[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Danke für deine Antwort :)

Grundsätzlich wart ihr vom Panel Typ im TV bei den LCDs schon auf dem richtigen Weg auch wenn der Sony natürlich kein aktuelles Modell mehr ist.
Sinn machen bei euch nur Geräte mit VA Panel und da ist die Auswahl dieses Jahr recht eingeschränkt.

Er sagte mir das sein Fernseher langsam den Geist aufgibt, wohl gelegentlich einfach ausgeht, sprich es muss ziemlich schnell ein Neuer her. Du sagst also er sollte die diesjährige IFA abwarten und dann zuschlagen? Wie lässt sich die Bildqualität des Panasonic im Vergleich mit dem Samsung respektive Sony einordnen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anti-T-kom
ca 3,5m oder gemessen 3,5m. Ist nicht böse gemeint aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Denn, perfekt wäre für dich der Panasonic GTW60.
Perfekt zum zocken dank gutem InputLag und extrem geiles Bild innerhalb deines Budgets. Gibt es aber nur bis 50" und das ist bei knappen 3,5m grenzwertig.
Wenn es größer ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Der 55STW60 wäre noch im Budget, etwas größer aber etwas schlechterer InputLag. Da geht mit etwas Budget ausreizen sogar der 65". :d

Grundsätzlich wurde ich klar zum Plasma raten, bei deiner Umgebung macht er klar das um Klassen bessere Bild hat eine tolle Bewegungsdarstellung beim Zocken und ist auch in richtig groß noch bezahlbar. Dann geht aber kein Soundsystem. Da hat Dominik009 schon recht ist das Budget für beides eh zu knapp.
Da muss ich nochmal nachfragen...er hatte mir auch nur ca. 3,5m gesagt
Das Thema mit dem Sound werde ich meinem Bruder naeher bringen, mal sehen ob er evtl. die Preisgrenze erweitern kann.
Danke dir bezgl. den Geraetevorschlaegen :)

@Blubber
Den Samsung wuerde ich dann auch in die Auswahl mit aufnehmen...nur finde ich den nirgends fuer den Preis. Wo hast du nachgesehen?
 
Danke für deine Antwort :)



Er sagte mir das sein Fernseher langsam den Geist aufgibt, wohl gelegentlich einfach ausgeht, sprich es muss ziemlich schnell ein Neuer her. Du sagst also er sollte die diesjährige IFA abwarten und dann zuschlagen? Wie lässt sich die Bildqualität des Panasonic im Vergleich mit dem Samsung respektive Sony einordnen?

Gruß

Ja, nach der IFA gehen die UVP Preise meist etwas runter und somit auch die Preise im Handel.

Vergleich zu den beiden Geräten ist recht einfach. Desto heller es ist, desto weniger sieht man den Vorteil des Plasmas.
Er ist bei extremen hellen Räumen von der maximalen Helligkeit unterlegen und sogar schlechter. Im normalen Raum (Fenster und normales Sonnenlicht, Beleuchtung) kommt man aber nie an den Wert.
Gleichzeitig wird der Plasma immer besser desto dunkler es ist. Der Schwarzwert und somit Inbild Kontrast ist eine andere Liga.
Das bedeutet nicht, dass die LCDs schlecht sind. Das sind sie nur im Vergleich wenn es dunkel ist. Das Bild wirkt dann flacher und eben Kontrastärmer.
Natürlich bleiben die restlichen technologischen Vor und Nachteile. Siehe FAQ. In seinem Fall würde ich aber klar zum Plasma raten.
 
morgen wird der Samsung UE39F5370 geliefert, ich bin mal gespannt ob ich damit glücklich werde
 
Wenn das Signal halbwegs gut ist, du die Einstellungen an den Raum anpasst ist es ein völlig ausreichender solider LCD für das Schlafzimmer.
Bin aber mal gespannt was du sagst.
 
Signal kommt von der Satanlage, eventuell kommt auch noch ein Gigablue HD 800 UE ins Schlafzimmer
 
In seinem Fall würde ich aber klar zum Plasma raten.
Ich habe mir gerade einmal ein Video auf Youtube angesehen, wo Plasma direkt neben LCD stand, und auch wenn der Vergleich etwas Realitätsfremd ist, war er erstaunlich deutlich. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, werde es so weitergeben! :wink:
 
Ich habe mir gerade einmal ein Video auf Youtube angesehen, wo Plasma direkt neben LCD stand, und auch wenn der Vergleich etwas Realitätsfremd ist, war er erstaunlich deutlich. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, werde es so weitergeben! :wink:

Kannst du es mal posten?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da muss ich nochmal nachfragen...er hatte mir auch nur ca. 3,5m gesagt
Das Thema mit dem Sound werde ich meinem Bruder naeher bringen, mal sehen ob er evtl. die Preisgrenze erweitern kann.
Danke dir bezgl. den Geraetevorschlaegen :)

@Blubber
Den Samsung wuerde ich dann auch in die Auswahl mit aufnehmen...nur finde ich den nirgends fuer den Preis. Wo hast du nachgesehen?

Ich hab ihn leider jetzt auch nicht mehr gefunden, scheint abverkauft zu sein. Nur Amazon listet ihn noch für 1999€ oder gebraucht für 1499€, den Gebrauchten könnte man sich evtl mal anschaun:

http://www.amazon.de/Samsung-PS64E8000-Display-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse/dp/B007SVIDR6
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die ist eigentlich ganz gut.. Vorteil ist halt das jede taste entsprechend funktioniert..
Könntest auch ne normale bt nehmen aber hast dann eben nicht die zugewiesenen tasten..
Gruß
 
vorgestern gab es beim Medimax den 65 STW50 für schmale 1300.-. Einen 200.- Gutschein hab ich auch noch bekommen. Gestern wurde er geliefert und sofort an die Wand gehängt. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin:hail:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Glückwunsch zum Megaschnäppchen!!!! :)
 
:bigok: Ich hab meinen 55STW50 auch beim medimax bekommen.

Was mich allerdings mittlerweile echt nervt, ist der 50Hz Bug. Da bei uns recht viel TV läuft, fällt mir das jetzt immer wieder verstärkt auf. Grad bei Kameraschwenks ist das echt auffällig.

Meine Frau schaut immer diese Immobilienmakler auf VOX. Da fällt es bei der Darstellung von Haut aber auch, wenn die Kamera durch die Wohnungen schwenkt, bei den weißen Wänden auf.

Weiterhin nervt mich das Flimmern beim normalen TV gucken.

Hätte nicht gedacht, dass es mir im Laufe der Zeit doch so massiv auffällt und mich stört. Vielleicht hätte ich doch lieber gewartet und in einen Samsung Plasma investiert. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Bei BD in 2D oder 3D oder bei PS3 Spielen kann ich mich allerdings an einem tollen Bild erfeuen.

Ist fraglich, ob ich den STW50 nochmal kaufen würde. Da der TV Konsum in letzter zeit eher überwiegt, da ich momentan aus zeitlichen Gründen kaum zur Ruhe komme, um mal einen Film auf BD anzuschmeißen, hat sich das Anwenderprofil wohl geändert, sodass ein Pana-Plasma wohl doch nicht 100% das richtige war.

Soweit man Fazit nach gut 4 Monaten mit dem STW50.
 
Hätte nicht gedacht, dass es mir im Laufe der Zeit doch so massiv auffällt und mich stört. Vielleicht hätte ich doch lieber gewartet und in einen Samsung Plasma investiert
dein erster Plasma? Bei meinem hat das Flimmern in den ersten hundert Stunden ziemlich abgenommen.
 
Ja, mein erster Plasma. Davor hatte ich den Samsung LE40C650 und davor nur 100Hz Röhren von Sony und Philips. Das Flimmern fällt mir nur bei normalen TV schauen auf. hab schon geguckt, aber mein TechnisSat S2 unterstützt keine 60Hz Ausgabe.

Wenn das Flimmern noch abnimmt, wäre ich ja beruhigt. Aber nach 4 Monaten sollte der TV schon mehr als 100 Stunden gelaufen sein.
 
im Markt stand der 65 STW50 als einziges Plasma Gerät in der prallen Sonne (Glasdach) und sah neben den gefühlt 200 LED's extrem blass aus. Frauchen meinte: ne , das große Ding mit dem schlechten Bild kommt mir nicht nach Haus. Ich sagte bleib geschmeidig :-)
Jetzt ist Sie begeistert vom Bild , ich natürlich auch. Fahre die Einstellungen aus dem hifi forum Der Pana STW50 Settings Thread, Panasonic - HIFI-FORUM (Seite 12) # Post 587
 
Kontrast 46 halte ich beim 65" Modell für zuviel.
Die anderen Einstellungen sind ohne Colorimeter nicht sinnvoll.
Meine Werte weichen deutlich davon ab.

Deshalb: Colorimeter ausleihen oder kaufen, ansonsten besser die Finger weg vom Weissabgleich.
 
Die Frage bzgl des Flimmerns hatten wir letztens schon einmal. Zumindest mir persönlich ist nichts bekannt, muss aber natürlich nichts heißen.
Die Vermutung war aber, dass sowohl IFC als auch die Helligkeit theoretisch Einfluss haben könnten. Ließe sich für dich als Besitzer und vor allem wie es scheint "empfindlicher" User schnell ausprobieren.
Spiele ein Testbild oder eine problematische Szene zu und teste mal die üblichen IFC Einstellungen.
Was den 50Hz Bug angeht, klar zuspielen von 60Hz über eine externe Box oder auch hier IFC. Was auch einen recht großen Einfluss haben soll ist die Güte der Quelle.
Sprich desto schlechter das Signal, desto eher und stärker sieht man den 50Hz Bug.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich bin glücklich, dass ich weder beim 50"GW30 im Wohnzimmer noch bei meinem 55STW50 Flimmern oder den 50Hz Bug sehe.

:)
 
Ok, dann müsste ich für TV via SAT vom S2 mal gucken, ob ich da über den IFC was machen kann. Werde bei Gelegenheit berichten.

€: Naja, da sich meine Freundin noch nicht über ein "komisches" Bild beklagt hat, sieht sie es wohl nicht. Ich bin auf den 50Hz Bug sensibilisiert da dies hier im Forum ne Zeit lang Thema war und ich mitgelesen hab.

Bei Wiedergabe von Blurays hab ich weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BD ist es natürlich nicht zu sehen, da eine BD in 24p vorliegt. ;) Den Bug gibt es wie der Name schon sagt nur bei 50Hz.
Aber das flimmern ist komisch, hast du identische Einstellungen bei den Kanälen?
 
Wenn du mit Kanälen den Eingang für SAT Receiver und BD Player meinst, dann ja, die sind soweit identisch, was die Bildeinstellungen betrifft. Dabei muss ich aber sagen, dass alle zuspieler über den Denon-Verstärker in ein und den selben HDMI-Anschluss am TV stecken.

Ich denke mal, dass das Flimmern weniger das typische Plasmaflimmern als viel mehr das klassische TV-Flimmern ist, wie man es noch von alten 50Hz Röhren-TVs kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist wieder ein anderes Thema und ein anderes "Hz". ;)
Die Röhre hat geflimmert weil das Bild wirklich in der Frequenz aufgebaut wurde, nicht weil das Material in der Frequenz vorlag.
Bei einem LCD z.b. als Hold Type Display flimmert nie etwas, auch nicht bei 1Hz Material.

Ein "TV-Flimmern" bedingt durch ein TV Quellensignal gibt es nicht, was es gibt ist höchstens ein Ruckeln bedingt durch die wenigen Bilder 24 bei Bds und 25 bei TV sollte man ein Fan von IFC sein aber das hat man dann bei BDs und DVB-C/S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich hab bei mir ja das Problem, dass ich zu weit weg vom LNB bin, die Koax Kabel zu dünn sind und zu viele mit dranhängen. Wäre es ne Alternative, wenn ich mir Kabel Premium Ultra Super Extra HD, oder wie das Gedöns heisst, bestelle. Ich weiss, rein von der Sache her ein Rückschritt, aber solangs den Rasen beim Fussball ansehnlicher macht, nehm ich das in Kauf :d

Im Ernst, so viele Nachteile, ausser, dass es was kostet sind da ja an sich nicht mehr oder?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Schüssel wäre halt besser und günstiger))
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Stimmt schon, aber bei nem zweistöckigen Haus mit Dachboden kann ich keine neue Leitung ziehn. Und ans Fenster klemmen geht auch nicht, weil Nordseite :S
 
Das Kabel an der Regenrinne entlang und dann durch das Dachboden Lüftungsgitter geht nicht?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nicht machbar, leider, hab ich alles schon vorgeschlagen, keine Chance. Die einzige Möglichkeit wäre übers Stromnetz, aber da sind die Angebote arg eingeschränkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh