt nicht nur auf die grösse an !

Ich hatte mir anfang Juli 2013 einen Panasonic TX-L42B6E gekauft und muss sagen 106 cm sind bei inmoment etwa 280 cm genau richtig,
obwohl der TX-L42B6E ein paar Zentimeter vor der Schrankwand steht die muss ich noch zurechtsägen dann wären es etwa 290 cm.

Achja habe DVB-T jetzt mit DVB-C ergänzt ich komme sehr gut mit einen LCD Fernseher klar und bin auch mit der Grösse zufrieden :) obwohl gelegendlich was anderes empfohlen wird von einigen hier.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du auch nicht zufrieden sein ? Du wärst aber eben noch viel zufriedener wenn es ein 50" wäre.

Bei 280cm Abstand und 42" hast du halt auch den Vorteil das die QUalität des Gerätes fast egal ist, da du die schwächen eh nicht richtig siehst.
 
Du wärst aber eben noch viel zufriedener wenn es ein 50" wäre.
Eine noch 20 cm grössere schwarze Fläche direkt vor den Sitzplatz wären mir etwas viel,
ausserdem hat der Panasonic TX-L42B6E eine sehr gute qualität habe bisher nur einen kleinen Nachteil gefunden die nur zweimal HDMI damit kann ich aber gut leben :)
sonst ist das genau mein Gerät wie ich es haben wollte.

klein
 
Deswegen sage ich ja du bist zufrieden. Jemand der noch nie ein Auto hatte ist mit einem Polo auch zufrieden. Vermutlich wird er aber mit dem Porsche noch zufriedener sein.
 
Das bezweifel ich sehr,
bin jahrelang Polo gefahren der ist schön geräumig und es passen 5 Personen rein da wäre ich mit einen Porsche unzufrieden und ein Cayenne wäre mir auch zugross.

Wieso sollte man immer mit grösseren teueren Sachen zufriedener sein dann lieber was kleineres genau passendes wie mein Panasonic TX-L42B6E.

klein
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wir sind eine Herde von Konsummenschen!
Das schlimme daran ist aber, dass viele glauben, dass Geiz geil ist!
Somit wird der Markt, mit Schrott überschwemmt und der Konsument wird, wenn er sich nicht informiert, verarscht!
 
Er hat seinen TV jetzt ja nicht auf der Kirmes gekauft, so schlimm ist es auch wieder nicht ;)
 
Nein, ganz und gar nicht. Es gibt aber einfach sehr viel besseres, deswegen passt die Aussage das er zufrieden ist, hat aber keinerlei allgemeingültigen Wert, da er keinen vergleich hat.
 
Ging mir mit der Aussage nur um den Post von ZumFeuer. Ohne Vergleich sieht man nur die gröberen Mängel
 
Klar - zudem sind wir da inzwischen ja wirklich auf einem ganz guten Niveau angekommen, wo es keine Vollkatastrophen mehr gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh