[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hattest Du Dir nicht einen W905 gekauft? Was ist daraus geworden oder war das jmd. anderes?

Doch, war ich, und bin bis auf einen kleinen Punkt extrem zufrieden. Der Schwarzwert ist zwar für einen LCD richtig gut, aber ich sehe halt im dunklen Zimmer die Filmbalken und da der TV vor nem Fenster steht tu ich mich mit Hintergrundbeleuchtung extrem schwer (zu vermeiden, dass es im Fenster spiegelt)... Das Problem hätte ich bei Plasma halt nicht.

Übrigens wäre auch mal interessant welche Einstellungen bei Panasonic das Flimmern beeinflussen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke für den Hinweis, dann frag ich hier ab jetzt nur noch nach TVs in 60" und kleiner bzw nach TVs, die ich mir wirklich kaufen würde und nicht mehr nach denen, die ich kaufen könnte :)
 
Doch, war ich, und bin bis auf einen kleinen Punkt extrem zufrieden. Der Schwarzwert ist zwar für einen LCD richtig gut, aber ich sehe halt im dunklen Zimmer die Filmbalken und da der TV vor nem Fenster steht tu ich mich mit Hintergrundbeleuchtung extrem schwer (zu vermeiden, dass es im Fenster spiegelt)... Das Problem hätte ich bei Plasma halt nicht.

Übrigens wäre auch mal interessant welche Einstellungen bei Panasonic das Flimmern beeinflussen?

Wenn du die Fenster mit so einer Papierfolie beklebst, wie diese geknitterten Papier Lampen.
Der Media Markt am Leuchtenbergring hat eine ziemlich große TV Abteilung die ziemlich abgedunkelt war. Allerdings weiss ich nicht wieviele Plasmas da rumstehen.
Der 55er STW60 endlich mal in natura gesehen. Der wäre auch was, der 65er hat jetzt nicht so überzeugt. Aber der 55er war schon top.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn du die Fenster mit so einer Papierfolie beklebst, wie diese geknitterten Papier Lampen.

Damit versau ich mir aber die Aussicht ;) also soweit dass ich die Wohnung auf den TV ausrichte bin ich dann doch noch nicht!

Aber danke für den Tipp mit dem Leuchtenbergring!
 
ah und Saturn Theresienhöhe. Da war ich allerdings schon ewig nicht mehr. Die hatten früher so einzelne Abteilungen für die Hersteller. Da war es normal auch immer etwas dunkle und keine "Neon-Hölle".
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn du die Fenster mit so einer Papierfolie beklebst, wie diese geknitterten Papier Lampen.
Der Media Markt am Leuchtenbergring hat eine ziemlich große TV Abteilung die ziemlich abgedunkelt war. Allerdings weiss ich nicht wieviele Plasmas da rumstehen.
Der 55er STW60 endlich mal in natura gesehen. Der wäre auch was, der 65er hat jetzt nicht so überzeugt. Aber der 55er war schon top.

Ich dacht immer, je größer die Panels, desto besser werden die, oder ist das nur bei Samsung der Fall?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@blubber.. Das ist bei Samsung auch nicht der Fall)) wieso auch.. Habe beide stehen 65 und 55stw 60 mir fällt da kein Unterschied auf..
Bei Samsung war eben z. B. Der 51e6500 vom Schwarzwert her schlechter als der 60 er.. Ist aber nicht die Regel..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja, der 51D6900 war auch schon schlechter als der 64D6900, da scheint sich doch was durchzuziehen.
 
So Leute, habe den Kindergarten mal aufgeräumt!
Damit meine ich alle Teilnehmer und da muss auch nicht schon wieder etwas kommentiert werden.
Wer ein Gerät sucht, für den gibt es eine passende Maske auf der ersten Seite.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@blubber.. Glaube das war nur Zufall.. Bei den Panasonic ist es ja auch nicht so..
 
@blubber.. Glaube das war nur Zufall.. Bei den Panasonic ist es ja auch nicht so..

Vermutlich missverständlich ausgedrückt. Das Auflösungs zu Größe Verhältnis ist beim 55er in meinen Augen deutlich angenehmer für mich. Weil Sachen wie False Contour kommen da natürlich weniger stark zum tragen beim kleineren. Die Helligkeit war zumindest subjektiv auch höher dadurch hat das Bild auch knackiger gewirkt als beim 65er im abgedunkelten Studio. War aber wohl nicht Dynamik an beim 55er.
 
Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. Bildqualitätsvergleiche, also: Der STW50 ist dem STW60 ein bisschen bzw. etwas unterlegen. Der STW60 ist auf F8590 - Niveau und der F5570 ist dem F8590 ein ganzes Stück überlegen. Also 1. STW60 und F8590, 3. STW50 und 4. F5570 im Plasmabereich. Stimmt das so oder hat jemand hier im Direktvergleich eine andere Meinung. Mich würde das interessieren, da ich ja ev. vom STW50 umsteigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer so Fragen und Auflistungen, in welchem Bereich und in welcher Disziplin? Was ist mit dem VT und ZT?
Es gibt ja nicht nur Schwarzwert und Helligkeit. Z.b. was nützt dir der STW60 an erster Stelle wenn du den 50Hz Bug siehst. ;)
Deswegen sind Tests mit % Angaben und einer Bestenliste so sinnlos.

Du möchtest vom STW50 umsteigen? Warum, was stört dich und wo möchtest du dich verbessern?
Ist ja jetzt nicht so, dass es ein 10 Jahre altes und schlechtes Modell wäre. :d
 
also eigentlich ist die Reihenfolge:

1. ZT60
2. VTW60 / F8590
3. GTW 60
4. STW 60
5. STW 50

F5570 preislich auf günstig getrimmt. Da hat man am STW definitiv ein kultivierteres Bild in meinen Augen.

Der F8590 liegt auf VTW Niveau.
Global gesehen:
 
Der F8590 liegt nicht ganz auf VTW Niveau, ausser man möchte maximale Helligkeit.
Image Retention ist auch schlimmer geworden beim Samsung. Bei den 2012er Modellen hat es das fast nicht gegeben.

Vom Schwarzwert ist der F8590 etwa auf STW50 Niveau (leicht schwächer). Dafür hat er keinen 50Hz Bug.

Für einen hohen TV Anteil mit Restlicht würde ich auch eher zum F8590 raten. Schaut man komplett abgedunkelt (und fast kein TV - nur BD), dann sind bieten die Panasonic nochmals eine ordentlich Steigerung.

Ich merke es ja bei meinem ST50. Der Schwarzwert ist wirklich super, genial im Vergleich zu LED LCDs, aber es geht im dunklen Raum noch besser. Und ja, das kann man sehen, wenn der Schwarzwert nochmal 2.5x bis 4x besser ist (Sprung vom ST50 auf den VTW60).

Die Helligkeit war zumindest subjektiv auch höher dadurch hat das Bild auch knackiger gewirkt als beim 65er im abgedunkelten Studio. War aber wohl nicht Dynamik an beim 55er.

Der kleinere TV wirkt immer knackiger und schärfer. Die grossen Modell haben halt weniger Leuchtstärke, da sie mit der gleichen Zellenzahl mehr Fläche beleuchten. Ein 32" wirkt gegenüber einem 65" auch immer gestochen scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ein Freund will seinen Samsung PS51D550C1W (Preisvergleich, Samsung-Homepage) verkaufen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich meinen Panasonic TX-P42S10E damit ersetze, weil größer wäre schon nett ;). Zusätzlich ist das Bild besser und der Verbrauch afaik etwas niedriger.

Wie viel kann man dafür noch ausgeben? Der Samsung ist etwa 1-1,5 Jahre alt, Neupreis lag knapp über 800€. Er wurde auch relativ wenig genutzt.

Edit: wäre der Kauf überhaupt empfehlenswert?

Weiß dazu jemand etwas? :)
 
Der kleinere TV wirkt immer knackiger und schärfer. Die grossen Modell haben halt weniger Leuchtstärke, da sie mit der gleichen Zellenzahl mehr Fläche beleuchten. Ein 32" wirkt gegenüber einem 65" auch immer gestochen scharf.

Ich vergleich ja nicht 32" mit 65" aber der Unterschied zwischen 55 und 65 ist halt schon merklich und macht für mich persönlich den 65" sehr unattraktiv hebt aber den STW 55 ziemlich in den Fokus. Mal schauen wie dann endgültig die Preis-Diff zwischen VTW und STW in 55" wird.
Der F8590 kommt aber z.B. bei anderen Reviews auf Augenhöhe mit dem VTW ist halt dann persönliche Gewichtung was einem wichtiger ist. Die Positionierung der Geräte zueinander ist auf jeden Fall wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich investiere nicht unbedingt in die Bildqualität, denn da kann man beim STW50 wirklich nicht klagen. Es geht eher um die größere Diagonale. Ist denn der STW60 nur ein Update, ein bisschen besser oder eine ganz andere Liga? Wenn ich das richtig sehe, soll ich mal den F5570 vergessen. Der F8590 ist also vom Schwarzwert sogar hinter dem STW50, aber alles in allem sogar noch vor dem GTW60 auf VTW60 - Niveau? Ist der Samsung denn nur bei Helligkeit und Nachleuchten besser?
50Hz-Bug ist bei mir nicht unbedingt sichtbar. Das stört mich beim 50er nicht so, eher Banding. Samsung soll auch das praktizieren. Bezogen auf Technik und Verarbeitung dürfte Panasonic schon vorne sein:

Geplante Obsoleszenz
 
Bei einer neuen Generation spricht nur der Hersteller von einer "Revolution" es ist aber immer eine Evolution.
Eine neue Liga gab es noch nie innerhalb einer neuen Generation.
 
Hi Leute,

suche für einen Freund einen TV. Bisher haben wir den Samsung UE46F6500 in die engere Wahl genommen. Ist der zu empfehlen oder habt ihr andere Alternativen für ihn?

TV-Typ: LCD
Größe: 46,47
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player, Konsolen & Sky
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: 2 3D Brillen sollten beiliegen und dünner Rahmen
Preis: von 500 bis 900 Euro

MfG Skip
 
Hab ich, aber wofür schreibe ich, dass er einen LCD will? Hab sogar mit ihm gewettet, wie lange es dauert bis der erste mit Plasma anfängt.
Dann empfehl mir mal eine Plasma-Alternative, die alle Kriterien erfüllt.
 
Dünner Rahmen wird schwer bei einem Plasma :p
Gut, bei einem LED LCD wird das auch schwer, denn nur die F8xxx von Samsung haben einen sehr dünnen Rahmen. Die sind aber nicht im Budget.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sendet das ZDF eigentlich seit neustem kein HD mehr?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Pana etw 60 in 47 zoll

Edit: der hat aber passives 3D.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Besser wäre noch der 6640 müsstest mit Glück knapp hinkommen mit dem Preis bei 46 Zoll...
Plasma mit dünnem Rahmen unmöglich..
Wobei dünn auch wieder relativ ist)
Der 6640 hätte halt mikrodimming und 600 Hz cmr.

Gruß
 
Und ist total sinnfrei mit dem IPS Panel welche bei abendlicher Nutzung den üblen Schwarzwert und Kontrast hat aber er nicht einmal den guten Blickwinkel nutzen kann.

Wenn er auf biegen und brechen keinen Plasma möchte, bleibt ihm bei der Größe nur Samsung.
Alle anderen haben ein für die abendliche Nutzung im Vergleich unbrauchbares IPS Panel, bleibt nur der Sony W9 aber der ist zu teuer.
Ergo, es führt kein Weg an einem Samsung Gerät vorbei aber.

Wie groß ist der Sitzabstand?
 
Bei einer neuen Generation spricht nur der Hersteller von einer "Revolution" es ist aber immer eine Evolution.
Eine neue Liga gab es noch nie innerhalb einer neuen Generation.

Gut zu wissen. Dann ist der ZT60 ja nur ein kleines Update gegenüber meinem STW50 ;-). Zumindest ist er nichts, was man zwingend bräuchte. Also kann es eig. ja nur der STW60 werden, wobei ich gehört habe, dass der Unterschied zwischen VTW und STW größer ist als letztes Jahr.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Vom Design her finde ich den stw 60 schicker als den 50 er.. Wobei die den antrazit Rahmen hätten lassen können und Alu Umrandung.. Dann wäre er noch schicker)) leistungsmäßig machts bei den beiden glaub nicht viel unterschied.. Il soll ja beim 50 er besser sein..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Könnte mir einer von den High-End-Plasma Besitzern mal sagen wie gut der Schwarzwert im dunklen Raum wirklich ist? Mit den ganze Zahlen kann ich nicht viel anfangen und ich kenne keinen der so ein Ding hat. Kommen die an den Schwarzwert der AMOLED-Displays ran, wie sie in den Galaxy-Handys (speziell Note 1) verbaut werden wirklich ran? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Denn wenn ich schon soviel Geld ausgebe möchte ich einen ähnlich guten Schwarzwert wie am Note haben.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh