[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Whatever es kommt doch auf das Feeling an und offensichtlich hat Yappa an allen gezockt und ist auch geschult so bemerkte er durchaus den Unterschied vom W905 zum Samsung und erhoffte sich sogar einen größeren ...

Übrigens warum ich nicht in einen Markt gehe hat den Grund das es hier wo ich wohne so etwas nicht gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nemesis83: Danke!

Heißt das im Umkehrschluss, dass LCD mit ihrer Technologie (IF, IFC...) besser Bewegungen als ein Plasma darstellen? :-( Tut mir leid das ich soviel Frage...
 
@ Nemesis83: Danke!

Heißt das im Umkehrschluss, dass LCD mit ihrer Technologie (IF, IFC...) besser Bewegungen als ein Plasma darstellen? :-( Tut mir leid das ich soviel Frage...

Nein, wäre auch nicht logisch da auch ein Plasma diese FI (Frame Interpolation = Zwischenbildberechnung) hat bzw man sie einschalten kann.
Es ist eine Software, unabhängig von der Technnik des Panels und je nach Hersteller mal sehr gut oder nicht so gut.

Du könntest natürlich den LCD mit FI laufen lassen und den Plasma ohne, dann ist der LCD von der Bewegungsschärfe so gut wie der Plasma aber wirkt etwas flüssiger durch die vielen Bilder. Die bekommst du dann mit eingeschalteter FI beim Plasma aber auch dazu. Aber so etwas hat keinen Sinn.

Das Ende vom Lied ist, mit elektronischen Helfern ist nicht die Technik des Panels relevant sondern die Qualität der Zwischenbildberechnung. Hier kommt es gerade in hohen Modi immer noch zu Bildfehlern bei vielen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatever es kommt doch auf das Feeling an und offensichtlich hat Yappa an allen gezockt und ist auch geschult so bemerkte er durchaus den Unterschied vom W905 zum Samsung und erhoffte sich sogar einen größeren ...

Übrigens warum ich nicht in einen Markt gehe hat den Grund das es hier wo ich wohne so etwas nicht gibt ...
Letztendlich habe ich einen Controller in die Hand genommen, Bewegungen auf dem Pad ausgeführt und beobachtet, wie schnell die Spielfigur oder Menünavigationen im Spiel auf die Kommandos reagieren. Der Zeitraum ist beim W4000 am geringsten (quasi sofort), gefolgt vom W905, dem Pana GTW60 und dann dem Samsung F7090.
Dass Du am besten Deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest, darauf wurde nun ja schon mehrmals hingewiesen.
 
Whatever es kommt doch auf das Feeling an und offensichtlich hat Yappa an allen gezockt und ist auch geschult so bemerkte er durchaus den Unterschied vom W905 zum Samsung und erhoffte sich sogar einen größeren ...

Übrigens warum ich nicht in einen Markt gehe hat den Grund das es hier wo ich wohne so etwas nicht gibt ...

Wie wertest du dann die USeraussagen wo dir sagen das sie mit ihren Plasmas perfekt zocken können ? Ich hab schon viele teure LEDs benutzt und finde das zocken bei allen weit schlechter als an diversen Plasmas.
 
Whatever es kommt doch auf das Feeling an und offensichtlich hat Yappa an allen gezockt und ist auch geschult so bemerkte er durchaus den Unterschied vom W905 zum Samsung und erhoffte sich sogar einen größeren ...

Übrigens warum ich nicht in einen Markt gehe hat den Grund das es hier wo ich wohne so etwas nicht gibt ...

Verstehst Du es wirklich nicht?

Yappa hat bei seinem GT60 InputLag oder Bewegungsunschärfe festgestellt? Davon abgesehen wollte ich nicht wissen ob er die Konsole per HDMI angeschlossen hat, sondern ob er in den Settings z.B. 60Hz verwendet, ober er RGB oder YCbCr nutzt, was er bei dem Pana selber eingestellt hat. Nur so kann man evtl. herausfinden ob nicht das Problem wo anders liegt, ich sage nur evtl. 50Hz Bug.

