[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hey Yappa das ist interessant !

Kannst du mir mal beschreiben wie genau du den Inputlag des F7090 im Vergleich zum Sony W905A empfindest ? ... Also wie groß ist der Unterschied ... wieviel macht er aus ?

Und ist das Bild bei Spielen beim Samsung besser ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist da, außerdem hat man das angenehme Gefühl den gamertauglichsten Top TV zu haben. :d
Hänge ich dann aber meinen guten alten W4000 an die PS3, erfolgt die Ernüchterung. ;) Und der Unterschied ist nun einmal größer als zwischen Sony W905 und Samsung F7090.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yappa das ist interessant !

Kannst du mir mal beschreiben wie genau du den Inputlag des F7090 im Vergleich zum Sony W905A empfindest ? ... Also wie groß ist der Unterschied ... wieviel macht er aus ?

Und ist das Bild bei Spielen beim Samsung besser ? ...

Hat er doch schon.
Sicher, man merkt den geringeren Inputlag des W905 im Vgl. zum F7090, ich hatte mir aber doch einen grösseren Unterschied erhofft. Ich will damit sagen: Sei nicht enttäuscht, wenn Dir auch auf dem W905 der Inputlag immer noch zu hoch ist. :d
Man merkt ihn aber nicht so wie gehofft.
Nochmal, da du mit dem W8 zufrieden warst, wirst du es auch mit dem W9 sein.
 
Also ich denke mal der Plasma GTW60 scheidet aus weil er wohl genau den selben Input Lag hat wie der Samsung ...

Jetzt mal zum Sony W905 A ... wie ist das mit dem Bild ... ist der Samsung F7090 vom Bild her besser bei Spielen ?

Und wie ist der Sound vom Sony W905 A im Vergleich zum Samsung ?

Und zu guter Letzt ... wie ist das Bild vom W 4000 ? ... Würdest du mir den W 4000 eher empfehlen als den W905A ? ... Oder ist das Bild trotz gutem Input Lag beim W905A deutlich besser als beim W 4000 ?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Man sollte mal sich mal über die Unterschiede zwischen InputLag und Bewegdarstellung belesen. Ein wirklich sehr guter, schon im Profibereich gehender InputLag liegt bei unter 25ms, das sollte also 33ms für 99% mehr als ausreichen. Ich habe früher sehr Professional gezockt, selbst ich hatte um die 30ms, bei unter 25ms zeigte sich keine Verbesserung mehr, subjektiv gesehen.





Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt subjektiv, wenn es ihm auffällt ist das halt so.
Der Punkt der Bewegungsdarstellung bleibt aber. Da konnte noch kein LCD einem Plasma im Game Mode das Wasser reichen. Aber der IL scheint ja das relevantere zu sein.
 
Yappa hatte ja auch den Panasonic und so wie ich das verstanden hab merkt man da das Nachziehen genauso wie beim Samsung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ist halt subjektiv, wenn es ihm auffällt ist das halt so.
Der Punkt der Bewegungsdarstellung bleibt aber. Da konnte noch kein LCD einem Plasma im Game Mode das Wasser reichen. Aber der IL scheint ja das relevantere zu sein.

Viele verwechseln halt beides, auch sollte man überprüfen was man bei der jeweiligen Konsole in den Settings für den TV eingestellt hat, hier kann sich subjektiv auch was ändern.

Davon abgesehen kann ein Panasonic nicht nachziehen, weil das eben die Bewegtdarstellung ist und eben eine typische LCD Schwäche.

Der InputLag beschreibt die Verzögerung, die vergeht beim z.B. drücken einer Taste auf dem Controller bis zur Reaktion im Spiel, also auf dem TV...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Teufel liegt das im Detail oder kann da liegen.

Yappa hatte ja auch den Panasonic und so wie ich das verstanden hab merkt man da das Nachziehen genauso wie beim Samsung ...

Hat er nie geschrieben. Wüsste zumindest nicht wo. Es war die Rede von Doppelkonturen, die konnte ich beim GTW60 aber z.b. nicht finden.
Rein vom technischen Askpekt hat der LCD nur 300 Zeilen Motion Resolution der Plasma volle 1080. Das merkt man auch im täglichen Gebrauch.
Wie beim IL und bei dir gibt es aber auch da Ausnahmen von Leuten bzgl der subjektiven Wahrnehmung. So etwas kann man nicht messen und muss jeder selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist der GTW60 ist günstiger als der Sony W805A ...

Yappa müsste sich mal äußern wie das gefühlt ist zwischen GTW60 und Sony W905A sowie Samsung F7090

Vergleiche doch mal diese drei Modelle in gefühltem Input Lag, Bildqualität in Spielen und Sound ...

Und dann ziehe noch den Sony W4000 hinzu ...

Da du ja alle davon ausprobiert hast wäre das mal eine ideale Gelegenheit das in Erfahrung zu bringen ...

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren hat sich leider in Sachen Bildqualität recht wenig getan. Wenns nach mir ginge, hätte ein W4000 in 55 Zoll gereicht. Gibts aber nun einmal nicht. Der Schwarzwert ist, wie aus alten Reviews hervorgeht, ungefähr der gleiche wie bei den aktuellen Top LED TV Modellen von Sony/Samsung.

Im Game Modus des W905 sind sowieso die meisten Bildaufhübschungsoptionen deaktiviert, insofern sehe ich keinen Unterschied zu meinem alten TV. Da hat ein Plasma mit seinem natürlichen Schwarz einen Vorteil.
Wie gesagt, ich sehen zwischen den verschiedenen LCD/LED TV im 2D Betrieb und Frontalsicht keinen nennenswerten Unterschied.
Letztendlich entscheiden kleine Details.
TV Ton vom Sony W905 ist aus meiner Sicht sehr schlecht im Vgl. zu Sony W4000, Samsung F7090 und Panasonic GTW60, im Hifi-Forum gibts aber wiederum User, die anderer Meinung sind. Musst Du schon selbst testen.

Fazit: Wenn Gaming bei Dir absolute Priorität hat und Du ein aktuelles Top Gerät möchtest, kauf Dir den Sony W905.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LCDs haben nach einem Schritt nach vorne dank Edge LED wieder drei zurück gemacht und sind somit nicht viel besser wie früher.
Alle Bildverbesserer die es aktuell gibt und das Bild wirklich verbessern in Bezug auf Schärfe und Bewegungsdarstellung wirken im Game Mode halt nicht. Da muss der TV nur schnell sein.
Deswegen sind die Top Modelle im LCD Bereich mit identsichen Panel auch quasi identisch vom Bild beim Zocken. Egal ob Sony oder Samsung. ;)

Fakt ist der GTW60 ist günstiger als der Sony W805A ...

Natürlich, hat ja auch keiner bezweifelt oder? ;)
Den W8 kauft man auch nicht außer wegen der Optik oder dem reinen IL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach deinen Ausführungen würdest du eher zum W4000 raten wenn ich das richtig sehe .... ich mein wenn es keine nennenswerten Unterschiede im Bild gibt ... und der W4000 den besten Input lag und Sound hat ... warum dann im Fazit doch der W905A ?

Grade der ist ja auch noch am schlechtesten im Sound ...

Der Sound vom 805 A wirkte auf mich auch katastrophal schlecht ... ich glaub ich weiß was du meinst ... wahrscheinlich ist er beim 905 A nicht besser .... es wirkt so Stereomäßig überhaupt nicht Surround und voll im Klang ...


Ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das der alte Sony vom Bild so gut ist wie der neue Samsung ...


Wie isses den mit dem Plasma ... ist der gefühlt von der game Performance besser als der Samsung ? Sry das ich nochmal frag aber nur weil er den selben Input Lag hat könnte er ja aufgrund der bewegungsschärfe trotzdem gefühlt besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Na den w4000 gibt es ja nicht mehr) ist aus 2008
 
Klar, wenn Du kein Problem mit einem fünf Jahre alten Modell ohne Smartkram, 3D usw. hast.
Was ist denn mit dem Sony KDL42W653/ KDL-42W653A (W6) Review ?

EDIT:

Wenn ich mich festlegen müsste bzgl. Inputlag zwischen Samsung F7090 und Panasonic GTW60, würde ich wahscheinlich dem Pana knapp den Vorzug geben.
Hätte mich der 50 Hz Bug nicht gestört, stünde der Pana noch immer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach deinen Ausführungen würdest du eher zum W4000 raten wenn ich das richtig sehe .... ich mein wenn es keine nennenswerten Unterschiede im Bild gibt ... und der W4000 den besten Input lag und Sound hat ... warum dann im Fazit doch der W905A ?

Grade der ist ja auch noch am schlechtesten im Sound ...

Der Sound vom 805 A wirkte auf mich auch katastrophal schlecht ... ich glaub ich weiß was du meinst ... wahrscheinlich ist er beim 905 A nicht besser .... es wirkt so Stereomäßig überhaupt nicht Surround und voll im Klang ...


Ich kann mir aber auch nicht Vorstellen das der alte Sony vom Bild so gut ist wie der neue Samsung ...


Wie isses den mit dem Plasma ... ist der gefühlt von der game Performance besser als der Samsung ? Sry das ich nochmal frag aber nur weil er den selben Input Lag hat könnte er ja aufgrund der bewegungsschärfe trotzdem gefühlt besser sein

Die "identische Bildleistung" bezieht sich rein auf die Gaming Performance bei der auch der aktuelle keine Verbesserungen durch die Signalelektronik hat.
Dadurch, dass der W4000 dort so rückständig ist, ist er im IL so gut. :d

Denn bei der Signalelektronik hat sich gewaltig etwas getan, genau wie bei besseren Filterfolien und auch bei den Scalierungsfähigkeiten.
So ehrlich muss man mal sein. IL und Schwarzwert sind nicht alles. Denn letzteres ist nur ein Faktor bei der Bildqualität.
Rudimentär betrachtet und bei der Anwendung als reine Monitor Vergrößerung zum Zocken tut sich nicht viel aber da gibt es ja noch viele andere Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dem Panasonic bedeutet der scheidet aus :d ... schließlich könnte ich dann auch den wesentlich günstigeren Samsung nehmen ...

Ich hab mal ne Frage ... ist dir bei dem Samsung auch ein gewisses kriseln des Sounds aufgefallen grade bei intensiven Tönen z.B in Game Menüs ... das der Sound manchmal dann anfängt richtig zu kriseln so als wäre die Box überlastet ?
 
Kann ich nichts zu sagen, da die Konsolen am Onkyo AVR hängen und der natürlich auch für den Sound sorgt.
 
Geht für mich in Richtung Büro PC Lautsprecher, aber das sehen andere W905 Besitzer, wie gesagt, anders. Aber am besten Du hörst selbst Probe im örtlichen Blödmarkt.
Der TV Ton sollte sowieso der letzte Punkt sein, der über Kauf/Nichtkauf entscheidet.
 
Kann man davon ausgehen das der W905 besseren Sound hat als der W805 ?

Für mich sieht es wohl so aus als wäre der W905 die letzte Möglichkeit die ich mal testen sollte ... einziges Manko ist der Preis ... und der ist mir wirklich zu teuer mit 1500 €

Dafür dass mir beim Sony sonst nichts gefällt außer der Input Lag XP ...

Es sieht für mich so aus als müsste der Fernseher der mich wirklich zufrieden stellen würde erst gebaut werden ...

Wann kann man denn mit neueren Modellen rechnen und meint ihr das vielleicht der Launch der neuen Konsolen was bewirkt in Sachen Input Lag bei den neuen Modellen der Fernseher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Launch hat schon etwas bewirkt, ansonsten wären die Sonys nicht so gut wie sie es sind.
Für einen TV sind sie extrem gut!

Da das Bild vom W9, sagen wir gleich auf mit dem F7 ist, aber der InputLag besser ist, ist es einfach die logische Konsequenz.
Oder eben den STW50 den du ignorierst. Auch besser als der F7 vom InputLag sowie vom Bild deutlich besser. Quasi wie der GTW60 aber eben mit dem besseren IL.
 
Wie schon einmal geschrieben, bzgl Einbrennen und alle anderen Vor und Nachteile gibt es das FAQ. ;)
 
Irgendwie ist der Sony einfach zu teuer und Sony sagt mir überhaupt nicht zu wie ich beim W805 festgestellt habe ...

Mithin bleibt ausschließlich der TX-P42STW50

Einziges Problem ... es scheint ihn nicht mehr zu geben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kannst Du Dich bitte mal entscheiden, was Dich jetzt eigentlich stört? Inputlag, oder das "Nachziehen"? Wir drehen uns hier nämlich ständig im Kreis. Wenns Dir um den Inputlag geht, führt wohl nichts am W905 vorbei. Wenn aber, und das les ich eigentlich raus, um das Nachziehen, sprich Bewegungsunschärfe, geht, MUSST Du nen Plasma nehmen, denn da wirst Du über kurz oder lang auch mit dem W905 nicht glücklich.
 
@Salvador: Den HDMI Eingang des F7090, mit dem Du gezockt hast, hattest Du aber, so wie empfohlen, umbenannt in PC, oder? In dem Modus ist der IL niedriger als im Game Modus, der fürs Gamen zurzeit nichts taugt.
Im avsforum behaupten User nun aber, dass mit dem neuesten FW Update des F8000 der Gamemodus nun brauchbar ist. Muss man abwarten, obs stimmt (Messungen fehlen noch) und ob es dieses Update auch für Europa und den F7090/F7000 gibt.
 
So... ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr online und "konnte" die ganze Diskussion in einem Aufwasch durchlesen. Mein Tipp an die Berater: einen Schritt zurück machen und nochmals das Ganze Bild betrachten. Mein Rat an Salvador: Sorry... aber ein bisschen selber informieren muss man sich trotz allem auch noch. So wie es aussieht, geht es Dir gar nicht um den IL, sondern um die Bewegungsdarstellung... informiere Dich (FAQ, Google, die 899 Seiten vor dieser in diesem Thread, und und und...) und sag NACHDEM Du Dich informiert hast, was Du brauchst. Informiere Dich bitte auch bezüglich den Modellen... Du wolltest mehrere Posts den W4000... Dir war nicht bewusst, dass dieser 5 Jahre alt ist. Und bezüglich Sound ist auch jedem Laie klar, dass die heutigen Flats gar keinen guten Sound haben können... wie auch, wenn sie nur 2cm dick sind. Wenn Du Sound willst, dann hol Dir eine Soundanlage oder mindestens Boxen oder (Funk-)Kopfhörer.
Und wenn Du die ganze Zeit danach fragst (oder es zum Teil sogar forderst), dass andere User beschreiben sollen, wie es sich anfühlt: Es fühlt sich für jeden anders an... jeder hat andere Prioritäten. Und bezüglich dem IL - auch das wurde dir schon mehrmals gesagt - haben 99% kein Problem auch mit den "schlechteren" aktuellen Geräten, die meisten merken nichtmal einen Unterschied. Wie soll das also jemand für Dich verlässlich austesten?

Du bist hier in einem Frageforum, ja, aber ein ganz klein wenig muss man sich auch selber informieren und sich selber klar werden, was man überhaupt möchte. Weiter solltest Du die Tipps und Anregungen, die Du von den Threadkoryphäen bekommst, annehmen und damit weiterarbeiten.

Wie Blubber es gerade geschrieben hast: gehts Dir um den IL (um den eigentlichen IL), dann kommst Du am W905 nicht vorbei. Geht es bei Dir aber um die Bewegungsdarstellung, dann nimm am Besten einen Plasma... vermutlich sinnnvollerweise den STW50, STW60 oder GTW60.
Willst Du guten und auch lauten Sound, dann kommst Du nicht um eine Soundanlage herum (auch bei allen oben beschriebenen Geräten).
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das beste Gerät wäre in der Hinsicht ein 50er Panasonic:
Super Bewegungsdarstellung und niedriger Inputlag
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sony, Sammy, Pana...dann doch wieder Sony...!

Wie schon die 2 Posts über mir! Dich wird die Bewegtdarstellung stören, hier ist ein Plasma ganz klar im Vorteil. Ich kenne keinen User der sich an 33ms beim Pana stört...


Vor allem geht man da einfach mal in einen MM, nimmt die eigene Konsole mit oder fragt ob man dort eine mal kurz an den TV anschließen kann und testet das einfach mal aus.

Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh