So... ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr online und "konnte" die ganze Diskussion in einem Aufwasch durchlesen. Mein Tipp an die Berater: einen Schritt zurück machen und nochmals das Ganze Bild betrachten. Mein Rat an Salvador: Sorry... aber ein bisschen selber informieren muss man sich trotz allem auch noch. So wie es aussieht, geht es Dir gar nicht um den IL, sondern um die Bewegungsdarstellung... informiere Dich (FAQ, Google, die 899 Seiten vor dieser in diesem Thread, und und und...) und sag NACHDEM Du Dich informiert hast, was Du brauchst. Informiere Dich bitte auch bezüglich den Modellen... Du wolltest mehrere Posts den W4000... Dir war nicht bewusst, dass dieser 5 Jahre alt ist. Und bezüglich Sound ist auch jedem Laie klar, dass die heutigen Flats gar keinen guten Sound haben können... wie auch, wenn sie nur 2cm dick sind. Wenn Du Sound willst, dann hol Dir eine Soundanlage oder mindestens Boxen oder (Funk-)Kopfhörer.
Und wenn Du die ganze Zeit danach fragst (oder es zum Teil sogar forderst), dass andere User beschreiben sollen, wie es sich anfühlt: Es fühlt sich für jeden anders an... jeder hat andere Prioritäten. Und bezüglich dem IL - auch das wurde dir schon mehrmals gesagt - haben 99% kein Problem auch mit den "schlechteren" aktuellen Geräten, die meisten merken nichtmal einen Unterschied. Wie soll das also jemand für Dich verlässlich austesten?
Du bist hier in einem Frageforum, ja, aber ein ganz klein wenig muss man sich auch selber informieren und sich selber klar werden, was man überhaupt möchte. Weiter solltest Du die Tipps und Anregungen, die Du von den Threadkoryphäen bekommst, annehmen und damit weiterarbeiten.
Wie Blubber es gerade geschrieben hast: gehts Dir um den IL (um den eigentlichen IL), dann kommst Du am W905 nicht vorbei. Geht es bei Dir aber um die Bewegungsdarstellung, dann nimm am Besten einen Plasma... vermutlich sinnnvollerweise den STW50, STW60 oder GTW60.
Willst Du guten und auch lauten Sound, dann kommst Du nicht um eine Soundanlage herum (auch bei allen oben beschriebenen Geräten).