Davon mal abgesehen haben Dir mindestens 3 User den Ratschlag gegeben in einen MM zu fahren und dort eine Konsole unter anderem mal am STW60 zu testen. Da laberst, nichts anderes ist das, ständig von Praxistests und bist nicht mal in der Lage einen eigenen kostenlosen Praxistest durchzuführen. Auch sollte man mal bedenken das Yappa ein User ist, wenn z.B. 9 User keinen InputLag feststellen bedeutet das eben, dass zu 90% ein Nutzer keinen IL wahrnehmen wird. Soviel zu deinen Praxistests.

Meiner Meinung nach schließt du den Plasma aus ganz anderen Gründen aus, deine komplette Ansicht widerspricht sich total, Gelegenheitszocker, aber höchstens einen IL von 10-15ms, wer soll das glauben. Du hast Dir einfach Geräte in den Kopf gesetzt. Dann erzählst du wiederum, dass dir der Unterschied zwischen IL und Bewegungsunschärfe klar ist, aber die Schilderung deiner Probleme lassen eindeutig darauf schließen, das du in Wahrheit die Bewegungsunschräfe wahrnimmst, gerade die Sammy LCD Geräte sind nämlich hier in der Tat schlechter als Sony.

Solche User wie dich hatten wir hier schon zur Genüge. Es kann eben nicht sein, dass hier 3 Seiten geschrieben werden und am Ende nicht bei rauskommt, vor allem deine Ignoranz bzgl. des Ratschlages mit MM finde ich vollkommen unbegreiflich.

Da du den FAQ zu 100% immer noch nicht gelesen hast:

Plasma: "+ Bewegungsdarstellung"

"Rechnen wir einmal mit aktuellen und Bild qualitativ vergleichbaren Modellen in 55":
Panasonic TX-P55STW50 (1.333,-€) vs. Sony Bravia KDL55HX855 (1.950,-€)
Der Unterschied im Preis sind 617,-€
Der Mehrverbrauch des Panasonic liegt bei 92W.
Lassen wir das Gerät nun 6 Std. am Tag, 7 Tage die Woche bei 35 Cent die kWh laufen kostet uns das Gerät 70,32 € im Jahr mehr.

-> Erst im 9. Jahr fängt der LCD in diesem Vergleich an sich zu rechnen!"


"Ein Punkt der oft beunruhigt ist das Einbrennen, welches aber schon beschrieben wurde. Hier ist die Sorge unbegründet.
Der wichtige und relevante Teil für Zocker ist zum einen Teil die Reaktionsgeschwindigkeit des Panels, die Bewegungsdarstellung und der sog. Input Lag also die Verzögerung zwischen Eingabe am Kontroller und Ausgabe am Bildschirm.
Sowohl in der Reaktionsgeschwindigkeit des Panels als auch in der Fähigkeit der Bewegungsdarstellung ist der Plasma dem LCD überlegen.
Aber gerade im letzteren Punkt muss der LCD mit einer Zwischenbildberechnung seine Schwächen der „Motion Resolution“ kompensieren.

Hierzu muss ich etwas ausholen. Die Motion Resolution ist die Auflösung die bei einem bewegten Bild ausgegeben wird und aktiv ist. Denn entgegen der gängigen Meinung ist diese nicht so hoch wie die Auflösung des Panels. Bei Plasma Geräten sind aktuell zwischen 800 und 1080 Zeilen aktiv bei einem bewegten Bild. Die Bewegungsdarstellung ist entsprechend gut. Bei einem LCD beträgt sie im schlimmsten Fall unter 300 Zeilen. Das Bild wirkt in der Bewegung unscharf. Die Hersteller helfen sich in der High End Klasse zum Teil mit sehr effektiven Mitteln (dazu später mehr) im Normalfall aber mit der Zwischenbildberechnung. Hier werden künstliche Bilder zwischen den bestehenden Bildern generiert und eingefügt und eine flüssigere Bewegung zu erhalten. Diese benötigt aber Rechenzeit. Neben der so oder so vorhandenen Dauer der Signalverarbeitung verlängert dies den Input Lag.

Je niedriger der Input Lag, desto verzögerungsfreier lässt sich spielen. Es gibt aber auch positive Ausnahmen im LCD Bereich und schlechte Werte bei Plasma Geräten daher ist es auch ein modellspezifisches Problem und weniger ein Technologisches.

Wichtig ist:
- Informieren wie der Input Lag bei dem jeweiligen Modell ist!
- Ein Plasma Modell ist auch beim Zocken zu empfehlen, zum Teil sogar besser als ein LCD."


@Ossifan

Nein ein Plasma hat hier durch die Technik bedingt Vorteile. Ein LCD kann eben nur mithilfe diverser Bildverbesser gleichziehen. Diese Verbesserer besitzt aber auch ein Plasma, aber diese führen eben generell dazu das die Bilder unnatürlich wirken. Daher sollte man wenn es primär um schnelle Bewegungen geht in der Tat einen Plasma in die engere Auswahl nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Es gibt den STW50 nicht mehr zu kaufen und der Praxistest von Yappa hat doch gezeigt das der GTW gefühlt sich nicht wesentlich vom Samsung unterscheidet ...

Und ich verwechsel auf keinen Fall Input Lag mit Bewegungsdarstellung ... die Bewegungsdarstellung hat nichts mit dem Verzögerten Signal zu tun ... sondern wenn ich mich recht entsinne mit dem Verschwimmen der Darstellung bei schnellen Bewegungen ...

Doch tust Du. Du hast in irgendwinem Deiner gefühlt 1000 Posts mal erwähnt, dass es eigentlich das Nachziehen ist, was Dich stört und das ist nicht der Inputlag, das ist die Bewegungsdarstellung.

So, das war mein letztes Posting zu Dir. Entweder willst Du es nicht verstehen, oder Du bist ein Troll, beides schlimm genug.
 
Inputlag oder Bewegungsunschärfe? Im Wesentlichen reden wir über ersteres, im von mir geposteten Video gings um letzteres.

Gezockt wurde natürlich in 60 Hz, die meiste Zeit hatte ich die PS3 auf RGB Limited, hatte sie testweise aber auch auf Full RGB.
Full RGB habe ich durchgängig genutzt beim zweiten HDMI Eingang, an dem der Rechner mit XBMC hing. Bekannterweise ist XBMC auf Full RBG ausgelegt, ansonsten gibts Black Crush.
Und selbstverständlich hatte ich am Pana dann auch jeweils die passende Farbraum Einstellung gewählt. Wie die genau bei Panasonic heisst, weiß ich nicht mehr. Bei Samsung etwa gibts "Auto" und "Nativ".

Thema Lagfrei auf Pana Plasma. Vielleicht bei früheren Geräten? Gewöhnungssache? Ich denke, mein Sony W4000 ist da doch noch ein anderes Kaliber. Und dazu gibt es genügend Berichte in anderen Foren.
Mir ist das jetzt auch zu nervig, weswegen es das von mir jetzt auch zu dem Thema war. Ich habe ja meinen neuen TV. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Gut das du es sagst, dann wäre der GTW wahrscheinlich auch besser für mich geeignet(auch zocken + Filme 50/50)?

Noch eine andere Frage: Spricht etwas gegen diese Wandhalterung für den stw/gtw in 50": S2 LCD LED Plasma 3D TV Wandhalter Wandhalterung Halterung Neigbar Kippbar NEU | eBay

Meine Anforderungen wären: geringer Wandabstand, ~15° neigbar. Wenn jemand eine bessere/gleich gute empfehlen kann nur zu :)

Eigentlich mache ich das nicht, aber nachdem seine Frage nun geklärt ist und meine in der Diskussion untergegangen ist, ist es hofffentlich i.O. mich selber zu zitieren :)

LG Sony
 
Das ist glaub eine der Topseller bei Amazon, mit irre guten Bewertungen. Normal sollte man mit so Bewertungen natürlich vorsichtig sein, aber bei dem Preis - würde ich einfach mal zugreifen.
 
Eigentlich mache ich das nicht, aber nachdem seine Frage nun geklärt ist und meine in der Diskussion untergegangen ist, ist es hofffentlich i.O. mich selber zu zitieren :)

LG Sony

Genau das ist dann das Problem, andere Fragen gehen unter!

Gegen die Wandhalterung spricht eigentlich nichts.

Beachten sollte man nur, dass die VESA Norm passt und das maximal zugelassene Gewicht. Auf die integrierte Wasserwage würde ich persönlich nicht viel geben, die sind doch meistens sehr ungenau.

Ich empfehle dir aber dennoch mal vielleicht lieber einen bekannten Hersteller wie z.B. Hama zu googlen, bei solchen ebay Angeboten weiß man nie wo am Ende das Produkt herkommt. Ich hatte mal eine Hama Halterung, die kam knapp 50€, die Schrauben waren Made in Germany, das Ding hätte 50kg getragen. Gerade bei einem so guten TV wie den STW50 würde ich dann doch etwas mehr ausgeben als 13€. Mich persönlich verunsichern halt "Slogans" wie "Schrauben in Spitzenqualität".

Dürfte deine bei Amazon sein:
http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalt...=1377174939&sr=8-1&keywords=hama+vesa+400x300

Hier mal ein Hama 400x300 (Fix und Neigbar):
http://www.amazon.de/Hama-Wandhalte...=1377174870&sr=8-4&keywords=hama+vesa+400x300

http://www.amazon.de/Hama-Wandhalte...1377175066&sr=8-10&keywords=hama+vesa+400x300
 
Zuletzt bearbeitet:
@clancy: Ganz so oberflächlich sind meine geschilderten Eindrücke aber nicht. Ich fühle mich etwas angegriffen. ;)

Hoppala, entschuldigung. Ich dachte, der meinte jetzt sowas was man auf amazon liest. :fresse:

Hier im Forum gehe ich natürlich davon aus, dass es andersrum ist und die 95% tatsächlich Ahnung haben (sonst würden sie ja nicht in diesem Thread rumspringen). ;)

Merke: Nächstes Mal gesamte Diskussion lesen und nicht nur den letzten Beitrag. ^^;

Edit: YES! Beförderung. xD
 
@Blubber
Unter Nachziehen verstehe ich die Verzögerungszeit ... also ich bewege den Stick und das Bild bewegt sich erst etwas später ... zieht also nach ... hat mit Nachziehen in Form von einem nachziehenden Bild nichts zu tun ...
 
Hi Leute,

ich bräuchte mal kurz euren Rat. Und zwar möchte ich nen TV kaufen mit möglichst gutem Mediaplayer und hätte jetzt ein Angebot bekommen für nen Samsung UE46F6500 für 630€ Neu! Taugt der was und kann man da zugreifen?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ok die Hama sieht sehr Interessant aus, dann werde ich die nehmen :)

Musst du nicht...probier doch mal die für 18€ bei Amazon...bestell doch mal beide und die, die für dich den höherwertigen Eindruck macht, die kaufst du am Ende.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
War gerade noch einmal im Saturn. Der Verkäufer hat da Interessante Aussagen getätigt:

- Cash back von Panasonic wohl im Oktober
- Onlinepreise dürfen nicht unterboten werden (der 42STW60 kostet im Markt, wie auch Online 899 Euro - unter diesen Preis dürfte er nicht gehen).
Anmerkung: Der 50STW60 kostet im Markt (laut System) 1269 Euro und Online 1299 Euro.
- Nächste Woche (ab. dem 28.) könnte! es attraktive Angebote zur IFA im Bereich Fernseher geben.

Mein persönliches Fazit:

- Schade das am Preis von 899 bzw. 1269/99 nicht zu rütteln ist.
- hab mir eine Stunde lang den 50ETW60 neben dem 50VTW60 angesehen und zwischen drin mal den 65STW60. Fest steht: Ich möchte einen Plasma. Mittlerweile (sch**** warum haben die da auch die großen Geräte ausgestellt) möchte ich keine 42" mehr haben :-) Als Programm lief Golf auf Sky Sports HD.
- Was mach ich nun nur... man man man man...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Tief inne Tasche greifen und einen großen&guten kaufen :d
 
- hab mir eine Stunde lang den 50ETW60 neben dem 50VTW60 angesehen und zwischen drin mal den 65STW60. Fest steht: Ich möchte einen Plasma. Mittlerweile (sch**** warum haben die da auch die großen Geräte ausgestellt) möchte ich keine 42" mehr haben :-) Als Programm lief Golf auf Sky Sports HD.
- Was mach ich nun nur... man man man man...

du wirst dich wundern was für Potential der Plasma noch entwickelt wenn der erstmal eingefahren ist und in deiner eigenen Wohnung steht bei der DU die Lichtverhältnisse bestimmst. Ich habe mir vor ein paar Wochen den STW60 mal im Saturn angeschaut. Das Bild dort dort wirkt aufgrund der hohen Grundhelligkeit, der Leuchtstoffröhren usw. im Vergleich zu den LCD Brüdern richtig übel. SPrich, wenn du den im Markt schon gut findest, wirst du nochmals positiv überrascht. Ich bin ja mal gespannt.

Lass dich nicht von den Größen dort im Laden täuschen. Selbst der 50" wirkt dort recht kompakt, aber ich habs bei mir ausgemessen, das wäre das Maximum was bei mir überhaupt geht. Die Größenverhältnisse sind in diesen Läden sehr verzerrt, 32" kommt dir vor wie ein zu groß geratener PC Monitor.

Ich hatte im Hifi-Forum gesehen,dass dort jemand Sammelbestellungen für primär Panasonic Geräte organisiert, darunter auch die STW und GTW Modelle. Die sollen zum Teil deutlich unter dem UVP sein. Hat da jemand nähere Infos? Der Herr ist wohl zur Zeit im Urlaub.
 
War gerade noch einmal im Saturn. Der Verkäufer hat da Interessante Aussagen getätigt:

- Cash back von Panasonic wohl im Oktober
- Onlinepreise dürfen nicht unterboten werden (der 42STW60 kostet im Markt, wie auch Online 899 Euro - unter diesen Preis dürfte er nicht gehen).
Anmerkung: Der 50STW60 kostet im Markt (laut System) 1269 Euro und Online 1299 Euro.
- Nächste Woche (ab. dem 28.) könnte! es attraktive Angebote zur IFA im Bereich Fernseher geben.

Mein persönliches Fazit:

- Schade das am Preis von 899 bzw. 1269/99 nicht zu rütteln ist.
- hab mir eine Stunde lang den 50ETW60 neben dem 50VTW60 angesehen und zwischen drin mal den 65STW60. Fest steht: Ich möchte einen Plasma. Mittlerweile (sch**** warum haben die da auch die großen Geräte ausgestellt) möchte ich keine 42" mehr haben :-) Als Programm lief Golf auf Sky Sports HD.
- Was mach ich nun nur... man man man man...

Aber uns erst nicht glauben das 50" locker passen :p
 
Zwei Dinge beschäftigen mich dann doch noch zusätzlich:

- Ich hätte gerne dazu n gute Soundbar (Meine Wohnung/Zimmer) ist sehr hellhörig und da is nichts mit fetter Anlage. Auf guten Sound möchte ich allerdings nicht so gerne verzichten. Momentan bei meinem W4000 fällt mir auf, dass es bei einer BD starke Lautstärkeschwankungen gibt (Ton ist mein Mono-/Dialogen gut hörbar, kommt es allerdings zu Action. muss ich den Ton herunterschrauben).

- Strahlen Sky, öffentlich-rechtliche und private ihr HD in gleiche Quali aus?!

@kingkill: Ich bin noch nicht voll überzeugt, aber bald habt ihr mich :drool:

@Frankenheimer: In dem Saturn wo ich "bin", ist der TV-Bereich dunkel/ dunkler als die anderen Bereiche... Aber stimmt, die Größenverhältnisse werden schon verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich hatte im Hifi-Forum gesehen,dass dort jemand Sammelbestellungen für primär Panasonic Geräte organisiert, darunter auch die STW und GTW Modelle. Die sollen zum Teil deutlich unter dem UVP sein. Hat da jemand nähere Infos? Der Herr ist wohl zur Zeit im Urlaub.

Ich fand die Preise nicht so spektakulär muss ich sagen. Da kannst genauso bei anderen Händlern anfragen. *Hust* Plasma Fernseher .... ;)

@ossifan
Gibs dir einfach mal und lass dir die Blu-Ray Baraka oder die neue Samsara reinlegen, dann merkt man halt schon am krassesten die Unterschiede in diesem Anwendungszweck pro Plasma.

Und du solltest auch mal den oben genannten Händler kontaktieren.

Ich habe mit dem 0,0 zu tun, allerdings zwecks meiner Kaufplanung mehrfach konsultiert und als freundlich und preislich interessant kennen gelernt. Möchte das jetzt aber nicht weiter breit treten, also einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle bis nach der IFA warten. Ich habe es selbst abgewägt, aber wenn du jetzt noch drei Wochen wartest, werden die Preise ziemlich sicher fallen. Und wenn nicht, kannst du immer noch mit den Händlern feilschen :)
 
Danke Jungs (evtl. auch Mädels)! Ihr habt mir sehr geholfen. Lediglich die Frage nachdem Sound und der Signalqualität ist noch offen :-) :-) :-)

Ich versuche meinen Kopf auch zu überreden, bis nach der IFA zu warten. Nur ist das bei mir halt so, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe - muss ich es einfach haben :-) Kennt ihr das?
 
Die Panasonic sind einfach lange relativ preisstabil, ist ja auch Qualität. :d
Es ist einfach so, man kauft einen neuen TV zu bestimmten Zeiten im Jahr und zu anderen nunmal nicht, oder es kostet halt mehr. Ausgenommen sind nur vereinzelt Aktionsangebote. Wenn man im Sommer erst auf die Idee kommt jetzt sofort ne neue Kiste zu kaufen muss man für ein neues Modell eben einen entsprechenden Preis bezahlen. ;)
 
Ich versuche meinen Kopf auch zu überreden, bis nach der IFA zu warten. Nur ist das bei mir halt so, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe - muss ich es einfach haben :-) Kennt ihr das?
Ich bin gerade in der gleichen Situation :d

Aber ein kurzes Gespräch mit PowerPete und Nemesis83 hat mich dann doch überzeugt noch drei Wochen zu warten. Länger aber nicht. Wenn die Preise dann widererwartend nicht fallen, kauf ich ihn trotzdem^^.

Was den Sound angeht: Ich würde an deiner Stelle die Raumakustik optimieren(Teppich, Vorhänge, einfach mal googlen). Bevor du eine Soundbar nutzt kannst du gleich die TV LS verweden.
Wie kommst du eigentlich drauf, dass deine Akustik mit Lautsprecherboxen Probleme macht, mit einer SB aber nicht?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die Panasonic sind einfach lange relativ preisstabil, ist ja auch Qualität. :d
Es ist einfach so, man kauft einen neuen TV zu bestimmten Zeiten im Jahr und zu anderen nunmal nicht, oder es kostet halt mehr. Ausgenommen sind nur vereinzelt Aktionsangebote. Wenn man im Sommer erst auf die Idee kommt jetzt sofort ne neue Kiste zu kaufen muss man für ein neues Modell eben einen entsprechenden Preis bezahlen. ;)

Bitte what...

Der Zyklus eines TV Gerätes geht ca. 10 Monate.

Mär/Apr -> Ankündigung
Mai/Juni -> Release (Start Zyklus)
Okt/Nov -> 1. Preissenkung
Jan/Feb -> 2. Preissenkung
Mär/Apr -> Abverkauf (Ende Zyklus)

Ich sage nur STW 50 in 55 Zoll

Startpreis Juni knapp 1800€
Oktober/November kam er dann um die 1300-1400€
Januar/Februar hat man ihn für um die 999€ bekommen
März/April wurden sie dann am Ende für 799-899€ verschleudert

Sorry...und wenn ich noch so gerne z.B. einen VT wollen würde, ich würde bis Anfang des Jahres warten. Aber es muss natürlich auch Leute geben, die jetzt kaufen, nur so kann MM und Pana etwas verdienen :).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh