[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Na dafür bekommst keinen full Led... Homogenes Bild hättest du mit einem Plasma=gleichmäßige ausleuchtung..
Bsp 42 stw60..
Um die 700-800€

was würde mich ein full led dann kosten?

Danke erstmal werde mir eure Hinweise erstmal durchlesen

edit: der Panasonic TX-P42STW60 kostet ca. 900€ neu, wäre auch noch tragbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ab 1500 ca.
Macht aber keinen wirklichen Sinn auch die full Led sind nicht so der Hit da weiße LEDs verwendet werden..
Habe nen Philips im Geschäft hängen... Ist zwar brutal hell aber das ist auch schon alles..
Wie gesagt würde dir eher den Plasma empfehlen..


Warte mal noch 2-3 Wochen.. Da wird sich noch was tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei 42 Zoll vielleicht 15-20 Euro..
Bei mir läuft der TV ca. 6-8 Stunden am Tag..
Inklusive av receiver Dreambox, bd Player hab ich nun in 6 Monaten ca. 300 kwh verbraucht.. Und das bei 65 Zoll TV.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der hat backlight Led... Kein full Led und auch nicht wirklich vergleichbar..
Hier sind einfach anstatt der kaltkatoden wie bei den früheren Lcds einfach horizontal LEDs verbaut.. Macht trotzdem keine homogene ausleuchtung da nicht komplett auf der Fläche verteilt..
Das teil hab ich in der monitorwand stehen 40x...Einstieg ok aber sonst taugt der nix..
 
Kann man eigentlich mit einem Samsung PS60E6500 irgendwie auf eine Netzwerkfreigabe (CIFS/Samba) zugreifen,um von dort direkt eine .mkv Filmdatei (oder sonstige Filmdateien, die der TV unterstützt) abspielen ?? Wenn ja, wie? muss ich erst in das SmartTV-Menü und dort irgendeine bestimmte App starten dazu?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Widerrufsrecht:

Ich hatte einen Samsung Plasma bei Notebooksbilliger gekauft für 596,99 €.
Der TV ging zurück und heute bekam ich die Gutschrift über 578,99 €.

Habe denen eine Mail geschrieben, inwiefern sich die 18€ Differenz erklären.
Antwort steht noch aus.

Was haltet ihr davon? Woran kann das liegen?
Da gab's doch dieses Gesetz mit Bestellwert über 40€ und Übernahme der Versandkosten durch den Verkäufer, oder hab ich da was falsch verstanden!?

Deswegen würde ich dort nie kaufen...


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@sloop über all share sollte das gehen.. Wenn die Daten auf nem Rechner sind.. Kannst du auch noch zusätzlich den Samsung PC share Manager installieren.. Gruß
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher gönnen, da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin und plötzlich Platz habe :)

Hier mal mein Profil:
TV-Typ: LCD / Plasma egal
Größe: ca. 50 Zoll (46 oder 55 wären auch ok)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50m
Anwendungsgebiete: 60% XBox 360 Games, 30% DVDs (bald BluRays), 10% TV (echt zu vernachlässigen)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, auch mal ab Nachmittag
3D: lege ich keinen Wert drauf, wenns dabei ist - nettes Gimmick
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, für die Mitspieler auf der XBox aber ein wenig seitlich
Zuspieler: XBox 360, bald ein BluRay Player
Fernsehempfang: Digital über Sat, aber ich habe eh einen Receiver ;)
Sonstige Anmerkungen: wäre super, wenn ich einen Klinkenausgang hätte
Preis: bis ca. 800 Euro

Soooo bin mal gespannt was ihr zum Zocken so empfehlt.
Ich hab schon ein bischen gelesen und bin sehr unsicher was z.B. Input Lag angeht, deshalb frag ich lieber hier nach Empfehlungen ;)

Danke im Voraus, ihr habt mir bisher noch bei allem geholfen!
 
Über AllShare sehe ich mein Notebook, weil dort auch AllShare "Samsung AllPlay oder wie das heißt" installiert ist. Aber ich möchte auf einem Netzwerkshare zugreifen, der auf einem Samba-Server liegt (also CIFS-Freigabe per SMB)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Widerrufsrecht:

Ich hatte einen Samsung Plasma bei Notebooksbilliger gekauft für 596,99 €.
Der TV ging zurück und heute bekam ich die Gutschrift über 578,99 €.

Habe denen eine Mail geschrieben, inwiefern sich die 18€ Differenz erklären.
Antwort steht noch aus.

Was haltet ihr davon? Woran kann das liegen?
Da gab's doch dieses Gesetz mit Bestellwert über 40€ und Übernahme der Versandkosten durch den Verkäufer, oder hab ich da was falsch verstanden!?

Ich denke mal du hast den Samsung PS51F5000AW der ist anscheinend im Preis gesunken. Dementsprechend hatten die den neuen Preis im System und haben dir das Geld überwiesen, davon gehe ich mal aus, weil 18€ ist eine merkwürdige Abschlagszahlung, wobei man natürlich nicht weiss in welchem Zustand der Fernseher zurückging.

@Cole du weisst doch gar nicht was wirklich Sache ist, da kannst du das auch nicht als Argument gegen den Laden nehmen o_O

@Arach paar Insider-Infos wann eine neue bundesweite Media Aktion kommt? Nach dem PC Prospekt müsste ja jetzt wieder TV und Co. kommen oder?
 
Über AllShare sehe ich mein Notebook, weil dort auch AllShare "Samsung AllPlay oder wie das heißt" installiert ist. Aber ich möchte auf einem Netzwerkshare zugreifen, der auf einem Samba-Server liegt (also CIFS-Freigabe per SMB)

Wird wohl nicht gehen. Es muss dann schon ein DLNA-Share sein.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher gönnen, da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin und plötzlich Platz habe :)

Hier mal mein Profil:
TV-Typ: LCD / Plasma egal
Größe: ca. 50 Zoll (46 oder 55 wären auch ok)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50m
Anwendungsgebiete: 60% XBox 360 Games, 30% DVDs (bald BluRays), 10% TV (echt zu vernachlässigen)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, auch mal ab Nachmittag
3D: lege ich keinen Wert drauf, wenns dabei ist - nettes Gimmick
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, für die Mitspieler auf der XBox aber ein wenig seitlich
Zuspieler: XBox 360, bald ein BluRay Player
Fernsehempfang: Digital über Sat, aber ich habe eh einen Receiver ;)
Sonstige Anmerkungen: wäre super, wenn ich einen Klinkenausgang hätte
Preis: bis ca. 800 Euro

Soooo bin mal gespannt was ihr zum Zocken so empfehlt.
Ich hab schon ein bischen gelesen und bin sehr unsicher was z.B. Input Lag angeht, deshalb frag ich lieber hier nach Empfehlungen ;)

Danke im Voraus, ihr habt mir bisher noch bei allem geholfen!

Die große Frage ist, wie empfindlich bist du wirklich was den InputLag angeht und bist du bereit aufgrund dessen Kompromiss in kauf zu nehmen.
Denn soll er wirklich richtig gut sein musst du vor allem eines in Kauf nehmen. Einen höheren Preis. Immer! 800,- Euro sind für die Größe einfach nicht realistisch.

Bei dir würde ein Plasma echt perfekt passen. Panasonic TX-P50GTW60, der liegt bei ca 1500,- Euro. Etwas billiger der STW60 aber der hat einen schlechteren InputLag.
Die billigste Alternative mit einem echt guten Input Lag ist der Samsung UE46F7090 mit 1200,- Euro aber der ist im Grunde zu klein.
Alternativ gibt es noch die Sonys aber da tut sich preislich auch nichts. Zumal der Plasma für dich wirklich besser wäre.

wie gesagt, die Frage ist, wie sensibel du bist. Die meisten interessiert es überhaupt nicht, andere mäkeln schon bei den extrem guten Geräten rum. :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

50 GTW60 Media Neu-Ulm 1299.-
50 VTW60 1699.-
55 VTW 2199.-
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@sloop ließ mal die hwluxx News...
Anfang Oktober wird was kommen.. Was genau kann ich dir leider nicht 100% sagen..


.. Willst du auf ne Dreambox zugreifen?
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher gönnen, da ich in eine neue Wohnung umgezogen bin und plötzlich Platz habe :)

Hier mal mein Profil:
TV-Typ: LCD / Plasma egal
Größe: ca. 50 Zoll (46 oder 55 wären auch ok)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50m
Anwendungsgebiete: 60% XBox 360 Games, 30% DVDs (bald BluRays), 10% TV (echt zu vernachlässigen)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, auch mal ab Nachmittag
3D: lege ich keinen Wert drauf, wenns dabei ist - nettes Gimmick
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, für die Mitspieler auf der XBox aber ein wenig seitlich
Zuspieler: XBox 360, bald ein BluRay Player
Fernsehempfang: Digital über Sat, aber ich habe eh einen Receiver ;)
Sonstige Anmerkungen: wäre super, wenn ich einen Klinkenausgang hätte
Preis: bis ca. 800 Euro

Soooo bin mal gespannt was ihr zum Zocken so empfehlt.
Ich hab schon ein bischen gelesen und bin sehr unsicher was z.B. Input Lag angeht, deshalb frag ich lieber hier nach Empfehlungen ;)

Danke im Voraus, ihr habt mir bisher noch bei allem geholfen!

Wenn Dir zwei HDMI Eingänge reichen, z.B. weil Du sowieso eine Anlage hast, könnte ich den Sony 50W656 empfehlen. Hat einen sehr niedrigen Inputlag.
Als Student/Lehrer (musst Du nicht selbst sein, reicht ja, wenn Du jmd. kennst) bekommst Du ihn bei Sony-Produkte mit bis zu 20% Studentenrabatt und kostenfreier Lieferung für 20% weniger, statt 999 Euro also für 799,20 Euro und würde somit in Dein Preisprofil passen. 30 Tage Rückgaberecht hast Du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, wusste nicht, dass es den 50" W6 schon in Deutschland gibt.
Wäre ohne 3D eine billige Alternative.
 
Danke für die Antworten!

@Nemesis83: Ich habwohl zu viele Rezensionen gelesen und mich von den Schauergeschichten zum Input Lag etwas irritieren lassen.
Fakt ist: ich hab null Ahnung wie empfindlich ich bei dem Thema bin, wollte halt nur nicht Geld für nen schicken TV ausgeben wenn es dann nachher daran krankt.

Der Sony sieht echt nett aus, aber ich hab keine Anlage sondern beziehe Sound bisher über Klinkenkabel :P
Ansonsten scheint das eine nette Alternative zu sein!

Die Vorschläge oben sehen gut aus, aber 1500 Euro sprengt dann doch meinen Rahmen.
Kriege ich noch signifikant bessere Geräte wenn ich bis 1000 Euro hochgehe?

Danke schonmal für die Antworten bisher :)
 
Nein, nicht wirklich. Das sind so die Geräte mit einem guten InputLag um "auf Nummer sicher" zu gehen. Und ohne den Rabatt liegt der W6 ja auch bei 1000,- Euro.
Du musst halt sehen, mit dem Budget und der Größe sind es alles mehr oder weniger "Einsteigergeräte" auch der W6.
Er ist groß, hat einen niedrigen Inputlag und einen soliden Schwarzwert, Kontrast. Man bekommt, was man bezahlt aber hat auch keinen Mist. Ist ein guter TV.
Ab dem GTW60 oder dem F7 von Samsung wird es dann erheblich besser also wenn du bis 1200-1300,- Euro gehst. Da sind wir dann schon in Ober und Referenzklasse.
Dazwischen gibt es für dich nicht wirklich etwas passendes.
 
Lohnt sich denn ein teureres Gerät eurer Meinung nach so sehr mehr?
Ich kann recht schlecht vergleichen, auf was es genau ankommt weil ich die Fülle der Herstellerangaben nicht zu interpretieren weiß.
Was wäre denn konkret bedeutend besser?

Und falls ich jetzt beispielsweise den Samsung kaufen wollte:
Gibt es in absehbarer Zeit Preisverfälle zu erwarten?

Ich verlange jetzt keine Glaskugel-Spekulationen, aber vielleicht ist euch ja was bekannt.
 
Das ist immer schwer zu sagen. Sagen wir mal so, wenn du nix anderes kennst wirst du immer zufrieden sein.
Außer es sind jetzt bestimmte Fehler die dir als solche Auffallen.

Die Unterschiede zwischen dem Sony W6 und dem GTW60 sind größer als die zwischen dem W6 und dem Samsung F7.
Zumindest bei deiner Nutzung.

Das Problem ist folgendes, der Plasma hat in der Bewegung eine höhere Auflösung (Motion Resolution) ohne Einsatz der Elektronik wie die LCDs.
Sprich, ohne Berechnung von zusätzlichen Bildern durch die Elektronik wirkt das Bild "unschärfer" beim LCD.
Wird sie eingeschaltet, erhöht sich diese auch beim LCD auf das Niveau des Plasmas.
Die kostet aber Zeit beim Zocken. Die Bilder müssen ja berechnet werden. Der InputLag steigt. Bei den Game Modi wird alles abgeschaltet was Zeit kostet um einen guten Wert zu erreichen. (Was nicht heißt, dass alle Plasmas da super sind, im Gegenteil. Das kommt immer auf das Gerät an.)

Der W6 ist auch deswegen so günstig weil er im Bereich der Signalelektronik bzw der Zwischenbild Berechnung "beschnitten" ist.
Die höheren Modelle können mehr Modi (das ist dann das was die Hersteller mit Hz angeben).
Beim Zocken ist daher der Unterschiede zwischen dem Sony W6 und dem GTW60 größer als zwischen dem W6 und dem Samsung F7.
Zudem sind die LCDs mit VA Panel sehr ähnlich was Schwarzwert und Kontrast angeht. Der Plasma hat da seine Stärken.

Was die Unterschiede angeht, so ist der GTW60 dem W6 in fast allen Bereichen überlegen. Desto dunkler es wird, desto mehr sieht man es.
Schwarzwert, Kontrast, Bewegungsdarstellung und Blickwinkel. Einzig die maximale Helligkeit ist bei den LCDs generell und somit auch beim W6 höher.
Ist jetzt bei dir aber nicht relevant, da du bei keinem Gerät ansatzweise auf die max Helligkeit kommst. Selbst den "dunkleren" musst du runter regeln.
Unterschied zwischen W6 und dem Samsung F7 ist vor allem die bessere Signalelektronik und der Schwarzwert. Gegen den GTW60 sieht er bei einer dunklen Umgebung aber kein Land.

Lange Rede kurzer Sinn, ja der GTW60 ist bei dir massiv besser und ja ich würde dir zu dem raten. Aber, wenn du es nicht besser kennst wirst du es auch nicht vermissen.
Der Sony ist ein guter TV, das muss man auch mal sagen.
 
LED (bzw es ist ja ein LCD) ist nicht mehr oder weniger zeitgemäß als ein Plasma. Es sind einfach nur unterschiedliche Techniken mit vor und Nachteilen die aber bei deinem Budget nicht relevant sind.
Bei dir muss es so billig und so groß wie möglich sein und da ist das Problem. Wirklich beraten kann an da nicht.

Ich kann dir nur eines raten, wenn du schon nur so wenig ausgeben möchtest, versuch so groß wie möglich zu kaufen.
Fast 4m und 80 HD Materil, da sind 40" zu klein um einen signifikanten Unterschied zwsichen SD und HD zu sehen. Angebracht sind da 60"+.

Danke für deine Antwort.
Nachdem ich hier geschrieben habe, habe ich mich gestern noch etwas umgeschaut und festgestellt, dass 450€ wohl doch etwas knapp sind, außer ich finde irgendein Top-Angebot.
Allerdings sind mir noch zwei Fernseher ins Auge gefallen, die recht gut abschneiden:
Samsung UE40F6270 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
http://www.amazon.de/dp/B00C97ZGFG/ref=asc_df_B00C97ZGFG14835116?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00C97ZGFG
http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAWKU/ref=s9_hps_bw_g23_ir01?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=109Q3QXBZEX5J4DWN5XB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=405446827&pf_rd_i=2807550031

Kann hier jemand etwas zu den Geräten sagen?
Was ich so gelesen habe, ist das Samsung Smart TV wohl recht gut sein soll. Ich frage mich nur, wie viel ich das wirklich nutzen werde...
Grundsätzlich möchte ich in der 40"-Klasse bleiben. Ich schaue nicht so viel TV und bin auch kein Enthusiast was das angeht, es muss also nicht das non-plus-ultra sein. Beim Kumpel habe ich einen Sony 40" oder 42" auf ca. 5,5m erlebt, vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, früher hat uns ein kleiner 30" CRT auch vollkommen ausgerecht.
Aber weder war es optimal noch würde ich, wenn ich schon viel Geld ausgeben, das suboptimale kaufen.

Es ist wirklich so, dass du bei 40" und fast 4m keinen Cent für eine Bluray oder HD ausgeben musst. Du wirst den Unterschied zur DVD nicht sehen!
Das hat auch nichts mit Enthusiast zu tun, da sind ganz andere Größen angebracht. ;)

Grundsätzlich machst du mit keinem Gerät dieser Klasse und mit dem Panel Typ etwas falsch. Alle Samsung F Modelle, die Sony W6 und der Panasonic EW6 haben ein VA Panel.
Alle bieten keinen extrem guten Blickwinkel aber eine gute Bildqualität auch wenn es dunkel ist.
Desto mehr du bereit bist auszugeben, desto besser wird die Bewegungsdarstellung.

Ich kann dir aber wirklich nur massiv ins Gewissen reden und zumindest in Richtung 46" zu gehen. Ich kann keinem zu seinem Glück zwingen aber ein so kleines Ding ist bei knappen 4m einfach nur pure Geldverschwendung.
 
Kann dir auch nur nahelegen, falls du dich überwinden kannst etwas mehr Geld auszugeben oder zu sparen um dann auf mindestens 46 oder größer zu gehen. Zu groß gibt es bei dem Abstand eh nicht.
Zum Vergleich: Ich bin von 2,5m und 40" auf 2,85m und 55" gewechselt und die Größe ist nach einer Gewöhnungszeit von ca. einer Woche deutlich angenehmer.
 
Den UE40F7000 gibt es grad für 800 Euro. Ist der Unterschied zum F6500 vom Bild her sichtbar?
 
So, danke für die ausführliche Erklärung.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen etwas mehr Geld auszugeben und werde mir wohl den 50GTW60 holen,
dann hab ich auch wirklich das optimale für mich.

Jetzt habe ich gesehen, dass der in Österreich ein gutes Stück billiger ist, wie kommt das?
Außerdem hat PowerPete oben geschrieben, dass es den 50GTW60 im MediaMarkt Neu-Ulm für 1299 Euro gibt.
Kann man da online bestellen? :P
 
So, danke für die ausführliche Erklärung.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen etwas mehr Geld auszugeben und werde mir wohl den 50GTW60 holen,
dann hab ich auch wirklich das optimale für mich.

Jetzt habe ich gesehen, dass der in Österreich ein gutes Stück billiger ist, wie kommt das?
Außerdem hat PowerPete oben geschrieben, dass es den 50GTW60 im MediaMarkt Neu-Ulm für 1299 Euro gibt.
Kann man da online bestellen? :P

achja das wäre auch für mich interessant, sofern das in einem Prospekt oder so stand, bitte mal ein Photo machen. Ich denke zwar, dass ich höchstwahrscheinlich bei Amazon bestellen werde, aber es ist immer schön, wenn man ein Vergleichsphoto eines lokalen Marktes hat, der günstiger ist.
 
Gibt's bei Panasonic irgendeine versteckte Aspect Zoom Einstellung?
Bei "Vollbild Zoom", also der letzten sind einige Senderlogos (Eurosport HD) trotzdem sichtbar, was ich gerne die ersten 150 Stunden vermeiden möchte.

Ansonsten heißt es jetzt mal schnell auf 200 Stunden kommen und dann kalibrieren lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh