[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole
du übersiehst nur, dass du von der UVP ausgehst. Wenn man sich da etwas Mühe gibt, kommt man da immer drum herum. Weil reden kostet nichts. Du wirst dann auch die realistischeren Panasonic Preise oder Samsung was auch immer finden.

Bei den VT Modellen waren z.b. die Preisnachlässe von "Real UVP" ca 1800.- zum Schluss für etwas 1300-1400 definitiv nicht in den Regionen was mit dem STW passiert ist. Das wird sich auch denke ich nicht wiederholen, da man, dass gehe ich mal von der Preisentwicklung vermutlich verkalkuliert hat mit zu vielen Geräten und den Markt penetrieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn die Frage hier schon öfter gestellt wurde, aber was ist der Unterschied zwischen folgende Modellen(ich schreib Mal dazu was ich glaube zu wissen):
STW - Billigstes einfaches Modell
GTW - Hochwertigere Filter als der STW, geringeren IL
VT - ?

EDIT:
du übersiehst nur, dass du von der UVP ausgehst. Wenn man sich da etwas Mühe gibt, kommt man da immer drum herum. Weil reden kostet nichts. Du wirst dann auch die realistischeren Panasonic Preise oder Samsung was auch immer finden.

Wobei er prinzipiell schon recht hat, so günstig wie März wirst du ihn vorher auch mit verhandeln nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bidde what? :d
Hab ich was Anderes geschrieben? :d

... Sorry...und wenn ich noch so gerne z.B. einen VT wollen würde, ich würde bis Anfang des Jahres warten. Aber es muss natürlich auch Leute geben, die jetzt kaufen, nur so kann MM und Pana etwas verdienen :).



Okt/Nov ist nicht Sommer, is it? Ganz nebenbei dürfte selbst so ein extremer Preisverfall wie beim STW50 nicht die Regel werden.
 
Sorry wenn die Frage hier schon öfter gestellt wurde, aber was ist der Unterschied zwischen folgende Modellen(ich schreib Mal dazu was ich glaube zu wissen):
STW - Billigstes einfaches Modell
GTW - Hochwertigere Filter als der STW, geringeren IL
VT - ?


EDIT:

Wobei er prinzipiell schon recht hat, so günstig wie März wirst du ihn vorher auch mit verhandeln nicht bekommen.

Einfach auf Panasonic die technischen Daten vergleichen, dass lässt sich alles ganz easy selber herausfinden. IL steht genau 2 Seiten weiter vorher, bzw. wurde in 3 Seiten gründlich mit Links besprochen.

Und nochmal zum Preis um es konkret auszudrucken. Fernseher kaufen je höherwertig das Modell ist, ist wie Auto kaufen, da bezahlt auch keiner Listenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
IL steht genau 2 Seiten weiter vorher, bzw. wurde in 3 Seiten gründlich mit Links besprochen.
Habe ich schon probiert zu schauen, aber da habe ich keinen Durchblick mehr, weil 3 Seiten lang Diskutiert wird, welchen TV der User will/braucht.

Aber im Prinzip interessiert mich der IL nicht. Meine Frage ist eher: Welcher ist am besten zum zocken geeignet?

Ich habe einen Link gefunden im dem die Panasonic Modellbezeichnungen erklärt werden: Panasonic: Starke Plasma-TVs - TV-Produktnamen erklärt: Das bedeuten die Fernseher-Bezeichnungen - CHIP Online
 
Ich meinte wo drauf eingegangen wird welcher besser zum spielen geeignet ist. Aber danke für den Link :)
 
Zwei Dinge beschäftigen mich dann doch noch zusätzlich:

- Ich hätte gerne dazu n gute Soundbar (Meine Wohnung/Zimmer) ist sehr hellhörig und da is nichts mit fetter Anlage. Auf guten Sound möchte ich allerdings nicht so gerne verzichten. Momentan bei meinem W4000 fällt mir auf, dass es bei einer BD starke Lautstärkeschwankungen gibt (Ton ist mein Mono-/Dialogen gut hörbar, kommt es allerdings zu Action. muss ich den Ton herunterschrauben).

- Strahlen Sky, öffentlich-rechtliche und private ihr HD in gleiche Quali aus?!

Zur Soundbar, besser als der TV Lautsprecher ist sie zwar aber mal ehrlich, das ist nicht schwer.
Ich glaube aber, dass du mit einer Anlage etwas falsch verstehst, sie ist nicht besser weil sie lauter kann sondern weil sie wirklich besser klingt.
Die hohe Dynamik also deine Schwankungen bei Filmen ist gewollt und auch gut so, sollte es in der Wohnung zu laut werden gibt es in jedem AVR einen Nachtmodus oder Dynamik Kontrolle. Da ist die Aktion dann nicht so laut. Am Ende ist eine Anlage durch solche Features und einen sauberen Bass oft sogar besser als der normale TV Lautsprecher für den Nachbarn. ;)
Aber das geht jetzt hier im TV Topic zu weit.

Zur Sendequalität. Jeder Sender ist unterschiedlich und je nach Datenrate schwankt die Qualität von sehr gut bis richtig übel.
Sky und die öffentlich rechtlichen sind sicher mit die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke euch :-) jetzt heißt es dann wohl: kühlen Kopf bewahren und noch ein bisschen warten :-)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bidde what? :d
Hab ich was Anderes geschrieben? :d





Okt/Nov ist nicht Sommer, is it? Ganz nebenbei dürfte selbst so ein extremer Preisverfall wie beim STW50 nicht die Regel werden.

Auch hier täuscht ihr euch.

Im Jahr zuvor war es genau das gleiche.

Mein GT30 hatte eine UVP von 1200€, bis Oktober kam er immer um die 1000€, als ich ihn kaufte kam er 700€, im März dann 600€. Also es wiederholt sich in der Tat :).

Noch dazu gab es genau im Februar/März eine 200€ Aktion von MM, so kam der 55er effektiv 799€.

Man muss am besten immer bis zum Abverkauf warten und wenn möglich auf diverse
Aktionen des Handels. Dank Arach weiß man ja ungefähr wann MM mal wieder was interessantes plant.

Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:02 ----------

Habe ich schon probiert zu schauen, aber da habe ich keinen Durchblick mehr, weil 3 Seiten lang Diskutiert wird, welchen TV der User will/braucht.

Aber im Prinzip interessiert mich der IL nicht. Meine Frage ist eher: Welcher ist am besten zum zocken geeignet?

Ich habe einen Link gefunden im dem die Panasonic Modellbezeichnungen erklärt werden: Panasonic: Starke Plasma-TVs - TV-Produktnamen erklärt: Das bedeuten die Fernseher-Bezeichnungen - CHIP Online

Der STW ist quasi der billigste, aber im Grunde ist er gleichwertig, der GT und VT sind halt etwas Edler, der VT hat das Onesheet Design, also komplette Glasfront, er hat 3D Brillen dazu, noch dezent bessere Filter und ein integriertes Soundsystem.

Da muss man halt abwägen, wenn ich mir eh 3D Brillen holen will, kein Platz für ordentliche Boxen habe, dann kaufe ich den VT, so habe ich eigentlich alles...davon abgesehen ist der VT meiner Meinung nach der schönste TV auf dem Markt.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederholt sich sicherlich, aber nicht bei jedem Modell in diesem extremen Ausmaß. PowerPete hat es schon geschrieben, das mit dem STW50 war u.a. eine Fehlkalkulation seitens Panasonic und der Händler, da haben sie sich dermaßen in die Nesseln gesetzt obwohl der STW50 ein ausgezeichnetes Gerät ist. UVP 1800.- zu 800.- tausend Euro weniger ist jenseits von Gut und Böse.
Sag ich ja, wenn man sich auskennt kauft man nicht im Sommer und wenn man Glück hat bekommt man eben z.B. einen STW unverschämt günstig. ;)


Zur 60er Serie: der VTW ist nicht nur der Schönste er ist definitiv auch noch besser als GTW/STW. Elektronik, Bildeigenschaften, vor allem ist der 50hz-Bug am geringsten ausgeprägt.
 
@ ossifan... der Lautstärkesprung zwischen Dialog und "Action" bei BD liegt oft daran,dass man bei vielen Filmen keine Stereo-Einstellung mehr vornehmen kann sondern nur noch 5.1/7.1 Dir fehlt dann natürlich die Box für die "Sprachausgabe",die Stimmen kommen in der Regel über den Center.Das Problem habe ich auch als reiner Stereohörer.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das wiederholt sich sicherlich, aber nicht bei jedem Modell in diesem extremen Ausmaß. PowerPete hat es schon geschrieben, das mit dem STW50 war u.a. eine Fehlkalkulation seitens Panasonic und der Händler, da haben sie sich dermaßen in die Nesseln gesetzt obwohl der STW50 ein ausgezeichnetes Gerät ist. UVP 1800.- zu 800.- tausend Euro weniger ist jenseits von Gut und Böse.
Sag ich ja, wenn man sich auskennt kauft man nicht im Sommer und wenn man Glück hat bekommt man eben z.B. einen STW unverschämt günstig. ;)


Zur 60er Serie: der VTW ist nicht nur der Schönste er ist definitiv auch noch besser als GTW/STW. Elektronik, Bildeigenschaften, vor allem ist der 50hz-Bug am geringsten ausgeprägt.

Hier muss ich dir widersprechen. Was bedeutet Fehlkalkulation?

Jedes Jahr werden weniger Plasmas verkauft, Pana gibt nicht ohne Grund die Entwicklung auf bzw. verschlankt sie extrem.

Ich verfolge die Preise bei Pana seit der 30er Serie. Im Schnitt kosten die Geräte 30-40% weniger als der Erstpreis. Die 800€ gab es für einen Tag bei 2 regionalen Händlern, der tiefste nationale Preis war aber 999€. Das sind zum Erstpreis, das waren eben 1800€ knapp 45%, der GT war am Ende 38% billiger, der VT 40%. Bei der 30er Serie war es ähnlich STW 35%, GT 40%, VT 42%.

Ist am Ende aber auch egal, dennoch sollte man nie vor Oktober kaufen, Ideal wäre aber das folgende Frühjahr. Der Frühling macht ja bekanntlich alles schön :).


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage geringer als das Angebot. Es wurden einfach zu viele Exemplare auf den Markt geschmissen. Die Tatsache dass sich das wiederholt ist ein Indiz dafür dass wohl das Jahr über doch was verkauft wird und es zu verschmerzen ist. Es muss auf jeden Fall einen Grund dafür geben denn dumm werden sie nicht sein. Am Ende bekommt man so gut wie jedes Modell günstiger als zu Beginn.
Was den Zeitpunkt angeht sind wir ja im Grunde d’accord.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das hat nix mit fehlkalkulation zu tun..
Der Markt steht einfach zu sehr unter druck... Zu schnelllebig... Dieses Jahr Absatzschwierigkeiten.. Das wissen die hersteller aber auch schon Anfang des Jahres.. Den vk bestimmt und darf nur der Händler bestimmen..
Mittlerweile will ja jeder tvs verkaufen... So dreht sich die Preise schraube nach unten..
Was hat nen TV im real marktkauf Aldi etc. Zu suchen?
Hoffe mal wir kommen mal wieder weg von dem jedes Jahr neues Modell Kram..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man halt abwägen, wenn ich mir eh 3D Brillen holen will, kein Platz für ordentliche Boxen habe, dann kaufe ich den VT, so habe ich eigentlich alles...davon abgesehen ist der VT meiner Meinung nach der schönste TV auf dem Markt.
Die 3D Brillen sind meines Wissens nach schon bei der GT Serie dabei. Der VT hat nur ein etwas angepassteres Design und interne Verfeinerungen im Detail.
 
Das hat nix mit fehlkalkulation zu tun..
Der Markt steht einfach zu sehr unter druck... Zu schnelllebig... Dieses Jahr Absatzschwierigkeiten.. Das wissen die hersteller aber auch schon Anfang des Jahres.. Den vk bestimmt und darf nur der Händler bestimmen..
Mittlerweile will ja jeder tvs verkaufen... So dreht sich die Preise schraube nach unten..
Was hat nen TV im real marktkauf Aldi etc. Zu suchen?
Hoffe mal wir kommen mal wieder weg von dem jedes Jahr neues Modell Kram..

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist wirklich absurd wo man heutzutage TVs (bzw. auch sonstige Elektrogeräte) kaufen kann. Und dann beschweren sich alle über schlechte Beratung in den Elektronikmärkten. Nur bezahlen will/kann das dann eben auch nicht jeder.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist wirklich absurd wo man heutzutage TVs (bzw. auch sonstige Elektrogeräte) kaufen kann. Und dann beschweren sich alle über schlechte Beratung in den Elektronikmärkten. Nur bezahlen will/kann das dann eben auch nicht jeder.

Ich denke manchmal es liegt nicht am wollen, sondern am können was das Thema Bezahlung betrifft. Bei real stagnierenden Löhnen, steigenden Kosten bleibt halt am Ende der Konsum auf der Strecke.


Sent from my iPhone 4S
 
Moin,

möchte mich bei euch für eure Hilfe bedanken.

Ich habe mir gestern den Samsung 6170 bei Alternate Remarketinghits für 422 Euro ink. Versand gekauft. Zustand wurde mit geringfügige Schönheitsschäden an der Rückseite und Verpackungsschäden angegeben. Da ich mit solchen Warehousedeals bis jetzt immer gut gefahren bin, denke ich ist es ein Schnäppchen. Dazu habe ich mir noch den Samsung BD-E6100 BluRay Player bestellt. Als Ausstellungsstück für 73 Euro.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo,
Mich würde mal interessieren das wenn ich doch nen Receiver habe zb. ne solo2 die ich umstellen kann auf 60hz dann kann mich doch der 50hz Bug nicht stören, oder sehe ich das falsch?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo,
Mich würde mal interessieren das wenn ich doch nen Receiver habe zb. ne solo2 die ich umstellen kann auf 60hz dann kann mich doch der 50hz Bug nicht stören, oder sehe ich das falsch?

Korrekt.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Das hat nix mit fehlkalkulation zu tun..
Der Markt steht einfach zu sehr unter druck... Zu schnelllebig... Dieses Jahr Absatzschwierigkeiten.. Das wissen die hersteller aber auch schon Anfang des Jahres.. Den vk bestimmt und darf nur der Händler bestimmen..
Mittlerweile will ja jeder tvs verkaufen... So dreht sich die Preise schraube nach unten..
Was hat nen TV im real marktkauf Aldi etc. Zu suchen?
Hoffe mal wir kommen mal wieder weg von dem jedes Jahr neues Modell Kram..
Auch hier kann ich mich nur wiederholen, ich sage im Grunde das Gleiche. Zudem sind am Ende eines Zyklus zuviele Exemplare eines Modells übrig. Dennoch nehmen es die Hersteller aus diversen Gründen in Kauf. Man sollte sich den Inhalt bzw. Textzusammenhang genauer ansehen statt sich auf einzelne Wörter zu fixieren und das meine ich nicht persönlich und auf mich bezogen sondern ganz allgemein.
Was ein TV bei Aldi und Co. zu suchen hat? Du hast es selbst beantwortet, weil alle nicht genug bekommen und dran verdienen wollen. Folglich muss halt eine Nische gefunden werden.
Auch du würdest höchstwahrscheinlich "deine" Fernseher dort verkaufen um Kohle zu machen wenn du sie nicht woanders platzieren kannst. Da kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen. :d

"Hoffe mal wir kommen mal wieder weg von dem jedes Jahr neues Modell Kram.." Ähm, daran glaubst du doch nicht wirklich?
Es gibt ausreichend Leute die nicht anders können und jedes Jahr oder spätestens nach zwei Jahren einen neuen TV haben müssen. Von Smartphone etc. fang ich gar nicht erst an. Hast nicht auch du neulich geschrieben dass du über einen STW60 nachdenkst weil der so schick ist obwohl dein 65STW50 wohl nicht mal ein Jahr aufm Tacho hat..
 
Moin,

möchte mich bei euch für eure Hilfe bedanken.

Ich habe mir gestern den Samsung 6170 bei Alternate Remarketinghits für 422 Euro ink. Versand gekauft. Zustand wurde mit geringfügige Schönheitsschäden an der Rückseite und Verpackungsschäden angegeben. Da ich mit solchen Warehousedeals bis jetzt immer gut gefahren bin, denke ich ist es ein Schnäppchen. Dazu habe ich mir noch den Samsung BD-E6100 BluRay Player bestellt. Als Ausstellungsstück für 73 Euro.

Ohne Garantieanspruch liegt meines Erachtens kein Schnäppchen vor. :shake:
 
Hallo,
Mich würde mal interessieren das wenn ich doch nen Receiver habe zb. ne solo2 die ich umstellen kann auf 60hz dann kann mich doch der 50hz Bug nicht stören, oder sehe ich das falsch?
Naja, du hast dann sehr wahrscheinlich ein anderes Problem. Bewegungen werden meist nicht mehr richtig smooth dargestellt. Die Idee hatten schon einige und waren dann enttäuscht. Das hatten wir neulich schonmal, falls du es nicht anders kennst kann es sein das es dich nicht stören wird oder du gewöhnst dich nach einiger Zeit auch daran. :d;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh