[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

so, war gerade im Saturn und hab mir den Samsung + Sony angeschaut...

ich bin regelrecht schockiert, wie schlecht das Bild der Samsungs ist.

hab beide TVs nebeneinander gehabt und egal ob standard oder HD... der Sony hatte immer das deutlich bessere Bild obwohl beide die Standardeinstellungen hatten.

naja ich kauf mir jetzt den Sony, hat noch jemand nen Tipp für ne gute nicht zu teure 2.1 Anlage/Soundbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem Samsung redest du und was sind die Standardeinstellungen?
Jeder TV hat x "Standardeinstellungen" aka Presets was den Vergleich natürlich relativ sinnlos macht.
Aber du machst mit dem Sony W6 sicher nichts falsch. ;)
 
naja egal welcher Samsung alle hatten ein scheiß Bild und es war der UE32F6470
in den Bildoptionen der jeweiligen Fernseher hab ich einfach mal auf Standard gestellt, danach noch probiert den Samsung über die Einstellungen auf das Niveau des W6 zu bekommen, aber keine Chance.
selbst die Samsungs für 2000-5000 euro waren echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriousSeb:
Mit IFC auf max müsstest Du den 50 Hz Bug loswerden, bekommst dafür aber den Soap Effekt.
Den Receiver auf 60 Hz umstellen, ist leider auch keine Lösung wg. der resultierenden ruckligen Bildbewegungen durch die 50/60 Hz Wandlung.
 
naja egal welcher Samsung alle hatten ein scheiß Bild und es war der UE32F6470
in den Bildoptionen der jeweiligen Fernseher hab ich einfach mal auf Standard gestellt, danach noch probiert den Samsung über die Einstellungen auf das Niveau des W6 zu bekommen, aber keine Chance.
selbst die Samsungs für 2000-5000 euro waren echt mies.

Dann sollte aber logisch sein, dass da etwas nicht stimmte.
Kein Modell ist so "scheiße" wie du das beschreibst und ein ganzes Hersteller Lineup schon dreimal nicht. ;)

Es zeigt aber sehr gut, wie problematisch Vergleiche sind bei denen die korrekten Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind.
Die Unterschiede sind selbst innerhalb einer Preisklasse oft nur gering. Das ist der Grund warum ich von solchen Vergleichen im Markt nichts halte.
 
Dann sollte aber logisch sein, dass da etwas nicht stimmte.
Kein Modell ist so "scheiße" wie du das beschreibst und ein ganzes Hersteller Lineup schon dreimal nicht. ;)

Es zeigt aber sehr gut, wie problematisch Vergleiche sind bei denen die korrekten Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind.
Die Unterschiede sind selbst innerhalb einer Preisklasse oft nur gering. Das ist der Grund warum ich von solchen Vergleichen im Markt nichts halte.

es waren die genau gleichen Bedingungen für beide Fernseher egal ob HD oder ohne das Bild war immer schlecht und selbst der teuerste Samsung mit Samsung HD Material war nicht wirklich gut.
ich hab selber genug Produkte von Samsung aber in Sachen Fernseher hat mich Samsung extrem enttäuscht, erst das bestellte Gerät (UE42F5070) und heute die ganzen anderen Modelle.

und von wegen korrekte Rahmenbedingungen, entweder das Ding gibt ein gutes Bild in der Umgebung in der es eingesetzt wird oder eben nicht.
Samsung hat nur den Vorteil, dass sie meist etwas günstiger sind als Sony Philips Panasonic und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
habe jetzt ja seit 1 Woche den Samsung PS51F5000AW.

Ich musste leider 2 ganz große Minuspunkte feststellen:
  • Der TV brummt/summt total. Man hört es sogar gaanz leise wenn man aufm Sofa sitzt und gerade eine stille Szene ist.
  • Das Teil hat zwar einen Audio-Out Ausgang, aber wenn ich meinen AV-Receiver anschließe, kommt absolut kein Ton raus. Habe schon in den Einstellungen rumprobiert. Keine Chance. Geht nicht.

Das sind 2 Gründe für mich, den Fernseher direkt zurückzuschicken. Geht echt garnicht.

Hat evtl. jemand ne Idee. Ich hab alles gecheckt - ein Fehler meinerseits schließe ich aus.
 
es waren die genau gleichen Bedingungen für beide Fernseher egal ob HD oder ohne das Bild war immer schlecht und selbst der teuerste Samsung mit Samsung HD Material war nicht wirklich gut.
ich hab selber genug Produkte von Samsung aber in Sachen Fernseher hat mich Samsung extrem enttäuscht, erst das bestellte Gerät (UE42F5070) und heute die ganzen anderen Modelle.

und von wegen korrekte Rahmenbedingungen, entweder das Ding gibt ein gutes Bild in der Umgebung in der es eingesetzt wird oder eben nicht.
Samsung hat nur den Vorteil, dass sie meist etwas günstiger sind als Sony Philips Panasonic und co.

Es ist immer schwer jemanden der gewisse Eindrücke aufgrund von einer falschen Ausgangssituation gewonnen hat, davon zu überzeugen, dass man solche Rückschlüsse einfach nicht so ziehen kann.
Man hat es ja schließlich mit eigenen Augen gesehen aber so einfach ist das halt einfach nicht.

Vergleichen kannst du, wenn du beide Geräte unter normalen Lichtverhältnissen an der identischen Quelle mit sauberen Einstellungen vergleichst.
Generell sind die Einstellungen und damit meine ich nicht mal hier und da etwas am Regler gedreht so enorm wichtig, das glaubt man gar nicht.
Wie war die Verkabelung? War sie wirklich identisch? War das Signal/Quelle identisch? Wie waren die Einstellungen? Motionflow, Bildverbesserer, Kontrast und Farbeinstellungen. Mit Rahmenbedingungen ist eben nicht nur die Umgebung gemeint. Das sind schlicht und ergreifend zu viele Variablen die zum Teil alleine den Ausschlag geben können.

Es ist eben nicht so, dass ein TV Gerät einfach so von Haus aus ein gutes Bild macht. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade in solchen Märkten.
Du kannst nicht einmal ansatzweise die Geräte von der Bildqualität unter solchen Bedingungen vergleichen.
Ich stelle dir jeden 300 Euro TV so ein, dass er besser ist als ein verstellter 35000,- Euro 4k HighEnd TV. Egal welche Marke.
Man kann ja von Samsung halten was man möchte aber zu sagen, dass sie durch die Bank weg ein "scheiß Bild" haben ist sorry einfach nur falsch.

Ich glaube dir was du gesehen hast aber ich versuche dir zu sagen, dass man nur unter kontrollierten Rahmenbedingungen sagen kann wie ein TV wirklich ist.
Die großen Hersteller kochen alle mit Wasser sind in der identischen Klasse so dicht bei einander wie noch nie. Zum Teil benutzen sie sogar das identische Panel.

Ich kann dir auch bei dem Sony nur den Rat geben, beschäftige dich mit den möglichen Einstellungen und Presets über Tests. Dort findest du oft Messungen.
Welche Presets entsprechen am ehesten dem rec.709 Farbraum, Farbtemperatur, Gamma usw. Stimme das Bild mit Testbildern in Helligkeit und Kontrast an die Umgebung ab. ;)



Hallo nochmal,
habe jetzt ja seit 1 Woche den Samsung PS51F5000AW.

Ich musste leider 2 ganz große Minuspunkte feststellen:
  • Der TV brummt/summt total. Man hört es sogar gaanz leise wenn man aufm Sofa sitzt und gerade eine stille Szene ist.
  • Das Teil hat zwar einen Audio-Out Ausgang, aber wenn ich meinen AV-Receiver anschließe, kommt absolut kein Ton raus. Habe schon in den Einstellungen rumprobiert. Keine Chance. Geht nicht.

Das sind 2 Gründe für mich, den Fernseher direkt zurückzuschicken. Geht echt garnicht.

Hat evtl. jemand ne Idee. Ich hab alles gecheckt - ein Fehler meinerseits schließe ich aus.

Summt er jetzt "total" oder "gaanz leise bei stillen Szenen"? Ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied.

Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließt, aus einem Audio-Out aber kein Ton kommt liegt ein Defekt vor. Ist doch relativ klar.
Also über Fernabsatzgesetz austauschen und auf eine weniger summendes hoffen oder Techniker rufen. ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also mein Samsung liefert garantiert kein "scheiss Bild". Ich bin jeden Tag wieder begeistert, wenn ich ihn einschalte und ich weiss, dass ich bis die 4K Fernseher erschwinglich sind, keinen Neuen mehr brauche, höchstens mal ein Upgrade, das ist ja bis angeblich 2016 möglich.

Und zu dem Summen, wenn der so leise summt, dass er beim Sitzen auf dem Sofa nur noch bei leisen Stellen auffällt, würd ich den an Deiner Stelle nicht tauschen, Du kannst da ganz schön in die Grütze langen. Du kennst die richtigen Summer nicht und ich hatte schon zwei hier, da macht selbst ein Actionfilm keinen Spass mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summt er jetzt "total" oder "gaanz leise bei stillen Szenen"? Ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied.

Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließt, aus einem Audio-Out aber kein Ton kommt liegt ein Defekt vor. Ist doch relativ klar.
Also über Fernabsatzgesetz austauschen und auf eine weniger summendes hoffen oder Techniker rufen. ;)
Man hört ihn definitiv summen, wenn man auf dem Sofa sitzt (3m entfernt!). Für mich ist das zwar irgendwo noch "leise", aber trotzdem "total", weil es halt abfuckt :fresse:
Eben gerade hat der Fernseher sogar plötzlich so nen Ausraster bekommen und hat extrem (!) gebrummt. Habe es mal versucht tonmäßig festzuhalten:

Samsung PS51F5000AW Brummen Summen Fehler - YouTube

Ich habe eben nochmal ein anderes Cinch-Kabel ausprobiert, wegen dem externen Ton. Absolut keine Chance. Wenn man den Receiver aufdreht kommen auch nur absolut abgefreakte Töne raus.


PS: Das "normale" Brummen hat der TV auch, wenn der AV-Receiver weder eingestöpselt noch eingeschaltet ist. Das Brummen wird also wohl irgendwie durch den AV-Receiver noch zusätzlich verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie kommst du darauf das der nen chinch Audio out hat? Nur weil nen chinch Anschluss dran ist? Sollte wenn dann Audio in sein.
Sollte er eigentlich nicht haben..
Leider hat das teil auch keine Kopfhörer Buchse.. Bleibt wenn dann nur optisch.
Gruß
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja die einzigen die wenn dann noch chinch Audio out haben ist eigentlich grundig.. Und das auch immer weniger Geräte.
Gruß
 
What? Echt? Mein Panasonic-Plasma hatte Audio-Out über Cinch.
Und ansonsten aber wengistens Klinke oder? Es hat ja nicht jeder nen AV-Receiver der optische Kabel unterstützt!?

Falls die Klinke haben, dann muss ich mich von Neuem auf die Suche begeben. Das hat für mich so keinen Zweck. Mal ganz abgesehen von den Brumm-Geräuschen....

TV-Typ: LCD oder Plasma (Tendenz eher Plasma, LCD wäre aber auch ok - er sollte nur nicht zu viel spiegeln)
Größe: 50" oder 52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,40m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Benötige kein 3D. Falls der TV es hat, nice to have. Werde ich dennoch nicht nutzen.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet. Maximal 10-15° schräg.
Zuspieler: MacBook Pro über HDMI, Xbox 360 über HDMI
Fernsehempfang: Kabelfernsehen (interner DVB-C ist demnach benötigt)
Sonstige Anmerkungen: Ich brauche definitiv einen Audio-Out Ausgang für meinen AV-Receiver (Optisch nutze ich nicht. Benötige Klinke oder Cinch!)
Preis: maximal 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja dein Pana Plasma ist aber sicher auch schon etwas älter))
Stw 60 wäre ne Möglichkeit.. Wird preislich aber schwierig...
Wobei du überlegen solltest eventuell 2-300 aufs Budget drauf zu legen.. Bekommst einfach mehr TV fürs Geld dann..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hmm.. ok welches Gerät würdest du mir denn konkret empfehlen?


Sent from iPhone @ HWLUXX App
 
So der Samsung UE39F5370 ist da und hängt an der Wand im Schlafzimmer. Out of the box, garnicht mal so übel, ich bin zufrieden für meine zwecke reicht das Teil. Die ecken sind etwas dunkler auf den letzten 10-15mm sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist und fällt auch nur bei extrem hellen Bildern aus, beim Film schauen gestern Abend viel das null auf. Jetzt fehlt ein Kabelkanal und fertig.

sam_1626v6x3b.jpg
 
@Devon: Du kannst dir auch kostengünstig z.b. sowas anschaffen:
Fiio Shop - FiiO Taishan D03K | FiiO Shop

Davon hab ich auch noch einen rumfliegen, wenn Interesse besteht, hier vergammelt das Teil nur ;)
 
@Devon: Du kannst dir auch kostengünstig z.b. sowas anschaffen:
Fiio Shop - FiiO Taishan D03K | FiiO Shop

Davon hab ich auch noch einen rumfliegen, wenn Interesse besteht, hier vergammelt das Teil nur ;)
Danke für den Tipp. Hatte auch schon über sowas nachgedacht. Wäre echt ne Alternative, wenn der TV nur optisch hat. Aber den Samsung schicke ich definitiv wegen des Brummens zurück!

Ja dein Pana Plasma ist aber sicher auch schon etwas älter))
Stw 60 wäre ne Möglichkeit.. Wird preislich aber schwierig...
Wobei du überlegen solltest eventuell 2-300 aufs Budget drauf zu legen.. Bekommst einfach mehr TV fürs Geld dann..
Gruß
Der STW60 kostet in 50" ja gerade mal 1300€ :fresse:

Also: Ich wäre bereit bis ca. 800€ auszugeben. Mehr aber auch nicht.
Zur Not müsste es dann eben ein LCD/LED werden!? Ich weiß nicht, was meint ihr?

Was wäre mit einem Panasonic TX-L50EM6E
Ich habe keinen Plan. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Hallo,

verfolge den Thread hier schon seit einigen Wochen und liebäugel in letzter zeit mit dem Samsung UE46F6500, da jetzt schon in die Jahre gekommener TV rel. laut zum surren angefangen hat.
Da aber nun nächstes Wochenende die IFA in Berlin ist, würde ich gern wissen ob die Preise der aktuellen TVs nach der Messe sinken werden oder auf dem selben Niveau bleiben.

MfG
 
Hallo,

verfolge den Thread hier schon seit einigen Wochen und liebäugel in letzter zeit mit dem Samsung UE46F6500, da jetzt schon in die Jahre gekommener TV rel. laut zum surren angefangen hat.
Da aber nun nächstes Wochenende die IFA in Berlin ist, würde ich gern wissen ob die Preise der aktuellen TVs nach der Messe sinken werden oder auf dem selben Niveau bleiben.

MfG

das wird wohl keiner exakt beantworten können. Aber angesichts der Tatsache dass die Ifa gefühlt morgen anfängt würde ich jeglichen TV kauf mindestens noch einen Monat warten lassen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Es werden sicherlich einige Preise fallen.. Aber bestimmte Modelle eben gar nicht oder kaum.. Unter anderem der von dir genannte 6500 wird sich preislich sicher kaum bewegen.. Da eigentlich schon am Limit..
 
Es ist immer schwer jemanden der gewisse Eindrücke aufgrund von einer falschen Ausgangssituation gewonnen hat, davon zu überzeugen, dass man solche Rückschlüsse einfach nicht so ziehen kann.
Man hat es ja schließlich mit eigenen Augen gesehen aber so einfach ist das halt einfach nicht.

Vergleichen kannst du, wenn du beide Geräte unter normalen Lichtverhältnissen an der identischen Quelle mit sauberen Einstellungen vergleichst.
Generell sind die Einstellungen und damit meine ich nicht mal hier und da etwas am Regler gedreht so enorm wichtig, das glaubt man gar nicht.
Wie war die Verkabelung? War sie wirklich identisch? War das Signal/Quelle identisch? Wie waren die Einstellungen? Motionflow, Bildverbesserer, Kontrast und Farbeinstellungen. Mit Rahmenbedingungen ist eben nicht nur die Umgebung gemeint. Das sind schlicht und ergreifend zu viele Variablen die zum Teil alleine den Ausschlag geben können.

Es ist eben nicht so, dass ein TV Gerät einfach so von Haus aus ein gutes Bild macht. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade in solchen Märkten.
Du kannst nicht einmal ansatzweise die Geräte von der Bildqualität unter solchen Bedingungen vergleichen.
Ich stelle dir jeden 300 Euro TV so ein, dass er besser ist als ein verstellter 35000,- Euro 4k HighEnd TV. Egal welche Marke.
Man kann ja von Samsung halten was man möchte aber zu sagen, dass sie durch die Bank weg ein "scheiß Bild" haben ist sorry einfach nur falsch.

Ich glaube dir was du gesehen hast aber ich versuche dir zu sagen, dass man nur unter kontrollierten Rahmenbedingungen sagen kann wie ein TV wirklich ist.
Die großen Hersteller kochen alle mit Wasser sind in der identischen Klasse so dicht bei einander wie noch nie. Zum Teil benutzen sie sogar das identische Panel.

Ich kann dir auch bei dem Sony nur den Rat geben, beschäftige dich mit den möglichen Einstellungen und Presets über Tests. Dort findest du oft Messungen.
Welche Presets entsprechen am ehesten dem rec.709 Farbraum, Farbtemperatur, Gamma usw. Stimme das Bild mit Testbildern in Helligkeit und Kontrast an die Umgebung ab. ;)





Summt er jetzt "total" oder "gaanz leise bei stillen Szenen"? Ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied.

Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließt, aus einem Audio-Out aber kein Ton kommt liegt ein Defekt vor. Ist doch relativ klar.
Also über Fernabsatzgesetz austauschen und auf eine weniger summendes hoffen oder Techniker rufen. ;)

es waren die absolut gleichen Quellen, gleiche Bildverhältnisse (keine Bildverbesserer) und vor allem standen sie direkt nebeneinander, also gleicher Lichteinfall.
meine Aussage, dass sogar die Top Geräte von Samsung ein mieses Bild hatten wurde wohl von dir überlese.
 
Also mein Samsung liefert garantiert kein "scheiss Bild". Ich bin jeden Tag wieder begeistert, wenn ich ihn einschalte und ich weiss, dass ich bis die 4K Fernseher erschwinglich sind, keinen Neuen mehr brauche, höchstens mal ein Upgrade, das ist ja bis angeblich 2016 möglich.

Und zu dem Summen, wenn der so leise summt, dass er beim Sitzen auf dem Sofa nur noch bei leisen Stellen auffällt, würd ich den an Deiner Stelle nicht tauschen, Du kannst da ganz schön in die Grütze langen. Du kennst die richtigen Summer nicht und ich hatte schon zwei hier, da macht selbst ein Actionfilm keinen Spass mehr.

jeder hat eine andere Ansichtsweise, gibt genug Menschen, die schlechte Dinge gut finden, die widerum andere total beschissen finden.
ich sags einfach so Knallhart, hatte ja nen UE42F5070 da und das bild war schlecht, egal was ich für Einstellunge probiert hab (diverse Einstellungen aus Foren etc. probiert)
und im Saturn hab ich eben die Bestätigung dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

es waren die absolut gleichen Quellen, gleiche Bildverhältnisse (keine Bildverbesserer) und vor allem standen sie direkt nebeneinander, also gleicher Lichteinfall.
meine Aussage, dass sogar die Top Geräte von Samsung ein mieses Bild hatten wurde wohl von dir überlese.

Das habe ich gelesen und genau das ist der Punkt der auch dir begreiflich machen müsste, dass dort etwas gewaltig schief gelaufen ist.

Man kann sich sicher über subjektive Geschmäcker im Bildeindruck bzgl Farben oder Farbtemperatur streiten. Das ist aber ein anderes Thema. Zu behaupten auch die Top Modelle wären schlecht oder gar scheisse, zeigt wie schlecht man so etwas im Markt beurteilen kann. Oder alle seriösen Review Seiten von denen es umfangreiche Tests gibt und meine Wenigkeit haben Tomaten auf den Augen.

Woher weißt du denn wie die Geräte angeschlossen und eingespeist wurden? Du kannst es nicht wissen genau wie du sie im Markt einfach nicht richtig einstellen kannst.

Auch der f5 ist kein High End Gerät aber das Ding am analogen Anschluss haben und sich über das schlechte Bild beschweren ist echt grenzwertig.
Es gibt genau drei Gründe für ein richtig schlechtes Bild:
Die Quelle, die Einstellungen des Nutzers und ein Defekt.
Im Vergleich dazu sind Schwarzwert, Farbgenauigkeit und Bewegungsdarstellung Kleinigkeiten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma (Tendenz eher Plasma, LCD wäre aber auch ok - er sollte nur nicht zu viel spiegeln)
Größe: 50" oder 52"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,40m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Benötige kein 3D. Falls der TV es hat, nice to have. Werde ich dennoch nicht nutzen.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet. Maximal 10-15° schräg.
Zuspieler: MacBook Pro über HDMI, Xbox 360 über HDMI
Fernsehempfang: Kabelfernsehen (interner DVB-C ist demnach benötigt)
Sonstige Anmerkungen: Ich brauche definitiv einen Audio-Out Ausgang für meinen AV-Receiver (Optisch nutze ich nicht. Benötige Klinke oder Cinch!)
Preis: maximal 800€
Jemand eine Idee?
 
Das habe ich gelesen und genau das ist der Punkt der auch dir begreiflich machen müsste, dass dort etwas gewaltig schief gelaufen ist.

Man kann sich sicher über subjektive Geschmäcker im Bildeindruck bzgl Farben oder Farbtemperatur streiten. Das ist aber ein anderes Thema. Zu behaupten auch die Top Modelle wären schlecht oder gar scheisse, zeigt wie schlecht man so etwas im Markt beurteilen kann. Oder alle seriösen Review Seiten von denen es umfangreiche Tests gibt und meine Wenigkeit haben Tomaten auf den Augen.

Woher weißt du denn wie die Geräte angeschlossen und eingespeist wurden? Du kannst es nicht wissen genau wie du sie im Markt einfach nicht richtig einstellen kannst.

Auch der f5 ist kein High End Gerät aber das Ding am analogen Anschluss haben und sich über das schlechte Bild beschweren ist echt grenzwertig.
Es gibt genau drei Gründe für ein richtig schlechtes Bild:
Die Quelle, die Einstellungen des Nutzers und ein Defekt.
Im Vergleich dazu sind Schwarzwert, Farbgenauigkeit und Bewegungsdarstellung Kleinigkeiten. :d

natürlich erwarte ich von einem Analogen Anschluss kein perfektes Bild, aber selbst als ich ne DVD PS3 Spiel oder Blu Ray auf dem F5 angeschaut habe, war es einfach nicht gut.
jeder hat vllt. ein anderes Empfinden, aber ich + mein Vater der sich recht gut mit dem TV Zeug auskennt, waren beide der selben Meinung.
aber eine Frage hätte ich da noch, wenn nicht im Markt, wo zur Hölle soll ich mir denn bitte ein Bild von zig Geräten machen?
sorry, aber ich wurde von den Samsungs zu Hause + im Saturn enttäuscht, und die Saturn Media Markt und weiß der Geier noch wer würden sich ins eigene Fleisch schneiden, die Geräte falsch einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nochmal, subjektives Empfinden betrifft Farbtemperatur, Intensität der Farben, Stärke der Zwischenbilder oder Einstellung der Schärfe.
Aber nicht die grundlegenden Bildparameter und Bildqualität. Das kann man messen und die Differenz zur Konkurrenz ist dann objektiv die Einschätzung wie gut ein Gerät wirklich ist.

Beurteilen kannst du es gut beim Fachhändler bei dem mich x Geräte am gleichen Verteiler hängen, du die Quelle bestimmst und die Geräte vom Profi eingestellt und nicht vom Kunden verstellt sind. In Kombination mit seriösen Messwerten lässt sich ein guter Eindruck unabhängig von dem persönlichen Geschmack treffen.

Ich sag ja nichts wenn zwischen zwei Konkurenzmodellen aufgrund von bestimmten vor oder Nachteilen die Wahl auf ein bestimmtes Modell fällt aber deine Beobachtung mag zwar so von dir gemacht worden sein ist aber schlicht falsch.
 
Besitzt hier zufällig noch jemand den Sony KDL HX855 (55").

Suche seit Wochen das WWW nach guten Bildeinstellungen für Sportübertragungen (Fussball // HD-Material) und werde nicht fündig. Wäre froh wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, subjektives Empfinden betrifft Farbtemperatur, Intensität der Farben, Stärke der Zwischenbilder oder Einstellung der Schärfe.
Aber nicht die grundlegenden Bildparameter und Bildqualität. Das kann man messen und die Differenz zur Konkurrenz ist dann objektiv die Einschätzung wie gut ein Gerät wirklich ist.

Beurteilen kannst du es gut beim Fachhändler bei dem mich x Geräte am gleichen Verteiler hängen, du die Quelle bestimmst und die Geräte vom Profi eingestellt und nicht vom Kunden verstellt sind. In Kombination mit seriösen Messwerten lässt sich ein guter Eindruck unabhängig von dem persönlichen Geschmack treffen.

Ich sag ja nichts wenn zwischen zwei Konkurenzmodellen aufgrund von bestimmten vor oder Nachteilen die Wahl auf ein bestimmtes Modell fällt aber deine Beobachtung mag zwar so von dir gemacht worden sein ist aber schlicht falsch.

was richtig und falsch ist liegt immernoch im Auge des Betrachters :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh