[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Als mm ler kann ich dir ruhigen Gewissens sagen das Nemesis83 da schon recht hat.. Bei uns stehen ca.120 TV Geräte... Und Sorry jeder horscht fummelt daran Rum...
Ein Punkt ist aber auch das jeder ein anders Farbempfinden hat..
Was dir von dem Farben her schön erscheinen mag ist für jemand anderen eventuell ne Katastrophe..
Wobei ich auch in einem Punkt widersprechen muss..
Ich denke schon das sich die Geräte besser von der gleichen Quelle vergleichen lassen..
Natürlich muss man dann jeden spezifisch einstellen...

Die 5 er f Serie ist halt wirklich absolut Einstieg.. Und meines Erachtens mehr oder wenige Müll...
Samsung kann man dieses Jahr fast nur ab der 66..Serie kaufen..

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Stand heute vor nem Vtw60, dem Zt60 und dem Wtw(glaub ich) 60.Komischerweise ist mir aufgefallen, obwohl ich vor zwei 60 Zöller stand,dass der Zt irgendwie das Viereckigere Bild hat. Also ungefähr so wie bei einem 16 zu 10 Monitor.
Wie kommt das? Denn eigentlich suche ich so etwas!
Nur ist mir Zt viel zu teuer.
Ein Schmuckstück, aber zu teuer!
 
was richtig und falsch ist liegt immernoch im Auge des Betrachters :d

Subjektiv klar, gebe ich dir völlig recht. Objektiv, neee nicht wirklich. ;) Erinnert mich immer an die rosa Brille.
Wenn ich durch eine rosa Brille schaue ist es für mich natürlich rosa und ich empfinde es als richtig, stimmen tut es dadurch noch lange nicht. :d

Wie gesagt, ich spreche dir deine Erfahrung die du gemacht hast gar nicht ab aber es ist einfach kein Hersteller einfach so durch die Bank weg "scheiße" oder schlecht.
Genau wie kein Hersteller nur super oder ein Modell die Referenz ist. Das ist einfach Unsinn.
Spätestens da sollte man halt einfach mal überlegen, warum man diese Erfahrung gemacht hat und wo der Fehler war. ;)
 
Welchen 32" für max. 400€ sollte man sich anschauen?

Danke schonmal :-)

PS : Ja, ich bin mir bewusst das ich die Schablone ausfüllen sollte - es soll darauf aber nur TV geschaut werden..über Sat (Reciever ist vorhanden).
 
Welchen 32" für max. 400€ sollte man sich anschauen?

Danke schonmal :-)

PS : Ja, ich bin mir bewusst das ich die Schablone ausfüllen sollte - es soll darauf aber nur TV geschaut werden..über Sat (Reciever ist vorhanden).

"Nur TV" sagt aber nichts darüber aus ob die Größe richtig gewählt ist, der bessere Kontrast/Schwarzwert relevant ist oder man mehr einen größeren Blickwinkel benötigt. ;)
Wenn es wirklich so ein kleines Ding sein muss, denke mal es ist für das Schlafzimmer? dann machst du mit dem Sony W6, dem Panasonic EW6 und dem Samsung F6 nichts falsch. Rein vom Bild sind sie alle ca auf einer Höhe. Da kannst du wirklich nach Optik, Haptik und Bedienung kaufen.
Aber, nur wenn du nicht von der Seite schaust.
 
Nein, etwas anders.

Er ist für die Frau Mama..ihre Röhre gibt langsam den Geist auf - die Couch steht genau gegenüber vom TV und der neue soll dann an die Wand gehangen werden.

Sie schaut eigentlich nur TV über Sat und eventuell mal eine DVD - also wirklich nichts wichtiges.

Danke schonmal für die Tipps :-)
 
Es geht mehr darum, dass die Größe für den Abstand meist aus Gewohnheit an den kleinen alten TV zu klein gewählt und jeder etwas andere Umgebungsbedingungen hat. Je nachdem ist eben der eine oder andere Panel Typ vorteilhafter.
In dem Fall, Vorsicht beim Sony, meines Wissens hat er keine Vesa Löcher für die Wand Halterung. Aber da musst du dich mal schlau machen, bin mir da nicht mehr so sicher.
Was ist denn der Sitzabstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ist korrekt Nemesis83.. Hat nur 2 Löcher..
Grottenschlechte eigenkonstruktion einer Möchtegern wandhalterung..
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (Tendenz eher Plasma, LCD wäre aber auch ok - er sollte nur nicht zu viel spiegeln)
Größe: 50" oder 52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,40m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Benötige kein 3D. Falls der TV es hat, nice to have. Werde ich dennoch nicht nutzen.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet. Maximal 10-15° schräg.
Zuspieler: MacBook Pro über HDMI, Xbox 360 über HDMI
Fernsehempfang: Kabelfernsehen (interner DVB-C ist demnach benötigt)
Sonstige Anmerkungen: Ich brauche definitiv einen Audio-Out Ausgang für meinen AV-Receiver (Optisch nutze ich nicht. Benötige Klinke oder Cinch!)
Preis: maximal 800€
Jemand eine Idee?
Ich will nicht nervig werden, aber hat echt niemand einen Tipp für mich?
Die Anforderung mit dem Audio-Out könnt ihr auch außen vor lassen - zur Not lege ich mir halt so einen Adapter von Optisch auf Klinke/Cinch zu.

Den LG hattet ihr ja mal gennant.
Zu dem Panasonic LCD habe ich noch keine Meinung gehört?
Oder habt ihr andere Empfehlungen bei 50" und max. 700-800€.

Der Samsung ist vom Bild her schon echt klasse, aber er brummt halt mächtig.
Meint ihr, dass ich ein Montagsgerät erhalten habe und es erstmal mit einem Austauschgerät probieren sollte? Oder hat dieser Samsung generell dieses Problem?
Es ist nicht so, dass man das Brummen/Summen nur hört wenn man dicht an den TV dran geht - nein! Ich sitze ca. 3,40m entfernt und in leisen Szenen hört man das Brummen bis zum Sofa. Die Frequenz dieses Brummens ändert sich sogar teilweise, wenn das Bild wechselt also z.B. von heller zu dunkler Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

(1) ich stehe auf dem Schlauch. Ich hab den Samsung PS60E6500 und bin Kunde bei KabelBW. Im Juni dieses Jahres gabs eine Umstellung bei meinem Provider, die haben grundlegend irgendwas geändert in ihrem Netz. Daraufhin waren alle Kanäle verschwunden und ich musste einen neuen Kanalsuchlauf durchführen. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich einige Kanäle jedoch nicht mehr empfange, wie z.B. den Sender N24. Ich habe soeben in der Senderliste nachgeschaut, und dieser müßte eigentlich vorhanden sein.

Ich habe nun 3x schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, und verschiedene Möglichkeiten bei den möglichen Einstellungen gewählt (Netzwerk finden, Schnellsuchlauf, Komplett). Aber es half nichts. Muss ich denn irgendwas spezielles einstellen und wenn ja, wie? Was mache ich falsch?

(2) Auf dem Samsung Galaxy S4 gibts ein App namens "WatchON". Mit dieser App kann man sich komfortabel anzeigen lassen, was grad so im TV läuft und auch nach eigenen Wunschgenres suchen. Wenn man sich für eine Sendung entscheidet und diese dann auswählt, sendet das Smartphone ein IR-Signal an den Samsung-TV und schaltet auf dieses Programm um. Jedoch verwendet diese App ganz andere Kanalnummern, wie ich momentan in meiner Senderliste gespeichert habe. Denn Pro7 ist nicht auf Kanalnummer 12 (als Beispiel) sondern bei mir irgendwo zwischen 400-500. Wie muss man da vorgehen damit das überhaupt anpasst, irgendwie muss man das doch angleichen können? Ich werd sicherlich nicht hunderte Programmkanäle manuell abgleichen wollen. Oder gibts hierzu evtl. bessere Apps, die auch direkt die Kanallisten von meinem Samsung Fernseher auslesen können, um diese dann für die App zu verwenden? Freue mich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank an Alle Helfenden im Voraus. Schönen Sonntagabend noch ...
 
Jojojo ... hab mal eine Frage ... ich hatte jetzt nochmal einen Samsung UE40F7090 hier und hab nochmal den Input Lag getestet ... im Grunde okay, doch bei Spielen wie Bioshock tatsächlich zu hoch ...

Der TV ging zurück weil er einen Fehler im Display hatte und ich frage mich jetzt nur eine Sache :

Sollte ich mir jetzt gleich den selben nochmal kaufen oder sollte ich bis zur IFA, CES 2014 warten und dann im Mai das neue Model von Samsung kaufen in der Hoffnung dass dieses einen besseren Input Lag hat ?

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit das die nächste Generation von Samsung TV's einen niedrigeren Input Lag hat als die jetzige ?
 
Jojojo ... hab mal eine Frage ... ich hatte jetzt nochmal einen Samsung UE40F7090 hier und hab nochmal den Input Lag getestet ... im Grunde okay, doch bei Spielen wie Bioshock tatsächlich zu hoch ...

Der TV ging zurück weil er einen Fehler im Display hatte und ich frage mich jetzt nur eine Sache :

Sollte ich mir jetzt gleich den selben nochmal kaufen oder sollte ich bis zur IFA, CES 2014 warten und dann im Mai das neue Model von Samsung kaufen in der Hoffnung dass dieses einen besseren Input Lag hat ?

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit das die nächste Generation von Samsung TV's einen niedrigeren Input Lag hat als die jetzige ?

Gute Frage, was bekomm ich zu Weihnachten? :d
Das kann dir keiner beantworten. Tendenziell kann sicherlich Samsung schnellere Bildprozessoren einbauen, die dann die Bildverarbeitung dementsprechend schneller bewerkstelligen. Genauso können sie aber sagen, dass sie die mögliche Mehrleistung in eine aufwendigere Bildbearbeitung stecken. Daher denke ich, dass es von beiden ein bisschen ist und der Input-Lag ziemlich ähnlich bleibt. Wenn du niedrigen Input-Lag möchtest, dann aktuell die Sony W805 und W905. Alles andere ist Kaffesatzleserei.
 
Das ist reine Spekulation und kann man wirklich nicht sagen. Ich habe das Gefühl, dass das ein Thema ist welches völlig Stiefmütterlich behandelt wird.
Es wechselt auch jedes Jahr und bei den Modellen. STW50 z.b. letztes Jahr der Hammer, dieses Jahr die große Enttäuschung.

Verkaufen kann man eben nur das bessere Bild bzw Smart Apps. ;) Manchmal glaube ich, der gute oder schlechte InputLag ergibt sich als Nebenprodukt bei den Herstellern je nachdem wie die Entwicklung der Signalektronik gelaufen ist. :d

Wer dieses Jahr einen guten oder noch besseren Input Lag haben möchte muss zu Sony greifen.
Wichtig bei dem Samsung ist aber auch der Trick mit dem Umbenennen des Einganges.
 
Um zu dem vermeintlichen Trick mit dem Umbenennen etwas zu sagen, welchen ich vor ein paar Tagen bei mir zu Hause in der Praxis selbst zur genüge testen konnte :

Das Bild im PC-Modus ist mehr als schlecht ... das komplette Bild verliert massig an Helligkeit, Kontrast, Schärfe, wirkt milchig und wirklich noch schlechter als auf einem älteren PC Monitor ...
Also damit wird kein Gamer glücklich der ein gutes Bild haben will bzw. Wert auf Grafik legt ... höchstens eine Lösung für den Multiplayer

Sony hatte ich ja bereits auch schon hier, aber der Input lag ist zwar spürbar besser, doch haben die Sony Modelle Nachteile in Bedienung und Bild (Jedenfalls der W805A) sowie in Sound :
- Die Sony Fernseher schalten sehr langsam um, normales umschalten wird daher durch umschalten in einer Liste angeboten, die dann immer rechts eingeblendet wird, was aber krass abnervt ...
- Der Sound zwischen Sony und Samsung ist wie zwischen einem Pringles Lautsprecher und Boxen für den Computer ... Grade die Surround Sound Effekte beim Samsung sind unglaublich gut ... sowas gibt es bei Sony garnicht ... der Sound wirkt Stereo und flach ... macht einfach keinen Spaß ...
- Das Bild beim gleichteuren W805A ist um Welten schlechter als beim Samsung ... auch mit diesem Bild wird keiner glücklich der Wert auf Grafik legt ...
- Das Umschalten und die gesamte Menüführung ist bei Sony mangelhaft ... der Samsung hat einen Quadcore und Touchpad was die Bedienungsfreundlichkeit einzigartig macht ...

Aber gut so wie es aussieht ist es Glück ob Samsung da was produziert ... der genaue Zeitpunkt ist nicht bekannt, wann die neuen Modelle erhältlich sein werden oder ? ... So gegen Ende April Anfang Mai schätze ich mal ... oh man ... dabei bin ich mitten in Blacklist ... übrigens sehr zu empfehlen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das Bild wird natürlich schlechter und daran wird sich auch in Zukunft bei einem LCD nie etwas verändern. Extrem niedriger Inputlag geht immer mit dem Deaktivieren der Signal Elektronik einher.
Der Plasma ist nativ da etwas besser aber bei den LCDs läuft es immer wieder drauf hinaus.
Zum W8 hatte ich schon einmal was gesagt, den kauft man mit dem IPS auch nicht. Vergleichbar ist der W9.

Ich glaube das du mit deinem Anspruch auch nächstes Jahr kein TV bekommen wirst wenn du nicht bereit bist auch den Mehrpreis passend zum Anspruch zu zahlen. ;)
 
Ich find den PC Modus okay, kann aber auch daran liegen, dass mein alter Sony W4000 sowieso keine Bildverbesserer hat und deswegen beim Zocken nicht grossartig besser aussieht. Der Overscan nervt mich aber.

Tja, wie gesagt, im amerikanischen avsforum behauptet die ganze Zeit ein User, wie toll der IL des Samsung F8000 denn nun seit dem neuesten FW Update im Game Modus so sei und dass er nun dem PC Modus entsprechen soll. Er vergleicht sogar mit TN Monitoren. Messergebnisse gibts aber nach wie vor keine, weswegen ich skeptisch bin. Dieses Wunder FW Update müsste dann sowieso erst noch den Weg nach Europa finden. Dürfte dann auch auf den F7000 zutreffen.

Der TV Sound der aktuellen Sony TVs ist in der Tat so ziemlich das schlechteste, was ich in diesem Jahr gehört habe, aber dem kann man ja wenigstens mit Soundbar/Anlage abhelfen.

Übrigens, zu meinem aktuellen F7000:
Der hat leider auch den hellen Streifen am Bildrand. Sehe ich zurzeit ganz gut beim Kanzlerduell. Clouding ist, meine ich, auch stärker ausgeprägt als beim ersten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@salvador, was zoggst du PS3 oder Xbox? Weil z.b. ich hatte das Gefühl das ein gewisser Teil des Inputlags schon auf den PS3 Controller geht. Bluetooth hat ja auch schon eine gewisse Latenz. Mit Kabel kam es mir bei Fifa besser vor. Evtl. kannst du das ja auch mal testen.
 
@PowerPete ich zock Xbox ... aber das ist im Endeffekt egal ... ich zock natürlich immer mit dem selben Controller und habe an PC Monitor (Bestes Feeling), Sony W805A (Okay) und Samsung F7090 (Etwas zu viel Input Lag) getestet ...

Bei Third Person Games oder Rayman oder sowas ist es in der Tat akzeptabel ... aber wer mal Bioshock spielt wird schnell merken dass es nicht geht auf hohem Input Lag ...

@Nemesis

Ich bin bereit mehr Geld zu bezahlen ... aber gibt es denn überhaupt einen Fernseher der meinen Ansprüchen gerecht werden würde ? ^^ ... beim Sony W905A bleibt immer noch der schlechte Sound und die inakzeptable Bedienung etc
 
Alles gibts halt nicht. Mir persönlich wären Menüs und TV Sound egal, wenn der Rest stimmt.
Zappen ging bei mir auf dem Sony W905 und Alphacrypt Light, als ich es ausprobiert habe, auch recht fix.
 
Naja Menüs usw schon aber nicht der Sound ... sonst brauch ich ja nochmal Boxen für 200 euro ...

Wieviel besser war den der Input Lag auf dem W905A ? ... Würdest du sagen der war so gut wie der PC Mode vom Samsung ?

Das mit dem Streifen ist ja interessant ... dann scheint es kein Defekt zu sein oder ?

Kannst du mal BITTE den Link hier posten zu dem Forum in Amerika wo das mit dem Update steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. 200 Euro würde ich mich nicht so verrückt machen.

Nein, auch im PC Modus, von dem man bei dem F7000/F8000 zum Gamen standardmässig ausgeht, da deren Gamemodus unbrauchbar, unterliegen die Samsungs dem Sony W905 im Gamemodus. Erst recht dem W805 und W655.

Vom "Streifen" sind offensichtlich viele F7000/F8000 betroffen.

Siehe Official Samsung UNxxF8000 Owners Thread - Page 88 wo jmd. fragt, ob er nicht lieber den W900 (US Bezeichnung vom Sony W905) nehmen soll und ein User (immer der gleiche) davon schwärmt, dass der Samsung F8000 nun den gleichen IL hätte wie sein 22 ms Monitor. Wäre ja schön, aber ich kanns nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1107, aber ich glaube nicht, dass USA und Europa auf die gleichen FW Nummern aufbauen.
Und nein, installieren lässt sich die US FW bei uns natürlich nicht. :d
 
Hast du das hier schon gesehen ?

900x900px-LL-aa679693_WIN_20130728_220941.jpg

Hatte der Typ auf seinem Profil ... das Foto sieht ziemlich echt aus ... allerdings wäre der Input Lag dann bei 10 MS ... was ziemlich krass wäre ...

Also wenn ich das richtig verstehe ist der F8000 nur Designtechnisch besser aber im Endeffekt der selbe wie der F7000

Sprich das Update müsste auch auf dem F7000 laufen ...

Und es ergäbe doch keinen Sinn es nur in Amerika zu releasen oder ?


Edit :

Hab grad mal den Typen per privater Nachricht angeschrieben und im Threat gepostet ...
Zusätzlich Samsung angeschrieben ob das stimmt ...

Mal schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Kaufberatung. LED Fernseher. bis 750 €

Guten Abend an alle,
such für mein kleinen Reich einen Led Fernseher. Mit bestmöglichen Qualität. W-lan und Smart TV sollte er haben.
Bisher ist mir der Samsung ue46f6500 aufgefallen dieser passt vom Preis her und sah auch in Media Markt nicht schlecht aus :).

Nun die Frage gibt es vergleichbare oder bessere Fernseher in der Preisklasse?

Vielen Dank
 
Habe es mal verschoben, auf der ersten Seite findest du noch die passende Maske. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh